Mein Mann will eine Vasektomie machen lassen!!!

Hallo ich schreibe heute in Schwarz weil mir das peinlich ist!
Und zwar möchte mein Mann mir zuliebe auf Kinder verzichten wie eine Vasektomie durch führen lassen.Wir sind beide noch sehr jung.26j. und 25 j.Ich selbst möchte keine Kinder mehr haben.Ich habe eine Tochter und bin zufrieden damit.Wollte eigendlich nie welche haben!
Mein Mann will unbedingt Kinder ich kann ihm aber keine schenken,weil ich nicht will!
Damit wir keinen Stress mehr haben und wir lockerer sein können will er sich diesen Schritt antuen!
Ich bin dagegen weil was wenn er mal eine neue kennenlernt und sie ihm Kinder geben kann und will?
Ich würde mich lieber Sterelisieren lassen aber das geht ja leider noch nicht!
Hat euer Freund oder Mann diesen Schritt auch gemacht?Und wenn,haben sie es bereut oder ihr?
Sorry für dier vielen Fragen,aber ich bin etwas verwirrt!

#danke

1

Hallo,

ja er wird es irgendwann bereuen - dann wenn er eine neue Partnerin hat - die sich Kinder vom Ihm wünscht!

Es gibt genügend Verhütungsmittel, dass Geld was ihr für eine Sterilisation zahlen müsstet, könntet ihr auch für andere Mittel (Kondom/Stäbchen usw.) nehmen.

VG

2

Das Problem ist das ich probleme mit Komndomen habe wegen unverträglichkeit.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mein Leben lang Hormone nehmen.das ist mir auch nicht sicher genug!
Würde die KK mir den sowas bezahlen?Oder muss ich da bestimmte Vorraussetzungen für haben?
Am Geld solls am Ende nicht liegen!
Lg

6

Ok, dann scheiden Kondome aus - aber es gibt ein Verhütungsstäbchen, Spirale usw...

Nein, ich denke nicht das die KK die Kosten dafür übernimmt - macht sie ja auch nicht bei der Pille!

Du möchtest keine Kinder mehr - also solltest du auch verhüten! Finde es ziemlich egoistisch wenn du das deinem Freund überlässt.

Ihr beide seit noch sehr jung - vielleicht ändert sich deine Meinung in 10 Jahren nochmal, ist alles schon vorgekommen.

Am besten du machst einen Termin bei deinem FA und lässt dich dort beraten.

VG

weiteren Kommentar laden
3

HI,

das wird in dem Alter kein Arzt machen !!!
Und das ist auch gut so.

lg Champus

4

Warum gut?
Wenn ich mir 100%sicher bin keine Kinder mehr haben zu wollen!Soll ich lieber falls es passiert abtreiben oder in der heutigen Zeit nicht wissen wie ich es Ernähren soll?
Wer weiss was morgen ist?Ein Job ist heutzutage schnell weg!

8

"Warum gut?
Wenn ich mir 100%sicher bin keine Kinder mehr haben zu wollen!"

Weil DU keine Kinder mehr haben willst, soll dein Mann sich vasektomieren lassen? Langsam habe ich das Gefühl, dass diese Schnapsidee eher auf deinem denn auf seinem Mist gewachsen ist. Kondome "verträgst" du nicht (es gibt übrigens auch latexfreie...das nur mal zur Info), mit Hormonen möchtest du nicht ewig verhüten...wie wärs denn mit einer Spirale? Es gibt -nebenbei erwähnt- noch zahlreiche andere Verhütungsmethoden...wir leben nicht im Mittelalter.

weitere Kommentare laden
5

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Arzt diese OP bei deinem Mann durchführen würde...nicht mit Mitte 20. Außerdem HAT er ja theoretisch einen Kinderwunsch und bleibt möglicherweise nicht für immer mit dir zusammen...da sollte man etwas weiter denken als von der Tapete bis zur Wand. Ich möchte -wie du- auch keine weiteren Kinder (habe einen 13-jährigen Sohn) und da seh ich halt zu, dass ich anständig verhüte. Klappt schon seit der Geburt meines Sohnes ohne Zwischenfälle.

