In besten Freund verliebt?

Ich bin verheiratet, seit 5 Jahren, ich habe eine Tochter 4 Jahre alt. Wir hatten schon einige Schwierigkeiten und haben immer zueinander gehalten. Ich habe meinen Mann nie betrogen und werde es auch nicht tun - soviel vorab.

Ich habe einen Freund, meinen besten Freund wenn man so will, wir tun uns gut, wir mögen uns - und das seit 9 Jahren. Mein Mann kennt ihn und mag ihn auch und er weiss um unsere besondere Beziehung. Mein Freund ist auch verheiratet und stand kurz vor der Trennung seiner Frau (wg. anderem - nicht wegen mir!) Nun ist diese aber schwanger von ihm und er bleibt bei ihr.

Am Wochenende war ich auf einer Feier, mit einer Freundin und habe dort meinen Freund getroffen. Es hat irgendwie gefunkt, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll... Ich kann seitdem nicht mehr klar denken. Wie komme ich aus diesem Gefühlschaos wieder raus? Es ist auch auf dieser Feier nichts gelaufen - ich bin total verwirrt. Hilfe!!!!

1

Soviel vorneweg-du bist nicht allein-mir geht es genauso-wohl das alte Klilschee #schwitz

Und mache dich bereit, hier dafür gesteinigt zu werden....weil auweia, das geht ja garnicht....aber Gefühle kann man leider nicht steuern, sie fallen einfach ins Herz und sind da......

Ich habe leider kein Rezept für dich...kann dir nur versichern, dass ich dein Herzchaos gut verstehen kann....

Irgendwie sind es die Gespräche, die eigentlich immer ganz locker liefen, unverkrampft, alle Themen konnten besprochen werden und auf einmal das.....aber wie soll denn das Herz da immun bleiben, wenn man sich so super miteinander versteht, gemeinsam lachen kann, etc. ????

Tja, ich weiss nicht, was man da machen kann....prüfe deine Gefühle. Für deinen Mann und deinen Freund. Was ist dir wichtiger?? Eine lange Freundschaft oder doch dein Mann, zu dem du ja gesagt hast und mit dem du ein Kind hast. Sicher, ein Kind darf nie eine Ehe hoch halten, wo es keine Liebe mehr gibt. Das würde nichts bringen. Aber bei mir ist es inzwischen leider so geworden, dass mein bester Freund inzwischen mein Traummann geworden ist. Aus anfänglichen Quatschen und lockeren Abenden sind inzwischen tiefere Gefühle füreinander geworden, wir reden über alles. Können in der Öffentlichkeit sehr locker miteinander umgehen, Spässe machen, lachen, ernst reden, Sachen zusammen organisieren und verstehen ohne viel Worte, was zu tun ist, wie wir dem anderen helfen können...und wenn wir uns allein treffen, sind die Gefühle da, diese Vertrautheit, die Sehnsucht nach dem Duft, der Wärme des anderen....nach seiner Nähe, das Harmonieren beim #sex (was für mich wichtig ist)
.....und zum Schluss gesagt, alles sehr verzwickt-eine Affäre ist anstregend, im Alltag und im Herzen

Deswegen mein Rat...überlege genau...und wenn wirklich ernste Gefühle für deinen Freund da sind, muss es nicht heissen, dass sie erwidert werden....also überlege, ob du mit etwas Schwärmerei für dich allein klar kommst oder ob du sie ihm gestehst, mit der Gefahr, Freundschaft und Ehe auf´s Spiel zu setzen und zum Schluss allein dazustehen...

Ich wünsch dir viel Kraft, aus Erfahrugn weiss ich, dass es schwer ist, Herz und Verstand arbeiten zu lassen.....man kann soviel verlieren aber auch soviel gewinnen, falls die Gefühle ernst sind und erwidert werden......aber stürze dich nicht Kopfüber und euphorisiert in ein Abendteuer......

#stern

2

Liebes Sternchen,

ich danke Dir für Deine Worte - sie sprechen mir aus der Seele - habe nen dicken Kloss im Hals. Ich weiss, dass er in einem ähnlichen Gefühlschaos hängt wie ich. Wir haben auf der Fete darüber gesprochen. Wir sind Menschen mit Ehre, das hört sich jetzt hochtrabend an, soll aber nicht so klingen. Wir werden beide unsere Partner aus den verschiedensten Gründen nicht betrügen, wir haben einmal ja gesagt und dazu stehen wir. Es ist ja auch nicht so, dass ich meinen Mann nicht liebe.... Es fällt mir so schwer mich auszudrücken, ohne dass es nach Pathos klingt.... Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Und das macht mir am meisten Angst - der Kontrollverlust. All diese Gefühle.... Das macht mich irre....ich möchte heulen und kann nicht, ich will aufwachen aus diesem Alptraum....

3

Hallo,

blöder Spruch, aber ich würde sagen Mann+Frau= beste Freund > funktioniert nicht. Und das sag ich aus eigener Erfahrung, vielleicht klappt es bei manchen, aber ich höre immer wieder auch im Bekanntenkreis das sich früher oder später einer von beiden in den anderen verliebt.
Bei mir war es so ähnlich, und ich bin heute mit dem ehemals "besten Freund" glücklich zusammen, obwohl das zur Anfangszeit unserer Beziehung wirklich schwer war, weil man soviel über den anderen wusste, auch über seine ehemalige Beziehung (die nicht wegen uns gescheitert ist) und er über meine ehemalige Ehe (die vorher schon beendet war).
Bei einer Arbeitskollegin von mir war es auch so, die beiden haben sich über Jahre super verstanden waren wirklich super Freunde und schwups plötzlich waren sie verliebt.
Und bei viele Tausend anderen war es genauso ;-)

Soviel dazu, ansonsten kann ich Dir nur raten, genau über Deine Gefühle nachzudenken und zu klären was Du wirklich fühlst und was Du willst.
Hast Du ihn nach der Feier denn nochmal gesehen? Wenn ja, wie waren Deine Gefühle? Wenn nicht, dann triff um zu sehen was Du dann fühlst.
Fandest Du das auf der Feier es bei ihm auch gefunkt hat?
Sagen wir mal bei ihm auch, bei Dir auch, würdest Du Dich dann von Deinem Partner trennen wollen?
LG

4

Ich stecke im Chaos - da ist nicht viel mit Nachdenken - ich danke Dir trotzdem für den Tip!

Er fühlt wie ich - aber trennen? Nein. Affaire? Nein! Wie komm ich da bloss wieder raus!

Danke für die aufmunternden Worte -ich wusste, es war richtig, hier zu posten - allein das Aufschreiben hilft schon beim Sortieren....

7

Er fühlt wie ich - aber trennen? Nein. Affaire? Nein! Wie komm ich da bloss wieder raus!

Wenn Du Dich nicht trennen willst, auch keine Affäre haben willst, also mit Deinem Mann auf jedenfall zusammen bleiben willst, dann brauchst Du Dir doch eigentlich keine großen Gedanken zu machen?
Oder will Dein bester Freund jetzt mehr von Dir und stellt sich eine Beziehung mit Dir vor?

weitere Kommentare laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Du schreibst? Gute Entscheidung!!!

Danke für Deine - wie immer - treffende Einschätzung der Dinge!

LG