Hallo,
ich bin gerade total verunsichert und auch irgendwie sehr traurig. Nachdem ich gestern ziemlich Stress mit meinem Freund hatte und dachte abends hätte sich alles wieder gelegt, schliefen wir dann zusammen ein. Schon kurz darauf fing er unruhig an sich im Bett umher zu wälzen und zu stöhnen und im Schlaf zu reden...das macht er öfters, aber meist sinds ganz harmlose Dinge. Gestern jedoch fielen so Satzfetzen wie "du musst dich einfach nur so hinlegen", "du bist aber eng", "nein,nein, nicht so schnell", "nein,nein,nein, ich hab doch eigentlich eine Freundin" und dann stöhnte er vor sich hin... tja offensichtlich hatte er im Traum wohl was mit ner anderen. Ich bin dann aufs Sofa umgezogen...durch anrempeln ist er nicht wach gewurden und mehr davon wollte ich definitiv nicht hören. Heut Morgen konnte er sich natürlich an nix erinnern...klar,er hat ja auch geschlafen und verstehen, wieso ich deswegen nen bissl mies drauf war konnte er auch nicht.
Ich habe mich ne zeitlang mit Traumdeutung beschäftigt und weiß, dass so ein Traum durchaus bedeuten kann,dass er mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und ausbrechen will. Genau das Gefühl hat er mir gestern auch gegeben als wir gestritten haben. Erst hieß es er würde gleich losfahren zu mir und von einer Minute auf der anderen hat er sich umentschieden und hatte doch keine Lust mehr. Dass ich sauer war konnte er nicht nachvollziehen...demzufolge gabs Streit. Irgendwann fiel ihm dann ein, dass ihm eigentlich ohne mich öde is und er mich vermisst und ist dann abends doch losgefahren und schrieb mir das erst unterwegs und ganz ehrlich...ich war drauf und dran ihn wieder umkehren zu lassen,weil mir das hin und her echt zu doof war. Das hab ich ihm auch gesagt...daraufhin war er sauer...wieder keinerlei Verständnis. Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sein Verhalten gestern und der Traum zusammenhängen. Was sagt ihr dazu?
LG
Freund ist im Schlaf fremdgegangen
hallo,
es werfe der jenige den ersten stein,der noch nie von einem anderen/anderen geträumt hat.
mein lass deinen freund doch im traum sex haben mit wem er will.deswegen tut er es noch lange nicht im RL!!!und mal ehrlich?mein mann würde davon galoppieren,mit wehenden fahnen,wenn ich ihm deswegen stinkig sein würde.
lg
tokessaw
Hallo und danke für deine Antwort. Ich bin doch nicht sauer weil er das geträumt hat...das kann er ja nun auch schlecht beeinflussen. Ich würde jetzt auch mal nicht behaupten, dass er real fremdgehen würde...trotzdem haben Träume auch eine gewisse Bedeutung...und das macht mir Sorgen
Hallo,
also ich denke, du solltest vielleicht etwas mehr loslassen. Ich weiß nicht, was du damit meinst, dass du dich mit Traumdeutung beschäftigt hast, denn deine Deutung ist ja ehrlich gesagt etwas flach und nur EINE Möglichkeit von vielen.
Aber die Kontrolle des anderen bis in den Schlaf hinein finde ich für eine Beziehung etwas erdrückend.
Halte es aus, dass du das komisch findest, mach dir keine Sorgen über ungelegte Eier...und lass euch beiden mehr Raum.
die Hinterwäldlerin
Hallo,
Träume sind Träume und Realität ist Realität.
Was soll ich sagen, ich hatte auch schon im Traum sex mit jemand anderem als meinem Mann...ja und ich liebe ihn wahnsinnig und habe absolut nichts an unserer Beziehung auszusetzen.
Mann kann träume nunmal nicht beinflussen, deshalb kannst du wohl kaum sauer auf deinen Freund sein. Denn er kann da ja nun wirklich nichts dafür.
Vielleicht hatte du auch mal solche Träume und kannst dich nur nicht mehr dran erinnern.
LG Jessie
Hallo,
ich bin doch gar nicht sauer weil er sowas geträumt hat. Es verunsichert mich einfach nur. Andere Frauen waren in den letzten Wochen häufig Thema unserer Beziehung, da er zum Teil sehr viel Wert auf Anerkennung von anderen gelegt hat und es war auch so, dass er wieder vermehrt Kontakt zu seiner Ex gesucht hatte, dieser regelrecht hinterherrannte. Er hat ja auch selbst schon gesagt, dass er davon geträumt hat wie er mich mit seiner Ex betrügt.
Oh Gott, dürfen die armen Männer jetzt nicht mal mehr TRÄUMEN, ohne dass die Frau rumzickt?!?
Wie wäre es wenn du erstmal die anderen Beiträge dazu von mir liest? ich bin nicht sauer wegen dieses traumes. ich mache mir nur gedanken,weil es zum einen nicht das erste Mal ist und zum anderen weil träume ja auch immer eine gewisse Botschaft enthalten.
Du scheinst als Freundin ziemlich anstrengend zu sein:
- Streß mit Deinem Freund
- dann der Traum, wobei Du NATÜRLICH nicht sauer auf ihn bist, aber dennoch verunsichert, traurig und mies drauf.
- Was im Schlaf passiert ist, hast Du ihm am nächsten Tag gleich brühwarm auf's Butterbrot geschmiert (gepaart mit mieser Laune).
- Du warst sauer, daß er nicht kommen wollte
- Es gab Streit
- Du wolltest ihn wieder nach Hause schicken....
