Hallo
Ich bin mittlerweile seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Leider hat er mir immer noch nicht richtig gesagt das er mich liebt. 2x hat er es während des Sex genuschelt.
Ich habe ihm schon desöfteren gesagt das ich ihn liebe.
Beim Einschlafen hab ich es 1x gesagt, da bekam ich einen dicken Kuß darauf.
Gestern abend habe ich über den Messanger lieb dich geschrieben. Darauf hin kam ein Ich hab dich auch lieb.
Warum kann er nicht einfach sagen ich liebe dich auch?
Nach 8 Monaten kann man das doch eigentlich erwarten oder?
Lg
Nach 8 Monaten immer noch kein ILD :-(
Hallo du !
8 Monate sind da schon eine lange Zeit und ich denke dass man das innerhalb der Zeit öfter hören sollte.
Aber mir geht es vielmehr um die kleine Dinge die im Alltag zeigen dass er dich liebt. Sicher ist es schön es zu hören aber stell dir vor er würde es dir sagen und du würdest es nicht merken
Sprech ihn doch einmal darauf an. Manche Männer haben einfach Probleme über ihre Gefühle zu reden.
Alles Gute
was nützt es dir, wenn er es sagt, aber nicht so meint?
ich hab das von meinem freund auch noch nie gehört, wir sind über ein jahr zusammen, aber ich merke, dass er mich liebt, weil er alles für mich macht und für meinen sohn.
wenn dir worte wichtiger sind als taten, finde ich das sehr schade!
Wahrscheinlich liebt er Dich nicht.
Darauf würde ich ihn ansprechen und notfalls meine Konsequenzen ziehen.
Warum mit jemandem zusammen sein, der für mich nur Gefühle aufbringt, wie für eine Schwester?
Vielleicht ist er nur ehrlich.
meiner hats mir damals auch erst nach 7 monaten gesagt, er wurde einfch mal ganz bitter enttäuscht und erklärte mir dann auch warum er da wirklich lange abgewartet hat.
dafür mault er heute (nach 4 jahren) rum weil ichs ihm nich jeden tag sage. (mein ex sagte es jeden tag 20x und irgendwann wars nur noch gewohnheit.)
müssen es unbedingt diese worte sein?
ich finde, man kann es auch anders sagen oder ausdrücken.
ich poche nicht auf bestimmte worte.
Mein Freund hat mir das in den letzten 3 1/2 Jahren vielleicht 10 Mal gesagt, aber 1000 Mal in SMSen und per Messenger geschrieben.
Wenn er es sagt, dann meistens auf Englisch oder Französisch.....ist für mich irgendwie nicht das gleiche, aber nunja.
Wenn ich den Anfang mache mit "Ich liebe Dich"....dann sagt er "Ich weiß"....also habe ich es nun auch bleiben lassen.
Er hat es nicht so mit großen Worten, auch sonst nicht, von daher freue ich mich über die kleinen Gesten im Alltag und mache mir nicht mehr allzu viel draus, dass er eben diese drei Worte nicht sagt.
Bei meinem Ex war es nicht anders....der hat es in 2 1/2 Jahren kein einziges Mal gesagt und 1 Jahr, nachdem Schluss war, hat er mir auch gestanden, dass er eigentlich überhaupt nicht in mich verliebt war, sondern nur nicht alleine sein wollte...na toll
Also, leg nicht so viel Werte auf diese drei Worte...vielleicht braucht er einfach nur Zeit, um es zu sagen und es gibt eben auch viele Männer, die das nicht sagen.....
Mein Ex hat mir das in über 4 Jahren nie gesagt.
Nur zweimal geschrieben in einer sms.
Und dann noch verhalten.
Resultat ist er ist als ich schwanger wurde auf und davon.
Auch wenn man das zeigen kann mit der Liebe, so möchte man das dennoch auch mal hören.
Auch wenn man weiß das man in manchen Dingen gut ist, möchte man ein Lob haben.
So seh ich es auch mit der Liebe.
Aber 8 Monate ist noch frisch...sowas baut sich auf. Zu schnell sagen finde ich eher kurios. Aber garnicht, so wie mein Ex ist auch beschissen.
