Würdet ihr aus Liebe zu eurem Partner in seine Religion gehen?

Mein Freund will, das ich in seine Religion gehe. Er ist Moslem (er prakteziert es auch ). Er sagt zu mir das Christ und Moslem nicht zusammen leben dürfen. Aber in seinen Land würde man das nicht akzeptieren, und man müsste konventieren. Ich muss dazu sagen, ich bin aber auch nicht gläubig.
Er war vorher hier bei mir in Deutschland hat mit mir zusammen gelebt, und dann musste er hier raus aus Deutschland. Er ging in einem angrenzenden Nachbarland hier , was nicht muslimisch ist. Er beteuerte mir auch das er dann alles für mich tun würde. Er wäre noch besser zu mir wie am Anfang in unserer Beziehung. Weil es liess hinterher nach. Und wenn wir nur heiraten können wenn ich konventiert bin, wieso hatten wir es dann hier vorher standesamtlich versucht?

Er sagte er möchte rein sein und keine scheisse mehr machen, er will sauber sein und sauber leben mit mir.

Was denkt ihr?

1

Muslime dürfen durchaus Christinnen heiraten, der Typ erzählt Mist.
Warum kann er nicht auch ohne, dass du konvertierst, alles für dich tun und -besser- zu dir sein?

Und einem Standesamt ist es total egal, welche Konfession jemand hat.

2

Hallo,
ich will Dir Deine Liebe nicht madig machen
aber hier in Deutschland herrscht Religionsfreiheit
setz Dich mit dem Islam auseinander dazu braucht man Zeit
wenn Du überzeugt von der Relgion bist dann konvertiere
aber nur um einen Mann zu halten ist das blödeste was man tun kann
Religion ist ja kein Anstecker den man wieder abnehmen kann
LG

3

Bisschen wirr das ganze.

Aber um auf Deine Frage zu antworten:

<<<Würdet ihr aus Liebe zu eurem Partner in seine Religion gehen?>>>

Niemals ! Entweder ich mache etwas aus eigener überzeugung, oder ich lasse es....aber nicht FÜR jemanden, aus welchen dämlichen Gründen auch immer.

11

dem schließe ich mich komplett an.

NEIN, würde ich auch nie tun!

4

Der Schmutzbeutel sucht eine Idiotin, die für ihn den Kopf hinhält.

Schwester, sei wachsam.

Du kannst jetzt die Weichen stellen für die nächsten 30 Jahre Unglück, d. h. das ganze Programm.

oder Du schaltest Dein Hirn ein und lässt den Kerl wo er ist: hoffentlich weit weg.

Gruß

Manavgat

10

Mensch, Du bist sowas wie ein Minenhund für Schmutzbeutel oder? Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Du die Drecklappen dieser Welt aufspürst....Ein paar Zeilen seiner Partnerin hier reichen und, WUSCH, er ist entlarvt und nackich, der alte Mistfink:-)

@TE: Tja, mir ist jeder zu religiöse Mensch suspekt und ich würde mir keinesfalls sein Gebetbuch aufschwatzen lassen, egal ob da nun Koran, Bibel oder Das Kapital draufsteht. Apropos, in einem hatte Lenin recht: Religion ist Opium für's Volk......

13

wachsam sein, okay, das stimmt.

aber deine pauschalen beleidungen, in den topf werfen von leuten, über die du nichts weißt, wie immer #augen

keine ahnung, auf was für horrorgestalten du mal hereingefallen bist, wer dich so derartig geprägt hat.

nimm doch bitte wenigstens im forum deine scheuklappen ab und bleibe einfach mal NEUTRAL!

nicht jeder ist so ein arsch, wie die leute, männer, die du anscheinend kennst #klatsch

weitere Kommentare laden
5

Du fragst was wir denken...

Als erstes würde ich mich mal schlau mach ob das was er sagt tatsächlich zwingend ist. Soweit ich weiß nicht.

Klar und da wird er recht haben, der Traditionalismus in diesem Glauben ist viel ausgeprägter als in unserer westlichen Welt, und ich denke das man auch schräg angesehen wird.

Worüber du dir aber Gedanken machen solltest, ist ob du dort überhaupt leben kannst und willst, du wirst schon so etwas wie eine Kulturschock erleben. Setze dich mit Land und Leute und mit der Religion auseinander bevor du einen Schritt tust den du möglicherweise bereuen könntest.

Das hat nichts mit Missachtung anderer Religionen zu tun, es hat damit zu tun wo deine Wurzeln sind und ob du bereit bist das Leben das du in die Wiege gelegt bekamst verlassen kannst. Wer zwingt euch zu heiraten?

