Mein Mann hatte ne Affäre über 3,5 Monate

Hallo Ihr lieben,
habe hier schon berichtet, und um Rat gefragt.

Mein Mann ist vor einer Woche wieder zu uns, unserem Sohn 1,5 Jahre alt und mir zurück gekehrt. Sonntag ist er wieder eingezogen, mit einem kleinteil seiner Kleider, da der Rest noch bei ihr ist, wir haben schon viele Diskussionen geführt, aber nicht mit Vorwürfen, da jeder weiss, was der andere falsch gemacht hat, ich sagte ihm, ich gebe dir ne 2. Chance. Jetzt ist es so, dass er noch immer fast 3/4 seiner Kleidung bei ihr hat, ich meinte, ich gebe dir bis Ende nächster Woche Zeit die Kleider zu holen, er so ja.

Heute meinte ich zu ihm, nachdem er wieder wie schon Tage davor, super kühl war zu mir, ist dein Kopf jetzt klarer, er nein, ich habe noch immer durcheinander im Kopf, denke oft an Sie, ich so: warum bist du dann zurück gekommen? Weil ich dich liebe. Ich meinte nur: so wie du dich verhälst, kann ich das nicht glauben. Muss leider zugeben, dass ich heute mal in seinem Handy nach geschaut habe, das erste Mal überhaupt, sie hat gestern geschrieben, ob er nicht mal 5 minuten zeit hätte für sie, was er geschrieben hat, weiss ich nicht, aber ich weiss mittlerweile, dass er noch Kontakt hat zu dir,
ich sagte nur, du hast mich einmal zu tiefst verletzt, lange mache ich das nicht mehr mit, er meinte: du machst mir Druck, Ich: eine andere Sprache verstehst du ja nicht, wir sind 11 Jahre zusammen, davon 6 verheiratet.
Er ist kühl zu mir, obwohl er zurück gekommen ist, denkt aber noch immer an die andre, wie lange würdet ihr das mitmachen?
Mir tut es am meisten unser Sohn leid, der die letzten 5 Wochen als wir getrennt gelebt haben, seinen Vater 1 x Woche gesehen hat, und jetzt total papa vernarrt ist, mir tut mein Vater leid, der vor 6 Wochen die Kraft verloren hat, gegen seine Krankheit Prostatakrebs zu kämpfen, und am seit der Nachricht, er ist wieder eingezogen, sehr viel neuen Lebensmut gewonnen hat, er hat am Donnerstag noch gesagt, als er meinen Mann das erste Mal wieder gesehen hat, hallo mein verlorener Sohn. Kann ein Mann so feige sein, und allen a) ein zweites Mal weh tun
b) ein zweites Mal ins Gesicht lügen

LG Nina

1

Hallo,

ist er aus freien Stücken zu dir zurück gekommen?

Wenn ihn dein Papa "verlorener Sohn" nennt, müsste sich dein Mann ganz anders verhalten, wenn man sich an die Bibelgeschichte erinnert- voller Reue und Demut. Aber hier sehe ich eher Pflichtgefühl oder schlechtes Gewissen (vermutlich dem Kind gegenüber)

Also, ich hätte was anderes erwartet. Normalerweise müsste er jetzt um euch kämpfen, zeigen, dass er es ernst meint:-( Was bringt es dir, wenn neben dir liegt und an die andere Frau denkt? Das tut doch unheimlich weh. Er hätte erstmal Zeit für sich gebraucht um sich klar zu werden was er will. Also erstmal Pause von dir und von der Geliebten. Sonst wird er immer irgendwas vermissen was die andere gerade nicht hat...

viel Glück

2

er schrieb mir donnerstag vor ner Woche, wir müssen über unsere Zukunft reden am Samstag, ich ok. Er kam, und sagte mir er vermisse uns, ich nur so, das reicht nicht, das du deinen Sohn liebst ist klar, aber mich? Er so: ich liebe dich auch noch.

Sonntag abend war sehr schön, gekuschelt aber mehr nicht, Montag - heute war er sehr kühl, und meinte wie gesagt nur wieder, was ich schon vor paar wochen hörte, er weiss nicht, was er will.

3

Er ist mit dem Kopf leider noch bei der anderen:-(

Wer weiß wie überzeugend sie ist#zitter

Trotzdem hast du als seine Frau und Mutter seines Sohnes die besseren Karten. WEnigstens hat er schon die andere mehr oder weniger verlassen, das ist schon mal was. Wenn er sie wirklich lieben würde, würde er nicht daran denken, zu euch zurück zu kommen.

Trotzdem ist sein Verhalten :-[. Was hat ihm das gebracht? Nur Ärger

alles Liebe

weitere Kommentare laden
5

Weißt du, so viele Jahre Partnerschaft und ein gemeinsames Kind auf der einen Seite - auf der anderen Seite eine Frau, die man liebt, begehrt und mit der die Leidenschaft so ganz anders ist als mit der Ehefrau.

Es ist schwierig, das alles in die Waagschale zu werfen und zu sagen: In diese Richtung schlägt die Waage aus, dort bleibe ich.



Ich denke nicht, dass dein Mann diese Entscheidung treffen kann.

6

Hallo!

Für mich hört es sich so an, als ob dein Mann zwar zu dir zurück gekommen ist, es aber jetzt wieder bereut.

Eigentlich müßte er überglücklich sein, dass Du ihm nach allem noch mal eine Chance gibst, aber das ist er nicht, er trauert seiner Geliebten hinterher.

Aber ich finde auch, Du setzt ihn unter Druck. Eigentlich müßte er von sich aus seine Sachen holen, aber das macht er nicht. Und da bringt es gar nichts, wenn Du ihm es vorschreibst, bis wann er seine Sachen holen muß. Er wird sie dann evtl. holen, aber nicht weil er es will, sondern weil er es muss.