Aber wenn du seine Liebe fühlst, ist das auch schon mal was.
traurigen Gruß
Hallo
ja eigentlich spüre ich seine Liebe ja auch... natürlich sind diese Worte nicht alles.
Aber dadurch das ich eschonmal gesagt habe würdi ch es auch gerne mal hören.
Ich glaube er sagt lieber 6x hintereinander das er mich lieb hat.
Wir waren mal auf einem Fest da war ein sTand mit Lebkuchen Herzen. _Zu viert kam eine Diskussion auf wie die schmecken usw.
Auf enmal schmiß er in die Runde "was kostet denn so ein großes ILD Herz". Das werde ich so schnell nicht vergessen
Allerdings habe ich ihn da im Nachhinein nicht mehr drauf angesprochen
LG
Das sind aber so Züge wo du erkennst, das er dich liebt.
Manche Männer können es einfach nicht je nach Erziehung und Erfahrung.
Dann laß ihn auch. Mein Exmann hat es NIE gesagt..nur er habe mich lieb. Ich hab meinen Bruder lieb, oder meine Schwester, aber meinen Mann?
Aber er hat es mit mir 5 Jahre ausgehalten..
Poche nicht so drauf...
viele schreiben und sagen es jeden tag...tausendmal..und am nächsten Tag sind die weg.
Ich wette von Freundinnen bekommst du mit wie oft deren Kerle das schreiben.. vergiß es.
DAs sagt garnichts.
Kann dich voll verstehen, aber glaub mal die Taten zählen und die Gesten..
Ich liebe dich ist nur ein Satz...er wäre sonst nicht bei dir..!!!!!!!
Dann lieber einer der es fühlt aber nicht sagt, als einer der damit herumposaunt wie einige Exen von mir und dann weg sind.
Genieße die Zeit. 8 Monate sind doch noch sooo frisch und soo schön.. Ich kenne dieses Gefühl nicht mal mehr...
Alles alles Liebe...
Hallo,
also ich bin nun 23 Jahre mit meinem Mann zusammen, 19 davon mit ihm verheiratet und „ich liebe dich“ habe ich bisher nur von ihm in seinen Briefen an mich gelesen, nie gehört. Er sagt auch immer „ich hab dich lieb“.
Anfangs hat mich das auch verletzt, aber er sagt, er sieht da keinen Unterschied zwischen „ich liebe dich“ und „ich hab dich lieb“. Ich schon.
Verwandte und Freunde bemerken immer wieder, wie verliebt er mich anschaut und behandelt. Sogar von Leuten, die wir neu kennenlernten sind wir schon angesprochen worden, wie liebevoll unser Umgang miteinander ist und konnten es dann nicht fassen, dass wir schon so lange zusammen sind.
Ich weiß, dass er mich liebt, denn er zeigt es mir jeden Tag. Mit Blicken, mit Gesten und auch mit Worten. Aber „ich liebe dich“ war bisher nur schriftlich dabei.
Mittlerweile ist es mir nicht mehr wichtig (ich würde wahrscheinlich tot umfallen, wenn er es jetzt sagen würde) und ich suche schon längst nicht mehr nach der Ursache dafür, warum er es nicht sagen kann. Ich fühle mich geliebt und respektiert. Das könnten mir die drei Worte allein niemals geben.
Es gibt also offensichtlich Männer, die das nicht können. Wenn sonst alles stimmt... so what.
LG
>>>Nach 8 Monaten kann man das doch eigentlich erwarten oder? <<<
Wieso?
Was liegt dir an diesen abgedroschenen drei Worten?
Ich glaube, kein anderer Satz wird verlogener missbraucht als "Ich liebe dich"... WAS um alles in der Welt, liegt dir an diesem Stereotyp?
Ich stimme Geha zu!
Ein "Ich liebe dich" ist etwas wertvolles, das viel zu oft und unbedacht angewandt wird!
Ein "Ich liebe dich" ist eine Herzensangelegenheit und sollte auch nur dann ausgesprochen werden, wenn man es so empfindet und nicht dazu benutzt werden, um seinen Partner zufrieden zu stellen!
absolut!