Fernbeziehung...aber abends keine lust lange zu telefonieren.

Hallo an alle

ich führe seit ein paar monaten eine fernbeziehung. Genau genommen seit zwei Monaten. Ich wäre auch sehr glücklich, wir sehen uns alle 14 Tage und die ersten wochen war alles sooo super. Aber so langsam scheint die Rosarote Brille bischen zu verrutschen. Er machte am Anfang immer Pläne und redete viel mehr von "uns" und das wir eine Familie sind und immer füreinander da und er mich vermisst usw. Ich mein, er schreibt mir immer noch tgl. das er mich liebt und meldet sich mehrmals, aber ich z.B würde gerne Abends ein bischen länger mit ihm telefonieren. Das haben wir am Anfang immer gemacht. Mittlerweile ist es so das es nur noch ca. 5 min sind. Gestern rief er an und die ersten Worte waren: "ich bin soo geschafft, war nach der arbeit 3 std. im Garten". Da wußt ich gleich das er nur Gute Nacht sagen will und hab ihm das dann auch gleich gesagt so quasi, alles klar, rufst eh nur am um gute nacht zu sagen. Das fand er sehr unhöflich von mir und machte gleich auf dicht und meinte wir hören uns morgen. Jaaa, super wieder 3 min, oder was...
Ich versteh das nicht die ersten wochen hatten wir vieeel intensiveren KOntakt und viel mehr über unsere Zukunft gesprochen und nun seit 14 Tagen ist er sehr distanziert, meinte, man lernt sich nun halt richtig kennen und er ist halt nicht so der telefonier Typ, er hat mich lieber bei sich.

Mir fehlt dieser enge Kontakt aber bzw. mal ne halbe std zu telefonieren. Ich bin eh schon nicht der Fernbeziehungstyp und hab da echt meine Probleme damit. Bin öfter traurig, vermisse ihn usw. Klar, auf arbeit bin ich abgelenkt...aber dann denk ich ständig drüber nach. Ewig halt ich sowas nicht durch.

Ist es normal das nach 2 monaten so langsam der Alltag kommt und Routine? Oder meint ihr da ist was im Busch? Wie würdet ihr reagieren?

Danke für liebe Antworten.

1

hi.

also ich führte auch mal ne zeitlang ne fernbeziehung und mir gingen die abendlichen telefonate dann auch irgendwann auf den senkel. genau wie die ganze fernbeziehung (2jahre zusammen, 1 jahr fernbeziehung, von 1 jahr fernbeziehung mind. nen halbes jahr ne affäre) nach insg. 3 jahren ende!

ich wollte meinen abend auch mal anders verplanen als stundenlang zu labern. zumal sich in meinem tagesablauf auch nicht sooooo viel veränderte, dass ich nen halbstündiges telefonat gut hätte füllen können.

nimms mir nich übel. aber deine beziehung ist grad mal zwei MONATE jung. ihr seht euch nur alle 14 tage. wo ist da bitte intensiver kontakt?! gespräche sind für mich kein intensiver kontakt. in einem gespräch kann man viel erzählen, wenn der tag lang ist. nich bös sein, aber ich glaub nicht, dass diese beziehung SO auf dauer bestand hat.

lg a.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

> Gestern rief er an und die ersten Worte waren: "ich bin soo geschafft, war nach der arbeit 3 std. im Garten". Da wußt ich gleich das er nur Gute Nacht sagen will und hab ihm das dann auch gleich gesagt so quasi, alles klar, rufst eh nur am um gute nacht zu sagen <

Wenn Du gleich weißt und ihm die Worte quasi in dem Mund legst musst Du Dich nicht über eine "leichte Missstimmung" wundern #kratz

Nein, Alltag nach 2 Monaten, wenn man sich alle 14 Tage sieht ist nicht normal.... d.h. ihr habt euch 4 mal gesehen #schein?

lichtchen

4

Hallo,

mein Liebster und ich hatten auch über ein paar Monate eine Fernbeziehung. Und ja, wir haben jeden Abend mindestens eine halbe Stunde lang telefoniert. Meistens länger. Und das Monate lang. Und es war weder mir noch ihm zuviel.

