Mein Mann ist so faul

Hallo zusammen!

Habe hier schon lange nicht mehr geschrieben oder gelesen bin zur Zeit meist im Baby-Forum. Aber heute plazt mir echt der Kragen. Ich könnte mich so über meinen Mann aufregen. Er ist echt ne faule Sau!!! Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber ich bin im Moment einfach so sauer auf ihn.
Eigentlich verlange ich nicht so wahnsinnig viel von ihm bin ich der Meinung aber ein bisschen könnte er seinen Arsch schon auch mal bewegen.
Es ist mir schon klar, dass wenn er in der Arbeit ist und ich Zuhause bei unserem Baby (12 Wochen) bin, dass der Haushalt mein Job ist. Ist auch gar kein Thema mach eh alles. Leider bekomme ich am Wochenende auch keine Hilfe von ihm. Komme mir oft vor wie eine Alleinerziehende. Ok, er muss sich erholen für die kommende Woche. So jetzt hat er zwei Wochen Urlaub und kommt immer noch nicht auf die Idee mir unter die Arme zu greifen. Wann hab ich denn mal Urlaub???
Habe vorhin unseren Sohnemann ins Bett gebracht, was ich finde er auch mal tun könnte. Als ich später dann vom Wäsche waschen aus dem Keller hoch kam, wo war er??? Er lag schon auf der Couch. Der Esstisch noch nicht abgeräumt, die Küche war noch ein Schlachtfeld... .
Ist das denn alles meine Aufgabe, wäre es zu viel verlangt, wenn wir es gemeinsam machen würden?
Aber er ist ja kaputt, hat heute schließlich schon den Rasen gemäht (mache normalerweise auch ich). Ich bin echt so enttäuscht von ihm, dass er mir so wenig hilft. Hatte mir heimlich erhofft, dass er in der Nacht einmal Fläschchen gibt, dass ich mal durchschlafen kann aber das war wohl nichts.
Erwart ich zu viel von ihm???
Bin echt unglücklich in meiner Situation zur Zeit. Haushalt, wickeln (hat er noch nicht einmal, sagt, dass ist nicht so sein Ding),Fläschchen geben, baden etc. ist alles allein meine Aufgabe.
So jetzt hab ich mich aber ehrlich ausgekotzt. Hat gut getan.
Helfen eure Männer auch so wenig mit? oder wie ist das bei euch?
Achja am wochenende geht er dann auch noch zum Fußball und ich sitzt dann allein mit dem Kind zu Hause.
Danke fürs Lesen!!

1

Huhu,

ja, unter der Woche kann man es ja auch noch verstehen, aber am WE?

Lass es doch mal drauf ankommen und leg Du Dich nach dem Essen auf die Couch, vielleicht fällt es Deinem Mann ja dann irgendwann mal auf :-)

LG

2

Hallo,

nein, das ist nicht normal!

Wir haben drei Kinder, davon einmal Zwillinge von 13 Monaten. Mein Mann geht früh 6:30 Uhr aus dem Haus, damit die Große pünktlich in der Schule ist, hat einen stressigen Job und ist selten vor 17:30 Uhr wieder da. Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich dann erstmal die Zeitung nimmt. Aber weißt du, was er nimmt? Die Kinder! Und das freiwillig. Er spielt dann mit den Dreien und ich mache inzwischen Abendessen. Dann werden die Kleinen (meist von ihm) gefüttert und wir waschen sie zusammen und bringen sie zusammen ins Bett. Dann legt er mal die Füße hoch und liest Zeitung, es sei denn, die Große hat ein Anliegen an Papa :-p
Am Wochenende steht er eine Nacht und dann auch früh auf, damit ich auch mal schlafen kann. Wenn er Urlaub hat, teilen wir uns mit dem Aufstehen rein.
Manchmal denke ich, ich hab den liebsten Mann der Welt, danke Schatz #verliebt

Rede doch mal mit deinem Mann (sachlich, also nicht heute Abend :-p) darüber und mach ihm deutlich, dass dein Alltag nicht weniger stressig ist als deiner und du im Moment einen 24-Stunden-Job hast! Wenn das nicht hilft, würde ich einfach ein paar Aufgaben verteilen. Entweder er macht sein Kind abends fertig (sollte ja auch Spaß machen, wenn man es den ganzen Tag nicht sieht) oder er räumt den Tisch mal ab.
Und noch ein Tipp: Wenn er es macht, auf keinem Fall meckern, wenn er was nicht so macht wie du. Also der Kleine den grünen statt den blauen Schlafanzug an hat oder so. Den Fehler machen dann die meisten und schon war's das wieder mit der Hilfe!

LG und alles Gute

Dani die am WE manchmal vor Lachen #rofl könnte, was die Kinder für lustige Klamotten-Zusammenstellungen an haben aber einfach nur froh ist, dass sie schlafen kann und der Papa sich sooo lieb um die Kinder kümmert.

3

Keine Ahnung, ob die Arbeit bei Euch so schrecklich unfair verteilt ist....ABER Du solltest Deine heimlichen Hoffnungen einfach mal ihm gegenüber artikulieren, dann hat er die Chance, diese zu erfüllen.

