hi,
frage steht oben. er hat geldsorgen. dabei verdient er ca 90.000 + bonus im jahr. ich verdiene nicht mal die haelfte. er hat aber 10.000 schulden und bekommt keinen kredit. nun fragt er mich, ob ich einen kredit aufnehmen koennte und er mir die raten zahlt und diesen in einem jahr ausloesen wuerde. habe ein wenig bauchweh dabei aber moechte ihn auch nicht haengen lassen.
was wuerdet ihr tun?
wuerdet ihr fuer euren partner einen kredit aufnehmen?
Hallo
So bestimmt nicht.Der verdient genug,also sollte er mal lernen zu sparen.
lg
NEIN!
Danach bleibst Du auf den Schulden sitzen!
Sei blos nicht so blöd!
Wie lange kennt ihr euch?
Nein.
Und bei einem, der keinen Kredit bekommt schon dreimla nicht. Das hat Gründe. Die würde ich mal hinterfragen. Und mir seinen Gehaltszettel zeigen lassen.
Gruss
agostea
Ehrliche Meinung?
Bist Du blöd? dass Du überhaupt darüber nachdenkst!
Gruß
Manavgat
selbstverständlich würde ich den Kredit nicht aufnehmen.
Mit diesem Einkommen sollte man mal ans sparen denken.
nehmen wir mal an es ist ein Bruttogehalt und ziehen 40 % ab, dann bleiben 54.000 € durch 12 = das sind 4500 € im Monat. Und du hast auch noch einkommen. Da zahlst du 10.000 € in einem halben Jahr locker ab.
Nee, da stimmt was nicht.
10.000 € wird dir jede Bank ohne Sicherheit geben mit dem Monatseinkommen.
Die Geschichte ist nicht vollständig.
entweder täuscht er dich über sein Einkommen, oder die Schulden sind nicht legal, oder er hat schon soviel Schulden das die 10.000 € nur die Spitze vom Eisberg sind. Denk dir noch was aus.
für mich ist das so nicht koscher.
BlueH6
Aus welchem Grund auch solltest du den Kredit bekommen und er nicht.
ja, das habe ich auch gedacht. er sagt, er hat ueber 2000 fixkosten, um die wohnung abzubezahlen, die er gekauft hat. die kann er erst naechstes jahr verkaufen, weil sonst die eigenheimzulage drauf geht und er 50.000 verlust machen wuerde. einen moeglichen kaeufer hat er schon und die whg will er naechstes jahr dann verkaufen und so den kredit etc ausloesen. er meinte, seine ex haette ihn so ausgenommen, dass er in die schulden geraten ist. kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen. er hat wohl versucht, ueber easy kredit einen kredit zu bekommen aber dort hiess es, dass das gewuenschte modell gerade nicht verfuegbar sei. ich weiss auch nicht ...
Bleiben immer noch 2500 € im Monat.
Und an easy credit zu gehen hat noch einen üblers Gschmäkle.
Noch einmal er hat eine Wohnung gekauft, die du kennst. Da geht es also schon mal um Geld. sagen wir mal so um die 200.000 €. Dafür hat er vielleicht ein Darlehen aufgenommen. Er zahlt also 24000 Euro im Jahr für Zinsen und Tilgung. Er wird bei diesem Gehalt mit Sicherheit eine hoho Tilgung gewählt haben um eine kurze Laufzeit zu erhalten. das heißt er wäre spätesten nach 10 Jahren durch mit dem Bezhahlen, lass es 15 sein.
Seine Ex hat ihn ausgenommen? Dafür gibt es Gerichte die festlegen was auszunehmen ist und was nicht.
Und noch eines wenn meine Zahlen nur im Ansatz stimmen, so hat er ja schon abgeschuldet, und mindest dieser Satz stellt nun die Differnenz zum Wohnungswert dar, und da wird jede Bank wieder eine Kredit drau zulassen denn der Gegenwert (Absicherung) ist ja vorhanden.
Das ist ein Räuberpistole die er dir da verkauft.
Mir stellt sich nicht mal mehr die Frage ob du ihm die 10.000 Euro beschaffst, mir stellt sich dir Frage ob das nicht so an Substanz das das die Partnerschaft nicht schon in Frage stellen sollte.
BlueH6
Klar kann man. Gegebenenfalls. Wenn die Umstände stimmen usw.. Generell verneinen wäre doof....irgendwie.
Aber jemand mit 90 K plus im Jahr, dem sie nicht mal 10K als Kredit geben, da stimmt was ganz eklatantes nicht und das würd emich mal als erstes interessieren. Wenn er so eine schlechte Bonität hat, muss er vielleicht ein paar Leichen im Keller verscharrt haben.
nein, würde ich nicht.
wozu braucht er denn den kredit? da muss er aber schon ganz schön viele schulden haben, wenn er von der bank keinen kredit mehr bekommt.