Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte mich von meinem Mann trennen, den kindern allerdings den verlust des vaters ersparen.
Wir haben ein haus mit zwei Wohnungen, ich würde unten wohnen mit den kindern und oben würde mein mann einziehen, wir haben sie bis jetzt als Ferienwohnung vermietet.
Gibt es jemanden, bei dem das geklappt hat? Wie habt ihr das finanzielle geregelt?
lg
Getrennt leben in einem Haus (2 Wohnungen) möglich?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
und wie macht ihr das mit xdem geld? will schon bald wieder arbeiten, nur mein kleinster ist erst 9 monate alt.
und wie war das, als plötzlich neue partner da waren?
Das geht solange gut, wie man die Paarebene und Eifersuchtsebene im Rahmen hält und das komm spätestens wenn einer von euch einen Partner hat und keinen Kontrollzwang entwickelt.
Das Finanzielle sollte vorher def. geklärt sein.
Ansonsten stehe ich dem sehr positiv gegenüber.
mfg
Hallo!
Ich hatte das auch mal für 2 Jahre und es vereinfacht natürlich ein paar Dinge. Wir hatten das so geregelt, dass unser Sohn immer am Wochenende bei seinem Papa ist. Unter der Woche hatte er keine Zeit oder wollte seine Ruhe oder wie auch immer. Der Kleine wollte aber natürlich jedesmal, wenn wir an Papas Wohnungstür waren, zu ihm rein und hat dann oft geweint, wenn er nicht durfte. In unserem Fall war es deswegen nicht so gut, aber ich denke, wenn den Kindern die Türe offensteht, ist es doch für alle toll. Es sollten natürlich keine Eifersüchteleien entstehen, wenn neue Partner ins Spiel kommen.
Soinchen
Wie habt ihr das denn dann geregelt, als neue partner ins spiel kamen? und wie habt ihr das dann geregelt, das we wo der kleine bei seinem papa war? und wie habt ihr das mit dem geld gemacht? hat er dir trotzdem 'unterhalt' bezahlt?
und muss man das irgendwo melden, bei einem amt oder so?
Hallo,
ich habe eine ganz liebe freundin
bei der ist es genauso
und es klappt wunder bar
es muss nur alles geregelt sein besonders die gefühle dann ja