An Frauen, die sich schminken.

Ich hätte da mal eine Frage: Bin nur ich da so komisch drauf, dass ich mich wie eine Betrügerin fühle, wenn ich mich schminke? Oder gibt es noch solche komischen Vögel? :-P

Vor allem, wenn ich Single bin, ist diese Macke ziemlich präsent. Ich mache geschminkt schon was her, bin aber von Natur aus keine Schönheit. Ungeschminkt würde mich überhaupt kein Mann anschauen (blass, fahl). Dennoch schminke ich mich kaum. Geht es jemandem ähnlich?

Sicherlich gibt es wichtigere Aspekte bei Partnersuche, aber Äußeres ist ja etwas, um sich erstmal überhaupt auf sich aufmerksam machen zu lassen...

1

Hallo
ich habe mich früher sehr viel geschminkt und ich bin absolut keine Naturschönheit.
Mir gehts das ähnlich wie dir, aber ich fühle mich nicht wie ein Betrügerin.

Dennoch schminke ich mich seit ich Studentin bin fast nicht mehr.

mfg

2

Wie stark schminkst Di denn? Wie der "Joker" in Batman?

Meine ganz bescheidene Meinung: Jede Frau, und sollte sie sich selbst als noch so blass, fade, öde und spröde einschätzen sieht natürlicher (meist auch jünger) aus als eine geschminkte Dame.

Und wenn Rouge, Make-Up, Eyeliner und Lippenstift auch noch ungelenk und unerfahren fingerdick aufgetragen werden und solch' eine pittoreske Visage einem über den Weg läuft, erschreckt man sich für's Leben.

Es gibt gewisse gesellschaftliche Anlässe, da ist ein ganz dezentes Hervorheben bestimmter Merkmale mittels Kosmetik akzeptabel, im Alltag finde ich es eher unangebracht und hat tatsächlich - betrügerisch ist völlig übertrieben - etwas von Maskerade.

3

Ich behaupte mal, wenn ich richtig schick aussehen möchte, dann ist es die goldene Mitte (nicht so wie bei Gina-Lisa ;-) ). Ist mir gestern aufgefallen, als ich mich geschminkt habe (ausnahmsweise) - wow, dachte ich "Was für Augen!". Abend als ich mich abgeschminkt habe, habe ich den Schrecken bekommen *g*. Dabei kenne ich mich mein ganzes Leben lang ;-) Wie soll es erst einem Mann dann ergehen? Hmm....

4

ach quatsch, du solltest es halt nicht uebertreiben aber ein wenig farbe im gesicht kann auch sehr gepflegt aussehen. statt rote lippen kann es doch auch nur ein wenig glosss sein, ein bisschen die wimpern tuschen und eine getoente tagescreme, das sieht doch schoen aus! mach doch was aus dir!!!! freut einen doch auch selbst dann, in den spiegel zu schauen!

weiteren Kommentar laden
6

hmmm... also, wenn du das so siehst. Ja ich bin eine Betrügerin!:-p
Also ich habe das Problem, dass ich rote Wangen habe, so als ob mir was dauer peinlich ist.
Ich habe mich so seid dem ich 15 bin wirklich jede Tag geschminkt, egal ob zum Sport oder wenn ich weg gegangen bin. Und erst seid so ca 3 Jahren (bin jetzt 25) gibts auch mal Tage an denen ich ungeschminkt vor die Tür gehe. Wobei ich meistens nur Make up benutze und nicht meine Augen/Lippen betone. Die meisten würden so auch nicht denken, dass ich geschminkt bin, aber ich fühle mich besser, da ich halt sont auch sehr unscheinbar bin.

Ich habe das also vom prinzip genau umgekehrt wie du. Ich fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Haut, wenn ich meine roten Wangen nicht abgedeckt hab.

7

Nö. Ich schminke mich nicht. Ich sehe im Winter auch nicht soooo prall aus aber Make Up kommt mir nicht auf mein Gesicht. Da fühle ich mich unwohl.
Wie eine Betrügerin komm' ich mir jedoch nicht vor. Wieso auch?
Ich betone nur die Wimpern - die sind so lang wie sie sind - und max. Einen Lidstrich und aller maximalsten Kajal. Wobei mir das auch schon zu komisch ist.

Wenn man sich von jemanden professionellen schminken lässt der es dann schafft das Du dünner, voller, länger aussiehst ist es eine art "Betrug" aber Betrug ist es ja auch schon wenn wir BH's tragen mit ner leichten Wattierung, oder eine Strumpfhose oder einen Mieder, oder gefärbten Haaren oder, oder, oder...

8

Wenn man sieht, dass sich jemand geschminkt hat, dann ist er/sie schlecht geschminkt. Das Unterstreichen bzw. Hervorheben der Vorzüge durch z.B. Mascara, Lippenstift, Kajal usw. sollte so geschehen, dass es natürlich aussieht und nicht wie in einen Farbtopf gefallen!

9

hallo....
also ich schminke mich jeden tag,dezent(meiner meinung nach)...bißchen makeup,wimperntusche,liedstrich...mein freund hat mich auch schon ohne gesehen,und lebt noch...
man kann aus scheiße kein gold machen wie man so schön sagt,also wenn man mit schminke gut aussieht dann ist man ohne auch nicht so häßlich...
finde manche muttis schrecklich wenn sie morgens zum kindergarten kommen als wenn sie grade ausm bett gefallen sind,jogginghose,schlabber shirt fettige haare und zopf.und die ausrede ist dann ich habe ja schon ein mann,und keine zeit was aus mit zu machen wegen der kinder...schrecklich...

10

Ich schminke mich nach Bedarf, heißt: wenn ich mich ungeschminkt mal wieder wie ein Zombie fühle, dann schminke ich mich. Gänzlich ohne Bedenken. Dezentes schminken unterstreicht die natürliche Schönheit, da empfinde ich einen Push-up als deutlich mehr Betrug.

Schminke hin oder her, wohlfühlen sollte das oberste Ziel sein. Wenn sich damit dann auch ein Mann anfreunden kann, wunderbar.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partnersuche.

11

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich gestern Abend das erste Mal seit unserer Hochzeitsfeier wieder geschminkt habe (die war am 6.6.)
#rofl Mein armer Mann! Die Ehe fängt ja super an :-D

Also ich muss allgemein sagen, dass ich mich in Singlezeiten allgemein immer mehr geschminkt habe. Allgemein hat schminken was mit "Zeit für mich" zu tun irgendwie. Und die fällt so warum auch immer etwas mehr unter den Tisch!

Komischerweise war die Schminke in Trennungsphasen immer schneller alle! :-D Da wurde jede Trauerspur übergeschminkt. Aber eigentlich neige ich nicht dazu mich anzukritzeln...
Hab's WENN, eher dezent.
Makeup, Mascara - dat war's! (ja, DAS ist für mich schon "schminken" :-P)

12

Ab und zu benutze ich Schminke-allerdings nicht so n Schmarrn wie getönte Tagescreme ich BIN blass und das am ganzen Körper und ich finde es sieht gruselig aus wenn die weißen Stelzen unten rausgucken aber das Gesicht gebräunt ist.
Ich benutze etwas Puder, etwas hellen Lidschatten, Mascara und ich benutze es nur hie und da.
Aber ich fühle mich da nicht wie ne Betrügerin oder so, warum auch?
Was ich nicht sehen kann sind diese ganzen jungen Dirndln die sich anmalen wie die ärgsten Clownsgesichter-das sieht so bähh aus.