Ich möcht das ganze mal hier nieder schreiben. Normaler Weise red ich mit niemandem darüber, aber in diesem Fall. Belastet mich das irgendwie.
Als ich 17 war, hab ich damals nen Freund gehabt. Wegen Ihm habe ich eine Lehre in Stuttgart saussen gelassen und bin in meiner Heimat geblieben und habe dort eine Lehre gemacht.
Das war alles immer so schön, so neu und doch so vertraut.
Er war halt meine erste große Liebe. Ich denke noch sehr gern an diese Zeit zurück. Auch manchmal sehr traurig, weil ich weiß das ich Ihn immer noch sehr gern mag, obwohl er mich sehr verletzt hat.
Das ganze hat allerdings nicht mit meiner jetzigen Beziehung zu tun. Das trenne ich komplett.
Wir waren damals knapp 1½ Jahre zusammen. Als junges Ding, war das schon was tolles. Er war 2 Jahre älter als ich. Meine Eltern mochten ihn total und seine Eltern mich auch. Es war irgendwie alles so perfekt. Damals.
Nach diesem anderthalb Jahren hat er dann per SMS Schluss gemacht. Ich saß gerad im Berufsschulunterricht. Bin dann vor aufregung zusammen gebrochen und unter Beruhigsspritzen im KH erst wieder aufgewacht, Hyperventiliert und sowas. Es war so der Hammer. Dieser Schmerz war so unerträglich damals. Meine Eltern habe Ihm verboten mich im KH zubesuchen, obwohl ich gerade in diesem Moment auf Ihn gewartet habe um zu erfahren ?warum?.
Es gab nach diesem KH Aufenthalt noch 2-3 Gespräche, in denen ich ihn angefleht habe zu mir zurück zu kommen. Aber er wollte nicht, wir hatten uns in dieser Beziehung zu sehr verändert. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich dann nur Hass empfunden. Das ganze ist nun heut auch 7 Jahre her. Es fühlt sich an wie gestern, als er mich seine Maus nannte.
Nun manchmal sehne ich mich danach noch einmal mit Ihm reden zu können.
Seit kurzem nun habe ich ihn auf meinvz entdeckt. Ein sehr bedrückendes Gefühl für mich Ihn da aktuell zu sehen (anonym natürlich)!
In einem Album unter anderem auch mit seiner neuen Freundin. Und diese scheint den Bildern nach nun schwanger von Ihm zu sein.
Es macht mich so traurig, normaler Weise lass ich sowas nicht an mich ran. Aber auf der anderen Seite freu ich mich für die beiden. Wir haben seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr und wenn er wüsste das ich auf seinem meinVZ Profil rum schleiche, ich glaub er würde es unsichtbar machen.
Ich hab ihm auch da mal im Januar eine Nachricht geschrieben, allerdings kam nie was zurück
Meint Ihr ich sollte nochmal veruschen Kontakt zu Ihm aufzunehmen?? Oder lieber nicht.
Mein Ex wird Papa
Meint Ihr ich sollte nochmal veruschen Kontakt zu Ihm aufzunehmen?? Oder lieber nicht.
Was willst du von dem Mann? Laß ihn in Ruhe glücklich sein und lebe dein Leben.
Wenn er dir im Januar schon nicht geantwortet hat ,wird er es jetzt auch nicht tun.
Ok !! Ich fänd es halt nur schön, wenn es dennoch eine Freundschafts Basis gäbe, obwohl wir damals so auseinander gegangen sind.
Aber ich denke du wirst recht haben.
Sowas klappt nicht denn dazu scheinst du zuviel für ihn zu empfinden.
Du hast noch lange nicht damit abgeschlossen, mein Ex würde sowas "besessen" nennen.
Und recht hat er.
Ich denke auch manchmal noch an meinen Ex, war ne schöne Zeit, meine ersten Erfahrungen ja sogar meinen ersten Kuss hab ich von ihm bekommen.
