Weiß nicht ob ich ihn noch liebe

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe.
Er hat mich vor 2 Jahren betrogen.
Es ging paar Monate aber ich habs trotzdem
herausgefunden.
Wir haben 2 Kinder und ich habe gekämpft.

Er ist bei uns geblieben ich hab ihm verziehen
aber vergessen kann ich nicht.
Ich habe oft das Gefühl ds ich nicht die Einzigste bin#schmoll

Wir leben eigentlich nur noch nebeneinander her.
Von ihm kommt nichts.
Weder Hilfe im Haushalt noch bei den Kindern.
Gut er geht arbeiten und ich bin *nur* Teilzeitkraft
dennoch wäre ich mal froh wenn er mir was zur Hand gehn würde worum ich ihn auch bitte er aber mir Murren nur nach mehrmaligen Auffordern hilft.
Halbherzig alles.

Ich laß mich ungern von ihm anfassen weil wenn dann läuft es darauf raus das er Sex möchte und schnell beendet ist.

Ich mag ihn noch aber ob es Liebe ist wage ich zu bezweifeln.
Trennung?
Ich weiß nicht weiß nicht ob ich will.

Wie kann ich das feststellen ob da noch Gefühle sind.
Momentan ist es für mich hier eine Pflichterfüllung#schwitz

Mal abwarten.

Hab einfach nur drauflosgeschrieben tut auch mal gut.

LG die Unglückliche

1

Hallo Du,

haben wir den gleichen Mann?
Die Geschichte mit dem Betrügen musste ich zum Glück nicht ertragen (du Arme), aber der Rest passt genau.

Ich denke auch im Moment über Trennung nach.
Möchte das eigentlich nicht wegen unserem Sohn (3). Aber ich hab mir in den letzten Jahren echt den Mund fusselig geredet und es hat nix gebracht. Er hat zu Hause einfach so ne "klotzhohle" Art an sich, das regt mich auf.
Er sieht einfach nix von allein was so anfällt. Versteh ich nicht.

Bettmäßig läuft auch schon ewig nix mehr. Habe einfach keine Lust. Ist ja nix da was mich anregen könnte.
Ist echt schade aber alleine kann ich diese Beziehung nicht retten.
Aber mehr als es ihm zu sagen kann ich auch nicht machen - außer die Konsequenz ziehen und gehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

LG

2

Hallo!
Ach mensch ich kann dich so gut verstehen.Mir gehts gerade ähnlich.
Mein Freund hat mich zwar nicht betrogen(glaube ich zumindest#schwitz)aber ich bin mir meiner Gefühle auch nicht ganz sicher.
Wir sind über zehn Jahre zusammen und haben ein Kind.
An manchen Tagen würde ich am liebsten meine Sachen packen und gehen aber ich KANN einfach nicht.
Erstens ist da da Mitleid,wenn ich ihm seine Tochter wegnehmen würde und dann auch eben wegen der Kleinen........:-(
Als Frau denkt man doch immer,man ist abhängig obwohl es so viele Möglichkeiten gibt als Alleinerziehende.Trotzdem bin ich noch nicht bereit zu diesem Schritt.
Ich bin sehr unglücklich,denn ich bin ein absoluter Familienmensch und er eben garnicht..............das habe ich für meine Zukunft eigentlich nicht gewollt.
Dennoch hat man immer wieder Hoffnung,dass es besser wird aber immer wieder streiten wir uns wegen Kleinigkeiten.
Anfassen,geschweige denn Sex,hab ich auch nicht mehr so gerne.Keine Ahnung was los ist................
Um herauszufinden ob du ihn noch liebst gibts nur eine Lösung:Ausziehen mit Kind und Kegel....
Wenn er dann mal alleine dasitzt mit dem ganzen S**** merkt er mit Sicherheit was er an dir hatte.
LG

3

Hallo!

Ich finde es kommt nicht ausschließlich darauf an, wie oft er im Haushalt hilft. Eigentlich ist es doch egal ob er einmal in der Woche oder viermal in der Woche den Müll rausbringt. Du arbeitest weniger als er und da sollte es veständlich sein, dass Du im Haushalt mehr leistest.

Ich finde, es kommt vielmehr darauf an, wie man miteinander umgeht, also die ganz normalen Alltagskleinigkeiten.

Wenn er z.B. heimkommt, wie begrüßt ihr euch? Ist es nur ein gelangweiltes hallo oder ist da auch Freude zu spüren das man den Partner wieder sieht?

Wenn Du ihm den Teller "vor die Nase stellst" sagt er dann gelangweilt danke oder spürt man es, dass er deine "Arbeit" anerkennt?

LG janamausi

4

Hallo

mir geht es ähnlich.
Viele würden sagen "du bist selber schuld, wenn du dir das antust"
Aber es ist nicht so einfach wie manche sich das vorstellen gerade wenn kinder mit drinne hängen.
@ unglücklich
@Unglücklich2
und @ auch unglücklich bin
würde mich gerne mit euch per privat austauschen.
Wenn ihr interesse habt schreibt mir.
LG

6

Hallo janamausi!

