Mein Mann benimmt sich auf einmal so mies

Hallo Welt!

Jetzt muss ich mal meinen Frust bei euch rauslassen und hoffe auf Hilfe...

Mein Mann und ich haben uns schon lange ein Kind gewünscht. Allerdings hat sich bei mir mit Beginn der Schwangerschaft eine totale Unlust eingestellt. Mein Mann war zwar sehr enttäuscht, hat aber alles ganz verständnisvoll hingenommen.

Jetzt das Schlimme daran:
Seit dem er gemerkt hat, dass ich auch ein Kind will bzw. seit dem ich schwanger wurde (hat ganz schnell geklappt) benimmt er sich wie ein Schwein.
Er sitzt neben mir, hebt eine Pobacke an und furzt richtig schön laut und eklig. Dann rülpst er seit neuestem ständig, auch wenn er stilles Wasser getrunken hat (eine zeitlang war die Kohlensäure schuld...).
Er geht nur noch 2 mal die Woche duschen und Unterwäsche wechselt man ja eh nur 1 mal die Woche.

Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, weil es mir echt mies geht und ich mich immer mehr vor ihm ekle, obwohl ich ihn eigentlich liebe. Seine Antwort ist Lachen, es auf den fehlenden Sex schieben (den er in der Zwischenzeit wieder haben könnte, wenn er nicht so eklig wäre) und mir zu sagen, ich soll mich nicht immer so anstellen, das wäre alles ganz normal und würde jeder Mann so machen.

Einige Männer werden mir jetzt sicher schreiben, dass das so richtig ist - mir egal. Ich freu mich auf andere Antworten.

Ihn wegen dem Theater verlassen will und kann ich nicht. Ich liebe ihn schon noch und unsere nun 3 Monate alte Tochter soll auch in einer (harmonischen!!!) Beziehung aufwachsen.
Wenn ich ihn auch nur für 1 oder 2 Tage "verlassen" würde, dann würde er wohl - auch wenn er mich liebt - komplett verlassen und nicht über sein Verhalten nachdenken. Da ist er leider ganz extrem.

Vielen Dank für Tipps!!!

1

Kurz um, die Art wie er sich gehen laesst ist schlicht weg Respektlos und zeugt von fehlender Erziehung.

Greife rigeros durch. Wenn er sich nicht duscht, lasse ihn nicht ins Bett, wenn er einen fahren laesst, stehe auf, oeffne alle Fenster und verlasse den Raum.

Wenn das alles nicht hilft, lass ihn seine schmutzige Waesche selber waschen stelle ihn bloss.

Unglaublich was es fuer Artgenossen gibt, die scheinbar Stufen der Evolution verpasst haben.

2

Alle Männer sind so? einer nicht! Wenn er mal rülpst, dann entschuldigt er sich sogar noch. Das nennt man dann respekt und benemen!

Raten kann ich dir irgendwie gar nichts, es ist einfach nur eklig!

3

einer=Meiner

4

Hallo,

mein Ex war auch so. Duschte nur 1-2 Mal in der Woche, auch dann wurden nur Socken und Unterhose gewechselt. Die dreckigen lagen dann auch öfters wieder bei den sauberen. Am We Zähne putzen, wenn man den ganzen Tag daheim ist? Wozu das denn. Rasieren? Joah...einmal die Woche..oder so. Pupsen, rülpsen, beim Toilettengang Tür auflassen. Wenn ich in der Badewanne lag einfach aufs Klo gehen, bei jedem Bedürfnis (manche soll das wohl nicht stören, ich mag das überhaupt nicht)......und dann noch eine liebevolle, Lust-habende Frau erwarten. #klatsch (kotzurbini)

Wenn man ihn drauf ansprach, wurde es eine Woche besser, dann der alte Trott.

Was soll ich sagen, ich ekelte mich, verlor erst den Respekt, dann meine Liebe zu ihm.
Ich trennte mich.

