Nabend
ich machs mal kurz. ich lebe schon jahre alleine, na mit meinen kindern, habe eine zeitlang übers internet versucht jemanden kennen zu lernen. kam aber irgendwie nichts richtiges bei raus.
wollte das dann so auch nicht mehr und habe ein wenig aufgegeben.
habe dann einen mann durch zufall kennen gelernt.
kurz danach den zweiten, den ich aber schon sehr lange vom sehen und grüssen kannte.
habe mich drei mal mit dem ersten getroffen und es gab ein paar dinge die mich sehr störten und ein paar dinge die ganz besonders schön an ihm sind, charaktermäßig glaub ich ein toller mensch und das ist viel wert.
habe danach den zweiten mann getroffen. der hinterließ gefühle in mir und ganz viele zweifel.
ein lieber kerl, aaaber er hat-te alkoholprobleme, er war grade auf entzug und fuhr kurz nach unserem treffen auf therapie für 2 monate. dort habe ich ihn einen tag besucht und in mich reingehorcht wie es mir so geht mit all dem.
also, er als mann , wunderbar, wir haben ganz viel geredet, also ich von meinen ängsten wegen dem alkoholproblemen bei ihm und das ich eben so eine schlimme ehe hinter mir hatte und er, das er sich bewußt für diese therapie entschieden hatte, weil er keine lust mehr hat, alles durchs trinken zu verlieren.
beziehungen, jobs,
sein jetztiger arbeitgegeber glaub an ihm und hat ihm eine chance gegeben und nimmt ihn nach der thearpie wieder. ja, also er hat nichts, hat ja wirklich alles verloren durchs saufen, er hat schulden, kein auto, seine wohnung und sein job hat er, ja,aber sonst , habe seine post nachgeschickt und war dabei in seiner wohnung kurz, sehr karg eingerichtet. so ganz anders als ich eben.
dann kommt meine angst dazu, wie er im alltag mit kindern ist und wieweit er auch mal für sich sein kann und mich nicht als stütze ansieht oder so und ob er wirklich nicht mehr trinken wird
klingt nun grade alles sehr sachlich und materiell, aber so ist es nicht, aber ich stelle meinen kindern keinen mann vor , wenn ich mir nicht relativ sicher bin das es was werden könnte.
ich mag ihn sehr, ich sage es nur nicht zu ihm, er dagegen, sagt es mir schon deutlich und man merkt auch, das er sehr vorsichtig ist, weil er nicht weiß wie ich damit so umgeh.
ich möchte gerne einen von beiden näher kennen lernen um zu schaun ob es was werden könnte.
mann eins hat alles, auto, job, keine schulden, schöne wohnung, keine probleme, guten charakter, kinderlieb, seine eigenen kinder kommen noch gern bei ihm, ich mag ihn sehr gerne, das einzige was ich an ihm gar nicht mochte, war seine tolpatschige art warscheinlich frauen allgemein gegenüber und er war ständig am rumgrabbeln an mir und das gleich so und das fand ich einfach nur blöd.
mann zwei hat sein alkoholproblem und ich habe null ahnung wie er mit kindern wäre, denn meine kinder gehen mir über alles, sie stehen an erster stelle und ich denke viel an ihn und merke das ich ihn sehr sehr gerne mag, warscheinlich schon ein wenig mehr, ich merke es ja, aber zeitgleich angst habe, wenn er von dieser thearpie zurückkommt. ob er es ohne alkohol schafft, denn würde er anfangen zu trinken, wäre bei mir sofort ende. ich habe das ja durch und ehrlich nie nie wieder.
kann das was werden?
soll ich es versuchen?
fürs lesen
Beginnende Beziehung,Mann auf Alkoholentzug
Ich glaube innerlich hast du dich doch schon entschieden oder?
Von Mann 1 redest du das er Alkohol probelme hat und eine karge Wohneinrichtung.Er hat kein Auto und du weisst nicht wie er mit Kindern ist?!
Mann 2 hat ein Auto Geld und Job und selbst Kinder!
Was mir aufgefallen ist das du sehr nach Materiellen Sachen rüber kommst.
Ich hoffe für dich das du auch falls es einer von den beiden seien sollte mit für deine Kinder entscheidest und nicht nur nach dem was der andere mehr hat!
