sorry dass ich jetzt schwarz schreibe. und um partnerschaft gehts auch nicht. aber meine wut muss raus und ich brauche auch feedback, denn mittlerweile zweifle ich auch an meine vernunft. vielleicht hat sie doch recht.
ich bin 22 und wohne in meinen eigenen 4 wänden. bin wegen des studiums 400 km weit weg von zuhause gezogen. mein freund wohnt in meiner heimatstadt, also da , wo mutter und vater wohnen.
ich verdiene mein geld allein, also führe ein selbstständiges leben und sehe mich auch als erwachsene person an.
für das semesterfrei bin ich zu meinen eltern gefahren, wollte auch mit meinem freund zeit verbringen.
mutter und vater kennen ihn natürlich und ein mal hatte mutter in einem ernsten gespäch zu ihm gesagt, er könne bei uns übernachten, wär gar kein problem.
nun, vorgestern abend waren wir dann unterwegs und sind dann kurz nach mitternacht nach hause gekommen und er hat spontan entschieden, dann bei mir zu übernachten, denn wir hatten ja auch was getrunken und er wollte nicht fahren, das wären ja um die 15 km.
dann sind wir schlafen gegangen.
irgendwann um 3 uhr nachts hatte mich mutter regelrecht aus dem bett gezogen, was mir denn einfiele mit meinem freund in einem bett zu schlafen. in ihrem haus.
und wir hätten bestimmt sex gehabt. sie würde jetzt vater wecken und dann würden wir sehen.
bei dem krach denke ich, war mein vater sicher wach. der ist aber nicht ins zimmer gekommen. ich habe gesagt, sie soll gehen und das ist echt jetzt übertrieben, sie hätte doch meinem freund selbst vorgeschlagen da zu schlafen. ich muss noch sagen, das haus ist so eingerichtet, dass es kein weiteres zimmer gibt, wo mein freund schlafen könnte. es war nicht so, dass er wo anders schlafen könnte, sich aber in meinem bett gelegt hat.
nun jedenfalls hat sich mutter neben uns ans bett gesetzt und hat gesagt, sie würde da sitzen bleiben.
mir wars zu viel und ich habe meinen freund geweckt und er ist stinksauer und total verwirrt dann nachts nach hause gefahren. jetzt rede ich mit mutter nicht.
mein freund hat sich auch etwas zurück gezogen, verständlich.
und gestern abend habe ich mit mutter geredet.
ich habe sie gefragt, was das denn soll.
da meinte sie, bis sie geheiratet hat, hatte sie keinen sex.
und was ich mir dabei denke, mit einem mann zu schlafen. und pfui , ungezogen. ganz schlimm.
dann habe ich gesagt, wir leben doch nicht im mittelalter.
und ich denke nicht, dass sie mir vorschreiben kann, wie ich zu leben habe, zumal ich ein selbstständiges leben führe und sie auch noch finanziell unterstütze, wobei es eigentlich umgekehrt sein sollte. ich studiere ja.
sie meinte dann, wenn man mich hören würde, würde man denken, ich habe sie nicht alle.
meine einstellung wäre total krank. ich darf nicht mit einem mann ins bett steigen. und sie hätte nur richtig gehandelt. und dann meinte sie, sie würde mir eh nie geld geben, auch wenn sie welches hätte. bla bla.
nun, ich werd heute abend fahren. das ganze ist echt unglaublich. dann weiß ich nicht, ob ich noch mal zu meinen eltern fahre. ich bin nicht 12 , sondern 22.
klar , das ist ihr haus, aber sie hatte meinem freund selbst angeboten bei uns zu übernachten, wenn er möchte. und in ihren augen bin ich jetzt fast eine hure, nur weil ich ein sexualleben führe. das macht mich echt wütend. ich habe ihr gesagt, sie lebt völlig weltfremd.
und andere junge frauen haben sicher auch ein sexualleben und in meinem alter ganz sicher. komme aber mit mutter gar nicht klar. sie findet, sie hat recht. und ich bin ein böses unerzogenes mädchen.
mir ist das ganze zu blöd. puh.
mein freund ist 28, muss ich sagen
Mutter ...man bin ich wütend
Also, du bist 22 und somit erwachsen und volljährig.
Du kannst selbst entscheiden was du tust und was nicht.
Ich glaube, ich wäre total ausgetickt wenn meine Mutter es gewagt hätte mir mit 22 vorzuschreiben WANN ich Sex haben darf und wann nicht.
Ich bin mit 16 ausgezogen, und habe mit 18 dann in meiner ersten eigenen Bude gewohnt. Mit 19 bin ich schwanger geworden und mit 20 dann Ehefrau und Mama.
