Durch meine Schuld - sorry lang!

Hallo

Es ist alles nicht kurz zu erklären aber ich versuche es mal.Seit 3 j. bin ich verheiratet und eigentlich klappt so einiges von Anfang an nicht. Er hatte sich wegen mir getrennt und da er nicht verheiratet war, hatte er kein Sorgerecht für seine Tochter. Er konnte seine Tochter oft sehen, aber ich hatte ein Problem damit. Meine Tochter ist 14 und ich liebe sie. Sie ist das Gegenteil von seinem Kind.
Seine Tochter ist sieben. Spielt Klavier, ist wunderhübsch, spricht 3 Sprachen ( ihre Mutter ist Ausländerin ) tanzt Ballett und ist ein Kind das man sofort mag. Wenn sie zu Besuch war, stand ich immer unter Druck, er meinte uns auch oft alleine zu lassen damit wir uns besser kennen lernen. Sie war immer freundlich zu mir, aber ich merkte sie will nur ihren Vater. Ich konnte nicht warm werden. Ich sehe in ihr ihre Mutter. Das ist Eifersucht das weiss ich und am Anfang hatte ich diese gut im Griff, vor allem da er mir seine Liebe ganz klar zeigte und sich auf mich einstellte zu mir stand.
Aber schon nach 1 j war der Alltag da und die Zahlungen an sein Kind und sein begehren das Kind jedes Wochenende bei sich haben zu wollen. Er ist vor Gericht gezogen und nach einer Ablehnung klagt er weiter. Er will bis zum Obersten Gerichtshof und dann noch weiter nach Strassburg klagen. Seine Ex möchte natürlich nicht das er jedes Wochenende das Kind holt für 3 Tage und ich will das auch nicht. Ich komme mit dem Kind nicht klar und muss mich immer zusammen reissen. Mir ist letztes Jahr leider die Hand ausgerutscht und verbal ebenso bin ich entglitten. Sie hatte mir ein Erbstück kaputt gemacht und ich habe mich so aufgeregt. Das hat sie ihrem Vater gesagt der aber glaubt mir zum Glück. Ihre Mutter hat ein riesen Theater gemacht und seitdem darf er sie nur sehen aber nicht mitnehmen. Daraufhin ist er stur geworden, es gab einen riesen Krach. Seine Ex hat er schlimm beschimpft und sieht sie nun gar nicht mehr. Ich kann ihm einfach nicht sagen was mir da passiert ist, er würde ausflippen und mich verlassen. Ich sehe wie unglücklich er ohne seine Tochter ist, egal wie sehr wir hier Familie sind. Aber wenn er sie nur alle 2 Wochen über das Wochenende haben wollen, wäre es gar nicht so weit gekommen. ich weiss sie hätte nichts dagegen gehabt. Aber nach all dem, die Gerichtsverhandlungen und der Streit wegen meinem Ausraster, reden sie nicht mehr, nur über Anwalt. Sie hatte mir auch mal gedroht, eines Tages würde ich dafür bezahlen, niemand fasst ihr Kind ungestraft an und ich weiss nicht was sie im Sinn hat. Es ist der Horror und wir streiten uns immer öfter wegen nichts.Heute hatten wir wieder einen Streit und er ist zu seinem Freund gefahren, bis jetzt nicht zurück und erreichen kann ich ihn nicht. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich will ihn nicht verlieren aber der Druck, die Klagen und die Angst die habe vor seiner Ex machen mich fertig. Habe mir das alles anders vorgestellt als wir geheiratet haben, so harmonisch und ich wollte das Kind gern haben. Erzwingen kann man aber nichts.

LG und danke für eure Antworten!
Frau laura

1

Wie meinst du das, du kannst ihm nicht sagen, was da passiert ist?

