Muss mir mal etwas frust von der seeele schreiben.
Mein Mann ist ein großes Kind. Manchmal ist es niedlich, aber heute nervt es mich einfach nur.
Ständig lässt er alles liegen, ich räume den ganzen Tag hinter ihm her. Mache ich das nicht, dann sieht es hier aus wie bei Hempels unterm Sofa... E
r lässt Tassen stehen, stellt sie sogar neben das Sofa auf den Boden anstatt auf den Couchtisch.
Überall liegen Krümel, weil der Herr nie einen Teller nimmt, wenn er was isst. Ganz zu schweigen von der Küche. Er macht sich zum Beispiel ein Butterbrot und lässt alles offen stehen und liegen.
Er hängt das Handtuch im Bad nie zurück, sondern zerknüllt es und legt es so auf das Badezimmerschränkchen. Duscht er, dann liegen überall Kamotten und das ganze Badezimmer steht unter Wasser.
Auf dem Schreibtisch klebt es, weil er immer vor dem Computer essen muss. Nimmt er das Laptop, dann ist das total versifft.
Er zieht sich nie die dreckigen Arbeitsschuhe aus und bringt allen Dreck mit rein.
Er will immer alles bestimmen. Schlage ich etwas vor, dann ist er so lange beleidigt, bis er seinen Willen bekommt.
Er räumt nie seine Sachen weg und wenn man etwas möchte, dann muss ihn 10.000x bitten und nerven. Und das heißt noch lange nicht, dass er dann was macht.
Dann sind da noch die anderen Kleinigkeiten, die mich manchmal auf die Plame bringen: Er macht sich nie die Fingernägel sauber - immer muss man ihn daran erinnern. Er lässt den Toilettendeckel immer hochgeklappt. Beim Essen benimmt er sich wie ein Neandertaler: Er schaufelt das Essen so schnell in sich rein, dass mir der Hunger vergeht. Er kleckert und schmatzt, nimmt immer so viel in den mund, das er sich die Schnute verbrennt, und und und
Und ich liebe ihn so sehr, wirklich. Kann es akum erwarten, bis er von der Arbeit zurük ist, weil er mir fehlt, wenn er weg ist. Er ist so lustig und wir lachen viel zusammen. Das alles wiegt sein Kleinkind-Verhalten auf, aber manchmal ist es auch einfach nur belastend.
Habt ihr auch so einen Üartner? Was kann ich tun, um gelassener zu werden? Oder kann ich etwas tun damit er sich ändert?
Mein Mann ist ein großes Kind!
So wie dein Mann ist bin ich auch manchmal!
Warum auch nicht?man liebt die Leute doch so wie sie sind!
----------Vogel zeig urbini------------
Pfui Deifel
Finde Dich damit ab. Er wird sich nicht ändern!
Einen anderen Ratschlag kann man Dir wohl nicht geben.
Aber, nebenbei bemerkt, es ist natürlich schön bequem, alles liegen zu lassen, wenn dann die Mama kommt und einem alles hinterher räumt.
Stört ihn Unordnung? Wahrscheinlich nicht....
Du hast keine Kinder, sonst würdest du so das Verhalten, das dein Mann an den Tag legt nicht mit dem Verhalten eines Kindes gleichsetzen.
Dein Mann ist einfach nur schlecht erzogen und du hast das bis jetzt unterstützt, indem du ihn gewähren lässt.
Stimmt-ich würde sagen ihm mangelt es an Erziehung.
Der hat nicht anderes, zu Hause bei seinen Eltern, gesehen & gelernt!
Wahrscheinlich sind die auch nicht anders!
So einer wäre nix für mich
Das ist ja grausam..... mit so einem Wesen wohnst Du zusammen?!?!
Meine Kinder sind nicht so wie Dein Mann, bestimmt nicht! Du hast wahrscheinlich keine Kinder, weil das ist wirklich ein Unding so ein widerliches Verhalten Deines Partners mit Kindern zu vergleichen - geht gar nicht.
Viel Spaß noch mit diesem Wesen.
Ich bin nicht nur Mutter sondern auch Erzieherin. Aber sowas kenne ich bei Kindern nicht. Sie können Regeln annehmen und einhalten.
Alles eine Frage der Erziehung.
Und ändern wird sich dein Mann nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Außerdem hast du ihn doch so genommen.
Zieh deine Konsequenz: ich würde nicht in seinem Beisein essen, wenn er so frisst wie ein....