Ich glaube nicht, daß er so ein Gezicke noch ewig mitmacht.
Vielleicht war der Traum schon ein Vorbote, wer weiß das schon.
Hm... vielleicht bedarfs einfach weiterer Erklärungen.
Wegen gestern... Donnerstag meinte er zu mir wir sehen uns dann morgen. Gestern schrieb er mir auch noch er geht fix duschen und macht sich dann auf den Weg...waren beide recht gut gelaunt, usw...also alles ganz normal und es ist absolut nix vorgefallen, was seine spontane Planänderung rechtfertigen würde. Und so von hier auf jetzt meinte er dann er würde doch nicht kommen. Ähm,dass das vielleicht nen bißchen verwirrend ist ist doch klar. Sicher kann ich verstehen,dass er auch mal zeit für sich braucht...aber das kann man doch vorher sagen oder nicht? Ich bin aktuell auch stark im Stress und baue meine Tagespläne so zurecht,damit wir noch genügend gemeinsame Zeit haben...da finde ich solche Aktionen dann schon ein bißchen rücksichtslos. Dann hatte ich den Abend eben anderweitig geplant und dann meint er plötzlich er hätte Langeweile und will doch vorbeikommen? Ähm sorry, aber jedesmal so springen wie er es gern möchte geht dann eben auch nicht. Und das ist ja nicht das erste mal so. Immer diese Spontanentscheidungen. Sicher ist Spontanität manchmal ganz schön, aber einfach ohne auf den anderen Rücksicht zu nehmen find ich persönlich blöde. Man plant nen schönen Abend/Tag zusammen und ganz kurz vorher sagt er einfach ab, weil er lieber PS spielen will, Chattet oder was auch immer. Ist das echt so unverständlich?
Und das mit dem Traum...nein ich war echt nicht sauer... aber dann doch durchaus verwirrt...war ja eben wie gesagt nicht das erste mal. Klar kann er nix für das was er träumt. Trotzdem darf ich mir doch Gedanken drum machen oder? Wenn ich plötzlich anfangen würde von anderen Männern zu träumen, würde ich mir selbst vorallem auch Gedanken machen, was mir meine Träume da sagen wollen.
Aber guck mal Liebes, reg dich nicht auf! Hast du schon mal versucht, deine Gedanken und Analysen von ihm weg hin zu dir zu lenken? Versuch doch mal, dein Verhalten genau den Deutungen zu unterziehen, die du mit seinem Handeln und Verhalten machst.
Da siehst du doch, dass es um etwas ganz anderes geht als um seinen Traum. Und wenn ich dein post jetzt so lese, schau doch mal, du bist unzufrieden, unsicher, darum geht es doch. Du richtet deine Tagespläne nach der Beziehung aus, er nicht, da ist doch ganz nebensächlich, was er träumt...
Ich weiß, es klingt einfach und ich kann das leicht sagen, aber versuch, dich DIR zuzuwenden. Was genau fühlst du? Wie stehst du zu ihm? Was willst du eigentlich wirklich in einer Beziehung? Was ist dir wichtig?
Mich hat ehrlich gesagt schon die Überschrift stutzig gemacht...Fremdgehen im Traum...Fremdgehen ist bewußter Akt, absichtlich sozusagen, aber im Traum, da ist nichts absichtlich, der Träumende kann nichts dafür. Wenn er träumt, dass er stirbt, ist das auch kein Hinweis auf eine Selbstmordneigung!
Forsche, was in dir geschieht, statt dich mit ihm zu beschäftigen und jede Handlung, jedes Verhalten zu beobachten und zu bewerten.
ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht verletzt.
lg
die hinterwäldlerin
Redet dein Freund immer so deutlich im Schlaf?
Hab jahrelang mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt, die auch gelegentlich im Schlaf gerdet hat, aber das war eher ein Gebrummel, man hat nur einzelne Wörtergehört.
Mein Mann redet auch mal im Schlaf, aber nur, wenn ich ihn wecke, und er noch nicht "ganz da" ist. Dann gibt er mir auf Fragen total unsinnige Antworten.
Vor allem, weil er so kurz nach dem EInschlafen schon damit anfängt. Sorry, aber irgendwie klingt das komisch. Vielleicht hat er nur einen eigenwilligen Humor und wollte dich auf die Schippe nehmen.
LG
Nee das hat er öfters...erst hört mans schnarchen dann fängt er an zu reden...meistens auch echt sehr deutlich. Das eine mal schnauzte er mich nachts an, er würde ganz genau wissen,dass ich wenn ich nachts neben ihm liege SMS mit anderen Kerlen schreiben würde...er würde doch das Tippen hören. Ich hatte aber schon fast tief geschlafen und mein Handy lag gar nicht am Bett...auf meine Nachfrage was denn los sei kam dann nur wieder Schnarchen. Da gibts noch diverse andere Dinge, die er bisher so im Schlaf erzählt hat. Er schläft dann auch meist schon recht fest...wenn man ihn versucht zu wecken ist das echt schwer und wenn er dann wach wird ist er richtig neben der Spur...ich glaube also nicht,dass er sich da nur nen Spaß erlauben wollte.
LG
Hallo,
es war ein TRAUM....
Ich betrüge meinen Mann ständig im Traum... mit jemanden der bei uns hier ein und aus geht....
Solange es beim träumen bleibt ist doch alles im Butter...
LG Mona
Ich hab mit meinen Traum deuten vom Fremdgehen deuten lassen auf Traumdeutung.expert War sehr interessant was dabei rauskam! Da gibt aus ein Video:
http://youtu.be/ofBSdsdVCFU