Nur noch Freizeitpapa!!!!

Unsere Kleine ist jetzt ein Jahr alt. Seit sie 6 Monate alt ist, gehe ich auch wieder Vollzeit arbeiten, da wir das Geld brauchen. Die Kleine ist dann bei der Tagesmutter.
Am Anfang haben mein Mann und ich abgesprochen, dass wir uns dann die Hausarbeit und auch die Erziehung teilen werden.
Von dem Versprechen ist nichts mehr da!!!
Ich komme mir vor, als ob ich komplett Alleinerziehend wäre.
Als Beispiel: Ich stehe jeden morgen zwischen 5 und 6 auf egal ob ich arbeite oder nicht. Unsere Kleine ist dann wach und will dann Frühstück. Meinen Mann lasse ich dann liegen, wenn er frei hat. Mache das Frühstück und spüle, putze und mache meinen Haushalt. Bis mein Mann dann mal aufsteht. Das erste was er dann macht, ist er schaltet den Computer ein!!!! Dann zieht er sich an und frühstückt. Dann wird erst mal eine geraucht und dann sitzt man vorm PC!!! Nicht mal Tisch abräumen oder so macht er. Wenn ich Wochenende Spätdienst habe und er frei ist es genau das gleiche. Morgens kümmere ich mich um die Kleine und den Haushalt und mittags gehe ich arbeiten. Teilweise weiss ich echt nicht mehr weiter. Ab und zu kommt er dann mal an und knuddelt mit der Kleinen und mehr auch nicht. Die Woche ging es mir so schlecht, dass ich ihn von der Arbeit holen musste, weil ich fast zusammen gebrochen bin. Aber was macht er?? Er kommt dann nach Hause und setzt sich an den PC!!! War also auch keine Hilfe für mich. Wenn ich ihn drauf anspreche, dann heisst es nur, er muss sich auch mal entspannen!!!
Ich weiss nicht mehr weiter. Im Bett läuft auch nichts mehr, weil ich abends einfach keine Kraft mehr habe für irgendetwas!!!
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich trennen soll!!!
Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich, wie es weiter gehen kann??

1

hallo,
ist das denn ehrlich alles was er dazu sagt dass er sich auch mal entspannen will?
da müsst ihr reden und regelungen finden. so gehst du kaputt und die beziehung auch.

2

Da du je eh alles machst und dich so prima um alles kümmerst gibts je eigentlich für deinen Mann überhaupt keinen Grund, mal einen Handschlag zu tun. Dein bisschen Gemecker sitzt er doch auf der linken Arschbacke ab.

Gute Idee wäre es mal für 3-4 Wochen zu verschwinden. Kind NICHT mitnehmen. Kur? Zu pflegende Großmutter? Irgendwas, das ihn zwingt den Laden mal alleine zu schmeißen.

Alternativ: Plan erstellen, und konsequent nur noch das machen, was für dich auf dem Plan steht.

Besonders effektiv: Das Einkaufen verweigern, keine Wäsche von ihm Waschen, nicht mehr Spülen, und das Essen irgendwann auf den dreckigen Tellern servieren - oder, mangels sauberer Töpfe, gar nicht mehr kochen.

Oder vom gemeinsamen Haushaltsgeld eine Putzfrau finanzieren.


Kite



4

"Dein bisschen Gemecker sitzt er doch auf der linken Arschbacke ab."

Es sollte einen Nobelpreis für wahre und gute Sätze geben.

3

Hallo,
Putzhilfe suchen und die Hälfte der Kosten fordern.Babysitter dto.---du musst dich auch mal entspannen.
L.G.

5

Offenbar ist alles geredet, was es zwischen euch zu reden gab. Jetzt nimmst du einige DINA4-Blätter, auf die schreibst du: Wegen Erschöpfung außer Betrieb. Die befestigst du am Herd, an der Waschmaschine und wo immer du sie sonst haben willst.

Er soll sich nicht mehr ohne jede Gegenleistung an einen sauberen, gedeckten Tisch setzen. Er soll seinen Dreck selber waschen.

Für dich und dein Kind gibt es dann ne Weile Minimalversorgung - gibt ja genug gute Fertiggerichte - und alles was ER so auf dem Tisch stehen lässt, BLEIBT STEHEN.

Das ist schon krass, aber so ein Streik kann Wunder wirken.

6

Den PC würde ich bei einer Freundin unterstellen.

Du schreibst: Mache das Frühstück und spüle, putze und mache meinen Haushalt.

Warum zum Kuckuck machst Du das? Stell seinen Dreck, den er rumliegen lässt in seinen Kleiderschrank und stell den Service ein: keine Wäsche, kein Essen.

Mal sehen, was er macht. Vielleicht hast Du ein intelligentes Exemplar (die gibt es) und er kapiert, was Sache ist und! ändert was.

Falls nicht, musst Du überlegen, ob Du für so einen Mann Verwendung hast.

Einen Neanderthaler kriegste an jeder Ecke nachgeschmissen...

Gruß

manavgat