Hallo Ihr Lieben,
ich bitte schon mal um Verzeihung, aber da hier auch einige aus unserer Gemeinde posten und das Gerücht sofort rum wäre, dass bei uns was nicht stimmt, heute in schwarz.
Was habt Ihr in Eurer Beziehung schon alles durchgemacht?
Ward Ihr auch schon mal an dem Punkt, wo jedes Wort zuviel war, alles gleich in Streit ausgeartet ist?
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, aufzuzählen, wo mein Mann mich schon hat im besagten Regen stehen lassen
Nun möchte ich wirklich wissen, ist das normal so in einer Ehe?
Und wann kommt Punkt, an dem es besser ist, sich zu trennen?
Ich bin 38, mein Mann 42, 2 Kinder, 1 und 5.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was muss Liebe/Ehe aushalten?
Hallo,
es wäre ein bisschen leichter dir zu helfen wenn man genauer wüsste worum es geht. Jede Sitaution, jede Familie ist einzigartig und man kann da nicht so pauschal sagen wann man kämpfen udn wann man sich trennen sollte.
Auch wir waren schon an dem Punkt an dem alles zu viel war, jedes Wort zu streit wurde. Eine beziehung verändert sich laufend und manchmal reib man sich dann auch aneinander. Wichtig ist das zu erkennen und wieder aufeinander zuzugehen.
Auf seinen Partner sollte man sich verlassen können. Du schreibst aber dein Mann hat dich im Regen stehen lassen. Auch das ließe sich einfacher bewerten wenn man wüsste worum es geht.
Lg
so zum beispiel
wir sind erst kürzlich in nähere umgebung seiner familie gezogen, schwiemu um die ecke, bringt vor- aber auch nachteile, kennt vielleicht jeder in der situation. mischen sich in alles ein etc. pp.
meiner bitte, dort mal ein wenig bescheid zu geben, doch bitte etwas kürzer zu treten wurde nicht entsprochen, schwiemu antwortet teilweise, bzw. meistens schon für mich, wenn ICH etwas gefragt werde.
ende vom lied: die frau hat mich jetzt schon 2x runtergeputzt und mein mann hat nicht den arsch in der hose, mir den rücken zu stärken.
vor 2 wochen sollte ein grossteil möbel aus der alten wohnung geholt werden.
an besagtem morgen wurde mir mitgeteilt, dass er jetzt bei seinem besten freund bis mittag aushelfen muss. er hat eine gruppe von guten freunden, ich komm mir da manchmal vor wie: zuerst die, dann du....
muss mal überlegen, was mir noch einfällt...
klingt für euch vielleicht wie peanuts, sind es aber nicht. ich bin für ihn jetzt schon hier her gezogen,habe mein altes leben fast ganz für ihn aufgegeben, weil er hier politisch aktiv und auch noch weiter gebunden ist (firma).
ICH muss immer für alles verständnis habe, ich soll immer zurückstecken....
für die kinder ist er der beste papa der welt.
gestern abend wollte ich nochmal reden, er fernsehen, habe 5x den tv ausgeschalten, da sagte er, irgendwann schlägt er zu
??????
ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber weiss mans?
Hi!
Wenn mein Mann nicht hinter mir steht, kann ich besser alleine sein.
Und wer mir mit Schlägen droht sieht mich nur noch kurz von hinten.
LG Kicki
hallo!!
an dem punkt kommt man so oft. du musst dir nur allein überlegen ob es sich um lapalien handelt oder ob es schwerwiegende dinge sind.
ob du meinst, du wärst ohne deinen mann glücklicher oder ob du ihn noch liebst.
wie wäre es mit einer eheberatung? die männer halten ja meistens nicht viel davon aber du kannst es ja mal andeuten.
mein mann und ich haben auch schon viele schlechte zeiten zusammen erlebt. wenn man dann nicht mehr zusammenhalten kann, die kinder mehr leiden als das sie glücklich sind...dann muss man überlegen.
aber sei dir bewusst. eine trennung ist wirklich immer eine belastung für die nerven und die seele. auch wenn man erst meint es geht einem besser.
wünsch dir alles gute....
karin.....
Mh es wäre nicht schlecht zu schreiben, in welchen Fällen er dich im Regen stehen lies?
Und dann wäre es an der Zeit darüber nachzudenken, ob es der Mann ist, der dich im Alter auch hält und versorgen würde (das ist bei mir der Knackpunkt), wenn es hart auf hart kommt
mfg
Den Gedanken, dass man vor allem als kuenftiger Pfleger beurteilt wird, faende ich nicht so prickelnd.
er ist ein feiger sack, und ich weiss grad nicht, ob ich mit dieser schlechten eingeschaft auf dauer zurecht komme.
und immer schön für andere da sein...
Eine Ehe besteht aus zwei Menschen.
Eine Ehe bezieht Liebe nicht unbedingt ein.
