mann will sich sterilisieren lassen

hallo,

ich schreibe hier, da es in schwarz möglich ist, sry.

folgendes: wir bekommen bald kind nr. 3. nun diskutieren wir, wie danach verhütet werden soll (alle 3 kinder waren geplant, nun soll schluss sein). mein mann schlug vor, dass er sich doch sterilisieren lassen könne (er ist 33). allerdings gefällt mir der gedanke nicht so richtig. erstens ist es vom kopf her bei mir so, dass der gedanke, dass "etwas" passieren könnte mich schon leicht antörnt (klingt blöd, ist aber so). zweitens könnte er dann ja ungestört mit anderen ... (wir sind seit 10 jahren zusammen, keine vorfälle, aber ich bin leider etwas eifersüchtig) ...

der für mich wichtigste punkt ist aber, dass ich mit der pille bzw dem nuvaring (den hatte ich vor der ss jetzt einige zeit) meine tage verschieben kann wenn es auf den urlaub zugeht. ich weiß, dafür ist verhütung nicht gemacht, aber die 2 wochen im jahr will ich dann doch keine menstruation haben ...

was meint ihr? der ring ist ja nun nicht gerade das günstigste, und da die kinderplanung abgeschlossen ist ... ???

danke

1

Wo ist jetzt dein Problem? Deine Eifersucht, die offenabr ausgeprägter ist, als du zugeben willst oder die Menstruationsverschieberei, die wegfällt, solltest du die Pille absetzen?

Die Kinderplanung ist abgeschlossen - wunderbar. Wieviele Männer sind nicht bereit, sich sterilisieren zu lassen und Frau muss weiter Hormone schlucken. Ich wäre froh, ich müsste es nicht mehr.

Auf dein Argument, das er ja dann ungestört mit anderen poppen könnte (warum eigentlich erst DANN? #kratz) gehe ich nicht näher ein, das ringt mir nur ein Kopfschütteln ab.
Und - dich törnt der Gedanke an, erneut schwanger werden zu können?
Ok. Kein Kommentar. ....nein, ich sach jetzt nix....nein....*schwitz*

Gruss
agostea

7

Unterschreib ich jetzt einfach mal so :-)
Dann spare ich mir eine eigene Antwort und muss mir nicht weiter auf die Zunge beißen ;-)

#kuss

2

Er läßt sich die Schnucksies abwröseln und Du nimmst einfach trotzdem Deinen Verschiebekrempel #rofl...

Nu im Ernst. Es ist doch nur ein Angebot von ihm, oder besteht er darauf?

GzG
Irmi

3

Hallo!

Ich versteh Dein Problem nicht ...
Die Kinderplanung ist abgeschlossen und Dein Mann ist - im Gegensatz zu vielen anderen - vernünftig und plant eine Sterilisation. Er denkt praktisch und hält sich nicht mit irgendwelchem Männlichkeitsgedöns und Eitelkeiten auf.

Fremdgehen kann er auch so.

Oder graut Dir nur davor, dass die Familienplanung dann WIRKLICH und GANZ ENDGÜLTIG abgeschlossen sein wird??

Ich würde das Thema noch mal in Ruhe und mit der nötigen vernunft durchdenken - dann wirst Du auf das Ergebnis kommen: Dein Mann hat Recht.

LG, Nele

4

Hmm, mir scheint die Verhütungsfrage ist nur das geringste eurer Probleme.

"erstens ist es vom kopf her bei mir so, dass der gedanke, dass "etwas" passieren könnte mich schon leicht antörnt"

Warum? Willst du damit sagen dass du keine Lust mehr auf deinen Mann hast wenn da nur noch "heiße Luft" kommt?

"zweitens könnte er dann ja ungestört mit anderen ... "

Das könnte er doch auch so, gibt ja Gummis und dergleichen.
Komisches Argument.

Und dein wichtigstes Argument ist, dass du deine Periode verschieben willst? Deshalb soll dein Mann sich nicht sterilisieren lassen?
Mag sein dass ich falsch liege, aber ich glaube da steckt bei dir noch etwas anderes dahinter.

5

und wenn du dich sterilisieren läßt?

Ich finde es super wenn ein Mann dazu steht dass die Familienplanung abgeschlossen ist und diesen Schritt wagt. Ist doch eine Erleichterung.

Das mit dem Fremdgehen sehe ich nicht so. Wenn er das will dann geht das auch mit der Verhütung. Daran wird er sowas nicht festmachen.

Wegen Regel verschieben... kann ich nachvollziehen aber darf doch nicht der Grund sein.

6

>>zweitens könnte er dann ja ungestört mit anderen >>

genau und dabei kann kein Kind entstehen....sehe es mal *so*

8

Hallo!

Ich finde, da es ein körperlicher Eingriff ist, sollte das dein Mann für sich entscheiden. Wenn für deinen Mann definitiv die Kinderplaung abgeschlossen ist, spricht doch nichts dagegen. Auch wenn dich der Gedanke nach einer ungeplanten Schwangerschaft antörnt, muß es bei deinem Mann nicht so sein!

Deine Argumente finde ich allerdings sehr seltsam.

Du machst Dir Gedanken das er dich betrügen könnte? Das kann er auch so, dazu muß er nicht sterilisiert sein.

Auch besteht ja das Leben aus mehr als nur 2 Wochen Urlaub im Jahr! Das Geld das ihr euch spart, wenn Du keine Pille/Ring etc. mehr nimmst, kannst Du für den Urlaub ausgeben, so könnt ihr dann 3 Wochen in den Urlaub fahren und Du hast ja dann nicht die ganzen 3 Wochen deine Tage! Auch kann man ja einen Urlaub so planen, dass er nicht in die Zeit der Periode fällt.

LG janamausi

9

Sei froh, dass es Dein Mann machen lassen will, ist bei Männern zum einen billiger als bei Frauen und der kleinere Eingriff dazu. Die Männer in meiner Verwandtschaft waren leider nicht dazu bereit, zuerst ja, dann denn Schw*** eingezogen im wahrsten Sinne des Wortes und die Frauen dürfen sich weiter um die Verhütung kümmern :-[
Fremdgehen kann Mann immer, egal ob mit oder ohne Steri - das ist kein Argument.
Und die Mens-Verschiebung auch nicht. Ich glaub eher, Du willst das "hach ich könnte schwanger werden"-Gefühl nicht hergeben.....aber nach 3 Kindern müsste auch da schön langsam die Vernunft eingeschaltet werden. 3 Kinder bis über die Ausbildung hinaus zu begleiten, kostet genug - Geld und Nerven ! Die bleiben nicht so klein und putzelig.....
LG Moni

10

Wie andere schon schrieben, Dein Mann macht Dir kein alltägliches Angebot mit seiner Sterilisation.

Es erspart Dir viele Jahre der Einnahme biochemischer Produkte oder physischer Implantate.

Ich würde das niemals machen.
Den dicken Bollermann komplett vom Rest der Mannschaft trennen, würde ich nicht über's Herz bringen.

"Never change a winning team", so sagt man doch.

11

Den Bollermann vom Rest der Mannschaft trennen *grööööööööööööööhl* ick schmeiss mir wech #rofl

Das hört sich an als würdeste nach ner Steri deine Klöten im Jutebeutel Mitgegeben bekommen #rofl