Red Tacheles! Sag wie du dich fühlst, was sein Verhalten bei dir auslöst. Und frag ihn doch mal was der Auslöser für sein Verhalten war, denn anscheinend war er ja nicht immer so.

Wenn das nichts bringt, schieß ihn ab. Früher oder später wirst du dich auch immer weiter von ihm entfernen, wenn er sich nicht wieder einkriegt.

P.S. Wir haben eine Tochter zusammen, also zählt für mich die Aussage "heile Familie behalten" nicht.

Alles Gute von A. (die jetzt froh ist einen Mann zu haben, der auf Hygiene einen großen Wert legt #ole)

5

Danke an alle!

Leider hat das Reden bisher nichts geholfen. Ich kann nur hoffen, dass er selbst mal merkt, dass es so nicht weitergeht. Ich weise ihn ja schon immer zurück, wenn er auch nur meine Hand nehmen will. Aber dann kommen auch nur so blöde Kommentare wie "du bist komisch geworden" oder "du liebst mich eben nicht mehr". Jede Erklärung von mir, warum das so ist wird abgeblockt. Er hört schon gar nicht mehr zu. Wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste, die Beziehung auf dem Müll abzuladen. Aber das kann ich (noch) nicht. Noch fehlt mir der Mut dazu. Nur wie lange noch...
Er wird es merken.

Danke für den Tipp mit dem "Raum verlassen" wenn er pupst. Das hab ich schon gemacht, aber mal auch ganz bewusst die Fenster zu öffnen hab ich noch nicht gemacht. Das werde ich versuchen - aber die Antwort kenne ich schon: "Meine Pupse stinken nicht, nur deine"

LG

6

Er ist der Meinung, Du verlässt ihn nicht wegen dem Kind und benimmt sich jetzt so, wie er es schon immer wollte. Funktioniert doch bei Dir!

Tja, da weißte jetzt, wie's die nächsten Jahre in Deinem Leben weitergeht.

Jede, wie sie mag.

Gruß

Manavgat

7

Danke, auf deine Antwort hab ich doch schon die ganze Zeit gewartet.

Genau DAS will ich ja vermeiden. Und genau deswegen wollte ich Tipps, damit das Ganze NICHT so endet.

Aber solche Antworten von selber Frustrierten müssen ja immer kommen. Sorry.

Ich werde schon einen Weg finden, denn ich möchte sicherlich nicht im Selbstmitleid zerfliessen und alles so hinnehmen. Deswegen habe ich hier auch um Rat gefragt.

8

Aber solche Antworten von selber Frustrierten müssen ja immer kommen

wen oder was meinst Du damit? Erklär doch mal so ganz ausführlich bitte!

Manavgat

weitere Kommentare laden
13

Die Frage ist: Was willst du eigentlich hören? Fragst nach Tipps und wirst kindisch, wenn du ehrliche Antworten bekommst:
Dein Mann benimmt sich seit deiner Schwangerschaft respektlos und wie ein Schwein.
Du willst ihn wegen DES THEATERS nicht verlassen, schreibst du.
Und du willst, dass dein Kind in einer harmonischen Partnerschaft aufwächst!
Da sich dein Mann wegen seines fehlenden Respekts dir gegenüber nicht ändern will, musst du das "Schwein" in ihm akzeptieren und tolerieren.
Damit ist die Beziehung dann für dein Kind harmonisch.
Nicht ärgern drüber oder ihn anmaulen oder kritisieren. Und auch bitte nicht verlassen, denn sonst geht die Harmonie verloren! Einfach den Ekel runter schlucken und sich damit trösten, dass ja alle Männer so sind....(Sorry, ich kenn sowas leider gott sei dank nicht).

Ich wünsche dir eine schöne, harmonische Partnerschaft!

