Kann mir jemand helfen, es geht um Arbeit und Verdienst von zuhause...

Hallo


ich schreibe lieber in Schwarz. Schäme mich ein bischen.

Kann mir jemand von Euch eine seriöse Internetseite empfehlen, bei welcher man Arbeiten von zuhause aus erledigen kann? Ich würde Kugelschreiber zusammenbauen, oder sonstiges. Egal was, hauptsache seriösität ist dabei.


Nun zu mir.

Ich bin leider seit 2 Monaten alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Mein noch Ehemann meinte sich einer jüngeren zu widmen, mich aber warm zu halten. Da spielte ich natürlich nicht mit. Wo käme ich denn da hin?

Ich kam mir vor wie ein Fußabtreter, oder eine "Gelegenheitsehefrau"! Kurzerhand schnappte ich mir unsere Kinder und zog aus. Das alles klappte zum Glück recht schnell. Zum noch größeren Glück, interessiert er sich weiterhin für unsere Kinder, was ich Ihm doch noch hoch anrechne, denn das war eine meine Bedingung, da ich Ihm unsere Wohnung überlies.

Ich werde es irgendwie schaffen ganz von vorne zu beginnen. Meine Kinder geben mir soviel Liebe und Hoffnung, da bin ich zuversichtlich, das FRAU es auch allein schafft.

Jedoch wäre eine Zusatzbeschäftigung angebracht, da ich jeden Cent gebrauchen kann.

Arbeite Vollzeit und ich glaube ich darf mir noch etwas dazu verdienen, oder nicht? Ich weis es nicht so genau.

200-400 € wären schon super hilfreich.

Wenn jemand einen Tip hat, für ich mich sehr freuen.

Vielen Dank Euch allen, jene mir Antworten und helfen könnten.

1

Ich rate Dir dringend ab!

Wenn Du 2 Kinder hast, dann ist Vollzeit schon schwer zu schaffen. Reicht das Geld nicht, dann beantrage ALG2! Du hast einen Mehrbedarf aus Arbeit, das vergessen viele.

Es gibt keine seriöse "Von-zuhause-Aus-Arbeit"! Hinzu kommt: wer macht den Haushalt, wer spielt mit den Kindern (die nur noch einen Elternteil haben!) und wann

bitte wann! hast Du auch mal Zeit für Dich?

Schone Deine Ressourcen. Gesundheit hat man nur 1 x.

Gruß

Manavgat

3

Vielen Dank für deine lieben Worte.



Dennoch möchte ich gern etwas dazuverdienen.

ICH möchte meinen Kindern etwas beiten.
ICH möchte weiterhin unabhängig bleiben.
ICH möchte ungern dem "Staat zu laste fallen".


Was die Zeit betrifft, klappt es recht gut.

Ich bin zuhause wenn die Kiner aus der Schule kommen und was eine Zusatzbeschäftigung betrifft, würde ich abends erledigen, wenn die Mäuse schlafen.

Es geht alles irgendwie, wenn man will. Und ich will, finde nur nichts und wenn ich google steige ich da nicht wirklich durch. Daher bitte hier um Hilfe.

Dank nochmal

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

kannst du mir deine knappe Antwort eventuell erklären?


"Vergiss es"

Damit kann ich leider nichts anfangen.


5

An Deiner Stelle würde ich von Kugelschreiber bauen etc. echt die Finger lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wirklich! Du musst bei den meisten erst das Material kaufen und im besten Fall verdienst Du nix dabei. Im schlimmsten Fall hast Du einen Haufen Kohle verbraten.
Das ist keine Lösung, glaub mir!

Welchen Beruf hast Du denn gelernt??
Meist funktioniert Heimarbeit nur über den Arbitgeber, bei dem man eh tätig ist. Evtl. kannst Du Deinen AG fragen, ob er ein paar Zusatzjobs gegen Honorar hat oder sowas (ich weiß nicht, was da rechtlich erlaubt ist, aber das wird er wissen). Oder Du legst Dich nochmal ordentlich ins Zeug und verhandelst nach einer Gehaltserhöhung? Die könnte Dein AG auch in Form eines Zuschusses zur Kinderbetreuung zahlen, da spart er auch noch dabei.

Richtige seriöse Heimarbeit (also zB Texterfassung von zH aus) ist seeeeehr schwierig zu finden, da das halt von denen erledigt wird, die die Firma schon kennt.

Im Übrigen gibt es KEINEN Grund sich zu schämen, wenn Du zusätzlich zur Vollzeitarbeit Kinderzuschlag o.ä. beantragst!!!!!!!! Immerhin hast Du Dir Deine Situation nicht ausgesucht. Und niemand wird eine Frau schief angucken, die Vollzeit arbeitet und das Geld leider nicht ausreicht. Denk dran, dass Deine Kinder gerade nach einer Trennung eine liebevolle Beziehung zur Mama brauchen und die nicht nur abgehetzt durch die Gegend laufen soll!! Also für die Kinder wäre es besser, Du wendest Dich ans Amt als dass Du Dir den Puckel krumm arbeitest. Vollzeit kann man verlangen finde ich, mehr aber nicht.