3

Mir ist die Hand ausgerutscht und habe sie beschimpft...., einfach die Nerven verloren. Das kann ich meinem Mann nicht zugeben. Deswegen ist der Streit mit seiner Ex wegen dem Kind erst so richtig eskaliert. Er denkt seine Ex hat das erfunden, das Kind manipuliert mich zu beschuldigen.
Ich habe es abgestritten, nur zugegeben geschimpft zu haben, aber da habe ich auch nicht gesagt was ich alles von mir gegeben habe.

Er wird mir das nicht verzeihen. Sein Kind oder auch andere Kinder zu schlagen ist das allerletzte in seinen Augen und seine Ex sieht das auch so.

5

"luegen haben kurze beine" ...
daran solltest du immer denken... irgendwann kommt die wahrheit ans licht.
HOFFENTLICH bald.
der mann sollte selbständig entscheiden können, ob er sein leben mit dir weiter fuehren möchte.

weitere Kommentare laden
2

Du hast alles, was man falsch machen kann,falsch gemacht.
Aus deinen Worten spricht die Eifersucht, dass deine Tochter nicht so toll ist, wie die Tochter deines Mannes.
Warum hast du dich unter Druck gefühlt, wenn seine Tochter da war?

4

Das weiss ich jetzt auch. Die Eifersucht ist ein Problem von mir, war es schon immer.
Ich habe einen 100 % perfekten Haushalt und brauche Harmonie um mich. also wollte ich es auch perfekt haben wenn seine Tochter da war. Harmonisch eben und das sich das Kind wohl fühlt. Meinem Mann zeigen wie gut ich mit ihr aus komme, sie mich mag. Ich habe eben immer gefühlt wie sehr sie ihren Papa hat und auf ihn fixiert ist, mich eigentlich geduldet hat glaube ich weil sie hatte keine ander Wahl.
Ihre Mama kocht anders und da fing es schon an, ich koche halt normal. Sie hat gegessen aber mit so einem Blick...ach ich kann es schlecht sagen.
Als sie nicht mehr kam fühlte ich mich wie befreit, ein Druck fiel von mir ab. Ich dachte es sei ok und er wird sich daran gewöhnen, schliesslich haben wir meine Tochter die ihn sehr liebt.
Aber es war dann doch alles anders. Er spricht nicht darüber. Er denkt ja mir ist unrecht gemacht worden und hat einen riesen Hass auf seine Ex, denkt sie wollte ihm das Kind entfremden. Meine Eltern stehen zu mir wegen der Beschuldigung und denken auch die Ex spinnt. Die wollten sogar das ich einen Anwalt nehme und sie wegen Verleumdung anzeigen.
Zugeben kann ich es nicht mehr.
Aus der Nummer komm ich nicht raus, das weiss ich.

Er meldet sich nicht auf meine SMS.

8

Hallo,

ich finde das alles ganz schrecklich, was und wie Du schreibst.


Wie kann man nur seinen Wunsch nach einer Partnerschaft so egoistisch durchsetzen?
Du schreibst, dass Du einen 100%ig perfekten Haushalt hast und so viel Wert auf Harmonie legst. Das scheint aber nur Fassade zu sein.
Wo ist da Harmonie, wenn Du eifersüchtig ein kleines Kind beäugst und nicht damit umgehen kannst, dass dieses Kind seinen Vater mehr braucht als Dich?
Wie kommst Du bloß auf die Idee, dass es besser wäre es kommt nicht mehr zu Euch und Deine Tochter könnte dem Vater sein eigenes Kind ersetzen?
Du schlägst dieses Kind, beschimpfst es und stellst es als Lügnerin dar. Du belügst Deinen Partner, Deine Familie und lässt es zu dass Dein Partner sich auf einen langen teuren Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau einlässt.

Das ist alles unfassbar und Du MUSST einfach mit Deinem Partner reden.