LG

4

Nunja. Dein Job ist Kind und Haushalt bis er heimkommt. Sein Job ist Kohleranschaffen bis er heinkommt.
Wenn er heimkommt wird der Rest geteilt.
Er trägt die Wäsche hoch, du hängst sie auf, du kochst, er deckt ab, du räumst die Spüle ein, er kehrt den Balkon.
Kräht das Kind nachts musst du raus - unter der Woche, schliesslich kannst du wenn das kind nickert auch nickern. Am wochenende gehört das aufgeteilt, damit auch du mal eine nacht durchschlafen kannst. es sei denn du stillst. aber auch da kann man abpumpen und kühlstellen.

so sieht der idealfall aus.
die realität ist leider oft anders.
die frage ist ob du dir das geben willst und wenn ja wie lange.
fakt ist alleinerziehende packen das alles alleine.
solltest du in einer partnerschaft alles alleine machen wollen können oder müssen kannst du dir das entsprechend entlohnen lassen: ein wellnessweekend einmal im monat, eine schöne diamantkette im jahr, einen privatmasseur jeden dienstag oder sowas. schliesslich lässt er sich dann von dir bedienen abends und am wochenende.

5

"Ok, er muss sich erholen für die kommende Woche."
Und du?Musst du dich nicht mal für die kommenden 18 Jahre erholen???

6

Statt heimlich zu hoffen würd ich einfach mal mit ihm reden.
Falls das nix nützt So ein längerer Ausflug, ohne Kind, aber mit den Mädels, hilft manchmal Wunder Idealerweise bleibst du mal über Nacht weg. Damit dein Mann mal gaaaanz viel Zeit mit seinem Kind verbringen kann #schein

LG thyme

7

Oha, mir geht es ähnlich...
Ich denk auch manchmal ich weiß nicht mehr wohin vor lauter Arbeit, während mein Freund vorm Fernseher gammelt...

reden hilft bei mir nur kurzfristig, also ungefähr bis zum übernächsten Abend, sprich: er macht einen Abend mal von selbst ein bisschen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden.

8

Ich lese hier viel von Wünschen, von Vorstellungen, von Ansprüchen, von Enttäuschungen.

Du kotzt dich hier aus und unterm Strich lese ich nicht einen Satz davon, dass du dich mitteilst, er weiß, wie du fühlst, was du dir von ihm wünschst.

Ich hab hier mal gelesen "Nur wer spricht, dem kann geholfen werden!" Geiler Satz, trifft ins Schwarze.

Und wenn du ihn dann ansprichst, dann sollte da ein wenig mehr Respekt vor dem Partner vorhanden sein, denn wenn Du-Botschaften, garniert mit Titulierungen wie Arsch und faule Sau in einer solchen Aussprache fallen, dann kann man sich selbige schenken.

Ach ja, meine Freundin bügelt die Hemden, ich die Bettwäsche, wir kochen zusammen und teilen uns eigentlich alles, was man sich teilen kann. Sie arbeitet 41 Stunden, ich 39,5 Stunden. Anders geht einer unter...

9

War der Kinderwunsch bei euch einseitig? Koennte man denken. Ein Mann, bei dem ich mir nicht sicher sein koennte, dass er mir unter die Arme greift, das Kind windelt, ins Bett bringt und badet, so ein Mann wuerde nicht die geringste Chance haben Vater meiner Kinder zu werden.
Sowas sieht man doch in den Ansaetzen schon vorher.
Oder hat er Dir vorher im Haushalt geholfen wie verrueckt? Habt ihr euch nie darueber unterhalten wie er zum Windel wechseln steht, zum Nachts aufstehen steht, etc?
Sowas mache ich bevor ich ein Kind zeuge.
Nun ist es zu spaet fuer Dich, aber gut.
Hoer auf heimlich zu hoffen, sondern sage es ihm ganz unheimlich klar und deutlich ins Gesicht, mache im Notfall eine Liste mit "seinen Arbeiten", druecke ihm abends das Kind in die Hand und sage "So, heute bringst Du ihn ins Bett" und wenn der Kleine nachts die Flasche will, dann ruettel Deinen Mann wach und sage ihm "Der Kleine hat Hunger".
Anders scheint Deinem Mann nicht zu helfen zu sein.

LG

Biene

10

Im Allgemeinen lese ich deine Beiträge recht gerne, aber jetzt bist du weltfremd.
Erzähl mit bitte nicht, dass jedes Paar, dass sich ein Kind wünscht, sich Gedanken darüber macht, ob ER später gerne Windeln wechseln will.
Eine Paar ohne Kinder kann nicht so weit denken, da ist der Wunsch, ohne zu wissen, was wirklich passiert, wenn ein Kind da ist.

11

sie hat das schon ganz richtig geschrieben... man weiß vorher, ob und wie man sich auf seinen mann verlassen kann (oder auch nicht, wie in vorliegendem falle).

weitere Kommentare laden