Hallo,
ich bin grad völlig ausser mir, deshalb entschuldigt bitte, wenn es ein wenig wirr wird.
Also .... vorab mein Freund ist sehr wählerisch wenn es ums Essen geht.
Es gibt hier jeden Abend eine warme Mahlzeit wenn er von der Arbeit kommt. Heute habe ich mich eine Stunde in die Küche gestellt und Cannelloni gemacht.
Er kam dann nachdem er noch kurz bei einem Freund war nachhause, meine Tochter und ich hatten schon gegessen, schaute in den Ofen und zog schon nen Flunsch.
Hab ihm dann das Essen fertig gemacht und er mochte es nicht. Dann fragte er mich, ob ich ihm nicht eine Pizza holen würde. Hallo ?????? Gehts noch ??
Hab ihm gesagt wenn ihm das nicht schmeckt, muss er sich halt selbst was anderes machen, oder sich selbst eine Pizza holen.
Er war völlig ausser sich, ich hätte für was vernünftiges zu essen zu sorgen wenn er schon den ganzen Tag arbeitet, ich wisse genau dass er das nicht mag was ich gekocht habe, dann hätten wir noch nicht mal eine 5 Minuten Terrine zuhause, die hätte er sich dann gemacht (ich gebe für so einen Mist kein GEld aus).
Ausserdem fand ich es schon mehr als unverschämt so ein Theater zu machen. Ich wäre nicht in der Lage mich um ihn zu kümmern. Hallo? Ich bin auch nicht seine Mutti, er ist 28 Jahre alt und wenn es ihm nicht schmeckt muss er eben sehen was er isst. Seh ich das verkehrt? Reagiere ich gerade über? Dann rückt mir bitte meine Kopf wieder gerade.
Er ist jetzt so sauer dass er mich von der Couch verbannt hat, weil er einen Film sehen möchte. OHNE MICH ! Sorry, aber das ist für mich absoluter Kindergarten. Bin dann ins Bett gegangen.
Ich finde so ein Verhalten unmöglich, am liebsten hätte ich ihm das Essen ins GEsicht geschmiert.
GRuß
Mein Mann spinnt total!
Hallo,
mag er den Cannelloni wirklich nicht bzw wustest Du das ?
Wen dem so ist finde ich schon das man so kochen kann das es allen schmeckt.
Zickt er allerdings nur rum weil er einfach lieber Pizza gehabt hätte dann wäre ich auch sauer gewesen.
Mein Mann ist zum Glück beim Essen sehr pflegeleicht.
LG dore
er hat es schon öfters gegessen. Er hatte nur gerade keinen Hunger darauf.
Finde das unverschämt. Zumal er einen Ton an den Tag gelegt hat ...schreit mich hier an als wenn ich ihn umbringen wollte.
So ist er immer. Ein absoluter Choleriker. Alles muss schön nach seiner Pfeife gehen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
wenn er ein solches Verhalten an den Tag legt wegen einem Essen-kann es auch sonst nicht besonders gut klappen in dieser Beziehung.
Er hat dich von der Couch verbannt?
Du reagierst nicht über---hoffentlich reagierst du überhaupt mal.Dieser Typ respektiert dich N I C H T.
L.G.
Danke du hast Recht. Sehe das auch als vollkommen respektlos an.
Dazu bin ich zum zweiten mal ungeplant schwanger und ich weiss momentan einfach nicht wo mir der Kopf steht.
Wir haben nächste Woche einen Termin bei der Lebensberatung, allerdings frage ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht.
Er ist der festen Überzeugung, eine andere Frau hätte ihm eine Pizza geholt oder was anderes gekocht. So war er es zumindest von seiner Mutti gewohnt.
Sicherlich nicht der Zeitpunkt , wo man sich gut wehren kann.( Schwangerschaft )Dummerweise wird das manchmal ausgenutzt vom Partner.
Den Termin bei der Lebensberatung würde ich auf jeden Fall wahrnehmen-----du brauchst Unterstützung .
Wenn er eine Sache grundsätzlich nicht mag, solltest Du darauf natürlich Rücksicht nehmen, aber ansonsten soll er entweder essen, was auf den Tisch kommt, oder selber kochen.
Sollst Du hellsehen?
Oder jeden Tag drei Gerichte kochen, damit der Herr sich was aussuchen kann?
Also ganz klar - das ist Kindergarten.
Ist es das erste Mal, dass er sich so aufführt?
Mich würd interessieren, ob du Hausfrau bist und "zuständig" fürs Essen. Wenn nicht, wäre das ja doppelt unangemessen.
Er soll dich mal schick zum Essen einladen, wär das was? Dann kriegt ihr auch beide, was euch schmeckt
ich bin Hausfrau und Mutter.
