ist das arrogant?

Hallo,
ich bin für meine Tochter für drei Jahre in Elternzeit gegangenund habe das auch gerne gemacht, weil es mir sehr viel SPass macht. Für meinen Mann wäre das nicht in frage gekommen. Es geht in seinem Beruf nicht. Eine zeitlang wurde ich von versch. Seiten angemeckert, warum ich nicht arbeiten gehe, ich könne das Kind ja in eine Kita geben. Das wollte ich nicht, es gab auch einige Probleme am Anfang mit der Gesundheitund außerdemhätte es sich finanziell kaum gelohnt. Mittlerweile sind sie ruhig. Mein Mann kommt sehr spät nach Hause erst sogegen 18.30 Uhr oft auch später. Dann essen wir und meine Tochter geht gegen 20 Uhr ins Bett.Er bringtsie dann auch oft ins Bettund ich macheden Haushalt. Aber irgendwie bleibt meistens zu wenig Zeit für mich übrig.

Er verspricht mir seit Monaten, einen Tag in der Woche früher zu kommen, um mir mal einen Freiraum zu schaffen, aber es ist so gut wie noch nicht dazu gekommen. Wenn ich nebenbei arbeiten wollte, könnte ich das nur nachts oder am Wochenende machen. Ich versuche, in der Zeit, wo meine Tochter Mittagsschlaf macht, zu kochen, aber ich muss dabei ziemlich leise sein, weilsie auf der selben Etage schläft.

Auch am Wochenendeistes ehermeine Sache allesfür meine Tochter vorzubereiten. Ich meckere öfters und dann unterstützt mein Mann mich auch, aber so Dinge wie staubsaugen, Staubputzen, Klo putzen, Kochen, Boden wischen, Fenster putzen usw. sind nicht seine Sache. Wenn ich nicht koche, gibt es nichts. Er sagt dann, er weiss nicht was. Und ist fertig damit. Unsere Abende (ab 22.30 Uhr)sehe dann so aus, dass wir beide vordem PC sitzen, ich gehegegen 12 Uhr ins Bett´erkommt irgendwann nach.

Ich habe mich gesternsehr über die Situation beschwert und er hat gesagt,dass ich in vielen Dingenrecht habe. Aber was nun? ERhat das sicher bald wieder vergessen.

Wir haben ein großes Haus über 2 Etagen und einen Riesengarten. Ich komm auch nicht dazu, mir die Haare zuwaschen, das kann ich nur Samstag morgens. Mirging es diese Woche wegen einer OP nicht so gut, an einem Tag hater sich frei genommen, aber dann musste ich gucken, wie ich es schaffe. Einkaufen, Steuererklärung, Geschenke, Freunde einladen usw. ist auch alles meine Sache. Ich möchte einfach mal wissen, wie das so bei anderen ist. Wann kommen Eure Männer nach Hause? Was machen sie und was machen sie nicht? Ich möchte schon lange für mich an etwas arbeiten, aber abends bin ich dann zu müde und so ist nie Zeit. Irgendwie kann ich mit meinem Mann auch nicht mehr richtig reden.
Fürmeine Arbeit bekomme ichwenig Anerkennung außer von meiner Tochter.

Mein Mann lässt sich auch nie etwas einfallen, was wir unternehmen können, wenn ich nicht alles organisiere, dann gibt es halt nichts.

Ich würde einfach mal gerne mit jemandem über das alles reden. Kann mich jemand verstehen? Liebe Grüße Sally

1

Du bist Hausfrau mit Kind und kommst nicht dazu, Deine Haare zu waschen?

Ein wahrlich bedauernswertes Schicksal....und dann verlangt Dein Mann noch Leistungen, die kaum eine Frau vollbringt, wie z. B. das Bedienen von Jalousien.
Ich würde den Typen rauswerfen!

LG

2

Du beschreibst den ganz normalen Alltag einer nichterwerbstätigen Mutter und Hausfrau.

Dafür, dass du nur ein Kind hast, jammerst du ganz schön rum.

Du bist den ganzen Tag zu Hause und kannst dir nur am Samstag die Haare waschen?
Wieso?

Und warum hast du erst um 2:30 Feierabend?

Mein Mann war meist um die 12 Stunden außer Haus, in der Zeit kann man auch ein großes Haus und einen Garten schaffen, trotz Kind. Wobei dein Man dir im sommer sicher auch mal im Garten helgfen könnte.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

"Er isst das Essen, was ich gekocht habe,"...

Tapferes Kerlchen #rofl

4

Mir scheint, du bist ein Fake und dir ist sehr langweilig. Kann ich mir anders nicht vorstellen.

5

Was soll daran denn jetzt ein Fake sein?
Ist das wirklich so unverständlich das manche Frauen bzw Mütter auch mal gerne etwas Zeit für sich hätten?
Weiter unten habe ich auch ein Posting eröffnet, und bin auch als Fake abgestempelt worden.
Nur weil Freitags immer gefaked wird, heißt das doch nicht automatisch das gleich jeder der nicht der "Urbia-Hausfrau-Norm" entspricht ein Fake ist.#augen
Und JA ich kann die TE verstehen.
Ich habe auch "NUR" ein Kind, und kaum Zeit für mich.
Meinen Haushalt und meine Haare bekomme ich zwar gebacken, aber ich kann es sehr gut verstehen wenn man einfach mal wieder Zeit für sich braucht.

