Hallo!!
Hatte ja vor ein Paar tagen geschrieben, dass mein Chef mich erneut geküsst und angefasst hat, trotz mehrmaligen reden.
So, nun hatte ich erst Mal eine Anonyme Email an die IHK geschickt, und bekam prompt Antwort.
Heute war ich da, ich habe mit einer Frau gesprochen und ihr die Situation geschildert.
Ich sagte ihr :" Der kommt sogar zu mir an die Kasse, wo ich Kunden gerade wohl bemerkt abkassiere, und er flüstert mir ins Ohr, dass er Vögeln möchte!"
Ihr glaubt gar nicht, was sie darauf gesagt hat
:" Sowas kann doch sehr erotisch sein, wenn man darauf lust hat!"
Hallo??? Dann soll sie doch mit ihrem Chef vögeln wenn sie lust darauf hat, aber ich will es nicht!!
Ob sie mich ernst genommen hat?
Keine ahnung.
Sie riet mir vor einer Anzeige gegen ihn ab, wegen der Öffentlichkeit und unangenehme fragen an mich..sie ist der meinung, dass mich das viel mehr kaputt machen würde! Da andere leute denken das ich ja was gemacht haben MUSS das er das macht.. Ihn zb provozieren mit vieleicht einer zu engen Hose oder so.
Das waren ihre worte!
Sie wollen das erst mal im "stillen" klären.
Sie will meinen Chef einladen oder hin gehen und ihn darauf ansprechen.
Ich sagte ihr, dass es unbedingt konsequenzen für ihn haben muss!
Wenn er es zugibt, reicht mir, dass er nicht mehr ausbilden darf und keine Praktikanten einstellen darf.
Wenn er aber mich als Lügnerin hinstellt, ziehe ich das knallhart durch mit einem Prozess.
Ich habe beweise, die er nicht abstreiten kann.
Sie meinte, er würde sehr viel verlieren, ob ich das denn möchte??
Da frage ich mich doch ernsthaft, auf welcher seite die IHK da steht?
Ist das auch nicht in ihrem interesse das sowas Öffentlich wird?
Sie wollen das erst mal nicht..
Muss ich also erst Vergewaltigt werden oder wie?
Ach ja und der Hammer ist ja, dass er mich seit 2 Monaten mit den Ausbildungsvertrag vertröstet hat, dass er noch bei der IHK rumschwirrt...
DA IST NIE EIN VERTRAG EINGEGANGEN!!!
Hat er mich wirklich schön verarscht...
Was meint ihr?
Danke
War bei der IHK wegen meinem Chef (Sexuelle Belästigung)
Anzeigen!
Und sich über die Frau bei ihrem Chef schriftlich beschweren.
Über dieses Gespräch würde ich ein Protokoll anfertigen------und zum Anwalt gehen.
Hallo!!
Das geht absolut gar nicht, auch diese Frau geht gar nicht!
Wie schon mein vorschreiber geschrieben hat, anzeigen den Chef und eine Beschwerde über diese Frau bei deren Chef!!!
Alles gute!!!
mini-bibo
PS: ich würde auf solch eine Ausbildung verzichten!!!
wie bitte? das darf ja wohl nicht wahr sein!!! das kann nich ihr ernst sein, ich glaub es ja nicht - unfassbar.
wende dich an die nächst höhere stelle, sobald wie möglich, ganz ehrlich damit würd ich evtl sogar zur bildzeitung gehen (auch wenn ich von dem blättchen weniger halte) oder ans tv
Was??? Das ist ja wohl ne Frechheit. Würde sofort anzeige erstatten, gerade wenn du beiweise hast. Und noch per Anwalt an die IHK (an diese Frau). Statt Dir zu helfen, hilft Sie ja deinem Chef.
Ich glaub ich bin im falschen Film. *kopfschüttel*
Lg
Kann mich den anderen nur anschließen. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln! Geh zu einem Anwalt und erzähl die ganze Story!
Alles Gute!
oje,
da nimmst Du allen Mut zusammen, und triffst dann ausgerechnet auf so eine inkompetente Person.
Natürlich wird kann das für Deinen Chef weitreichende Konsequenzen haben. Aber das ist doch gerade Sinn der Sache, dass der so etwas nie wieder machen kann.
Ich hoffe Du hast noch den Namen Deiner Gesprächspartnerin bei der IHK.
Sofort bei deren Chef beschweren!
Das mit dem Protokoll, was Sie genau gesagt hat, kann bestimmt nicht schaden.
Das bei der IHK nie ein Vertrag eingegangen ist, sollte Dir doch zeigen, dass nie geplant war, Dich als Auszubildende zu übernehmen.
Daher drücke ich Dir die Daumen für die Suche.
Viel Glück,
lachris
Die größte soziale Kontrolle von Frauen geht von Frauen aus! Unglaublich.
Frag bei der IHK nach, wer der/die Fachvorgesetzte ist. Geh ohne einen Zeugen nicht mehr dorthin.
Mein Rat: wende Dich an eine Anwältin, die örtlichen Frauenverbände können Dir sicher eine empfehlen oder wende Dich an: www.weisser-ring.de bzw. an den Frauennotruf.
Der Tatbestand ist sexuelle Belästigung, wenn nicht sogar versuchte sexuelle Nötigung. Das sind Straftaten!
Du bist das Opfer und diese Tussi von der IKH gehört in den Keller versetzt...
Wehr Dich weiterhin, gib nicht auf.
Alles Gute
Manavgat
Danke! Werde ich machen!
oh man, ich kann es nicht fassen!
ja, du hast die richtigen stellen genannt.
ich finde auch, man muß in die vollen gehen.
das ganze ist so unglaublich!
Hallo!
Kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen:
Schriftliche Info samt Gedächnisprotokoll an den direkten Vorgesetzten, am besten eine Etage höher noch dazu.
Es ist wirklich unglaublich was Dir da wiederfährt.
Ich weiß nicht, wie groß das Einzugsgebiet Eurer IHK ist. Könnte mir glatt vorstellen, dass die illoyale Lady Deinen Chef kennt und ihm nicht ans Bein pinkeln will.
Halte durch und lass Dich nicht unterkriegen.
L.G. Kapulli
P.S.: Du solltest Dir für alle weiteren Gespräche jemanden als Zeugen mitnehmen!