Warum kann man sich nicht erstmal auf einen Kaffee treffen?

Sagt mal, ticke ich nicht richtig? Ist das noch normal?

Hab vor einigen Wochen einen netten Mann kennen gelernt. Wollte es langsam angehen lassen.
Beim ersten Date war noch alles ok, wir haben uns super verstanden.
Danach hat er mir schon geschrieben, dass er sich kaum beherrschen konnte #kratz?
Nun versuchen wir schon seit einiger Zeit mal wieder ein Treffen hinzukriegen, aber jedesmal läuft es nur auf #sex hinaus.
Ich hab die Dates dann jedesmal abgesagt, ich will ihn doch erstmal kennen lernen.
Heute wollten wir uns auf einen Kaffee treffen- jetzt schreibt er schon wieder, dass er sich wohl kaum beherrschen kann, wenn er mich sieht #klatsch und am liebsten über mich herfallen würde...
Gehts noch?
Bin ich jetzt besonders prüde? Mich setzt so ein Gerede im Vorfeld total unter Druck.

1

vergiss es, der typ ist nicht an dir interessiert, sondern nur an schnellem sex.

2

"an schnellem sex"

moeglich, aber so schnell scheint er ja nicht zu sein...

3

Nein, schnell ging es nun wirklich nicht.
Der Zirkus geht jetzt schon seit 8 Wochen...
Würde er sich mal nicht so anstellen und immer gleich mit der Tür ins Haus fallen, wären wir sicher schon weiter.
Wie kann ich ihm das beibringen?

weitere Kommentare laden
4

Nein, Du bist nicht besonders prüde.

Ihr habt offensichtlich verschiedene Vorstellungen und vor allem verschiedene Ziele.

Du willst ihn kennenlernen und abchecken, ob er sich für was Festeres eignet.

Er weiß schon, dass er von Dir nicht mehr will als eine oder mehrere heisse Nummern.

Entweder, Du nimmst es als das hin, was es ist: eine Möglichkeit, für eine kurze heisse Affäre ohne weiteres Ziel; oder Du beendest das Ganze. An Dir als Mensch scheint das Interesse eher mau zu sein.

7

Wahrscheinlich hast du recht.
Er beteuert mir zwar immer ganz andere Dinge.
Am Ende gehts wohl nur darum :-(.
Dann hat er halt Pech gehabt, ne schnelle Nummer gibts mit mir nicht :-p

8

Ein Mann, der jetzt schon nicht richtig deine Grenzen akzeptiert, wird das in der Beziehung nicht besser hinkriegen. Schieß ihn in den Wind.

9

so, damit sind die Dinge doch klar. Du hast für dich entschieden das du dir zu Schade bist für die schnelle Nummer. Und das finde ich toll und es ist richtig.

Warum soll ich mir selbst Enttäuschungen zufügen die doch zu verhindern sind?

Und wenn dieser Mensch das anders sieht, so ist das auch okay aber eben keiner für dich. Punkt und aus. Schieß ihn ab und folge deinen Zielen, das ist der bessere Weg. Wenn dem Druck nicht Stand halten kannst, also verbal klare Ansagen machen, dann soltest du dem Druck ausweichen, so wirst du wieder Frieden finden. Und mit prüde hat das nichts zu tun.

Er verfolgt nur ein Ziel: Sex, die schnelle Befriedigung. Soll er jemanden suchen der das mit macht, aber nicht dich.

Arschlöcher gibt es genug, aber man muss nicht unbedingt eins kennen lernen.

BlueH6

P.S. Sag ihm du könntest dich auch kaum beherrschen...., kaum beherrschen dich von ihm zu trennen.

10

Sag es ihm, am Besten wirklich direkt ins Gesicht (natürlich höflich und nicht verletzend), dass Dich das immens stört.
Wenn Du das nicht kannst, dann frag ihn einfach, wieso er immer wieder dieses Thema anfängt und gib ihm zu verstehen, dass Dich das eher abstösst, als anmacht. Und dass das der Grund ist, dass Du die Dates immer wieder absagst, weil Du (formulier das mal so!) nicht vor hast, mit ihm in den nächsten Monaten (!) ins Bett zu gehen.

Der Punkt ist nämlich auch, dass Du anhand seiner darauf folgenden Reaktion sehr viel über seinen Charakter erfahren wirst. Er könnte z.B. sauer oder zickig-beleidigt werden oder Eure Dates aufgrund Deiner Aussage selbst auf ein Minimum zurück schrauben.. daran würdest Du wirklich mehr als deutlich merken, dass er kein Interesse an Dir als Frau und Mensch, sondern doch eher als Sexobjekt hat.

Übrigens würde mich solches Verhalten bei einem Mann gleich derart abstossen, dass ich absolut kein Interesse mehr an ihm hätte, da ich mich tatsächlich ziemlich auf ein oberflächliches Billigmaß heruntergewürdigt fühlen würde..

12

Es ist nicht so, dass ich ihm genau DAS nicht bereits gesagt hätte.
Er weiß, seine Anmache im Vorfeld war jedesmal der Grund für die geplatzten Dates.
Er hat sich dann jedesmal entschuldigt und reumütig mit herzerweichenden Liebesbriefen um eine weitere Chance gebettelt.
Gut, nach 2 Wochen denkt man dann, ein weiterer Anlauf wäre denkbar.
Heute war ein Kaffetrinken angesetzt.
Seine SMS von heute morgen: "Ich will dich!"

Damit sollte ich es wohl nun auch begraben.