Gruß Sabine (die schon auf die Antwort wartet)

14

Hallo Sabine,

also auch nochmal für dich:
Ich möchte Tipps - JA. Aber ich habe ja eigentlich schon im Beitrag geschrieben, dass ich genau weiß, was mein Mann damit bezweckt - ein schönes Leben für sich.
Wenn ich dann genau DAS als Antwort bekomme - na danke, dann kann ich auch drauf verzichten. Deshalb die Reaktion.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt mit dem "Theater". Mich belastet das so sehr, dass ich über eine Trennung nachdenke. Ich meinte mit dem Theater eigentlich, dass ich nicht verstehe, warum mein Mann mit seinem Benehmen die Beziehung aufs Spiel setzt.
Und dass alle Männer so sind - das hab nicht ich gesagt (das kenn ich nämlich sonst auch nicht) sondern mein MANN!

Sei froh, dass du sowas nicht kennst. Ich schlucke den Ekel schon lange nicht mehr runter, sondern lasse mich von meinem Mann schon längst nicht mehr anfassen. Ich lebe mit meinem Kind neben ihm her und sage ihm jedes Mal, wenn er sich wieder daneben benimmt. Nur braucht er immer eine Keule, um etwas zu verstehen. Und die Keule "verlassen" wollte ich eben noch aufheben.

Auf diese eine gewisse Antwort habe ich auch so reagiert, weil ich schon einige Kommentare von dieser Person gelesen habe und da einfach immer gleich ein Angriff kommt. Sensibilität gibts da nicht. Und es gibt eben auch sensible Menschen.

Dir auch noch eine schöne, harmonische Partnerschaft. Ich werde meine noch ein letztes Mal versuchen zu retten.

15

das mag ja sein, dass du schon ähnliche Kommentare bekommen hast. Und ich gebe zu, dass ich vielleicht auch nicht so sensibel geantwortet habe.
Aber wenn du diesen Text von jemand anderem lesen würdest, würdest du den Sachverhalt vielleicht ähnlich betrachten.

Und wenn Frau sowas liest, was sich dein Mann dir gegenüber leistet, dann kann der Geduldsfaden vielleicht reißen, weil man sich in diese Situation einfach hinein versetzt.
Aber es ist so: Du wirst sicherlich sein Verhalten nicht ändern können, da er keinen Grund für eine Veränderung sieht. Seine Beziehung ist aus seiner Sicht lange nicht in Gefahr. Oder es ist ihm egal.
Aber natürlich kannst du weiterhin um die Beziehung kämpfen. Ich finde das auch nicht verkehrt, zumal da noch ein kleines Kind ist. Schade nur, wenn du kämpfst, wo nichts zu gewinnen ist.
Aber ich wünsche dir wirklich alles Gute.

Gruß Sabine

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Dein Mann ist sich ziemlich sicher, dass er dich so behandeln kann und Du keine Konsequenzen ziehst sonst würde er sich so nicht benehmen.

Sag ihm ganz klar, dass Du das nicht möchtest, dass er sich so benimmt und wenn er sich nicht ändert, bleibt dir nichts anderes übrig als zu gehen oder es weiter zu ertragen. Je mehr Tage Du dir das gefallen lässt, um so weniger Respekt hat dein Mann vor dir.

Wenn Du gehst und er seine Fehler nicht einsieht und um die kämpft, hat die Ehe eh keinen Sinn gehabt.

Verständlich das Du in einer harmonischen Beziehung leben möchtest, aber wenn dein Kind mal mitkriegt, dass der Papa die Mama vollfurzt und vollrülpst ist das nicht gerade harmonisch. Wenn dein Mann sich jetzt nicht ändert, wird er sich auch in paar Jahren nicht ändern, warum auch?

LG janamausi

19

Das ist ja mal wirklich ekelhaft! #aerger

Aber ich frage mich:
Wenn reden nichts bringt - wie um alles in der Welt willst du dann eine "harmonische" Partnerschaft aufrechterhalten??

Glaube nicht, dass dir hier jemand sagen kann, wie du das anstellen sollst...