Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich noch liebt

Hallo ihr Lieben,
ich muß hier mal was los werden, denn ich bin am durchdrehen. Mein Mann hat mir am Wochenende mehr oder weniger auf mein Drängen hin erklärt das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt und ob er sich nicht besser trennen sollte. Ich hab in den letzten 3-4 Wochen gemerkt das er sich verändert und sich von mir ferner hält, mir nicht mehr sagt das er mich liebt, mich in Arm nimmt ect. darauf hin hab ich angesprochen und jetzt ist die Bombe geplatzt.
Er redet viel mit mir darüber und er hat mir auch gesagt das keine andere dahinter steckt, was ich ihm auch glaube. Er sagt selbst sonst wär es auch einfacher. Aber er weiß nicht was der richtige Weg ist und wie seine entscheidung aussehen wird.
Ich habe 3 Kinder, 2von meinem 1. Mann und eine Tochter(5) haben wir gemeinsam. Meine Kinder haben das schon mal durch die werden zusammenbrechen, und ich kann gerade nicht stark sein, das ist der Mann meines Lebens und ich war mir unserer großen Liebe immer recht sicher trotz höhen und tiefen.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, er ist die ganze Woche immer unterwegs. Solange er sich nicht entschieden hat möchte ich die Kinder nicht damit belasten.
Kennt das jemand das man sich nicht sicher ist ob man jemanden noch liebt? Ich kenne das nicht, ich weiß ob ich jemanden liebe oder nicht.
Und er sagt mit mir hätte das nichts zu tun.
So stehe ich machtlos hier und kann noch nicht mal was dafür tun um meine Ehe zu retten.
Ich bin innerlich tot, fertig, am Boden zerstört und sitz vor einem Scherbenhaufen.
Vor einem halben Jahr hatte er wohl auch schon mal so ein Gefühl, aber das hat sich wohl wieder eingerengt, nur sehe ich schwarz wenn es schon mal war und er wieder im Zweifel ist. Er versucht sich zu erklären und redet auch mit mir darüber,er ist ehrlich, aber das hilft mir alles nicht.

Warum immer nur, warum??
Danke fürs zuhören!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Er weiß es selber nicht, sagt er zumindest.
Es war einfach alles viel mit den Kindern und wir sind auch unterschiedlich aber das ist es doch was es ausmacht, oder nicht?
LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2


Hallo,

ich #liebdrueck dich mal ganz lieb..

ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht...

mir wurde auch mal gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt.. du hast ganz klar recht, dir sind die hände gebunden..

ich würde dir rate, sag ihm: solange er sich nicht sicher ist, ob er dich noch liebt, soll er sich eine auszeit nehmen.. er soll nicht ausziehen (allein wegen der kinder willen).. er soll vielleicht mal in den urlaub, oder geht euch aus dem weg..

meinen damaligen partner habe ich gebeten, von zu hause fort zu bleiben, bis er sich entschieden hat.. (wir hatten keine kinder)...

siehe da.. es hat keine fünf tage gedauert und er wusste wieder, was er an mir hat..

manchmal sind männer einfach mit gewissen sachen überfordert und wissen nicht, woran es liegt und plötzlich wird es auf die partnerin abgewälzt.. bei mir war es zumindest so, er hatte einfach ein anderes problem..

drücke dir die daumen und lass es uns wissen, wie er sich entschieden hat..

5

Wir haben es so vereinbart, das er am Wochenende wie gewohnt nach Hause kommt, wegen der Kinder.
Es macht mir Angst, er ist doch sowieso die ganze Woche weg, ich habe das scheiß Gefühl das er sich irgendwie schon entschieden hat. Ich komme mit dieser Machtlosigkeit nicht klar. Und er sagt für ihn sei auch eine Welt zusammengebrochen, er sei auch am Boden, es würde ihm weh tun mich so leiden zu sehen. Aber er weiß nicht was die richtige Entscheidung ist und er will mir nichts vorspielen,
deswegen redet er auch ehrlich mit mir darüber.

17

Ich sage Dir was er hat - was ich meine!

Er ist die ganze Woche unterwegs, hat kaum Kontakt zu euch und ihn stresst anschinend - wenn vielleicht auch unbewusst - das WE mit euch und euren ghandicaptn Kindern!

Mag er viellicht gerade nicht so sehen, würde man tifer bohren wäre es abr der fall - und dass ihr wohl wenig weggeht ohne Kinder.

Er hat jetzt genau 2 Möglichkeiten: gehen und dabei zusehen, wie Du das alles alleine stemmen darfst und ein tollr WE -Papa sein, oder seinen Hintern hoch bekommen und sich eine Arbeit zu suchen, wo er halt abends heim kommt und MIT DIR zusamen alles stmmt und so auch die Möglichkeit gegeben ist, zuinander zu finden, in dem man sich abends eben entspannt!

Ich finde, heutzutage machen es sich die Männer viel zu leicht!

Was sollen die denn sagen, die vor oder im Krieg geheiratet habn??????