Hast Du Dir mal überlegt, was es für das Kind bedeutet, dass der Vater ihm nicht glaubt, es nun weniger Kontakt zu ihm hat und nur weil Du Dich nicht im Griff hast und feige bist.
Dieses Kind wird Dich ewig hassen, wie stellst Du Dir das denn in Zukunft vor?

Reiss Dich zusammen und bring das in Ordnung!

Tina

weiteren Kommentar laden
7

Also, als erstes Mal: Er und seine Ex haben Recht, ein Kind zu schlagen ist das letzte. Aber nun kannst du es nicht mehr rückgängig machen.
Aber wie konntest du dann soweit gehen, ein kleines 7-jähriges Ding was seinen Papa liebt, als miese Lügnerin dastehen zu lassen. Ok, er hat dir geglaubt, aber wohl nur weil er dir so etwas fieses nie zutrauen würde.
Du lässt ihn durch einen Gerichtsmarathon rennen, belügst sogar deine Eltern und hast jetzt nicht mehr den Arsch in der Hose deinen Fehler einzugestehen:-[? Du bist dabei eine Kinderseele und eine oder besser gesagt zwei Familien zu zerstören.
Denn glaub mir, diese Lüge fliegt auf und ich hoffe es passiert bald.
Du musst damit rechnen müssen, das er dich verlässt und ich muss dir leider sagen, ich könnte ihn völlig verstehen.
Warum hasst du dieses Kind dafür das sie ein Leben hat, was deiner Tochter offensichtlich nicht vergönnt war. Du liebst deine Tochter und möchtest für sie einen Vater haben,verständlich, aber seine Tochter war vor dir da. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, das deine Tochter ihn seine vergessen lässt.
Er mag sie ja auch lieben, aber das ist doch kein Ersatz.
Du musst endlich die Karten offenlegen, es geht nicht dein weiteres Leben auf einer Lüge stehen zu lassen.
Du hast doch hier nicht wirklich gehofft, das jemand Mitleid mit dir hat, oder? Natürlich, man liest hier viel das gelogen wird, aber da geht es nicht um Exsistenzen. Meistens jedenfalls zum Glück nicht.
Du solltest auch bedenken, das die Prozesse vor Gericht deinen Mann auch finanziell ruinieren. Ich denke du liebst ihn?
Ich denke du liebst nur dich, du bist egoistisch und denkst nur an deine Gefühle.
Und das seine Ex dir droht, entschuldige bitte, da hast du noch Glück. Ich hätte es nicht bei Drohungen belassen.
Stell endlich alles klar, bevor es noch schlimmer wird. Wenn das überhaupt noch geht.
Du kannst mir über Visitenkarte schreiben wenn du willst, vielleicht kann man da nochmal besser reden.
Gruß, Nina

10

dazu fällt mir nur eins ein:

"du bist ein intregantes, verlogenes, SELBSTSÜCHTIGES......"

Bekommt nicht jeder das was er verdient am Ende und gerade von einer früheren AE erwartet man in Punkto Kinder-Annahme etwas mehr.

mfg

11

Deine Lüge ist und dein Verhalten sind wirklich unfassbar.

Ich verstehe nicht, wie du nur einen einzigen Tag damit leben kannst?!?

38

Moment, es gibt schlimmeres finde ich. Da schreibt eine Frau in Trennung, wie sie ihren Ehemann und ihre Beste Freundin hintergeht und betrügt.
Das finde ich wirklich schlimm. Der Rechtsstreit geht um etwas wo mein Mann stur ist und nicht einlenken wollte von Anfang an. Da war ich nicht seiner Meinung.
Gut, ich habe einen Fehler gemacht und es hat mir auch Leid getan, genau das habe ich dem Kind auch gesagt und gebeten den Mund zu halten, es zu vergessen.

Ich kann nichts gegen meine eifersucht machen, das macht mich schon fertig, damit bin aber auch nicht alleine auf der Welt und macht mich zu keinem Monster!