Ich glaube nicht, daß Eure Beziehung schon Routine geworden ist. Wenn man erst zwei Monate lang zusammen ist und sich nur alle 14 Tage sieht, dann ist doch eigentlich noch alles neu und aufregend. Es kommt mir eher so vor, als ob Dein Partner gemerkt hat, daß es vielleicht doch nicht das richtige ist mit Euch. Das muß nicht sein, macht aber den Eindruck.

Fröhliche Grüße von Swety

5

Ich hatte drei Jahre eine Fernbeziehung. Am Anfang haben wir auch jeden Abend ewig telefoniert (war auch im Winter;-)), als dann der Frühling kam haben wir beide gemerkt, dass uns dieses stundenlange telefonieren jeden Abend mehr wie auf die Nerven geht (man wollte weg, mal was trinken, länger im Schwimmbad bleiben)und da haben wir es dann so gemacht, dass wir nur jeden zweiten oder dritten Tag telefoniert haben. So hatten wir uns auch einiges zu erzählen und man fühlte sich nicht so eingeschränkt.

Ich würde das ganze mal locker sehen und einfach mal probieren wie es mit weniger telefonieren ist. Wir haben uns dann immer riesig aufs WE gefreut, weil wir einfach unter der Woche so wenig mit einander gesprochen hatten.

lg Janette

6

hi!

also fernbeziehungen sind so unterschiedlich....

2004 kam ich mit meinem heutigen ex zusammen, entfernung 300km. wir haben über wochen nächte-, stundenlang telefoniert und uns ziemlich jedes wochenende gesehen. abwechselnd bei ihm oder bei mir. nach einigen monaten ließ aber natürlich die telefondauer sehr nach, denn es gab ja nicht immer viel neues zu erzählen. das war ganz natürlich. nebenbei sahen wir uns aber abends oft im msn und chatteten. und wir sahen uns eigenltich jedes wochenende von freitag abend bis sonntag nachmittag.

diese fernbeziehung dauerte fast 3 jahre, kurz vor der geburt unseres babys zog ich zu ihm. ab da ging unsere beziehung den bach hinunter. zwar zog ich letzten oktober mit dem kind in ne eigene wohnung in der hoffnung, die beziehung wird wieder besser, aber war leider nicht so. vor wenigen monaten trennten wir uns endgültig.

*************
vor 3 monaten lernte ich im i-net meinen neuen freund kennen, offiziell und fest zusammen sind wir grad erst seit 3 wochen....und obwohl ich das nicht noch mal vor hatte, hab ich schon wieder eine fernbeziehung.

und dieses mal ist alles ganz anders!
wir telefonieren kaum, smsen nur paarmal am tag bzw. sehen uns abends im icq.
ich würde ihn auch gerne jedes wochenende sehen, er dagegen möchte unsere treffen erst einmal auf alle 14 tage beschränken. leider sind diese auch nur auf sonntag beschränkt, weil ich einerseits mit kind nun nicht mehr so flexibel und spontan bin, mein freund andererseits oft auch samstags arbeiten muß.
das macht mich sehr traurig weil ich einfach von einer beziehung mehr erwarte, bzw. es auch einfach nur anders gewohnt bin(?), auf der andern seite versuche ich den mann zu verstehen, schließlich war er jetzt fast 7 jahre single und lebt sein ganzes leben mehr oder weniger allein. hinzu kommt, dass er mit zwei jobs beruflich sehr eingespannt ist.
wie gesagt, es ist nicht so leicht, aber wir hoffen, dass sich dies mit der zeit bessert und besonders lange soll diese entfernung nicht bestehen bleiben. maximal 1,5 jahre.... ich bin gespannt. ;-)

ich drücke dir die daumen, dass deine beziehung sich in die richtung entwickelt, die du dir vorstellst. versuche erst mal nicht so viel negatives in die sache hinein zu interpretieren, auch wenn es schwer fällt....

lg, sandra