Stundenmässig ist es bei mir manchmal mehr als er hat.
Kommt darauf an was bei uns los ist.
Ich finde es irgendwie selbstverständlich mehr im Haushalt zu leisten wenn ich weniger arbeite.
Aber er tut ja gar nichts.
Doch mal die Kids holen.

Ab und an gibts einen Kuß aber meist nichts#schmoll
was nicht an mir liegt denn er ruft dann von unten nach oben bin weg und schon ist die Türe zu.

Essen bekam er immer frisch nun mache ich es ihm in der Mikro warm da er abends ißt(20 Uhr) aber die Kids schon mitags ohne Ende Hunger haben.
An WE wenn er frei hat pennt er bis in die Puppen und wecken bringt nix dann wird er nur muffelig.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Wenn ich reden möchte zieht er alles ins Lächerliche hinein.
Ich bin mal gegangen da kam er auf Knien angekrochen und hat mich gebeten es nochmal mit ihm zu versuchen.
3 Wochen war er wie gewechselt und dann wieder sein Alltagstrott.

Er hat auch gebeten das ich mich ändere...
Ihm würden nicht wirklich meine langen Haare gefallen.
Paar Kilo weniger wären schön....

Auch hab ich -abende organisiert an dem wir Kinderfrei hatten aber er wollte dann lieber am Compi zocken#aerger

Ich habe für mich beschlossen das es das war.
Mal sehen wie er reagiert wenn ich mal nicht koche für ihn weil ich wie er keine Lust dazu habe.

Ich glaube ich gebe auf ich kann und will das nicht mehr.

LG B.

weitere Kommentare laden
5

Hey, ihr lieben...

Ich war auch mal unglücklich... Sehr sogar...
Ich habe das auch viel zu lange mitgemacht, da ich dachte, wenn ich mich anstrenge, wird das schon...
Irgendwann habe ich begriffen, dass es nur funktioniert wenn beide!!! sich anstrengen und miteinader zu Potte kommen.. Ein Paar kann die schwersten Stunden überstehen, wenn es zusammenarbeitet aber wenn nur einer was macht, ist das nicht im Gleichgewicht...
Irgendwann bin ich gegangen und fühlte mich so frei... das war so schön... #hicks gut, wir haben eine Tochter und sie war noch klein aber ich hatte so ein Supergefühl... Erst als ich gegangen war, habe ich begriffen, dass ich das schon viel früher hätte machen sollen... Naja, besser spät als nie..
Ich habe mir auch nie so ganz große Sorgen gemacht, ob ich noch nen Mann finde..
Wir hatten ein schweres aber im nachhinein schönes Leben...
Mit Anfang 30 fand ich meinen Traummann, in jeder Hinsicht... #verliebt und wir geben sehr aufeinander acht, wir reden viel miteinander. Fahren extra zusammen zur Arbeit, um uns austauschen zu können usw...

Warum ich das erzähle???
-Was bringt das ganze Jammern, wenn derjenige den es angeht, nicht zuhört? sich nicht ändert??
-Worauf wartest du???
-Was nützt es, wegen eines Kindes zusammen zu bleiben, wenn es dir selber schlecht geht???
-Was erwartetst du noch von deinem Leben und kann es so passieren???

oder
-ist er bereit sich zu ändern?
-hört er dir zu?
-kümmert er sich um die Kinder?
-unternimmt er was mit euch?
-redet ihr miteinander?

Abschlussfrage:
-willst du so weitermachen???

Wie auch immer, so wie es jetzt ist, ist es nicht schön, also ändere was.... Tschakka.... #cool in wleche Richtung auch immer...
Entweder du trennst dich oder du versuchst ne Paarberatung...
Aber tu dir einen Gefallen und mach nicht so weiter...

lg Tanja

7

lHallo Tanja!

Paarberatung waren wir was laut seiner
Aussage Humbug ist(weil die Paartherapeutin ihm den Arsch aufgerissen hat und gesagt hat das ER auch was tun muss)

Ich hab mir den Mund fusselig geredet und von ihm kam nichts.
Bin ja mal gegangen dann kam er auf Knien angerutscht und hat gebettelt das WIR zurückkommen sollen er ändert sich.
Nach 3 Wochen war er wieder der Alte#schmoll

Hab mich auch geändert

Haare ab
Gewicht reduziert
ihm auch Freiheiten trotz Fremdgehn gelassen aber es kommt nichts zurück.
Ich resigniere denn ich kann nicht mehr.
Bin kraftlos,mutlos.

Hab eine Kur beantragt ich hoffe sie wird genehmigt
weil ich oft das Gefühl habe das ich nicht mehr kann.
Bin dauermüde,gereizt,hab Schlafstörungen weswegen ich auch in Behandlung bin.

Ich hoff das die 3 Wochen genehmigt werden und ich mir dann auch klar bin was ich wirklich will.

Danke

B.

8

Nimm den Leben selber in die Hand, mach dich nicht so abhängig...

Willst du so weitermachen??? Beantworte dir das mal...

Ganz viel Kraft... Ansonstne schreibe mir halt, bin für dich da..

lg Tanja