6

Hallo,
genau Du hast mich ertappt, wollte mal gucken, wie ihr reagiert.
Schönes Wochenende

weitere Kommentare laden
13

Hallo Sally,

da ich Dich so verstehe, dass weder Dir noch Deinem Mann die Hausarbeit viel Freude bereitet, sie ja aber nunmal erledigt werden muss: Wer sagt denn, dass Du das machen musst?
Und da sowohl Dein Mann als auch Du gerne außer Haus berufstätig sein wollen: Wer sagt, dass Du diejenige bist, die darauf verzichten muss?
Um etwas zu verändern hilft Dir meckern aber nicht weiter, da müsst Ihr beide als gleichberechtigte Partner miteinander reden, verhandeln und einen Plan entwickeln, mit dem beide einverstanden sind.
Bei uns sieht das so aus:
Mein Mann arbeitet 40 Std./Woche in seinem Job, ich studiere 60 Std./Woche und arbeite 15 Std./Woche in meinem Job.
Mein Mann bringt unseren Sohn in den Kindergarten (um 9.00 Uhr) und wir holen ihn abwechselnd dort ab (um 16.00 Uhr) Montags und Mittwochs hole ich ihn und mein Mann arbeitet bis um 23.00 Uhr. Dienstags, Donnerstags und Freitags holt mein Mann ihn und ich arbeite bis 22.00 bzw. 24.00 Uhr. Da immer jemand ab 16.15 Uhr mit unserem Sohn zu Hause ist, kann derjenige die meisten Lebensmittel täglich frisch kaufen und z.B. die Wäsche machen oder lernen, sobald das Kind schläft. Jeden zweiten Montag mache ich abends unsere Buchhaltung (Briefe beantworten, Rechnungen bezahlen).
Meine Haare wasche ich jeden morgen, den Haushalt und die Großeinkäufe machen wir Samstag vormittag
und den Rest des Wochenendes haben wir für uns.
Bis das so stand und jetzt auch gut funktioniert hat es natürlich auch etwas gedauert. Aber durch probieren und voneinander lernen und dadurch, dass wir uns gegenseitig respektieren klappt das prima so.
Vielleicht ja auch bald bei Euch?

Liebe Grüße,
Sophie

14

1. Hat sie geschrieben, dass sie gerne zu Hause bleiben wollte.

2. Hat ie sich später als Fake geoutet.

15

3. dass sie sich aber IMMERHIN einmal wöchentlich den Tuff wäscht. #rofl

weiteren Kommentar laden
18

Also irgendwie hab ich das gefühl du machst da echt was falsch.

Du kommst nur Samstags dazu deine Haare zu waschen? versteh ich nicht. ich hab 2 kleine Kinder, bin schwanger und dusche mich täglich.
Mein Mann ist von morgens 5 bis 19/20 Uhr weg in der kalten jahreszeit und in der Warmen von morgens 5 bis Mitternacht oder länger.
Ich mache den Haushalt, den Schreibkram etc alles alleine.
Nebenbei hab ichs noch zum Führerschein geschafft.

Mir geht das manchmal lles tierisch auf den Keks und ich hab die schnauze voll und bin fertig.

Dazu ist mein Mann auch noch chronisch krank und wird regelmäßig operiert.

Was machst du den ganzen Tag? Wie sieht deine Struktur aus? Kochen kann man auch mit Kind prima. Lass sie mithelfen. In der Zeit wo sie schläft geh duschen.

Mach dir einen Plan wenns anders nicht geht.

LG

20

Ach Du arme!

Da haste jetzt einen Kerl, der klaglos raus geht in die feindliche Welt, jeden Monat die Kohle berappt die ihr für dieses schöne Leben inklusive Haus braucht, der außerdem noch im Haushalt hilft und

es ist wieder nicht recht!

ei-ei-dutzi-dutzi....

Ne Schwester! Jede wie sie mag.

Gruß

Manavgat

21

Hallo,
mein Mann arbeitet 13 tage 10 std täglich und hat dann 1 tag frei oder er ist auf montage meißt so 2 bis 6 wochen aber nur so 3 mal im jahr.Wir haben 2 kinder 6 und 2 jahre alt und bald kommt baby nr 3. Ich bin nur Hausfrau von daher is Putzen Waschen Kochen Kinder usw. meine sache er schafft das geld ran und macht den garten ! Und ich finds gut so fühl mich nicht als wenn ich zu kurz komme für mich is das keine arbeit. Alle paar wochen schlafen die Mäuse mal bei Oma damit wir mal ein bißchen feiern können und mal nur Mann und Frau sein können!!Das mit den Haarewaschen verstehe ich gar nicht ,ich hüpfe jeden morgen mit meinen Mädels in die Wanne oder unter die Dusche !

22

Also ich habe 2 Kinder, arbeite als Tagesmutter (habe also oft sogar 4 kinder hier), wir haben einen riesen Garten, eine große Wohnung, einen Hund, und ein Mehrfamilienhaus und ich wasche täglich meine Haare, schminke mich, mache mich ganz normal fertig. #augen
Verstehe dich nicht so ganz.
Ach ja, mein Mann ist tagsüber gar nicht zu Hause. Er fährt um 6:30 Uhr los zur Arbeit und kommt Abends zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause.
Noch Fragen??#cool