Partner zeigt Phasenweise Desinteresse an mir?!

Hallo,

ich habe beobachtet, dass mein Freund phasenweise Desinteresse (also so bewerte ich das) an mir zeigt.

D.h. meistens kommt dies nach einer Zeit, wo wir viel Zeit zusammen verbracht haben (wir wohnen nicht zusammen) -> also z.B. über mehrere Wochen die Wochenenden immer zusammenverbracht und unter der Woche ca. 3 Tage oder mehr zusammen was gemacht haben.

Desinteresse bewerte ich aus meiner Sicht so. Sein
Verhalten zeigt sich wie folgt: wenn ich ihm eine Email währrend der Arbeitszeit schreibe und da sind 5 Fragen drin, kommt die Antwort auf die erste und dann wünscht er mir nen schönen Tag (also liest er sich ja meine Email nciht richtig durch bzw. keine Lust genauer drauf einzugehn) oder Aktivitäten will er ohne mich machen, sagt das nicht direkt, sondern weicht einfach Fragen aus, wenn ich ihn frage, ob wir was an dem Tag x machen wollen. usw. er ist zwar nie gemein oder frech zu mir, sondern ich bewerte dies meinerseits als Desinteresse - so wie wenn man jeden Tag nen Schnitzel verspeist hat - und nun das Schnitzel nicht mehr sooft sehen kann und den Teller "unauffällig wegschieben möchte (ohne das es das Schnitzel merkt!!!)". - Aber es ist ja ne Partnerschaft...

Was meint ihr dazu, ist es bei euch auch mal so?

1

hey....
mein freund sagt immer das er auch mal was alleine machen will,ohne frau.bei seinen kumpels ist das auch so.ich brauche meinen freiraum genau so,man tifft sich mit anderen und abends hat man sich was neues zu erzählen...das hat nix mit desinteresse zutun,meiner meinung nach.
wenn man vielleicht auch verschiedene interessen hat dann ist es doch doof immer zusammen zu hängen.ist bei uns genau so,mein freund hat ein hobby für das ich mich nicht wirklich interesiere,dann bleibe ich lieber zuhause anstatt ich uns beiden die laune versaue indem ich mit so einer fresse da sitze....

2

Hallo,
viele Männer ( auch einige Frauen ) sind Gummiband-Männer.Wenn sie das Gefühl haben sich regelmäßig auch mal weiter aus er Beziehung entfernen zu können, trägt das nicht unerheblich zu ihrem Wohlbefinden bei.Es verringert überdies etwaige Beziehungs- oder Bindungs-Ängste.
Besonders in den ersten zwei Jahren kann dies verunsichernd wirken.Eigene Interessen, Freunde und Hobbys vermeiden Frust.
Im besten Fall werden diese Ausbrüche immer seltener, wenn dein Freund zu der Überzeugung kommt, das du nicht klammerst und er genug Freiheiten hat.
L.G.

3

Vielen Dank für deine Antwort - ich denke (der letzte Satz) könnte sogar zutreffen!

ich versteh nur nicht ganz den oberen abschnitt.

sein wohlbefinden steigt dadruch nicht? will er dann nur testen, ob er sich entfernen kann, ohne dass ich klammere?

darf ich mal fragen, ob du da ein buch darüber gelesen hast? wenn ja, bitte nenne mir den titel, das möchte ich auch lesen - vielleicht würde ich dann diese situationen besser verstehen - ohne daraus mich vernachlässigt zu fühlen oder dies als desinteresse meiner person gegenüber zu deuten

4

Ja, ich glaube viele Männer brauchen das Gefühl, nicht eingeengt und beherrscht zu werden ( und sei es nur von ihren eigenen Gefühlen )
Leider kann ich mich an das Buch nicht mehr erinnern-es ist wirklich zu lange her;-)
Dieses Verhalten habe ich selbst mehrfach feststellen können.Seit einem Jahr bin ich mit einem Gummiband-Mann verheiratet------der dieses allerdings immer seltener bemüht.
Du kannst mich gerne über PN anschreiben.

5

Du schreibst ihm während der Arbeitszeit emails mit FÜNF Fragen? Schon mal auf die Idee gekommen, daß er vielleicht ARBEITEN muß? Während der Arbeitszeit würde den anderen nur in Notfällen kontaktieren.

Und daß man auch mal Aktivitäten ohne den anderen macht, finde ich völlig normal. Kann es sein, daß er Ärger befürchtet, wenn er da offen mit Dir ist, und daß er deshalb ausweicht?