Kinder Tabuthema bei ihm

Hallo,

ich bin mit meinem Freund schon sehr lange zusammen und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind von ihm. Das weiß er auch, aber das gesamte Thema ist bei uns tabu, weil er seinen Sohn aus einer früheren Beziehung nicht sehen darf .
ich getrau es mich auch nicht anzusprechen, da ich verstehen kann, dass es ihn sehr mitnimmt.
Sein verhalten gegenüber Kindern hat sich schon verbessert, anfangs wollte er nicht mal mein Patenkind auf den Arm nehmen, aber letztens hat er den Kleinen genommen. Als ich das gesehen habe sind mir die Tränen gekommen. Ich dachte, dass es endlich bergauf geht. Aber nichts *heul*
Wenn ich das Thema Kinder bekommen anschneide, ignoriert er das vollkommen.

Habt ihr Tipps für mich???

1

Hallo,

angesichts der Vorgeschichte ist das evtl. ein Fall für den Psychologen.

Wenigstens ist es ja so, dass Du noch jung bist und daher so schnell keine Torschlusspanik zu bekommen brauchst - aber in einer Partnerschaft sollte man ja schon über so ein wichtiges Thema reden können.

Alles Liebe

ez-p

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Wir sind über 2 Jahre zusammen. Er ist "schon" 30.
Torschußpanik hab ich schon, aber das liegt in der Familie, da meiner Cousine mit 18 und 19 beide Eierstöcke sowie Gebärmutter entfernt wurden. #zitter

4

hm sorry aber nach 2 jahren bez. dachte ich in deinem alter nicht an kinder. lässt du dich denn regelmäßig untersuchen?

5

Ja ich lasse mich regelmäßig untersuchen, sogar häufiger als in meinem Alter(aller 6Monate) angedacht. Leider kommt es immer wieder und häufiger vor, dass ich Schmerzen in den Eierstöcken habe wo meine FÄ ratlos ist woher diese kommen. Und das muntert mich nicht sonderlich auf. Aber das hilft mir dennoch nicht bei der Frage bezüglich meines Freundes.
Die Zeiten ändern sich auch ;-)

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht möchte er nicht durch ein Kind an eine feste Beziehung gebunden sein.
Ich finde, dass du noch sehr jung bist, und ich kann deinen Freund sehr gut verstehen. Zumal er von seinem existierenden Kind ja nichts hat.
Habt ihr denn über Zukunftspläne gesprochen? Über berufliche Pläne, eventuell Hausbau, größere Anschaffungen?
Da zeigt sich erstmal, ob er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann. Und wenn man solche Sachen beginnt zu realisieren, kann man irgendwann mal über Kinder sprechen.

Oder brauchst du das Kind als Ersatz für was anderes?

8

Nein, ich sehe ein Kind nicht als Ersatz für irgendetwas. Ich wüsste nicht was, da es mir an nichts fehlt.

Zukunftspläne sind schon in vollem Gange, Hausbau vielleicht nun nicht gleich, aber welcher Mann verkauft schon sein geliebtes Cabrio um für die Frau einen Kombi zu kaufen?! Mal nur als Beispiel. Wäre das Geld vorhanden oder in Aussicht würden wir uns ein Haus kaufen bzw bauen, aber ist nun mal die nächsten Jahre nicht möglich.

10

Und wozu braucht die Frau einen Kombi???
Ich würde auch das Cabrio nehmen.

Aber im Ernst: es zeigt wieder, dass er keine feste Beziehung möchte. Er liebt sein Leben und momentan auch dich. Die Zukunft ist für ihn im Moment kein Thema.

15

Nicht falsch verstehen, er hat sein Cabrio verkauft um mir einen Kombi zu kaufen und nicht er hat mein Auto für ein Cabrio für sich verkauft!

9

Mein Tipp: Finde Dich damit ab, daß dieser Mann keine Kinder (mehr) will.

Eine gute Freundin von mir hat über 10 Jahre drauf gewartet, daß ihr Freund endlich Kinder will und versucht jetzt mit Mitte 30, auf die Schnelle doch noch den "Richtigen" zu finden.

Und eine Tante von mir ist kinderlos geblieben, weil mein Onkel sein Kind aus erster Ehe nicht sehen durfte und dann keine weiteren mehr wollte. Sie leidet da heute - mit über 70 - noch drunter!

Du bist erst 21 und hast erst 2 Jahre in diese Beziehung investiert. Noch hast Du alle Chancen, aber verwarte nicht zu viel Lebenszeit ...

11

Zwei Jahre ist nun wirklich nicht das, was ich unter "sehr lange" verstehe. Wohnt Ihr denn schon zusammen? Wenn nicht, solltet Ihr erst einmal das in Angriff nehmen.

Hat er gesagt, dass er wirklich absolut keine Kinder mehr möchte? Oder will er vielleicht erst noch die Beziehung festigen bzw. ein paar Jahre warten? Ihr seid beide noch jung und gerade Du hast noch alle Zeit der Welt.

13

An Deiner Stelle würde ernsthaft überlegen, was ich wirklich will und sogar eine Trennung ins Auge fassen!

Mit meinem letzten Freund war ich 5 1/2 Jahre zusammen und habe über zwei Jahre GEWARTET ob er sich nicht doch für ein Kind entscheidet. Aber er wollte erst seinen Betriebswirt machen: Und danach hat er eiskalt Schluß gemacht:-[!

Mein jetziger Freund eiert auch wieder so komisch herum und ich bin am überlegen ob ich gehen soll#heul. So sehr ich ihn auch liebe: Mir rennt die Zeit davon, ich kann nicht noch einmal jahrelang warten ob gnädiger Herr sich für ein Kind oder gegen mich entscheidet!!! Wir werden beide nicht jünger, die Wirtschaft nicht besser und mein Kinderwunsch nicht weniger!!!

Überlege Dir wirklich was DU willst....!!!!

#kuss Josy

14

na wenigstens ist einer in dieser beziehung vernünftig. du bist 21 jahre alt. denkst du dass du mit diesem mann zusammen bleibst?
dann hat er das zweite kind für das er zahlen und das er nicht sehen darf.
du brauchst doch jetzt noch keine torschlußpanik zu haben. du kannst noch fast 20 jahre lang kinder bekommen.