Mein Mann entfernt sich von mir...

Oh man (n), es ist eine reine Beziehungs-zwick-mühle...
Würde am Liebsten meine Sachen packen, aufgrund seines komplett verblödetes, selbstsüchtiges, arogante Verhaltens und gehen...

Mein Mann und ich sind 7 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet. 2 Kinder.
Beide berufstätigt.

Er hatte mal einen besten Freund, der mich nicht akzeptierte, weil mein Mann lieber zu Hause war und den Abend mit mir verbrachte und natürlich wegen der Kinder. Ab und an mal weg gehen, war seinem besten Kumpel zu wenig. Ich war die doofe, die Ihren Mann einsperrt etc.
Muss dazu sagen, das ich dies wirklich nie getan habe, es war immer auf Wunsch meines Mannes nicht jedes Wochenende auszugehen und sich zu besaufen...


Nach 7 Jahren versöhnten sich die Beiden und seinem besten Kumpel tut alles so leid, er weiß jetzt wie es ist, wenn man eine feste Partnerin und Kinder hat - man ist dann einfach nicht mehr der Diskogänger etc.
Ich freu(t)e mich für die Beiden, denn auch ich mag seinen Freund, ist ein ganz lieber Typ. (Freundschaftlich!!!!)

Nun ist es so schlimm geworden, das die beiden jeden Tag mehrmals telefonieren. Sich ein gemeinsames Forum gegründet haben und damit so stark beschäftigt sind, das mein Mann nicht mal mehr mitbekommt, wenn ich oder die Kids ihn ansprechen. Er ist voll berufstätigt, hat momentan Nachtschicht (auch mit seinem Kumpel zusammen) und steht gegen 16-17 Uhr auf. Dann gehts ab an den Pc, ans Telefon, ans Handy etc.

Dies ging nun auch das ganze Wochenende so. Bis mir gestern Abend der Kragen platzte.

Ich fragte ihn wo er denn sei? Er ist einfach nicht mehr anwesend, ich sehe ihn zwar hier sitzen, aber ansprechbar ist er nicht mehr. Selbst die Kinder beachtet er nicht mehr. Steht er mal auf um aufs WC zu gehen, gibt er mir nen klatscher auf den Hintern oder streichelt beim vorbei gehen meinen Rücken/Arm, das wars aber.
(Ja danke gnediger Herr, danke für die kurze Beachtung!)

Dann geht es zusätzlich noch um Fussball. Jedes Spiel muss geguckt werden (seit er wieder mit seinem Kumpel ist), es wird angerufen wenn ein TOR fällt #schock,
es wird gewettet! Jeder gibt jede Woche 2-5 € und es werden ein paar Scheinchen gemacht, darüber muss natürlich auch diskutiert werden.

Da er und ich also eigentlich keine Zeit zusammen haben, höchstens noch ne Std. bevor er zur Arbeit geht (auch nur sporadisch) - wird mir das ein klein wenig zu viel.

Ich verlange ja nur mal ein Gespräch, wie der Tag war oder was die Kids so gemacht haben etc.
All das ist PLÖTZLICH verschwunden.
Mein Mann ist nicht mehr der, den ich noch vor 4 Wochen um mich hatte.

Gestern sagte er zu mir: Sei tolerant mir gegenüber. Akzeptiere es und gut ist. Ich werde nichts daran ändern, es bleibst so wie es ist. Basta. Ich übertreibe maßlos.
Ich solle mir gefälligst ein Hobbie suchen, womit ich mir meine Zeit vertreibe.... Ich gönne ihm seinen Kumpel nicht, ich bin eifersüchtig darauf, das er immer von ihm angerufen wird.

Ja Halloooooooo, alle 30 min.!!!

Wow! Das saß, denn so redet er nie mit mir.
Er ging, schrieb auch wie sonst, keine gute Nacht Sms mehr, trank mit mir heute morgen auch keinen Kaffee, sondern ging gleich ins Bett.

So genug geschrieben.

Wie komme ich wieder an meinen Partner heran, ohne das er gleich sagt, ich würde ihm das Fussball gucken verweigern wollen und den PC!!! Denn das werde ich nie tun, hab ich auch nicht vor..... (Hab ich auch nie getan)

Er ist einfach nicht mehr da! Er wird ganz anders, wird mit seiner Art fieser, setzt völlig seinen Willen durch, wie ein kleines Kind.

Und ich bin damit jetzt völlig überfordert.

Kann mir jmd. von Euch einen Rat geben, wie wir da gemeinsam wieder zueinander finden?

#gruebel


1

gib ihm deine Schilderung zum lesen. Wenn er darauf nicht angemessen reagiert, beginne ein neues Leben ohne ihn.

Eventuell hilft eine Eheberatung. Vielleicht kann er sich dazu entschliessen.

2

Natürlich kann ich ihm meine Schilderung zum Lesen geben,
allerdings ist genau dieses Thema so besprochen wurden, es wäre nicht neues für ihn. Es kann natürlich gut sein,
das er beim Lesen mehr versteht. Meist sind geschriebene Worte ja auch ruhiger, angenehmer, als manche Töne, die man von sich gibt, wenn man sich streitet.

Momentan tendiere ich eher dahin, das er dies nicht annimmt und nicht gut reagiert. Er ist z.Z. ein trampelndes Kind, dickköpfig und so stur. Er pocht regelrecht auf sein Recht.
Wenn er mich zum weinen bringt, setzt er noch einen Spruch oben drauf, wird verletzend und geht.

Ich kenne ihn so nicht.

Wieso meinst du, das ich ein neues Leben ohne ihn beginnen sollte, meinst du, es ist schon zu crass um da noch was zu retten. Er und eine Eheberatung, hach... ich glaub das wird nichts. Ich würde es tun.

