hmm... ich weiss nicht wo ich anfangen soll....
also ich bin siet fats 7jahren verheiratet und wir haben 2 kinder.
vor nichtmmal 4monaten hatte ich den verdacht das mich meine frau betrügt. der verdacht hast sich bestätigt, nachdem ich nen email lesen durfte in dem sie nem anderen sagt das sie sich voll in ihn verliebt hat.
da hatte ich schon seit 3 wochen den verdacht und sie meinte immer nur das ich mir das einbilde.
irgednwann hat sie es halt zugegeben das es so war und das es nur ein großer fehler war. hab ich ihr auch irgendwie verziehen. zur gleichen zeit hat sie auch ständig mit nem ex von ihr rumgeflirtet. muss dazu sagen ds der in den sie sich verliebt hat auf ihrer arbeit ein patient ist/war.
naja egal. der andere typ der sich dort bewerben wollte hat es angeblich nie gemacht.
gestern find ich raus das er dort arbeitet und sie mit ihm im bett lag. angeblich war ja nicht (auf aluros frage zeig). aber irgendwie kann ich das halt nicht glauben.
vorallem hat sie mir erst erzählt der hat sich nicht beworben, dann sie weiss erst seit er rüber kam und mit ihr im bett lag davon und am ende ging die story dass er schon seit etwa 2monaten da arbeitet.
ich weiss echt nicht mehr was ich ihr glauben soll..........
ich bin total verzweifelt und mißtrauisch. sie hat mich innerhalb 4 monaten zweimal belogen und zweimal war was mit nem anderen typen auf ihrer arbeit, wo angeblich nie mehr war als in den arm nehmen oder sich in den verlieben.
kann mir jemand nen rat geben was ich machen soll?
ich weiss es wirklich nicht...
meine frau belügt und betrügt mich
Also ich hab die ersten und die letzten zwei Zeilen verstanden!
Sonst nicht so viel... Ich schieb's mal auf die späte Uhrzeit.
Also belogen hat sie dich - wäre schon ein Trennungsgrund, besonders, weil es ja um Wesentliches dabei geht!
Sprich sie nochmals gezielt und klar drauf an.
LG
sniksnak
erstens: Vielleicht könntest du dich etwas deutlicher ausdrücken, dann versteht auch jemand dein wirr warr.
zweitens: was ich verstanden habe, du wurdest schon zweimal betrogen.
drittens: warum bist du noch bei ihr? Mit so einem Partner wäre ich nicht zusammen.
sorry wen ich mih so wirr ausdrücke
ich bin totalverzweifelt....
also sie hat mich jetzt zweimal betrogen
einmal mit nem patienten und einmal mit nem kollegen. soviel sollte von oben verständlich sein; und das alles in nur 4monaten.
ich bin noch bei ihr, weil ich ihr das erste mal verziehen hab und weil wir zwei kinder haben. nur hab ich jetzt keinen plan wies wietergehen soll.
da gäbe es für mich nicht viel zu überlegen!
Ich würde meinem Partner die Koffer vor die Tür stellen und er könnte gehen-so einfach!
in dem fall müsste ich die koffer packen, aber das wer ich wohl auch machen.
Hallo Schoki,
also ich finde, die Fortsetzung Eurer Ehe macht nur Sinn, wenn ihr beide das tatsächlich auch wollt und wenn seitens Deiner Frau ganz klar benannt wird, was die Ursache für ihre Empfänglichkeit von Zuwendung durch Dritte ist.
Was ist es, was ihr bei Dir fehlt, was ist es, was sie sich von Dir wünscht, was bieten/haben/können die Anderen, was sie glaubt bei Dir nicht zu finden?!
Sind diese "Mängel" in Euer Beziehung benannt, ist eine Vorstellung zu entwickeln, wie die Defizite Eurer Beziehung zu minimieren bzw. abzubauen sind. Gleichzeitig würde ich mich sehr selbstkritisch hinterfragen, ob ich willens und fähig bin, ihren Anforderungen/Wünschen/Sehnsüchten zu genügen?! Ob ich noch ich bin, wenn ich versuche ihren Vorstellungen zu entsprechen. Etwaige Zweifel würde ich sofort formulieren.
Du bist verunsichert, verletzt und von Verlassensangst geplagt, klammere Dich dennoch nicht an Strohhalme. Klingt leicht daher geschrieben, ist aber richtig, Strohhalme rächen sich in Potenz!
