Bin ich verklemmt oder er pervers?

Hallo,

mein Freund und ich sind erst seit 3 Monaten zusammen und wir hatten so vor ca. ner Woche unsere erste "Krise". Wir waren beide sehr gestresst durch Arbeit/Uni und haben uns dabei meist dann gegenseitig ein wenig angeraunzt. Dazu kam dann noch, dass er es scheinbar braucht von anderen angemacht zu werden...scheinbar ist sein Ego so weit im Keller, dass alleine meine Aufmerksamkeit nicht reicht. :-(
Naja nachdem wir uns reichlich ausgesprochen haben lief die Woche superharmonisch und ich habe endlich mal ohne Misstrauen und Zweifel meine Zeit mit ihm genießen können...bis zum gestrigen Abend. Erst haben wir drüber geredet, dass wir uns wohl erst Donnerstag wiedersehen (scheinbar sind die Zeiten, wo wir uns nicht täglich sehen Auslöser für solche Ansagen...hat wer ne Idee wieso?). Dann meinte er er muss ja eigentlich gar nicht so schlecht aussehen, gestern als wir unterwegs waren, hätten ihm ja ständig diverse Mädels hinterhergeschaut und das würde ihm ja so furchtbar schmeicheln. Also da frag ich mich...wieso muss er mir sowas auf die Nase binden? ich meine, ich war dabei und so schlimm wie er meinte, wars nun auch nicht...und selbst wenn...soll er sich seinen Teil denken und nicht jedesmal nen Staatsakt drauß machen. Es ist leider auch so, dass wenn ihn dann wirklich mal ne Frau anmacht, er nicht mal sagen kann, dass er vergeben ist...er meinte nur zu mir er kann ja anderen Frauen nicht verbieten ihn anzubaggern. #kratz Das finde ich persönlich schon bedenklich.
So dann lagen wir gestern im Bett und ich weiß gar nicht mehr wie wir auf das Thema kamen...jedenfalls meinte er, dass er sich schon mal vorstellt wie es wäre mit seiner Schwester zu schlafen. (sie ist 18, er 21) #schock Als ich dann meinte, dass ich solche Gedanken nicht normal finde, musste ich mir anhören, ich sei verklemmt. Solche Gedanken wären doch nichts schlimmes, er würde das ja real nicht tun. Dann musste ich mir anhören, dass ich ja allgemein manchmal recht verklemmt wäre. Ich nehme an er meint mein Entsetzen, als er mir mal erzählte, dass er hin und wieder drüber nachdenkt wie Sex mit anderen Frauen wäre. Sagt mal...bin ich echt verklemmt oder hat er irgendwie nen Problem? ich bin mir gerade echt nicht mehr sicher ob ich übertreibe oder ob meine Moralvorstellungen normal und nicht völlig verklemmt sind.

LG

1

Hey,

als ich deine Überschirft gelesen habe, war mein erster Gedanke "sie ist garantiert verklemmt- oh je."

ABER:
Nein, wer Lust hat, mit seiner Schwester zu schlafen, bei dem läuft was schief.

In dieser Hinsicht und auch, was deinen Anspruch an ihn in Puncto Treue angeht, bist du normal.

Wer ansonsten wie verklemmt ist, kann man von hier aus schlecht sagen :)

LG

8

danke :-) Dann bin ich doch keine verklemmte Schachtel wie mir scheint ;-)

2

Ich denke, nachdem die Stimmung ohnehin schon gereizt war hat er es wohl gesagt, um dich zu provozieren bzw. einen Streit herauf zu beschwören.

Es gibt so Menschen, die wissen genau, was sie zum Partner sagen müssen, damit dieser auf 180 ist.

Lass dich nicht auf solche Kindereien ein. Mir scheint, du bist ein Stückchen erwachsener als dein Partner und das wird auf Dauer zum Problem für euch werden.

7

Naja ich bin 26, habe deutlich mehr Erfahrung als er und war anfangs bei solchen Sachen sehr eifersüchtig, weil ers teils wirklich sehr extrem auf die Spitze getrieben hat. Ich bin gestern Abend gar nicht sauer gewesen wegen dem was er zuerst gesagt hatte mit den anderen Mädels, weil ich mir einfach dachte, der bildet sich was ein. Bloß weil einen jemand anguckt hat das ja noch lange nix zu heißen. Sauer wurde ich erst als er immer mehr gestichelt hat.

