Ich hatte gestern einen großen Streit mit meinem Mann. Es wurde alles ausgepackt, alles besprochen. Viele neue Erkenntnisse taten sich auf. Diese bittere Pille habe ich noch nicht wirklich geschluckt.
Nach und nach spuken Bruchteile des Gespräches durch meinen Kopf und treffen mich wie ein Vorschlaghammer.
Ich schaffe es nicht mal kurz abzuschalten. Ich würde so gerne schlafen, bin kaputt, komme jedoch nicht zur Ruhe. Ich habe eine innere Unruhe, die mich wahnsinnig macht.
Was kann ich jetzt machen? Mein Mann ist nicht da. Auf meine letzte Sms gegen 20 Uhr bekam ich keine Antwort.
Bitte helft mir!
Innere Unruhe/ich werde wahnsinnig!!!Hilfe bitte!
Ich kann diese innere Unruhe verstehen, so geht es mir auch immer, wenn ich mich mit meinem Partner streite und wir uns dann aus dem Weg gehen.
Dagegen gibt es nicht viel, leider. Geh an die frische Luft, um den Kopf frei zu kriegen. Trink warme Milch. Sieh fernsehen. Lies ein Buch. Das hilft alles nicht viel, aber vielleicht beruhigt es Dich, so dass Du einschlafen kannst.
Ich hoffe für Dich, dass er sich meldet, so dass ihr euch ausprechen könnt und es wieder ins Lot bringt.
LG
was beunruhigt dich denn jetzt genau? hast du angst es ist aus?
Ich kann es dir nicht sagen. Ehrlich nicht. Als wenn ich eine Denkblockade hätte.
Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnliche Situation.
Mein Freund stellt unsere Beziehung in Frage und ich gehe jetzt erst einmal auf Abstand, weil ich es sinnvoller halte, als ihm nach zu laufen.
Und es fällt mir schon schwer, nur bin ich mir sicher, dass wir es schaffen, und dieser Gedanke im Hinterkopf gibt mir die Kraft, die Zeit zu überstehen.
Mußt Du Angst vor, beziehungsweise um Deinen Mann haben?
Christina
Ich habe keine Ahnung. Vor meinen Mann muss ich keine Angst haben.
Das klingt vielleicht banal, aber mir hilft das - geht ja jetzt um erste Hilfe.
Das beste Mittel gegen Grübeln ist immer noch: raus und rennen. Oder schnell gehen. Egal wann.
Wer nicht zum Alkoholismus neigt, darf sich auch mal leicht betrinken. Wegen des beruhigenden Hopfens am besten Bier.
Wenn das nicht geht, schreib dir die Bruchteile auf, oft hören sie dann auf sich im Hirn festzusetzen, weil du sie ja ein wenig "ausgelagert" hast.
Du musst dir ein dickere Fell anschaffen, sonst landest du irgendwann ganz unten, weil dir jeder Zwist mit deinem Mann, jeder Anflug seiner schlechten Laune innere Unruhe, Bauchweh bereiten wird.