Hallo
Normalerweise müsste ich im Trennungsforum schreiben, setze aber bewusst mein Thread hier rein, weil ich hier "anonym" schreiben kann!
Es geht um folgendes, mein Mann und ich haben uns ziemlich distanziert, wir haben ein Kind miteinander und ich erwarte in 2 Monaten "ungeplant" das zweite kind von ihm!
Mein mann ist ein typischer Macho, ich möchte weiter nicht drauf eingehen, er terrorisiert mich, nennt mich beispielsweise "fette, häßliche kuh" obwohl ich nur schwanger bin! Ich mache alles für ihn, er muss nichts helfen und bekommt alles gemacht, sogar seine Brote zur arbeit!
Ich kann langsam so nicht mehr weiter leben, ich liebe ihn nicht mehr und habe jetzt schon öfter über die trennung nachgedacht!
Immer mal wieder hab ich es angesprochen, von ihm kam nur:"Du kannst gehn, aber der kleine bleibt hier!!"
Er droht mir, er würde sich weiß gott was einfallen lassen, dass er den kleinen behalten dürfte!
Das andere kind ist ihm scheinbar egal, da ich laut ihm sowieso fremd gegangen bin, was garnicht wahr ist, er sagte, der kleine bleibt bei mir, du hast ja dann dein neues Kind!
Bei solchen Sätzen finde ich meine Entscheidung mich zu trennen für sehr richtig!!!
Nur wie soll ich das anstellen?
In zwei Monaten kommt das zweite Kind, ich habe kein Geld, keine Rücklagen und auch keine Kraft um einen Sorgerechtsstreit, denn ich bin mir sicher, dass wir beide vor Gericht ziehen würden, er würde nicht locker lassen, würde seine ganze Familie, die hinter IHM steht mitziehen, nur dass er gewinnen würde und der kleine bei ihm bleibt!!!
Eine Freundin sagte letztens, GEH!!!
Geh weg von ihm, lass den kleinen vorerst bei ihm in der gewohnten Umgebung (mein mann verdient eben gut und der kleine hat halt seine gewohnte umgebung, ein schönes zimmer und und und)
Ich solle es erstmal versuchen es so zu regeln, dass ich den kleinen alle paar Tage zu mir holen könnte...
Ich weiß nicht was ich tun soll, wie es weiter gehen soll.
Ich kann mir ja noch nicht mal eine Wohnung leisten!
Mein Mann begiert sein geld, alles ist abgezählt, er ist der totale geldgeier, wenn es um einkäufe geht, aber sonst schmeißt er das geld für unnötige dinge aus dem Fenster!
er beschimpft mich als schmarotzerin und hausiererin, ich würde ihn ausnutzen und wegen mir hätte er so viele schulden!
Dabei schaue ich, dass ich den ganzen monat von meinen 400 € aushilfsgeld, die ich bekomme, weil ich geh nebenher jobben und mit dem kindergeld haushalten kann...
Mein ganzes geld geht drauf für Lebensmittel und Sprit!
Wenn ich am Monatsende so wie jetzt zu wenig habe muss ich entweder immer betteln, dass ich mir von seinem konto für lebensmittel einköufe noch etwas holen darf, oder muss so rumknorzen, wie ich hinkomme, aber er möchte tagtäglich frisches warmes essen auf dem tisch stehen und ein getanktes auto haben! Gut ich fahre das auto die meiste zeit, also tanke ich auch selbstverständlich, aber wenn er sich reinsetzt und die tanknadel steht bei 1/4 kriegt er die krise!!!
Er sagte, wenn wir uns trennen zahlt er für den kleinen unterhalt, kein problem, aber mir gäbe er kein cent!
ich will auch garnix von ihm haben, wer weiß als was er mich dann beschimpfen würde!!!!!
Bekäme ich vom staat finanzielle unterstützung für eine wohnung?
es hört sich blöd an, aber ich möchte von ihm keinen Cent, lieber würde ich verhungern!!!!
Kann mir jemand einen tipp geben, wo ich mich informieren kann und wie ich am besten als nächstes vorgehe??
Lieben gruß "anonymus"
Brauche Hilfe.. Möchte mich Trennen, weiß nicht wie!
Also, mindestens bis das zweite Kind drei Jahre alt ist, MUSS er auch für Dich Unterhalt zahlen. Vom Staat kriegst Du zwar Unterhaltsvorschuß, aber grundsätzlich kannst Du Dir natürlich nicht aussuchen, von ihm nichts zu nehmen (es sei denn, Du hast selber genug Geld). Wäre ja noch schöner, wenn der Staat / Steuerzahler ihm das ohne weiteres abnehmen würde!
Zur Not kannst Du ALG II beantragen.
Hallo!
Schnapp dir dein Kind und geh ins Frauenhaus.
Dort bekommst du Hilfe und Beratung.