3

Hallo.
das klingt als ob deine Freund wirklich sehr unsicher ist und wenig Selbstvertrauen besitzt-- Aufwertungsversuche gehen dann schon mal zu Lasten des Partners.Besonders klug scheint er nicht zu sein, sonst würde er nicht jedes Anbaggern thamatisieren ( wer will schon Ärger!? ) und seine Phantasien von der Schwester schon gar nicht.Das sind alberne Machtspielchen---würde ich mir nicht antun.
L.G.

6

Tja keine Ahnung wieso er das tut. In seiner letzten Beziehung war gegenseitiges belügen und betrügen normal und seine Ex hat ihm scheinbar auch eingeimpft, er sei eh kein so toller Typ.
Ich versuch mich darüber schon gar nicht mehr aufzuregen wenn er sowas sagt... aber wenn ich nichts weiter dazu sage oder meine, dass so ein Theater da drum albern ist dann fängt er an zu sticheln, usw. Machtspielchen...ja das könnte es durchaus sein...

4

>>>und ich habe endlich mal ohne Misstrauen und Zweifel meine Zeit mit ihm genießen können...<<<
Vom ersten Tag an Misstrauen und Zweifel?
Warum bist du dann überhaupt mit ihm zusammen?

5

Nein so natürlich auch nicht...aber eben mit solchen Spielchen sorgt er auch immer wieder für miese Laune. Und er hat diesbezüglich auch schon AKtionen gestartet nuur um mich absichtlich eifersüchtig zu machen.

26

Und jetzt macht er noch mit der Ex rum...

Was willst du mit so einem Typen, wie stellst du dir die nächsten paar Jahre vor.?

Nach DREI Monaten sollte alles noch eitel Sonnenschein sein und nicht so ein unsinniger Stress.

>>>Und er hat diesbezüglich auch schon AKtionen gestartet nuur um mich absichtlich eifersüchtig zu machen.<<<
Kindisch... hak ihn ab... der braucht noch einige Zeit zum "nachreifen".

9

trenn dich, hat doch keinen sinn mit dem typen.

10

huhu...

also nein du bist nicht verklemmt oder pervers!!
ich würde eher mal sagen das dein freund pervers ist...

ich meine hallo er hat gedanken mit seiner schwester zu schlafen(würg).. das nicht normal..

und naja das mit den weibern das die ihm hinterher gucken ok kenn ich auch...

aber das er mit dir darüber reden wie als währst du ihrgendein kumpel von ihm und immer schön auf die nase binden ist nicht grade sehr hmm wie soll ich sagen , du kannst wenn er so redet auch kein vertraun aufbauen sprich die treue..

und der oberhammer find ich ja is das er den weibern nicht sagen kann das er vergeben ist...
ich meine was ist an dem satz... sorry bin vergeben,...oder sorry falsche adresse( in dem sinn bin vergeben) so schwer zu sagen???

hmm du , ich weiß nicht was man dazu noch sagen kann aber vielleicht solltet ihr mal in ruhe über die sachen sprechen die euch nicht gefallen..

lg amanda18

15

Hallo und danke für deine Antwort. Geredet habe ich schon sehr oft mit ihm über das Thema. Ich habe ihm ganz in Ruhe gesagt, was ich nicht ok finde und wie ich mich dabei fühle wenn er sowas macht...angekommen ists ja scheinbar nicht bei ihm. Und wie du schon geschrieben hast...sowas machts natürlich auch schwer vertrauen aufzubauen.

23

und dazu hat er nichts gesagt???
hmm vielleicht will er das nicht hören... aber is schon ekelig die vorstellung...
wie kannst du damit den noch leben oder eher wie kommst du damit klar kannst du ihn noch küssen oder ihn in die augen gucken?

11

Ich glaube nicht, daß er "pervers" ist. Wenigstens nicht in dem Sinne, wie Du es verstehst. Und wenn, dann ist die Tatsache, seine Gedanken, seine für die meisten Aussenstehenden verwirrenden bzw. unfertigen und bizarren Phantasien so frei zu äussern wohl eher eine postpubertäre Ungeschicklichkeit, um Dich vielleicht auf Deine sexuelle Toleranz zu testen? Wer weiss.

Gedanken haben Menschen viele, darunter auch einige sehr abwegige, sehr abgründige, manchmal sogar welche, die in den Bereich krimineller Perversionen gehen. Die Literatur ist voll von solchen (Mach)werken, schriftstellerisch einigermaßen verpackt ist es dann Kunst und findet seine Leserschaft.