ER hat sich schon öfter so aufgeführt,ja leider.
PS, wenn du antwortest und deinen Nick verbergen möchtest, musst du ihn in der Antwort auch ausmerzen, (nur falls du nochmal was Neues postest).
Neben einer Paartherapie (die ich bei Verwechslungen mit Mama immer empfehlenswert finde), können für den Moment auch pragmatische Lösungen helfen: Ihr macht zusammen einen Essens-Wochenplan, und wenn ihm das zu blöd ist, gibt es eben erstmal ne Woche TK-Pizza.
Er hat Dich von der Couch verbannt? Hä??? Lies Dir den Satz bitte selbst noch einige male durch und dann stell Dir ehrlich die Frage, ob Du Dich so behandeln lassen willst...
Sachen gibt´s!!!!!!
Nein Du reagierst nicht über - lass Dich nicht wie eine Hausangestellte behandeln (und die behandelt man auch nicht so von oben herab). Ihr solltet PARTNER sein und nicht in einer Situation, in der der eine auf den anderen hinabblickt und niedertritt....
Holla, ich könnte so nicht leben...
Zieh andere Seiten auf oder zieh aus - eins von beidem....
LG und viel Glück
Claudia
Vielleicht wollte er einfach nur nicht mit Ihr kuscheln nach dem Debakel.
Oder hast du irgendwo gelesen dass er gesagt habe "Geh weg, steh von der Couch auf und geh in deine Kammer, geh mir aus den Augen"
Also ICH hab sowas da nicht (raus)gelesen.
Sondern eher ein: ich mag jetzt keine Zweisamkeit.
Was total ok ist.
1. Dein Mann hast sonst schon Cannelloni gegessen und hatte nur an diesem Tag keinen Bock darauf ?
Antwort: Pech gehabt ! Dann gibts Spiegeleier - die er sich selber brät.
Anders wäre es, wenn Du was gehabt hättest, wo Du genau weißt, dass er es nicht mag - aber so - der Gute hat ein Rad ab, aber ein ganz großes !!!
2. Er hat Dich vom Sofa VERBANNT ? Ja hat der den Schuß nicht gehört ? Das sollte meiner nur EINMAL versuchen, ich glaube, der würde nie wieder aufm Sofa sitzen (aber so kindisch ist er ja nicht !) Wir leben doch wohl nicht mehr im Mittelalter !
Und das Ganze kam schon MEHRFACH vor ?
Fazit:
Dein Mann braucht keine Partnerin sondern eine Mutter, die er auch noch rumkommandieren darf, dann musst DU entscheiden, ob Du das für ihn sein willst.
ICH möchte DEN nicht !!
Ich wunder mich immer wieder, welches Kindertheater manche Frauen mit ihren Männern mitmachen (Kopfschüttel)
LG Moni
Er verbannt Dich von der couch?????
gehts noch? bist du ein hund?
und das nur weil ihm dein essen nicht schmeckt, bzw. er hat es ja nicht mal probiert!!!
unglaublich, was sich manche frauen bieten lassen.
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt oder im Kühlschrank und in der Speisekammer ist. Wenn er den Wunsch äussert verschiedene Varianten der 5 Min Terrine (oder was auch immer) als "Reserve Essen" zu haben, warum nicht. Du bist schliesslich, wie du selbst schon angemerkt hast nicht seine Mama und hast nicht darüber zu entscheiden welche Extrawünsche er hat. Schliesslich ist es auch (!) sein Geld was er verdient, nicht nur deins.
Einige setzen sich sogar Wochenends als Familie zusammen und beschliessen gemeinsam was die Woche drauf auf den Tisch kommt, gute demokratische Sache, die funktioniert.
hallo
schick ihn zum Essen zu Mutti. Ich bekoche meinen Mann auch jeden Tag aber er freut sich darüber. Würde mir mein Mann einmal sagen, ich kümmer mich nicht um ihn und ich solle los gehen ihm eine Pizza holen, dann würde ich mich mal richtig um ihn kümmern.
Sorry, mach deinen Stellenwert in der Partnerschaft klar. Du bist doch nicht seine putzende, kochende Nanny mit der er bei Lust und Laune auch noch in die Kiste springen kann.
Ich an deiner Stelle würde mir diese Respektlosigkeit mir gegenüber nicht gefallen lassen und ihm das auch sehr deutlich sagen.
Dann hat er dich von der Couch verbannt? Bist du sein Hund? wenn er dich nicht sehen mag, warum auch immer dann soll er gehen. Dem musst du mal klar machen, dass du nicht sein Eigentum bist und das man auch als Hausfrau und Mutter sehr gut ohne Mann klar kommen kann, wenn sich nichts ändert.
viel Glück
lg
3