Hysterische Ex meldet sich nach 4Jahren und möchte Geld.

Hallo.
Ich und mein Mann haben da ein Problem.
Bzw eigentlich NUR mein Mann, aber ich bin solangsam auch genervt.
Er war vor mir 13Jahre lang mit einer Frau zusammen.
Die beiden waren NUR zusammen. Weder verheiratet noch gemeinsame Kinder.
Wir haben in diesen 4jahren in denen wir jetzt verheiratet sind immer mal wieder in regelmäßigen Abständen Nachrichten übers Internet, Handy oder Familienangehörige von dieser Ex UND ihren beiden Söhnen bekommen.
Immer total aggresive Nachrichten vonwegen er (mein Mann) sollte doch endlich mal seine Schulden begleichen.
Dann wurden Beträge genannt, die im Laufe der Zeit komischerweise wie von Geisterhand immer Höher wurden.#kratz

Angeblich hätte er ein Konto überzogen und von dem Geld ALLEINE gelebt. Dann hätte er Handyverträge auf die Namen der beiden Söhne abgeschlossen (dabei sind beide noch Minderjährig-geht also garnicht)

Mein Mann gibt zwar zu, das öfters Konten überzogen wurden, aber da war nicht nur ER dran schuld. Sie hat da einen Großen Teil dazu beigetragen. Auserdem hat er nicht alleine von dem Geld gelebt, sondern sie und ihre Kinder davon über die Runden gebracht.
Doch sie behauptet steif und fest, das er es verzockt hat und mit Kumpels weg ist.

Aber mein Mann ist nicht so einer der weggeht und alles verzockt und versäuft. Ich habe ihn als Sparfuchs kennengelernt, und so blieb es auch bis heute.
Mein Mann geht NIE einen Trinken mit Freunden.
Vieleicht hat er es ja damals gemacht. Aber bei mir noch nie.

Jedenfals hat sich mein Mann jetzt einen Anwalt genommen nur um sicher zu gehen, fals noch mehr Attacken dieser Art kommen.
Meine Frage ist jetzt, ob diese Frau uns irgendwie gefährlich werden kann?
Da die beiden nicht verheiratet waren und auch keine Kinder zusammen haben, hat sie doch eigentlich keine Ansprüche oder?
Uns geht es selbst sehr schlecht, wir haben kaum Geld für uns drei, und jetzt noch die Schulden einer EX bezahlen zu müssen...das wäre unser Untergang.
Ich weis nicht inwiefern mein Mann da mitschuld hat, das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ich will nur wissen ob die uns eventuell noch gefährlich werden könnte, damit ich mich schonmal seelisch und Moralisch auf einen Rosenkrieg einstellen kann.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mache mir grade große Sorgen.
#danke

Lg.

1

also ich denk mal nicht..... und nach 4 jahren.......neeeeee

2

Das habe ich meinem Mann auch gesagt.
Wenn sie wirklich ernsthaft dahintergestanden hätte und wirklich etwas von ihm verlangen könnte, wäre sie doch viel früher angekommen.
Aber nee, da hat sie lieber ihre Söhne vorgeschickt und einmal MICH am Telefon zusammengeschissen, obwohl ich null Plan von garnichts hatte, und auch nichts dafür kann.
Wir haben ihr gesagt sie soll ihre Attacken sein lassen, und haben unsere Nummern geändert. Sind auch 2mal umgezogen (aber nicht wegen ihr).
Jetzt, da sie uns anders nicht mehr erreichen konnte, geht sie über Familienmitglieder und erzählt es auch noch jedem!
Ich könnte platzen!

Das beste an allem ist aber noch, das die Gute Frau wirklich der Meinung ist, das mein Mann Schuld an der Magersucht ihrer Tochter sein soll. Dabei hatte die zu der Zeit, in der das ausgebrochen ist einen Freund, der sie angeblich nach dem Essen sofort trainiren geschickt hat.
Demnächst steht die Alte wieder da, und behauptet er wäre schuld an der Globalen Erwährmung.
Darauf warte ich nur noch.
Kann man die vieleicht auch anzeigen wegen übler Nachrede? Würde ich nämlich gern tun, wenn die so weiter macht. Bzw müsste das ja mein Mann tun.

Ich versteh das nicht, die Frau ist selbst in einer neuen Beziehung, hat 3Kids und hat trotzdem genug Zeit um sich ständig in das Leben anderer einzumischen.
ES NERVT.#aerger Und das ganze nach 4!!! Jahren.
Gibts das? Wie kann man so hartnäckig sein?

5

kaum zu glauben*kopfschüttel-urbini*
Leute gibts...tzzzzz

weiteren Kommentar laden
3

Hat er denn jemals geholfen, diesen Dispo auch wieder auszugleichen?

Solange Sie keine schriftlichen Beweise, kann sie nichts tun.
Hat sie etwas schriftlich, kann sie etwas tun.

mfg

4

Redet Ihr zu wenig über die Fakten?

Hat er irgendwelche Unterschriften geleistet, besitzt er noch was, das von gemeinsamem Geld angeschafft wurde? Gab es ein Konto auf beider Namen?

7

Alles was die beiden sich in den 13Jahren gekauft haben, hat er ihr überlassen.
Soweit er mir erzählt hat, war das eine komplette Wohnungs/Hauseinrichtung.
Sprich: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur,
Esszimmer usw...und sage und schreibe DREI Kinderzimmer. Inklusive ALLE Elekrogeräte für Kinder und die Frau.
Er hat bei der Trennung ein paar Müllsäcke voller Klamotten mitgenommen, seine Papierkram, und ein uraltes Wackeliges Regal. Das war alles.
Alles andere durfte sie behalten.
Sie soll mal überlegen, das er auch mindestens die Hälfte hätte mitnehmen können.