7

Gut wir sind zwar fast 5j.verheiratet aber ich habe natürlich Angst das dieser Kinderwunsch unsere Ehe zerstört!
Ja aber es gibt immer zwischenfälle,und meistens wenn man es am wenigsten brauchen kann!
Ich persönlich habe mit meiner Familienplanung abgschlossen!

9

"aber ich habe natürlich Angst das dieser Kinderwunsch unsere Ehe zerstört!"

Und du meinst, daran ändert eine Vasektomie etwas, die er DIR ZULIEBE machen lässt?

weiteren Kommentar laden
13

Also erstmal eine Vasektomie wird in dem Alter sicherlich durchgeführt wenn der Patient es wünscht, mein Mann ist 28 und wir haben 2 Kinder und er lässt es nun bald machen!

Zweitens kann dies bei einem Mann durchaus wieder Rückgängig gemacht werden!
D.H sollte er in 5 oder 10 Jahren wen anders haben mit dem er sich Kinder vorstellen kann dann geht er zum Arzt mit dem nötigen Kleingeld und lässt alles wieder anklemmen!
Ganz einfach!

15

Ahhh übrigens bevor hier Stimmen laut werden wir hätten da einen schlechten Arzt o.Ä mein Mann lässt es aufgrund vom Anraten des KH tun in dem ich unseren Sohn entbunden habe, dort wird der eingriff auch durchgeführt!!!

16

Hm, mit dem kleinen Unterschied:
Dein Mann hat bereits zwei Kinder, der Mann der TE hat noch keine eigenen Kinder, ich glaube nicht, das ein Arzt sich darauf einläßt #kratz

14

Hallo

Kein verantwortungsbewusster Arzt wird eine Vasektomie bei einem 26-jährigen Mann durchführen...., daher wird sich deine Frage wohl von alleine beantworten.

Gruss
Fraz

17

da bist du aber schlecht informiert.
mein mann war 25 als er es machen lies nachdem wir 2 kinder hatten.

mein cousin hat es mit 28 machen lassen nachdem er und seine frau ein kind hatten.

und ein guter freund meines mannes hat 1 kind mit seiner ex,will keine mehr und hat es ebenfalls machen lassen er war grade 26

20

Und hier auch wieder der Unterschied:
Diese Männer haben bereits kinder und sind nicht kinderlos.

weiteren Kommentar laden
18

Hi!

Also mein Ex-Freund hat diesen Schritt auch getan, das ging aber bei uns von beiden Seiten aus, denn er hatte zu dem Zeitpunkt schon 3 Kinder und ich auch 2.

Er war damals 26, aber bei der Army und die haben die Vasektomie auch ohne Probleme durchgeführt, dort ist es glaub ich noch mal etwas anders als bei deutschen Ärzten (vom Alter her).

Ob er es jetzt bereut? Keine Ahnung, aber ich weiß, dass er nun mit einer Frau verheiratet ist, die noch keine Kinder hat. Also ich würde das mit der Vasektomie noch einmal gut überdenken...

Man weiß nie was passiert und das mit dem Rückgängigmachen ist auch so ne Sache, das klappt längst nicht in allen Fällen! Irgendwann sitzt er vielleicht da mit einer anderen Frau und bereut es bitter, dass er nie Kinder haben kann aufgrund einer Entscheidung jemand anderem zuliebe...

Liebe Grüße,
jungemom

19

#danke für deine Antwort!Genau das ist auch meine Angst!man weiss ja nie was das Leben noch so bringt!
lg

22

Ich weiß nur, daß eine Tante von mir immer noch unglücklich drüber ist, nie Kinder gehabt zu haben - ihr Mann hatte sich sterilisieren lassen, nachdem seine erste Ehe gescheitert war und seine erste Frau ihm die Tochter entzog.

23

Wenn Du definitiv keine Kinder mehr willst, warum verhütest DU dann nicht oder läßt Dich sterilisieren?
Ich kann mir nicht erklären, wie ein Mann, der sich Kinder wünscht, so einen Schritt wagen möchte #kratz

24

Das hoert sich eher an als wenn er dich damit irgendwie erpessen will.