Jede(r) hat eine zweite Chance verdient, sie, Du, Ihr! Dennoch, hast Du das Gefühl es mangelt Euch an Ernsthaftigkeit oder es wird eine Beziehung auf Zeit bis Du ausgetauscht werden könntest, dann formuliere das und sei konsequent. Warte nicht in Deinem Schneckenhaus, was passiert sondern handele selbst. Kostet Überwindung, Kraft und Tränen, ist aber ehrlich und Würde bewahrend.
Darüber hinaus, Eure Beziehung hat nicht erst mit dem von Dir geschilderten Verhalten Deiner Frau Schaden genommen, das ist bereits weit früher geschehen, nämlich da, als ihr nicht mehr miteinander geredet, Euch nicht mehr zugehört habt, Euch nicht mehr umeinander bemüht, den Anderen nicht mehr strahlen machen konntet.
Zerfleisch` Dich daher bitte nicht selbst beim Versuch, imaginär die Schuldfrage zu klären, das ist sinnlos, denn Schuld tragt ihr beide.
Kurzum, entweder gemeinsamer authentischer Neustart oder aber würdevolle, durchdachte Trennung. Alles andere ist lKappes!
Ich wünsche Dir Mut zur Offenheit (auch Dir selbst gegenüber) und Kraft zum Handeln!
Thomas
//wo angeblich nie mehr war als in den arm nehmen oder sich in den verlieben.//
in den arm nehmen ok, aber sich in jemand anderen verlieben ist schon ziemlich hart!
könnte nach dieser sache auch nicht mehr mit meinem partner zusammen sein, denn gefühle sind natürlich das A&O einer beziehung und wenn die gefühle des partners für jemand anderen sind, was soll ich denn noch mit dem? könnt damit nicht umgehen mit dem wissen, mein freund würde eine andere lieben..
würd mich an deiner stelle nicht verarschen lassen!
Erst mal Hut ab, dass Du in Deiner Verzweiflung und sicher auch in Deiner Wut trotzdem mit ganzem Herzen auch Papa bist und vornehmlich an Deine Kinder denkst. Das schaffen nämlich viele Männer in solch einer Situation nicht! Und wer sagt eigentlich, dass DU den Kofferpacken mußt? Hast Du Eure Beziehung auf dem Gewissen? Hast Du Deine Frau verarscht? So wie sich das hier darstellt, wärst Du ihr nicht mal zu Unterhalt verpflichtet, weil SIE der Trennungsgrund ist! Warum bleibst Du denn nicht bei den Kindern? Da hast Du heute gute Chancen, das auch durch zu bekommen! Frauen mit ständig wechselnen Partnern sind nicht so das Nonplusultra für die Kinder.
Hast Du diese Option, alleinerziehender Papa, schon mal in Betracht gezogen? Andere Mütter haben nämlich auch tolle Töchter und manche sind noch auf der Suche nach einer Familie! Deiner Frau scheint an der Familienkonstellation ja nicht so viel zu liegen.
Kopf hoch!
Gruß Silly
ich bin arbeitslos und hausmann, die wohnung bezahlt meine frau.
deshalb werd wohl ich gehen müssen
Dann suche dir jetzt eine Whg. MIT deinen Kindern! !
Besser sie werden von dir aufgezogen als von einer egoistischen Frau die nur ihr Vergnügen im Kopf hat.
Es gibt ganz viel Hilfe, wenn du magst schreibe mich per PN an, dann gebe ich dir Adressen wo du dich hinwenden kannst.
und heute hat sie wieder mit ihm nachschicht. boah ich dreh gleich durch
ok ich bin ein eier- und respektloser schmarotzer der sich undankbar von seiner frau durchfüttern lässt.
sowas darf ich mir anhören...
das beweist mal wieder was sie über mich erzählt.
das ich 13stunden am tag zwei kinder hab und versuch den haushalt so gut wies geht zu machen zählt ja nicht.
ich bin eierlos, undankbar, lass mich durchfüttern, weiss nicht zu schätzen was meine frau für mich macht usw.
ich bin dann wohl weg.....
bye bye und danke an alle, die mir helfen wollten.
Hat sie dir das etwa gesagt???
Ich gehe davon aus das du den Part "Mama" übernommen hast. RESPEKT!!
Mein Rat: Stell ihr die Koffer vor die Türe!!
Deine Kinder hängen an dir (und du an ihnen), schau das du klare Verhältinise schaffst..
Respektlos ist deine Frau!
Es gibt noch andere Frauen - die auf alleinerzihende Papis stehen!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommemde Zeit!