Ob es deinem Mann paßt oder nicht ,er muß Unterhalt für die Kinder und für dich zahlen.Ist das nicht genug ,bekommst du Unterhaltsvorschuß und kannst ALG 2 beantragen.
es hört sich blöd an, aber ich möchte von ihm keinen Cent, lieber würde ich verhungern!!!!
Und das ist tatsächlich blöd gedacht.
LG
Schau, dass Du schnellstmöglich bei lieben Menschen vorrübergehend unter kommen kannst, mit Deinem Kind und euren wichtigsten Dingen!
Ich habe mich, als ich die Trennungsabsicht hatte, vom Frauenhaus beraten lassen. Dort habe ich eine tolle Anwältin empfohlen bekommen.
Im Rahmen von Harz IV kannst Du sicherlich auch Unterstützung bezüglich einer Wohnungseinrichtung erhalten.
Viel Erfolg, Du schaffst es!!!
Christina
Okay, das klingt wirklich nicht sehr schön!!
Mein erster Gedanke war "geh ins Frauenhaus"!
Er bedroht dich ja... Von dort aus bekommst du Hilfe und Unterstützung, die sagen dir, an wen du dich wenden kannst, welche staatliche Unterstützung dir evtl. zusteht.
Das Kind bei ihm lassen würde ich auf keinen Fall...
VLG
sniksnak
Hallo!
Ich würde dir raten, ins Frauenhaus zu gehen. Dort wird dir geholfen.
Nimm aber auf jeden Fall dein Kind mit! Meine Bekannte war auch in so einer verzweifelten Situation und hat ihre beiden kleinen KInder bei ihrem Mann gelassen. Das gab so ein Theater im Sorgerechts- und Umgangsverfahren, auch vor Gericht usw. Die Kinder leben seither bei ihrem Mann und sie hat leider kaum noch Kontakt zu den und leidet sehr...
Ich würde mich, wenn nicht Leib und Leben bedroht ist, am Montag von Pro Familia oder Caritas beraten lassen.
Da er gut verdient, wirst du vom Unterhalt für Dich und die beiden Kinder leben können.
Zuerst dachte ich bei lesen: oweia da hat sie sich aber viel vorgenommen da es nicht einfach ist schwanger und alleinerziehend, aber es geht.
Aber dann sah ich was für ein Typ er ist, zumindest von dem was du schreibst. Laß dein Kind bloß nicht bei ihm..vergiß es.
Der muß dann ja seinen Job hinwerfen und du bekommst das Kind im nachhinein auf Garantie so leicht nicht wieder.
ja der Staat zahlt dir und dem Kind Unterschalt..bis das mit euch geregelt ist.
Die holen sich das schon von ihm sei dir da gewiss!!!!!!!!!!!!!!
So Sprüche liebe ich ja..kenn das noch aus alten Zeiten.
Mir gehts besser als vorher..nicht immer super. Das wäre eine nicht wahr, aber ich muß nicht mehr für jeden Cent mir Kommentare anhören. DAs ist jetzt MEIN Geld, wenn auch vom Staat. Und ich werde ja wieder arbeiten gehen sobald die Lage anders ist.
Es wird schwer, das sag ich dir gleich..aber es geht.
Schade nur das du so kurz vor der Entbindung diesen Schritt gehst..aber was ist schon der richtige Zeitpunkt?
Ich drück dir die Daumen.
Dann mach es lieber jetzt, als wenn das Baby da ist..dann gehst du nicht mehr so schnell..weil du dann noch mit Säugling umziehen mußt.
Aber vielleicht muß er ja sogar raus und du kannst bleiben, wie es bei mir der Fall war.
Machs gut..
Mein Gott nee..was hab ich denn für Fehler? hab ich was gesoffen??
sorry...lach..
Unterschalt sollte Unterhalt heißen und all solche Klöpse..
naja sind die Hormone..
Das ist dann so die Begleiterscheinung wenn man alleinerziehend und schwanger ist.
Aber wenn es sonst nichts ist..!
Ich würde -gemeinsame Kinder hin oder her- bei keinem Mann bleiben, der mich so -ergo wie ein Stück Scheiße- behandelt.
Und abgesehen davon, dass es in den meisten Fällen eh heiße Luft ist, wenn Männer damit drohen, ihren Frauen die Kinder "wegzunehmen"...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das schaffen würde?
Vereinbare bitte schnellstmöglich einen Beratungstermin bei einem versierten Fachanwalt für Familienrecht...der wird alles in die Wege leiten bzw. dir bestimmt auch sagen können, an welche Institutionen du dich bzgl. Sozialleistungen wenden musst/kannst.
Dein Mann ist bei entsprechendem Einkommen seinen Kindern sowie auch dir gegenüber unterhaltsverpflichtet...ob er das nun toll findet oder nicht. Nutze es, so lange es geht bzw. du nicht in der Lage bist, dich selber zu unterhalten.