Er war sogar auf meiner Hochzeit, weil wir da schon einfach nur Freunde waren und ich nichts mehr als Freundschaft empfunden habe.
Wir sind einvernehmlich auseinandergegangen und ich war damals richtig besessen von ihm.
Er war einfach total aufregend mit seinen langen schwarzen Haaren, seinem verschmitzten Lächeln seiner gebildeten Art, aber er war auch nicht gut für mich.
DU hast noch lange keine freundschaftlichen Gefühle für deinen Ex und da klappt sowas absolut nicht.
Lass es gut sein und hör auf nach ihm zu suchen, das hat schon leicht krankhafte Züge und du wirst so nie damit abschließen können.
Hallöchen,
ich denke, dass er deine erste Nachricht nicht beantwortet hat sagt eigentlich schon alles, oder?
Leider sind Menschen manchmal so, ich verstehe das auch nicht wirklich denn ich freue mich immer, wenn sich alte Bekannte oder sogar Exfreunde melden, bei euch scheint ja auch nichts vorgefallen zu sein, was einen kompletten Kontaktabbruch wirklich "rechtfertigt"
Worauf ich hinaus will: Ich kann dich gut verstehen. Mein allererster Freund ist seit einiger Zeit auch Papa und als ich erfahren habe, dass seine Frau schwanger ist war das schon ein ganz schön seltsames Gefühl, auch wenn wir beide mit der Beziehung lange abgeschlossen haben und einfach Freunde sind.
Was erhoffst du dir denn von dem Kontakt? Freundschaft? Erklärungen?
Das wurde mir irgendwie nicht ganz klar in deinem Post und vielleicht weisst du's ja selber gar nicht ;)
Mach dir doch mal darüber Gedanken und guck, ob es wirklich sinnvoll und dir wichtig ist, diesen Kontakt nochmal zu suchen, oder ob es einfach Neugier ist.
Nein Erklärungen nicht. Ich denke nach 7 Jahren ist es dafür eh zu spät. Es würde ja daran nichts ändern. Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit zwei Kindern.
Allerdings wäre es halt einfach schön, zu erfahren wie es Ihm geht. Was er so treibt. Usw. Es ist halt so, das wir damals wirklich ein Hezr udn Seele waren und von heut auf morgen war alles vorbei.
Aber wie du schon sagst. Vielleicht weiß ich es selber gerad gar nicht. Ich denke vielleicht ist es auch nur dieses Gefühl, das es mir gerad jetzt so bitter erscheint.
ganz im ernst, ich glaube für dich ist das sogar besser das er keinen kontakt will. wenn dich das so schon bedrückt kann ich mir denken, dass ein neuer kontakt dich nur noch mehr durcheinander bringt. und ob dus wahrhaben willst oder nicht, ich glaube auch das es dann deine aktuelle beziehung gefährden könnte.
lass es am besten auch das profil anzuschauen.
Nun, wenn er nicht geantwortet hat, dann bist du für ihn die EX und er hat damit abgeschlossen. Mach das auch.
Schau nach vorne.
Ach mensch Ihr habt recht.
War glaub ich ne Kurzschluss Reaktion. Ich meine ich hab 7 Jahre net danach gesucht und ich denke einfach, das mich dieses plötzliche wieder finden so irritiert hat.
Danke Euch, war wie ein Urknall eure Meinungen.
So einen Ex- Freund habe ich auch. Meine erste große Liebe, eine Ausbildung die ich sausen lassen habe und anderthalb Jahre superschöne Beziehung.
Das Ganze ist mittlerweile fast 10 Jahre her und auch ich habe ihn im vz gefunden (anonym). Vor einem Monat hat er geheiratet und ich bin so froh dass nicht ich es bin die er geheiratet hat.