Und diese Worthülsen die er da los lässt ist nichts mehr als heisse Luft, dafür kannst du dir nichts kaufen. Wenn du konvertierst, gehst du auch neue Spielregeln ein. Und er wird sie einfordern sich den Gegebenheiten anzupassen. Was immer das heißen mag.

Und diese Geschichten mit rein sein und keine Scheisse mehr machen stimmt mich arg bedenklich. Bisher ging das Zusammenleben doch auch, das klingt mit sehr nach Scheinheiligkeit. Und eine Beziehung die bereits erkennbar nachläßt bekommt dann bestenfalls einen Dop und wenn die Wirkung nachläßt wird er seinen Gepflogenheiten folgen und du sitzt zu Hause, vielleicht sogar ohne Sprachkenntnisse.

Ob du gläubig ist im christlichen Sinne oder nicht spielt meines Erachtens keine Rolle, du wirst dann auch als Muslime nicht gläubig werden. (Zumindest kann man das annehmen) Trotzdem bist du in der westlichen Religion über die Erziehung und im Vorleben deiner Eltern und Freunde verankert sein ob du willst oder nicht. Solange du in deiner Heimat wohnst wirst du das frei verneinen können und lebst weiter nach den hier geltenden Gesetzen.

Das wird sich gravierend ändern. Du bist dann eine Unwissende und Allein. Ich glaube auch nicht das er dir dann die westlichen Freiheit zulässt, denn dann manöviriert er sich in seinem Umfeld ins Abseits, und es scheint nichts darauf hinzudeuten das er deine Art zu leben dort tolerieren wird.

Das sind so meine Gedanken.

Sollte sich jemand anderer Religiösität angegriffen fühlen bitte ich das zu entschuldigen, hier geht es um eine Person die eine großen Schritt wagen will und in eine andere Kultur zu wechseln ist ein Wagnis. So wie ander Religionen versuchen in unserem Land Fuss zu fassen und das nach 50 Jahren immer noch gelungen ist.
Die Toleranzen sind auf beiden Seiten dann nicht besonders groß. (Ich weiss das ist ein Allgemeinplatz)

BlueH6

6

Ich habe den Eindruck, der erzählt dir eine ganze Menge Müll! Allein die Aussage, *dann* wolle er besser zu dir sein als am Anfang eurer Beziehung...glaub das ja nicht! Ich denke dir stehen so oder so eine Menge Probleme mit diesem Mann ins Haus.

LG
similia

7

Hallo Schwarzschreibende,

ich denke, man/frau sollte nicht leichtfertig einer Religionsgemeinschaft beitreten, wenn man nicht hinter dieser steht, sprich Du keinen oder nicht diesen Glauben hast . Das hat etwas mit Respekt gegenüber Gläubigen zu tun, wohl aber auch mit der eigenen Authentizität.
Davon abgesehen, trittst Du einer Religion bei, erwachsen für Dich daraus auch Pflichten und diese können von Deinem Partner eingefordert werden, insbesondere im Islam.

Kann es sein, dass jemand sich über Deine Person eine Aufenthaltsgenehmigung verschaffen möchte und Dich auch irgendwo nicht ganz für voll nimmt? Wärest Du ihm so wichtig, wie er Dich es glauben machen will, dann gäbe es die Diskussion zwischen Euch nicht und gleich gar nicht würde er Dich belügen.

Sei nicht blauäugig und achte darauf, nicht benutzt zu werden!

Thomas

8

Niemals und auf keinen Fall! mein Mann ist auch Moslem und der würde nie und nimmer von mir so einen Schwachsinn verlangen…entweder man glaubt oder nicht, basta! Laß die Finger von dem Kerl und laß ihn da, wo er ist! Hauptsache weit weg!
Der liebt und achtet Dich als Person garantiert nicht! Mili

12

Hallo,

1. Wie werden seine Mutter und seine Schwestern (so vorhanden) behandelt? Willst Du so behandelt werden?
2. Ist er konservativ oder modern eingestellt?
3. warst Du schon in seiner alten Heimat? Kennst Du die Einstellung und die Gepflogenheiten seiner Familie? Könntest Du Dich den Konventionen unterwerfen?
4. Kannst Du den Rest Deines Lebens lügen und behaupten, Du glaubst, obwohl Du nicht glaubst?
5. Was für Müll hat er gebaut? Besteht Grund zu der Annahme, dass er sich ändert? (gibt es da zufällig einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass er hier rausgeflogen ist?)

Das sind ein paar Fragen, über Die Du mal ernsthaft nachdenken solltest. Das Ergebnis musst Du natürlich nicht hier reinschreiben, aber pass verdammmt gut auf, was Du tust.