Was ist denn mit deinem Ex-Mann? Zahlt er für die Kinder? Vll mag er etwas mehr geben? Auch kein Grund sich zu schämen danach zu fragen...

LG, Nele

6

das einzig seriöse was mir einfällt

kannst du gut fremdsprachen ?

da gibts so übersetzercafes im inet

7


ich rate dir auch: vergiss es.

warum?

ich kenne seriöse heimarbeit nur bei leuten die entstprechend gut qualifiziert sind. die architektin, die zuhause pläne zeichnet, die steuerberaterin die zuhause ihr büro hat, den programmierer, der am pc zuhause herumklopft.

kannst du sowas?

die einzige ausnahme die ich kenne: die nachbarin, die für verschiedene leute gebügelt hat. liegt dir das?

dann gibt es noch jobs im erotikbereich. muss einem aber auch liegen.

kugelschreiber zusammenbauen geht in china wesentlich billiger. kuvertieren und zeugs einpacken wird alles maschinell gemacht.

zusammengefasst: es gibt keine seriösen heimarbeitsjobs für unqualifizierte hilfskräfte!

lg

co

8

Hallöchen!
Hast du mal überlegt nebenher Tupperware zu verkaufen?
Du kannst dir die Zeit frei einteilen, musst nicht in Vorkasse gehen und meistens kannste auch die Kinder mit auf die Tupperparty nehmen.
Ich selber bin auch bei Tupper angefangen und für mich ist es ideal, es benötigt nicht allzu viel Zeit und du hast kein Risiko dabei. Wenn du in den ersten Wochen merkst es läuft nicht an so wie du das willst, kannste die Tasche einfach zurückgeben, bekommst die Provision ausgezahlt und gut is.
Meld dich doch über VK wenn du mehr wissen magst.
LG
#bla

9

Hi,

also so wie ich es gehört habe, ist das eher was für Hausfrauen, die viel Zeit haben, sich n bisschen was nebenbei verdienen wollen, wobei es hauptaächlich um den Spaß bei der Sache geht ... die TE arbeitet aber jetzt schon Vollzeit und ihr geht es lediglich um Geld.

Ich habe mal gehört, dass man da sehr wenig verdient, wenn man nicht mit aggressiven Verkaufsstrategien seinen gesamten Freundeskreis zuschwallen will ... und eben diesen Freundeskreis auch schnell wieder los wird. Unter dem Gelddruck, den die TE hat, auch noch Verkaufsveranstaltungen? Na, ich weiß ja nicht.

Nix für ungut, aber das ist schon nix für die TE, weil das Geld nicht verlässlich ist und ein Haufen Zeit dabei draufgeht... die sie für ihre Kinder nötig hätte.

LG, Nele

10

Hallo!

Leider kann ich dir auch nicht recht weiterhelfen.
AABER- laß dich doch bitte erst mal gut beraten.
geh zum einen zum "arbeitsamt" und frage nach solche nstellen, laß dich dort beraten und dir adressen geben.
laß dir ausrechen welcher Unterhalt dir und den Kindern zusteht (am besten vom anwalt) und welche zusätzlichen leistungen du evtl. beatragen könntest (wohngeld, ergänzedes ALG2,.. keine ahnung was es da gibt).
geh zu Caritas und Diakonie o.ä., und schildere deine situation, frage nach evtl. Hilfen und/oder der möglichkeit eines nebenverdienstes.
frag bei pro familia o.ä. an, ob die dir tips geben können oder stellen, an die du dich wenden kannst.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß du zu hause anbieten könntest:
- wäscherei- und bügelservice, Alles was mit texverarbeitung zu tun hat, je nachdem was du beruflich machst oder was dir spaß macht/ liegt, hobby ist- kannst du das ausweiten?
habe vor kruzem hier im supermarkt gesehen, daß jemand anbietet sachen von anderen auf ebay zu verkaufen gegen provision- könntest also abends die sachen dort einstellen und dann zur post bringen oder so,..
hm, mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.
es gibt jobs, die man auch mit recht freier zeiteinteilung machen kann und ohn größere Qualifikation. z.B. kannst du gesetzlicher Betreuer für alte Menschen werden, bekommst allerdings für jeden Betreuten nur um die 350 euro pro Jahr!


Ich wünsche dir viel Glück und Kraft- aber versuche gut mit deinen Ressourcen zu haushalten.
Deine Kinder brauchen vor allem eine fitte, gesunde Mutter, die auch noch zeit zur regeneration hat!

Alles Liebe
lisasimpson