13

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ist er so hormongesteuert (und ich hoffe, nur Dir gegenüber) und verliebt, dass er sich nicht beherrschen kann. Das fände ich allerdings persönlich auch nicht so attraktiv an einem Mann. ;-)

Oder er denkt nach dem Motto: So wie er das haben will, macht er es bei einer potentiellen Partnerin auch. D.h. eventuell steht er einfach auf solche direkten Sprüche und geht davon aus, das kommt beim anderen Geschlecht auch super an.

Was mich jetzt an der Sache jedoch am Meisten stört ist, dass er offenbar ein "Nein" nicht als ein solches akzeptieren kann. Da schrillen bei mir die Alarmglocken!

Ich würde mich wohl ebenso wie Du dafür entscheiden, dass ich die Kurve kratze und mir lieber jemanden suche, der sich ebenso Zeit zum kennen lernen lassen will.

11

du steckst deine Gefühle klar ab, er seine.
Leider wohl nicht auf der selben Ebene, also lass die Finger davon.

Such weiter.
mfg

14

hallo,

nein du bist nicht besonders prüde.

Hab ich das richtig verstanden und ihr habt erst 1 x "gedatet", auch wenn du ihn schon länger kennst?

Ich würd ihm das so sagen, dass dich das unter Druck setzt und dass du ihn langsam kennenlernen willst.

Sollte er nicht nur auf Sex aus sein, wird er es akzeptieren.

Wenn nicht, dann weisst du Bescheid.

Mir würde sowas auch auf die Nerven gehen und eher abstoßend auf mich wirken #kratz

Wie alt ist der denn?

16

Wir haben uns einmal getroffen, dass war super, nett unterhalten, sonst nichts.
Danach hat er mir noch am selben Abend seine große Liebe gestanden #schein??
Das fand ich schon seltsam.
Es hat dann noch ein zweites Treffen gegeben, das wiederum war nicht geplant.
Beim küssen ist es geblieben, aber nur, weil ich geflüchtet bin...

Er ist 38!

15

Mein Schatz erzählte mir mal von der "Drei Dates-Regel":

Beim ersten Treffen näherrücken, und locker und unverbindliches zweites Date abmachen.

Beim zweiten Date Küssen, und Verabredung für Date 3

Date 3: Sex. Frauen, die dann immer noch nicht wollen, wollen vermutlich gar nicht.

Das hat übrigens gar nichts damit zu tun, ob der Mann nur einen ONS sucht oder eine Beziehung. Scheint so eine Art Naturgesetz zu sein? Bei mir hat es jedenfalls immer so gepasst.

Obwohl, bei meinem Freund jetzt war ich schneller - mit ihm bin ich beim ersten Treffen im Bett gelandet. Klar ging es uns beiden erst mal um Sex. Aber eben nicht nur. Die Person hat gepasst, das Aussehen, das Gespräch, der Geruch, die Stimmung.

Mit ihm schlafen solltest du dann, wenn DU Lust auf Sex mit ihm hast. Hast du offenbar nicht? Dann brauchst du ihn auch nicht Daten, wozu denn? Meinst du, wenn du ihn besser kennst, wird er begehrenswerter? Vermutlich siehst du ihn dann irgendwann als Freund, und Freunde sind nicht erotisch anziehend.

Kite

19

Interessante Theorie...
Diese Date-Regel haben wir dann somit bisher eingehalten, denn das Date 3 ist noch offen.

Ich hätte vermutlich schon bei Date 2 mit ihm geschlafen, wenn er es nicht so "einfordern" würde.

Mich setzt dieses Gerede tierisch unter Druck und ich bekomme Zweifel, ob er nicht doch nur ne schnelle Nummer will.

Im übrigen habe ich immer mindestens 14 Treffen abgewartet, bis ich #sex hatte. Nicht abgezählt :-p.

20

Drei Dates Regel?

Ist mir neu. Und ich denke dass die für so einige nicht gilt.

weitere Kommentare laden
17

Ihr kennt euch schon seit 10 Jahren, aber bei dir ist nie der Funke übergesprungen? #kratz Und jetzt glaubst du, wenn ihr euch ein paarmal ganz freundlich auf einen Kaffee trefft, damit du ihn näher kennenlernen kannst, kommt vielleicht tatsächlich noch der Urknall?

Das glaub ich ja mal nicht. #freu

Insofern würde ich sein Brunftverhalten als unter Schmeichelei ablegen, und ihm über kurz oder lang mal durchsagen, wie deine Interessenslage ist.

21

Er hat seit über 10 Jahren eine heimliche Schwärmerei für mich - sagt er #schein.
Ich kannte ihn zwar, wußte aber nichts von seinen Gefühlen, die hat er mir erst kürzlich gestanden.

Ich bin grundsätzlich auch interessiert, aber mir geht dieses Einfordern einfach gegen den Strich.

Ich weiß nicht, wie ich ihm das beibringen soll.

22

Würde mir auch gegen den Strich gehen. Auf Dauer fand ich Männer, die so mit ihrer Potenz gewedelt haben, auch immer sehr unerotisch - für mich gehört die Lockung und Verführung zum erotischen Spiel und wer das nicht beherrscht, darf nicht über die Bettkante. #cool

Im Prinzip läßt er dir damit ja auch keinen Raum, ihn zu verführen.

Und wie soll das wenn weitergehen, wenn er schon jetzt so deutlich ist? Was, wenn ihr euch ein Jahr kennt? Sagt er dann nur noch: "Hinknien!", oder wie stellt er sich das vor? #gruebel

weitere Kommentare laden