Lg
hast du ein klein wenig falsch verstanden.
ja, innerlich habe ich mich ein wenig entschieden. für den mann , der nichts hat und der alkoholprobleme hatte.
darum ja meine fragen alle hier.
der andere, der normal lebt und alles hat, der ist auf jeden fall kinderlieb, ich habe den umgang zwischen ihm und seinen kindern gesehn und beobachtet und er ist ein toller vater für seine kinder und allgemein herzlich im leben und das liebevolle herzliche spricht mich sehr sehr an, da ich sowas gar nicht kannte.
aber mein herz zieht sich mehr zu dem anderen hin, da hab ich null ahnung und denke darum grade sehr nach.
also, wie du siehst, es geht überhaupt nicht um materielle sachen , nur um viele bedenken in mir.
Der eine ist krank (das wird er auch zeitlebens bleiben) und der andere könnte dich auf die Dauer mächtig abtörnen.
Ich würd mich mit beiden noch ein paarmal treffen. Wenn es dir Freude macht, warum nicht!
Du musst dich ja für keinen der beiden entscheiden... . Du kannst einfach weiter schauen, was noch so frei rumläuft.
also meist täuscht das gefühl ja nicht. mann 1 hat zwar alles, aber da scheint die chemie nicht zu stimmen.
mann 2 käme für mich nicht in frage (laut deiner erzählung), weil er für meinen geschmack erstmal mit sich selbst klar kommen muss. das ist natürlich einfacher, wenn man jemanden hat. Aber er braucht zeit.
so, also ich rate auch beide weiterhin zu treffen. meist ergibt sich die lösung dann vin ganz alleine.
aber aufpassen: stürze dich nicht in was hinein, nur weil du nicht allein sein willst.
es gibt vielleicht auch noch mann 3 (die idee habe ich jetzt aus nem anderen post geklaut).
lg palesun
hm
schwer.
ich arbeite in der psychiatrie.
ich habe täglich mit menschen zu tun, die alkoholprobleme haben.
und das traurige ist, viele davon sind wunderbare menschen. und viele davon haben schläge erlitten und waren schwach und allein. denen hat die unterstützung gefehlt und sie haben es im alkohol gesucht. das ist keine ausrede. nein. aber das soziale umfeld hat mitgespielt.
manche sind schwach. manche stark.
die schwachen, die jemanden haben, der sie stärkt, gehen nicht unter. die starken, die niemanden haben, überschätzen sich und verlieren die kontrolle, bevor sie es merken.
es ist sehr mutig, zuzugeben, ein alkoholproblem zu haben. es ist mutig sich einzugestehen, schwach zu sein und überfordert. und
es ist mutig, nach hilfe zu suchen.
ich verurteile die menschen nicht nach ihren fehlern. sondern danach , wie sie damit umgehen.
er hat erkannt, dass er ein fehler gemacht hat und er versucht es gerade zu biegen.
wenn du nach den fehlern verurteilst?
Glück ist alles.
Menschen haben Vernuft und Gefühle.
Und es ist gut so. Denn die Vernuft allein, kann auch Fehler machen. Und entscheidet man nach dem Gefühl, ist man auch nicht von Fehlern bewahrt.
Du musst mit dem Kopf und mit dem Herzen entscheiden.
Für dich und für die Kinder.
Nimm keinen von beiden
der 1. will nur Sex
der 2. hat eine ernsthafte Krankheit. Nach 2 Monaten kann man nicht sagen, er sei trocken und hätte alles im Griff.
Bevor er keinen festen Alltag mehr hat und sich selbst wieder gefunden hat, brauchst du dich darauf nicht einlassen.
So jmd sucht jmd der ihm hilft. Jmd bei dem er sich wieder gehen lassen kann und der ihm alles abnimmt (Haushalt, Wohnung, Job etc) Die Rückfallquote liegt abei nicht zu verkennenden 80%.
Hättest du den Mann in 3 Jahren kennengelernt, dann hätte ich dir geschrieben nimm Typ Nr 2. Aber hier ist alles noch so frisch.....
Und nur weil du solange alleine bist, heisst das noch lange nicht, dass du jetzt auf biegen und brechen jmd brauchst oder?
mfg
Nach deiner Beschreibung würde ich wohl keinen von beiden nehmen.