Eine Ehe ist keine bindene Einrichtung.
Eine Ehe ist (manchmal) nicht das Blatt Papiert wert, auf das sie besiegelt wurde.
Das waren meine ersten Gedanken, als ich deine Überschrift las.
Und ich frage mich wieso man überhaupt meint, dass ein Mensch irgendwas aushalten müsste? Aus welchem Grund denn?
Weil man verheiratet ist (dann s.o)
Weil man sich liebt? Dann tut man seinem Partner nicht an so weit zu kommen, dass er so eine Frage stellen müsste.
Hi,
wir waren auch schon an dem Punkt, wo wir uns viel gestritten und aufgerieben haben.
Wir haben zunächst immer irgendwie weitergemacht, gestritten, vertragen und wieder von vorn. Und dann erkannt, dass wir einiges an unserer Einstellung zueinander grundlegend ändern müssen. Sonst werden wir das Aufreiben irgendwann nicht mehr schaffen - und die Beziehung ist ernsthaft gefährdet.
Wir haben dann etwas Schadensanalyse betrieben und festgestellt, dass wir beide viel zu viel als Vorwurf oder böse Absicht an die eigene Person auffassen. Daher waren Streits nicht konstruktiv, sondern zermürbend. Wir haben daraufhin angefangen, an der Einstellung "Der will mir nix" und "Wir sind ein Team und einer ist für den anderen da" zu arbeiten. Das kostet Kraft, aber die ersten Erfolge sind da.
Wir streiten immer noch gern - sind Hitzköpfe - aber agieren nicht mehr so gegeneinander. Achten auf einen liebevollen Umgang und fragen erstmal "Was kann ich dafür tun?" statt immer "Er/Sie müsste doch mal xyz machen".
Vielleicht hakt es bei Euch auch an dieser Einstellung zueinander. Bearbeiten kann man das allerdings nur gemeinsam, es müssen beide anfangen, sich als Team zu sehen.
Inzwischen geht es fast von selbst.
Beispiel aus dem Alltag: Wenn mein Mann mal wieder tagelang die Wäsche vor dem Kleiderschrank liegen lässt, denke ich nicht "Der will mich ärgern" und sage "Wie oft habe ich gesagt xyz...", sondern denke "Dafür kocht er jeden Tag - da kann ich die Wäsche ruhig wegräumen". Und das tue ich dann auch. Und er denkt statt "Sch*** auf die Wäsche" eher "Sie mag das nicht, wenn da was liegt" - und räumt es weg.
Beispiel aus der Streitkultur: Statt "Immer machst Du xyz" sage ich "Mir fällt xyz auf, kann ich Dir dabei helfen?" Umgekehrt genauso - und schon wird aus zwei Streithammeln ein ganz vernünftiges Team
LG, Nele
klingt vorbildlich - aber wie weit soll das noch gehen, wann kapiert er das denn endlich mal?
immer immer immer spreche ICH alles an, er nie. und irgendwann sagt er immer: ich kann nicht stundenlang reden.....
ich weiss echt nicht mehr, wie bekomme ich den denn da hin? wie hast du deinen da hin bekommen?
Ihr werdet ja bestimmt auch mal nette Momente haben, oder ?? Dann ist es die richtige Zeit, das kurz anzusprechen.
Bei uns hat es zumindest mehr gebracht, wenn wir solche Sachen nicht im Streit selbst oder direkt danach besprochen haben, sondern wenn es gerade gut lief. Da habe ich irgendwann bei einem Bier auf dem Balkon mal gesagt "Irgendwie ist es viel schöner, wenn wir so ein Team sind wie jetzt gerade". Er "Ja, stimmt" Ich "Was meinst Du, woran liegt es jetzt?" usw. usw.
Da haben wir gemerkt, dass wir viel zu sehr im anderen schlechtes vermuten und dass das ja eigentlich in einer Ehe nicht sein darf.
Sind dann drauf gekommen, jeden Monat eine Gesprächsrunde einzuberufen. Jeder sagt 2 Themen, die ihm nicht passen / auf dem Herzen liegen. Bedingungen: Keine Vorwürfe, den anderen ausreden lassen und zuhören. Und - so schwer es uns Frauen fällt - pro Thema nur 15 Minuten.
Probiere es doch mal mit dem Bierchen auf dem Balkon...
hallo,
wenn Du anonym sein möchtest, solltest Du keine so genauen Altersangaben machen. In Kombination können die durchaus Rückschlüsse erlauben...
Es ist schwer zu sagen, wann eine Beziehung "gelaufen" ist - das ist ja doch individuell.
Es ist auch schwer, Dir zu raten, da Du ja keine Details nennen möchtest / kannst.
Keine Ahnung, ob Dein "im Regen stehen" ein moderates oder richtig Übles Problem ist...
Liebe Grüße
halbnomadin