12

wow
Klingt gar nicht gut...
Ich habe keine Ahnung, wie man sich so in Schweirigkeiten bringen kann...Du hast keine große Auswahl, wie du weiterhin vorgehst.
Gehe und rede mit der Ex. Und sag ihr die ganze Wahrheit und aus welchen Gefühlen du gehandelt hast.
Also das, was du hier auch sagst. Du hattest Angst, nie so gut zu sein, wie sie. Ich kenne die Frau nicht.
Aber wenn du Glück hast , gibt sie dir vielleicht noch eine Chance. Entschuldige. Aber das ist die einzige Möglichkeit.
Andere gibt es nicht. Du hast Angst, deinen Partner zu verlieren. Fliegt das alles auf, dann hast du ihn verloren.
Deine Eltern , na ja. Huh, ich weiß nicht wie tolerant sie sind.
Wow, ich sitze hier und denke nach, was müsste einem durch den Kopf gehen, um so ein Chaos zu veranstalten?
Viel Erfolg
Und denk gar nicht darüber nach, noch weitere Lügen zu erfinden, um daraus zu kommen. Sonst riskierst du noch mehr zu verlieren. Jaaa

39

So was geht schneller als man vermutet. Ich war gestresst an dem Tag, wieder unter Druck und dann geht dieses Erbteil zu bruch. Ich habe meine Nerven verloren. Es war alles zu viel und hat sich entladen. Ich habe mich bei dem Kind entschuldigt und gebeten nichts zu sagen damit es keine Probelme gibt.
Ich wollte letztes Jahr seine Ex treffen. Sie hat abgelehnt und mich an ihren Anwalt verwiesen. Die gibt mir keine Chance, im Gegenteil die wartet doch nur darauf das ich einen Fehler mache.
Meine Eltern verzeihen mir bestimmt, aber ich würde ihnen damit Kummer bereiten, sie vertrauen mir. Ich hatte gehofft es geht alles vorbei, Gras wird drüber wachsen und man kann es vergessen. Mein Ex ist so unglaublich stur wegen dem Umgang und das war ja damals der ganze Ausloser für die Probleme. Ich wollte sie nicht jedes Wochenende bei uns haben, er bestand aber darauf, 4 Tage die Kleine bei der Ex und 3 bei uns.
der Druck war für mich so gross damit, weil ich nicht mit ihr klar kam und eben Probleme wegen meiner Eifersucht hatte.
Es belastet mich wirklich. Mein Mann der ist unzufrieden und es gibt oft Streit wegen nichts. Ich weiss er vermisst sie, aber er kann sie besuchen was er nicht tut, gibt keinen Schritt klein bei.
Wenn ich ihm sage wie es wirklich war, null Chance. Alles aus und vorbei ganz sicher!

40

>>Ich habe meine Nerven verloren. Es war alles zu viel und hat sich entladen. Ich habe mich bei dem Kind entschuldigt und gebeten nichts zu sagen damit es keine Probelme gibt. <<

So so...du hast nicht nur selber feige gelogen, sondern auch noch versucht das Kind zur Lüge zu überreden.

Das macht die Sache allerdings noch um einiges schlimmer.

Wie würdest du dich eigentlich fühlen wenn dein Mann verlangen würde das dein Kind nur alle 14 Tage mal vorbei kommt?

13


Hallo Laura,

wow ich war Deinem Beitrag völlig fassungslos!!!

Du musst sehen das du das wieder hin bekommst, sonst hast Du eine Beziehung von Vater und Tochter zerstört.

Dein Mann hat seine Frau verlassen, aber doch nicht sein Kind!!!

Schreibe seiner Ex-Frau einen brief, entschuldige Dich für alles was war,meinetwegen mach einen Kniefall,aber tue was ziehe dich aus der Beziehung Vater/Tochter zurück und sag Ihr das auch.

Und vorallem sage Deinem Mann die wahrheit, auch auf die Gefahr hin ihn zu verlieren.