Mann 1 sowieso nicht, da ja anscheinend das Gefühl nicht stimmt und er dich jetzt schon (körperlich) nervt. No way!!!
Mann Nr. 2 wäre mir aufgrund seiner Krankheit, besonders im Bezug auf die Kinder, wohl zu "riskant".
Es gibt aber auch noch andere Männer, und der "Volltreffer" schwirrt bestimmt irgendwo da draussen herum.
Alles Gute!
LG Claudi
ich verstehe dich.
du willst einfach einen mann, der auch für sich alleine sorgen kann.
meine bedenken wären, wenn du mit dem 2ten zusammen kommen solltest, daß bei einem streit die gefahr besteht, daß er was trinkt.
oder, du möchtest eines tages die beziehung nicht mehr, daß der weg zur flasche nicht weit ist.
mir wäre das zu gefährlich.
und mal ehrlich, etwas geld sollte ein mann schon haben, denn man möchte ja auch mal in urlaub,oder einfach was schönes machen. und das soll er dann für sich selber schon bezahlen können.
du deins, er seins.
Ich habe das Gefühl, dass du was über's Knie brechen willst.
Also entweder muss Typ 1 jetzt her odereben Typ 2 - weil du eben lange alleine warst.
Aber vielleicht brauchst du die beiden ja gar nicht als Partner sondern eher als Freunde...
... und kannst derweil noch ein Wenig Geduld aufbringen und auf Typ 3 warten?
LG
sniksnak
für eure antworten.
vieles von dem von euch, ist tatsache so, wenn ich es so lese, erkenne ich es.
dieser mann nr.1 ,der immer nur an mir rumgrabbelt, hat ja kein geld oder so, er elbt halt einfach normal, ganz normal, so wie wir fast alle. aber ich fand es einfach abstoßend, dies ewige gegrabbel , gleich beim treffen.
nur weiß ich eben, das er trotz allem ein guter mensch ist und darum habe ih nachgedacht, weil als mensch mag ich ihn ja.
beim anderen hatte ich mich angelehnt und fühlte mich wohl.ja, ich bin sicher eine stütze oder ein ziel? mit zielen im kopf schafft man vieles mehr, als ohne ziele im kopf, grade bei problemen.
mein ziel war es ja auch damals, ein zuhause aufzubauen , eine gute umgebung zu suchen und den kindern sicherheit zu geben, darum habe ich all das auch geschafft alleine.
er kennt sein alkoholproblem, er hat alleine was dagegen unternnommen, er will davon ab, das ist wichtig, hätte er das für mich getan, hätte ich ihm kein wort geglaubt, denn man muss sowas für sich alleine wollen.und er hatte alles schon in die wege geleitet, bevor wir uns kannten.
ich kenne ihn zuwenig. ich weiß nur, das er ein ganz lieber mensch zu sein scheint, der getrunken hat und so ganz tief gesunken ist. ich brauche kein geld von einem mann, aber es ist natürlich schöner, wenn der mann mit sich alleine klar kommt und auch mal brötchen von seinem geld mitbringen kann und nicht gar nichts hat, weil er zuviel schulden hat. ich habe auch noch schulden, ich war auch ganz unten, aber ich wollte so nicht leben und habe nach der scheidung, dann angefangen alles abzuzahlen langsam.
das meinte ich mit , er andere hat alles, so wie wir alle eben. telefonanschluss, waschmaschiene, ich meine ein ganz normales leben eben.
ich werde gegen den mann entscheiden, er sagt mir vom gefühl her zuwenig.
ich werde entweder es mit dem anderen versuchen, aber er muss sein alltag alleine leben und man trifft sich und man baut ganz ganz langsam auf , so das ich einfach seh , ob er mit dem leben soweit klarkommt und wie er allgemein so ist, wie es sich entwickelt oder es muss irgendwann tatsache ein dritter her, der irgendwo noch ist, nur noch nicht in meiner sichweite. nur schwer, wenn man selber das gefühl hat, jetzt mag ich nicht mehr alleine sein. und wegen der kinder zöger ich, weil ich ihn da noch gar nicht mit kenne, denn worte sind das eine und tatsachen, das andere. gut reden kann er , was kinder angeht, aber auf nur worte geb ich schon lange nichts mehr.