So schlimm es auch mit deinem Vater ist (ich habe meinen Vater selber an Krebs verloren), bringt es gar nichts wenn dein Mann nur bei dir bleibt damit er deinem Vater eine heile Familie vorspielen kann.

Dein Vater leidet zwar, aber er leidet weil es dir bei einer Trennung schlecht geht. Er will ja, das es seiner Tochter gut geht und wenn es der Tochter ohne Mann besser geht, wird auch dein Vater nicht "um den verlorenen Sohn" trauern.

Ich würde dir raten: setz dich mit deinem Mann hin und redet und so lange er nicht weiß, was er will, soll er ausziehen. Wenn er dann zu der anderen geht, war es die richtige Entscheidung das er gleich auszieht, dann wäre er sowieso irgendwann gegangen. Und wenn er nicht gleich zu der anderen geht, hat er so die Möglichkeit rauszufinden was er will. Wenn er sich für dich entscheidet, wird er auch um die kämpfen, weil er durch den "Rauschmiss" gemerkt hat, das er so nicht weitermachen kann und Du dir nicht alles gefallen lässt.

Ein Mann will eine starke Frau, auf die er stolz sein kann und keine, die alles mit sich machen lässt, weil dann sinkt der Respekt...

LG janamausi

8

Es ist nicht das zweite mal, sondern immer noch das erste mal!
Er hängt noch an ihr und hat sich noch nicht verabschieden können.
Ihr seid schon so viele Jahre zusammen und es ist eine Illusion, 20 Jahre lang in trauter Zweisamkeit zu leben.
Es gibt Krisen in einer Ehe, dieses ist eine!
Meiner Meinung nach verhälst Du Dich, willst Du ihn zurückgewinnen, komplett falsch.
Was meinst Du, wo er hingehen wird, zu der streitsüchtigen, ihm hinterspionierenden Ehefrau oder zu der fernen Geliebten....
Ändere Dein Verhalten. Thematisiere nicht ständig diese Frau, sondern laß ihn!!
Eine andere Möglichkeit hast Du nicht, Du vergraulst ihn so!

9

Hallo, mir fällt ein total schöner Spruch ein, aus einem meiner Lieblingsfilmen ;-)


Etwas was Du von ganzem Herzem liebst, solltest Du gehen lassen... wenn es wieder zu Dir zurückkehrt, gehört es Dir für immer! Wenn es nicht wiederkommt, hat es Dir sowieso nie gehört....

Er muss aud freien Stücken zu Dir kommen und nicht weil Du ihn unter Druck setzt....
Ich würde ihm sagen, er soll zu ihr ziehen! Vielleicht weiß er dann erst zu schätzen was er an Euch hatte... und wenn nicht... siehe oben :-(

LG

10

Hallo!

Ich denke, Dein Mann ist in einer verzwickten Situation. Er musste sich entscheiden, weil eine von euch Frauen einen Anspruch auf Exklusivität hat.
Aber lieben kann er euch beide. Jede auf eine andere Weise, jede für andere Qualitäten. Und ja, es tut weh, wenn man eine Frau die man liebt, verlässt, auch wenn da eine andere ist, die man ebenso liebt. Trotzdem ist es, als wenn man einen Teil von sich mit abgibt. Laß ihm Zeit, darum zu trauern. Das ist normal. Wenn Du ihm das nicht geben kannst, wird er gehen. Sicher bist Du verletzt, das ist verständlich. Aber wenn Du Deinen Mann jetzt unter Druck setzt, wirst Du ihn nicht behalten. Er hat sich für Dich entschieden, freu Dich darüber und gib ihm Zeit, die Affaire zu verarbeiten.
Und denk mal über Dich nach, was möchtest Du denn? Dass alles plötzlich wie vorher ist? Das geht nicht. Dazu ist zuviel passiert, für Dich und für Deinem Mann. Und überlege, ob Du ihm wirklich verzeihen kannst und somit auch den Vorwürfen abschwörst. Gib der Frau keinen Platz in euren gemeinsamen Leben. Erwähne sie von Deiner Seite aus nicht, das muss Dein Mann mit sich ausmachen.
Die Sachen wird er sicher noch holen, vielleicht kann er im Moment einfach nicht zu ihr gehen, weil er angst hat, schwach zu werden.
Am besten Du versuchst ihm Verständnis entgegen zu bringen und mit ihm zu reden. Über die Gründe, warum das passiert ist und was ihr gemeinsam in Zukunft ändern wollt. Wie euer gemeinsames Leben aussehen soll. Fangt gemeinsam an zu träumen, dann kann er die andere Frau eher vergessen, wenn er weiß, was ihn erwartet...

MfG Die Di

11

Dann würde ich zu ihm sagen er soll sich erstmal ne wohnung suchen oder zu nem Kumpel ziehen und sich erstmal klar im Kopf werden, wen er wirklich liebt!

12

Ich verstehe es nicht Warum man so einen wieder rein lässt???Reicht es nicht das Er Dich so hintergangen hat?

Warum macht ihr es EUCH noch schwerer als es ohnehin schon ist!!??Du kannst ihn doch nie wieder vertrauen und es wird auch leider nie wieder so sein wie es mal war....

Ihr habt Euch verändert...Die Beziehung hat sich verändert und Er hat seine Geliebte ja richtig hat NOCH seine Geliebte!!!

Es klingt hart aber tu dir selber nicht weh und erleichtere IHM die Wahl weil Er sc´heinbar nicht dazu in der Lage ist#gruebel#kratz#augen#aerger...

Ich würde ihn rausschmeißen oder selber ausziehen habs selber durchlebt und nie nie mehr wieder NEIN Danke..