Ich halte Dich mit 18 auch nicht für verklemmt, denn wenn man das "Normale" erwartet und nach so kurzer Zeit offenbart der neue Partner einen Einblick in die etwas schattenreicheren Regionen seiner Psyche, kann und darf das schockieren.

Er ist sicherlich von seiner Veranlagung, die These wage ich einfach mal, nicht viel anders als viele viele andere Männer seines Alters, vielleicht mit dem Unterscheid, daß nicht viele sich derart schnell so offen äussern würden.
Gerade inzestiöse Phantasien sind gesellschaftlich tabuisiert und schon das Fabulieren darüber wird als Tabubruch angesehen.

Ob er es sich jetzt damit bei Dir verscherzt hat, weisst nur Du. Es ist sicherlich ein dicker Happen für ein 18 Jahre junges Mädchen.

12

#freu......und???? Wie war's????????

13

Doch nicht hier Kleene.......

Schreib mich an unter: wasserwerke-neuss@oberkorn.de

Dort sprudeln die Infos :-)

weitere Kommentare laden
14

Bis du das mit seiner Schwester geschrieben hast, hätte ich dich auch für verklemmt gehalten aber das ist wirklich fies.
Also normal finde ich das nicht selbst wenn seine Schwester ne heiße Schnitte ist.

16

Hallo,

wieso hast du mich bis dahin für verklemmt gehalten? Weils mich stört, dass er mir alle paar Tage vorbeetet wie toll er doch ist und wie sehr ihn doch die Frauen anhimmeln? Öhm ich glaube das mag keine Frau hören. Ich meine mich störts nicht, wenn ihn andere Frauen angucken...auch nicht unbedingt wenn er mal ne andere anschaut (solang ers nicht übertreibt)...aber ich finde es schon ein wenig unnormal, dass aus jedem Blick, jedem Lächeln gleich ne riesige Story gemacht wird. Wie oft ich mir schon anhören musste, dass er auch ne Menge anderer Frauen haben könnte. Mal ganz ehrlich...jemand der sich seiner Wirkung auf andere wirklich bewusst ist hats doch gar nicht nötig, sich das immer und immer wieder selbst zu sagen und sich permanent die Bestätigung von anderen zu holen. Oder täusch ich mich da so sehr?

19

Völlig richtig-----er hat es nötig.

24

Hallo,


hallo,
ich würde Dich nicht als verklemmt bezeichnen. Vielleicht hast Du in einzelnen Punkten engere Vorstellungen als er, aber das ist meistens doch normal.

Was die Gedankenausflüge Deines Partners angeht, brauchst Du Dir vielleicht nicht sooo viele Sorgen machen.
ich habe schon manches Mal jemanden tot gewünscht - aber ein Mörder bin ich nicht.
ich lese schon mal shonen ai oder yaoi inkl. der entsprechenden Gedankenspiele - aber ich bin hetero und durchaus "anständig" - und die meisten Spielchen werde ich niemals nicht in echt erleben.

von daher gilt m.E.: allein das Gedankenspiel Deines Partners sagt gar nichts darüber aus, ob er "pervers" ist.
Die Umsetzung dieser Gedanken wäre natürlich ziemlich problematisch, aber das tut er ja nicht.

Womit ich auch ein echtes Problem hätte, sind ungebremste Flirtereien des Partners.

Ich bekomme ja auch gelegentlich eine "Einladung", aber dann muss einfach ein freundlicher Korb erfolgen. Ich für meinen Teil bin ziemlich monogam. Von daher fühle ich mit Dir, wenn er so den tollen Hecht spielt. Und die Frauen haben ein Recht drauf, zu wissen, dass sie umsonst baggern, oder?

Letzendlich ist es Euer Projekt, einen gemeinsamen Nenner zu finden, mit dem Ihr beide gut leben könnt, dabei können wir kaum helfen...


Alles Gute Dir

25

Ich hoffe, dass sich mein Bruder nie solche "Gedanken" gemacht hat#schock

Hier ist eindeutig die Schmerzgrenze erreicht!

Ich hatte leider auch so einen, der in meinem Beisein andere (meist Bekannte) angemacht, angetanzt und was weiß ich gemacht hat. Was soll man da tun? Eine Szene? Man will auch nicht als hysterisch angesehen werden und er hatte immer eine Erklärung parat- die und die hat gerade Liebeskummer usw.

Ich wünsche dir, dass du einen reiferen Partner findest, der nicht absichtlich weh tut, nur um sich selbst was zu beweisen!

lg