Ist es an der Zeit zu Erkennen, das ich nicht das bin was er nun braucht?
Er sagte mir gestern, das ich mir eine Balerina als Mann suchen müsste, die sind immerhin so emotional gestrickt, womit ich etwas anfangen könnte...
Er kann das so nicht und wird mein Gerede und meine Sensibilität nie verstehen...

Oh Gott, was ist nur passiert?

3

also ich kenne einige deiner schilderungen nur zu gut .
mein mann ist ab und an so ähnlich .
es ist seltsam .
gut ich muss selbst sagen hatte auch schon so was . es war ne zeit da war ich soooooooo unzufrieden mit mir selbst und allem . ich zog mich in die welt des netztes zurück .
verbrachte wochen nur am pc ......vergass alles und kümmerte mich um nichts . sobald man mich ansprach rastetet ich aus.
das ging ewig so und plötzlich wurde mir alles zu doof ich "wachte" quasi auf.
so schlimm hatte ich das nicht mehr . aber mein mann hat so etwas ab und an auch mal.
zwar nicht mit dem pc aber auch mit seinem freund.
in unseren ertsen beziehung wrde das zum verhängnis .......den ganzen tag war er nicht da wegen der arbeit und dann nach feierabend nur bei seinem freund rumhängen............das ging nicht gut wir lebten uns auseinander.

jetzt sind wir verheiratet und ab und an hat er es wieder.
das geht so : er ruft ihn an da wird gealbert , ich muss dazu sagen ich bekomme die gespräche nie mit oder eher selten. er zieht sich in seine raucherkammer zurück und quatscht da. kaum angerufen legen sie wohl auf .2 minuten später klingelt der freund dann wird wieder telefoniert immer unterschiedliche länge.
auch wenn die ne dreiviertelstunde gequatscht haben spätestens ne halbe stunde später klingelts wieder .
oder auch mal alle paar minuten .................aber der Hammer ist ...........mein männe hat ab und an dann keine lust mehr . sie machen aus das er in paar minuten nochmal anrufen soll dann hat mein männe aber wohl keine lust mehr ..........das tele steht dann nicht mehr ruhig .
genauso war es noch vor wochen als wir in unserer wohnung noch wohnten .............eine dreiviertel stunde autofahrt von seinem arbeitsplatz entfernt .
er arbeitet bis um 4 .....kommt aber immer erst um sechs sieben heim ...........immer muss er was anderes machen . mäuse kaufen , dann heuschrecken ( unser tier futter) dann autowaschen oder ich weiss gar nicht was er gemacht hat oder er ist bei seinem freund .
er ist noch nicht daheim da klingelt es schon ........sein freund . kaum daheim und erst vom freund weg telefonieren sie wieder.

das alles gab schon ne menge ärger................jetzt weiss er was sache ist .
nur bei uns ist es bissel anders ich weiss woran das hängt .
wir sind beide noch recht jung .....früh familie ....und er muss halt nun ne familie ernähren .....und da bekommt er wohl ab und an druck , ängste.
obwohl er eigentlich gar nichts machen muss heheheheh.
sein freund dagegen ist die null schlechthin ........keine ausbildung morgens früh am pc bis spät nachts dann erst mittags wieder aufstehen ,halt ein lotter leben ohne verpflichtung.
ich denke da kommt sehnsucht an solch ein leben ..........party ,frauen und bis 17 uhr pennen.

dann wiederum geht ihm sein freund voll auf die nerven.......weil er so ein leben fürht in dieser zeit ist mein mann wie ausgetauscht ,ärgert sich über ihn und der kontakt ist auch kaum da .
er versteht ihn nicht , er wäre doch ein vorbild.

naja ..............ich weiss diese phasen mittlerweile zu umgehen und auch mal "auszuschalten".


dein mann hat die wohl auch gerade ........die werden dann frech , gemein , wie ausgetauscht und wenn man dann heult dann werden sie noch gemeiner und sagen noch schlimmeres .
deine beziheung ist bestimmt nicht am ende ...ihr habt gerade die freudneskriese ...........die ist echt ärgerlich zumal der freund dann auch noch sich mit einmischt . ihn aufhetzt............und egal was man sagt man wird immer die böse sein . aber so wie du erzählt hast hat sein freund nun auch familie ....seine frau wird wohl auch sauer sein auf deinen mann.
du brauchst geduld ...........es kommt der moment in der die zweisamkeit zum ärger wird und dann glaub mir ist dein mann wieder bei dir und heult sich aus was das für ein depp ist . aber kann dann auch wieder sein das sie danach wieder dicke kumpels sind .
halt es durch such dir wirklich nen zeitvertreib.....was du schon immer mal machen wolltest . spätestens wenn die männerkrise da ist wirst du eh "gezwungen" dein tolles hobby aufzugeben ........weil du ja garkeine zeit mehr für ihn hast ...............und dann geht der streit weiter .......weil das hobby dir nun doch spass macht und du es gar nicht einsiehst es für ihn aufzugeben , wo er dich doch so hängen ließ mit seinem nervigen freund .


Wünsch dir viel durchalte vermögen ..............und ein bisschen mehr von diesem " weisst du was ,es ist mir scheiss egal und du kannst mich mal " gefühl.
Dann lebt es sich leichter.

LG Janine

weitere Kommentare laden
10

Bist du sicher dass da nicht vielleicht ne Frau im Spiel ist? "Kumpel-Alibi" und so......

11

Hallo Codi,

das weiß man nie wirklich. Vermuten tue ich es aber nicht.
Er liegt zumindest am Tage im Bett, am Abend ist er am Pc und spielt. Und die Gehaltsabrechnung wird ja zeigen,
ob er seit 4 Wochen Nachtschicht hat.