Meinste meine Mutter hatte da nur eine Sekunde lang Mitspracherecht? NEVER. Sie ist zwar ab und zu ausgetickt, bei gewissen Nachrichten Aber das war mir schnuppe.
Es ist mein Leben. Sie hat selbst entschieden das ich von zuhause weg muss (haben uns nie gut verstanden) Also hat sie sich gefälligst auch aus meinem Privatleben rauszuhalten. Das geht sie nämlich garnichts mehr an.
Und an deiner Stelle würde ich in Zukunft bei den Semesterferien (oder wie das heißt) zu meinem Freund gehen (wenn das möglich ist) Und erst garnicht mehr nachhause. So eine Show hätte meine Mutter nur einmal abgezogen, und danach hätte sie mich erstmal ne ganz lange zeit nicht mehr gesehen.
Hat ja nur noch gefehlt, das dein Vater mit ins Zimmer kommt, und ihr nen Kaffeklatsch um 3Uhr Nachts haltet. Ehrlich, ich hätte sie für total verrückt erklärt und wäre auch gegangen.
Geht ja mal garnicht. Zumal sie ja selbst vorgeschlagen hatte das er da schlafen darf.
Hat sie dann erwartet das er aufm Klo pennt oder was?
Leute gibts....
Gruß Bk
"Ich bin mit 16 ausgezogen, und habe mit 18 dann in meiner ersten eigenen Bude gewohnt. Mit 19 bin ich schwanger geworden und mit 20 dann Ehefrau und Mama."
Vielleicht möchte die Mutter der TE genau sowas verhindern (auch, wenn es eh nicht funktionieren wird)?
Gruß,
W
hallöchen!!
muss schon sagen, musste ein bisschen schmunzeln. tja, bei den lieben eltern wird man eben nie erwachsen.
was willst du dich darüber ärgern. früher wurde das so gemacht. der erste mann wurde geheiratet, sex gab es nur am mittwoch... und der mann wurde anschliessend direkt vor dem traualtar geschleppt.
das ist die einstellung der älteren generation. schluck einfach tief. ich finde du hast schon recht. lass dein leben nicht von anderen bestimmen. mach was du für richtig hälst. nächstes mal weisst du ja bescheid.
du kannst dir den mund fusselig quatschen, ändern wird sich ihre einstellung sicher nicht. sowas nennt man eingefahren. leb dein leben und erzähl deine mama lieber nichts mehr. zumindest was dein sexualleben betrifft. am besten an einem ohr rein, am anderen raus.
sind nur deine nerven....
viel glück..
>>>das ist die einstellung der älteren generation.<<<
Deine dumme Verallgemeinerung steht der Sturköpfigkeit dieser "Mutter" in nichts nach.
Nicht alle "älteren" sind so.
Also verallgemeinere das nicht.
Hallo,
ei,ei,ei.....als erstes NEIN Du musst nicht an deiner Vernunft zweifeln,Du bist im Recht und Deine Mutter hat da einen echten Bock geschossen...
Also nicht vorstellbar,wenn meine Mutter sich an mein Bett setzt um Wache zu schieben...also wäre es nicht so traurig würde ich wahrscheinlich im absolutem Lachkrampf enden!!!!!
Fahre heute wieder zurück,und komm runter,Deine Mutter ist ein ganz anderes Weltbild gewohnt, in dem man Sexuell verkehrt,nicht zum Vergnügen,sondern um nachkommen zu zeugen!!! Ich glaube da ist reden auch erstmal sinnlos sie hat diese Einstellung...und die wird Sie auch nicht ändern!!!!
Melde Dich erstmal nicht und laß Gras über die Sache wachsen...ich kann sehr gut nachvollziehen das Du megasauer bist, Sie hat Dich und Deinen Freund völlig bloßgestellt.!!!
Rede mit Deinem Freund und versuch da etwas die Wogen zu glätten!!!!!
Und zu gegebener Zeit...rede nochmal mit Ihr und sage Ihr wir leben im Jahre 2009 und nicht 1813.....!!!!
Ganz liebe Grüße
claudi
Heiliges Kanonenrohr.
Das gibt's tatsächlich noch?
Ich bin echt entsetzt....
... dass es noch solche scheinheiligen Mütter gibt.
>>>ich bin ein böses unerzogenes mädchen. <<< Ist sie ja selber schuld, SIE hat dich doch erzogen...
Auf so eine Mutter könnte ich gut verzichten.
Ich an deiner Stelle würde mich ggf. ne zeitlang zurückziehen...möglicherweise überdenkt sie dann ihre Reaktion noch mal.