Eigentlich kann die Gute Frau noch froh sein, das sie so gut weggekommen ist. Das eine Konto führten die beiden zusammen, das andere wurde auf dem Namen der Tochter eröffnet und ist angeblich bis zu 3000€ überzogen worden. Und das NUR von meinem Mann alleine.
Er sagt aber, von dem Geld haben damals ALLE profitiert.
Er hat damit alle versorgt, weil sie sonst verhungert wären.
Daran denkt die aber nicht.

Ob er was unterschrieben hat weis ich nicht.
Muss ich ihn direkt mal fragen.

13

Das ist aber seltsam, dass ein Mann nur mit einem Kleidersack auszieht und seiner Ex alles überlässt.
Das klingt schwer nach schlechtem Gewissen oder Unwahrheit.

Ist ein bisschen zu sehr schwarz weiss gemalt. Er der GUUTE, sie die Pöööse. So sieht die Welt nicht aus.
Schon mal darüber nachgedacht?

Verheiratet oder nicht. Die beiden haben mit Kindern als Familie eine eheähnliche Beziehung geführt. 13 Jahre sind lange. Die waren eine Familie. Irgendwas muss da doch passiert sein, wenn er hoppladihopp mit nur einem Kleidersack und Zahnbürste auszieht und sie danach Ärger macht.
Was kann da nur passiert sein?

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
du weisst nicht was dein Mann frueher gemacht hat und erzaehlen kann er viel.
Tatsache ist, wenn er das Konto mit ueberzogen hat, sollte er mit der Haelfe dafuer auch gerade stehen. Egal ob verheiratet oder nicht, denn schliesslich haben die Beiden in einer eheaehnlichen Gemeinschaft gelebt.

Ich kenne einen aehnlichen Fall. Als die Frau schwanger war und er arbeitslos, hat sie sich Geld bei ihrer Schwester geliehen fuer die Babyausteuer und die dazu gehoerigen Moebel. Ein Zimmer wurde dafuer renoviert und es gab eine muendliche Vereinbarung, dass er die Kosten traegt.
Als er sich trennte war davon keine Rede mehr und sie blieb alleine auf den Schulden sitzen.

Ich finde es schaebig und man sollte einen Weg finden sich zu einigen, auch ohne Anwalt.

MFG

8

Ich bin auch dafür, das man sich normal zusammensetzt und das endlich aus der Welt schafft.
Aber die Frau kam bis jetzt immer nur aggresiv daher und hat mit Drohungen um sich geworfen.
Kein einziges normales Wort kam über ihre Lippen.
Dann macht sie MICH am Telefon runter.
Dabei kann ich nichtmal was dafür.
Dann macht sie meinen Mann für ihre TOTKRANKE Tochter verantwortlich und spinnt sich irgendwas in ihrem Kopf zusammen.

Mein Mann hätte sich vieleicht auch auf ein normales Gespräch eingelassen (vor Jahren)
Aber mittlerweile sagt er auch, das er sich mit der nicht mehr an einen Tisch setzen will, nach all den Lügen und Intriegen.
Zumal man es auch mal gut sein lassen muss.

14

Ist doch klar dass dein Mann dir SEINE Sichtweise der Situation auftischt. Aber du kannst doch abstrahieren oder? Zumal es für keine Ehe oder Partnerschaft eine Garantie gibt.

Übrigens: Magersucht ist eine schlimme Krankheit, viele sterben daran. Sonderlich informiert scheinst du nicht zu sein.

Nene. Mädels wie du sind echt unangenehm.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

... mein Mann und ich!;-)

LG
Gael

10

Um ehrlich zu sein, Du bringst Dich da viel zu sehr mit ein.
Du schreibst ständig von WIR, laß es doch bitte die regeln, die es direkt betrifft: Dein Mann und seine Ex!!
Du weißt nicht, ob er mit seinem Unschuldsgetue Recht hat oder sie!
Gerade weil sie nach all den Jahren immer noch auf ihr Recht gegen Deinen Mann besteht, könnte da durchaus etwas dran sein.

11

Ganz einfach: wenn dein Mann ihr Geld schuldet, muss er es auch bezahlen. Alles andere wäre mies - Sparfuchs hin oder her. Schulden sind schulden.

Ob Euer Geld reicht oder nicht ist doch egal, das legitimiert doch nicht die finanzielle Pflicht deines Mannes auf die Schultern anderer zu legen (der ex lebenspartnerin in diesem Fall, oder den Sozialbehörden, sollte sie selbst nicht genug Geld haben und Zuschüsse beantragen müssen)

Im übrigen finde ich es recht einfältig sich auf das hohe Ross der "Ehefrau" zu setzen. Weisst du denn nicht, dass die Rechtsprechung längst nicht mehr zwischen "verheiratet" und "nicht verheiratet" unterscheidet? Dein Glück dass die beiden keine gemeinsamen Kinder haben.
Eins jedenfalls steht fest: die Frau war 13 Jahre lang die Lebenspartnerin deines Mannes. Mach das erstmal nach.
Und wer weiss? Vielleicht steckst du mal in ihren Schuhen? Und bist die Ex deines Mannes.
Ob er dann mit dir genauso umgeht?
Es ist sehr wahrscheinlich.