Di haben so viel schlimmes erlebt und hielten zusammen als Paar! Da wurde nicht bei jdem Mist der Kopf in den Sand gsteckt!

Und da hat man halt Sorgen wegen der Kinder und schon ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ...

Wir haben auch schlimmes erlebt und lieben uns! Jeden Tag mehr!

ANDERERSEITS: ich tu auch viel dafür, dass mein Mann weiß, ich liebe ihn über alles!

Trotz kranker Kinder achte ich auf mich, habe meine Hobbies und Interessen, ich habe Zeit für ihn und ich zeige und sage ihm, daß ich ihn liebe - jeden tag neu!

BEIDE müssen arbeiten um eine Ehe zu halten!

Vil Glück!!!!!

16

Er ist sich wohl nicht mehr sicher ob ich wirklich DIE Frau seines Lebens bin.

Diesen Satz hab ich mir mal herausgepickt aus Deinen Antworten und ich könnte in die Luft gehen wie ein HB-Männchen dabei.... #aerger
Grundgütiger, dazu brauchte er Jahre, um das festzustellen....
Ich bin mit meinem Mann bald 30 Jahre zusammen und wir hatten sicher x mal die Phase, dass wir das nicht mehr genau wußten.....wir haben oft genug gestritten, dass die Fetzen flogen - aber dann hat man sich wieder beruhigt, zusammengesetzt und die Fronten geklärt. Und sich wieder in den Arm genommen....
Das ist in einer Ehe doch verdammt nochmal normal, dass man hin und wieder auch mal denkt, Herrgott ist der wirklich der richtige ? (oder umgekehrt) Er schiebt alles auf "schwindende unsichere Gefühle" oder so ?
Lebt er in Wolkenkuckucksheim ? Für diese Gefühle muss man auch WAS TUN !
Ihr habt schwierige Kinder, gut, das sind Zerreißproben, auch das haben wir durch - und der Großteil blieb wirklich an mir hängen, da darf man wohl von Männern nicht viel Unterstützung erwarten..... aber Dein Mann macht es sich viel zu einfach.
Versuch mal mit ihm über eine Paartherapie zu reden ? Möchte er die, dann liegt ihm schon noch was an der Beziehung. Möchte er die auf keinen Fall, hat er sich wohl schon innerlich von der Familie "abgenabelt" befürchte ich, und sucht nur noch den richtigen Moment zum Absprung......da sind Sprüche über die "Gefühle" wohl schon gut vorbereitend. Auch das Geschwätz, das habe nichts mit Dir zu tun...ja mit wem denn dann ? Mit DIR lebt er doch, Du bist seine Frau, ihr habt ein Kind zusammen und die anderen sehen ihn wohl als Vater an.
Wenn er noch das Geringste für Dich empfindet, soll er mal die Backen zusammenkneifen und im realen Leben ankommen, ihm werden nicht lebenslang "Schmetterling-im-Bauch-hab-Gefühle" präsentiert auf dem silbernen Teller - und wenn die schwächer werden, haut er wieder ab ? Nee Du, da werde ich wütend. Er hat nicht nur Anspruch auf tolle Gefühle sondern auch eine Verantwortung übernommen, für Dich, Deine 2 Kinder und dann für das gemeinsame Kind. Ihm ist das wohl nun zuviel geworden - und da ist er wohl etwas zu feige, DAS zuzugeben und schiebt schwindende Gefühle vor.
Leider ist es wirklich so, dass Männer mehr als Frauen dazu neigen, sich bei kranken Kindern, und auch kranken Frauen, aus dem Staube zu machen.
Sie sind überfordert und sich plötzlich ihrer Gefühle nicht mehr sicher - da könnt ich.......:-[
Rede mit ihm über eine Paartherapie, blockt er ab, dann musst Du Dich wohl oder übel auf eine Trennung einrichten, dann soll er sich verzupfen......
#liebdrueck Ich wünsch Dir alles Gute
LG Moni



18

Hallo!

Wie so oft gebe ich dir in deiner Meinung vollkommen recht...! #herzlich

LG, M.

19

Hallo, bin neu hier und habe zuerst Deinen Bericht gelesen.

Wenn Dein Mann nicht weiß ob er Dich noch liebt und keine
andere Frau dahinter steckt, kann das andere Gründe haben.
Ist er vielleicht schwul und ist dabei sich zu outen???
In unserem Bekanntenkreis ist das kürzlich passiert:
Vater von 3 Kindern seit 16 Jahren verheiratet Ende 40 hat
sich wegen eines Mannes von seiner Familie getrennt.
Er lebt seit über einem Jahr mit dem Mann zusammen und
ist 'endlich' glücklich.......sagt er. Die Familie steht trotz seines Outings noch zu ihm?! Was ICH eigentlich weniger glauben kann.

Als ich mich von meinem Mann wegen eines Jüngeren getrennt habe, stand KEINER hinter mir. Nicht mal meine Tochter. Aber mittlerweile ist das bereits 8 Jahre her und alles hat sich wieder normalisiert. Bin seit 3 Jahren sogar mit IHM verheiratet. Ich liebe ihn!