Ihre Einstellung ist vollkommen indiskutabel...du bist eine erwachsene Frau, hast einen festen Partner und somit natürlich auch Sex. Deine Mutter hat da echt antiquierte Moralvorstellungen, die wahrscheinlich niemand aus ihr rauskriegen wird.
Auf keinen Fall würde ich aber noch ein weiteres Mal mit deinem Freund im Haus deiner Eltern übernachten...so was braucht kein Mensch.
Deine Mutter hat sie echt nicht alle, zuerst erlaubt sie es und dann bleibt sei bei euch am Bett sitzen und beschimpft dich praktisch als Hure?
Dann unterstützt du die beiden noch finanziell, kenne ich tue ich auch, und dann darfst du dir anhören selbst wenn sie Geld hätte würde sie dir keines geben?!
ICH würde mal schnell die Unterstützung einstellen, meine kompletten Sachen packen und in Zukunft in den Ferien nur noch zu meinem Freund gehen.
Deine Mutter ist sicher keine 70 und auch vor 40 Jahren hatten Frauen schon ein voreheliches Sexualleben.
Bitte meine Schwester war schon lange unterwegs als meine Mutter und mein Vater vor dem Traualtar standen.
Meine Mutter hat mich "Nutte" genannt, weil vorehelicher Geschlechtsverkehr Sünde wäre.
Dabei war SIE im dritten Monat, als sie geheiratet hat.
Eva
Daß Du ein Sexualleben hast, weiss oder ahnt Deine Mutter sicher auch aber sie wünscht wohl nicht, daß es, ob nun tatsächlich oder nur in ihrer Vermutung, in ihrem Haus stattfindet.
Die Sexualität der Kinder ist bestimmt für viele Eltern ab und an ein Problem - Problem dahingehend, da es für sie Abnabelung bedeutet. Nicht alle Elten gehen damit vernünftig um. Ist vielleicht auch mitunter schwer. Ich habe keine pubertierenden Kinder oder welche im frühen Erwachsenenalter.
Sicher war dieser Vorfall ein Novum für Deine Mutter.
Wenn zwei völlig unterschiedliche Moral- und Wertevorstellungen aneinanderrasseln, geht es nicht um Rechte haben oder nicht sondern schlicht um Rechthaberei. Und unterschiedliche Generationen haben meistens kollidierende Wertevorstellungen.
Deine Schlussfolgerung sollte sein, daß Dein Elternhaus für solche Aktionen künftig tabu ist. Was Du bei Dir selbst veranstaltest oder in der Wohnung Deines Freundes geht dann wirklich niemanden etwas an.
Ob Deine Mutter mit "Dein Freund könne im Elternhaus übernachten" das Schlafen in einem Bett mit Dir meinte, bezweifel ich.
Deine Mutter hat mir ihrer nächtlichen Aktion auf jeden Fall maßlos übertrieben. Ihren Standpunkt hätte ich sie auch, etwas ruhiger, am nächsten Tag unter 4 Augen mit Dir klären können und ihren Standpunkt darlegen können. Ob sie in Deinen Augen dabei Recht hat oder nicht, spielt keine Rolle. In ihrem Haus macht sie ihre Regeln und das darf ist dann tatsächlich ihr gutes Recht.
Bleibt abzuwarten, was Du machst, wenn Du selber Kinder hast und im Alter Deiner Mutter bist und wo Deine moralische Schmerzgrenzen liegen werden......
Bei diesen anderen Dingen, wie dem Geld etc. und wie es sich liest, könnte man vermuten, daß es aber auch ganz grundlegende Probleme zwischen Dir und Deiner Mutter (Eltern?) gibt. Nach einem vertrauens- und liebevollen Verhältnis klingt das alles nicht. Das liest sich für mich schon aus Deiner vehementen Betonung am Anfang hinsichtlich absolute Eigenständigkeit und dem Pochen auf Erwachsensein. Ob man mit 22 schon fertig und erwachsen ist, wage ich oft zu bezweifeln.
Ob sie wirklich erwachsen ist ist eine Sache, aber sie schafft es zumindest sich selber zu erhalten was die Eltern anscheinend nicht hinbekommen und sowas gehört für mich doch auch irgendwie dazu.
Das hat aber mit dem nächtlichen Vorfall vordergründig nichts zu tun.
Und wie das mit den Geldzuwendungen gemeint ist, weiss ich nicht, ob sie Monat für Monat ihre Eltern alimentiert oder ob es sich um eine einmalige Zahlungen handelte, wovon die TE schreibt, steht nirgends.
Aber wer in seinem eigenen Haus wohnt, wird sich auf den ersten Blick bestimmt nicht seinen Lebensunterhalt von den Kindern finanzieren lassen.