Hallo
Passt hier zwar nicht aber hier kann ich in dunkel schreiben.
So folgendes.
Wir haben sehr gute Freunde die ein Haus verkaufen wollen.Wir hatten Intresse.Er hatte vorher gesagt das das Haus 170000 Euro kosten sollte.Dazu kämen ja noch Kosten für die Sanierung.Wir wären dann bei 200000 Euro.
Wir als gute Freunde hätten es dann für 165000 Euro bekommen.
Der Haken,es hätte miemanden was sagen dürfen sonst mußte er es uns für 170000 Euro verkaufen.
Gutachter war wohl da aber das hat er uns nicht gezeigt.
Alle Bekannten und Freunde,Nachbarn sind der Meinung das das Haus keine 170000 Euro Wert ist.
Nun melden die sich nicht mehr bei uns und auch Verabredungen werden unter irgentwelchen Ausreden abgesagt.Irgendwie stinkt die Sache ganz übel.
Kann aber auch gut sein das mein Sicherheitsverstand funktioniert.Was haltet ihr von der Sache???
lg
da stimmt doch was nicht,bitte mal um ehrliche meinungen
Gute Freunde und seriöse Geschäftspartner haben keine Geheimnisse (Gutachten) beim Hausverkauf.
Lass es bleiben.
Besteht darauf, das Gutachten zu sehen!
Ansonsten laßt die Finger davon oder setzt einen niedrigen Preis an, bei dem Ihr nichts falsch machen könnt.
Oder sucht Euch selbst einen Sachverständigen.
beim hauskauf kann man erfahrungsgemäß ca 10% rbatt erwarten - das sind genau die kosten für makler und steuer usw - also wären von guten freunden bei 17000 wohl 15000 angemessen ... wenn es ein gutachten gibt könnt ihr drauf bestehen es zu sehen!
viel erfolg - mit freunden geschöäfte machen geht leider seltn gut
Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Ja das stinkt es gewaltig zum Himmel und ich würde die Finger davon lassen.
mfg
wir haben von einem von uns beauftragten guachter unser haus schaetzen lassen. wenn die euch das gutachten vorenthalten, ist das schon komisch. oder sind die mit anderen interessenten bereits in verhandlung??? ich finde uebrigens nicht, dass man guten freunden einen sonderpreis machn MUSS, heutzutage kann niemand mehr auf geld so leicht verzichten aber ehrlich sollte man schon sein.denke, die verheimlichen etwas, was immer es auch sein mag.
Hallo
Nein die hätten gerne das wir es bekommen.
Wir wollen auch keinen Freundschaftspreis,habe ich nie geschrieben.Es sind sehr gute Freunde von uns und ich möchte nicht gerne belogen werden.
lg