Er liebt seine Tochter und das steht doch zu gar keinem Verhältnis zu Dir. Das wird auch nicht gut, er wird sich immer nach seinem Kind sehnen, das ist auch völlig normal.

Du hast doch vorher gewußt das er Familie hat und er hat doch auch versucht die Kleine zu integrieren, natürlich ist es logisch das die Kleine Zeit mit Ihrem Papa will, stehe den beiden das zu.!!!

Egal ob die Kleine perfekt ist,in Deinen Augen, sie ist ein Kind und das Kind deines Mannes, Sie hat ein Recht auf Ihren Vater und er auf Sie!!!!!
Du mußt auf alle fälle das Gespräch mit seiner Ex-Frau suchen, das ist der einzige Weg, vielleicht verzeiht sie Dir!!!!

Fakt ist ich würde ebenso wie Sie durchdrehen, wenn die Frau meines Ex-Mannes sich an meinem Kind vergreift und würde wahrscheinlich alles versuchen das mein Kind dort nicht mehr ist!!!!!

Du hast Ihr die beste Vorlage gegeben, das dein Mann vielleicht seine Tochter verliert, wenn er es nicht schon hat. Sie ist 7 Jahre alt, Du rastest aus,Sie sagt Ihrem Vater was war und er glaubt Ihr nicht, sondern Dir, das ist ein ganz mieses Ding und du läßt alle in dem Glauben,ganz schlimm!!!!!!!!

Ich hoffe das du noch irgend etwas retten kannst,schon alleine, im sinne von Vater/Tochter!!!!

LG
claudi

14

Ich glaube nicht, das man da noch was retten kann.
Gestehst Du Deine Fehler ein, wird er Dich (allein schon wegen der Lügen) verlassen.
Gestehst Du sie nach wie vor nicht ein, wird die Beziehung höchstwahrscheinlich an der derzeit schwierigen Situation zerbrechen.
Ich nehme stark an, daß er Dir sowieso, wenn auch unbewußt, die Schuld für den eingeschränkten Umgang mit seiner Tochter gibt.
Denn bevor Du da warst, war ja noch alles i.O., jetzt ist Chaos ohne Ende.

15

Hallo!
Um es ganz klar zu schreiben: Die Ex Deines Mannes solltest Du Dir zum Vorbild nehmen!
Dein Mann hat sich von ihr wegen DIR getrennt und doch hat(te) sie die Größe, ihm die gemeinsame Tochter jedes Wochenende ohne jeglichen Sorgerechtsstreit zu überlassen!
Und ich wette 1 : 100 das Du das im umgekehrten Fall nicht getan hättest!
Du ewartest von Deinem Mann, daß er Deine Tochter so lieben soll, wie Du es tust. Doch selbst kannst Du Deine eigenen Erwartungen nicht bei seiner Tochter erfüllen! Da setzt Du nicht nur andere Maßstäbe an, nein - Du stellst (aus reiner Feigheit) ein 7-jähriges Kind auch noch als Lügnerin hin. Und das als erwachsener Mensch!
Gut, Du kannst natürlich weiter lügen. Und so, wie ich Deine bisherigen Threads gelesen habe, wirst Du das wohl auch tun. Aber es stehen Gerichtsverfahren an und glaube mir, dort wirst Du vor dem Richter Rede und Antwort stehen dürfen. Und Du kannst mir auch glauben, daß Dich ein guter Gegenanwalt buchstäblich auseinander nehmen wird.
Danach, denke ich, brauchst Du dann nicht mehr nach Hause zu kommen.
Und soll ich Dir was verraten: Du wirst mir überhaupt nicht Leid tun. Und ich kann nur hoffen, daß Dein Mann dann erkennt, was er an seiner Ex gehabt und verloren hat. Und vielleicht gibt es einen Neuanfang für die Beiden! Ich würde es ihnen wünschen!
Ohne Grüße
Trollmama