Ich habe ein Leben ganz ohne ihn, das schöner nicht sein könnte. Ein Mann der viel besser ist als er, ein tolles Kind von diesem Mann, das zweite ist unterwegs. Vor einem Jahr haben wir geheiratet. Und ich habe nicht das Bedürfnis danach ihn auch noch auf mich Aufmerksam zu machen...
Also,
ich verstehe ja, dass man mal heimlich nachsieht, was der Ex jetzt so treibt. Vor allem, wenn man eine schöne Zeit zusammen hatte!
Aber warum Du noch einmal Kontakt aufnehmen willst, das verstehe ich wiederum überhaupt nicht! Du siehst doch, dass er jetzt ein ganz anderes, eigenes Leben führt! Er hat eine neue Freundin, sie ist schwanger, sie bauen sich etwas auf!
Laß´ Die Hände davon und funke nicht in eine funktionierende Beziehung hinein! Bei meinem Mann hat sich auch noch mal die eine oder andere Kurzzeit-Bekanntschaft gemeldet. Und da war ich jedes Mal echt traurig und konnte nicht verstehen, warum Frauen das machen.
Gott sei Dank hat er genauso reagiert wie Dein Ex-Freund, nämlich entweder gar nicht oder nur unmissverständlich eisig. Dein Ex macht das also genau richtig!
Ich denke eher, dass Du die Trennung noch nicht verarbeitet hast. Bereits 7 Jahre keinen Kontakt mehr !? An Männer von vor sieben Jahren kann ich mich zum Teil gar nicht mehr erinnern...
Gespräche mit dem Ex werden Dir dabei aber auch nicht helfen, sondern nur noch mehr Unruhe stiften. Gönne den Beiden eine schöne Beziehung und glückliche Kinder, und basta! Wenn Du es selbst nicht schaffst, solltest Du Dir Hilfe suchen!
hallo,
zuerst möchte ich dir sagen, dass ich dich verstehen kann.
vor ein paar jahren war ich mit einem mann zusammen, den ich immernoch als meine grosse liebe bezeichne. 1,5 jahre ging das. meine mutter hat ihn damals schon als schwiegersohn gesehen. später in der beziehung hatte ich einen kinderwunsch, nicht sofort aber bald. er wollte nicht, war grad mit seinem studium fertig, wollte erstmal geld verdienen usw. die beziehung ging dann zu ende, nicht wg dem kinderwunsch. wir haben uns in freundschaft getrennt, hatten danach noch kurzzeitig was miteinander, bis wir wirklich nur noch freunde waren. aber meine gefühle hatten sich nicht verändert. so lange habe ich nie mehr an einem beziehungsende geknabbert. ein halbes jahr später hatte er eine neue freundin, das hat mich fertig gemacht, der kontakt schlief ein. 4 monate später meldete er sich zu meinem geburtstag, ich hab mich gefreut, aber habe auch gemerkt, dass ich noch nicht über ihn hinweg war. 2 monate später traf ich ihn zufällig auf der straße und da eröffnete er mir, dass er papa wird. ungeplant seine freundin war im 5. monat. naja, wir können ja alle rechnen. das war echt ein schock für mich. aber andererseits vielleicht auch einer, den ich gebraucht habe.
ich habe ihn ein jahr später mal getroffen, wir waren nur was trinken, haben gequatscht, ich war in einer neuen beziehung, er hatte noch seine freundin+kind.
habe gemerkt, dass mir so ein kontakt immernoch nicht gut tut und habe mich nicht mehr gemeldet. er hats noch ein paar mal probiert, aber ich habe abgeblockt.
jetzt vor ein paar monaten entdeckte ich ihn in einer community und habe ihn angeschrieben. er ist inzwischen getrennt von ihr, ging damals halt alles zu schnell. wir wollten uns irgendwann mal wirder treffen, aber es blieb bei der idee, ich logge mich in diese community nicht mehr ein.
ich bin inzwischen verlobt und schwanger, liebe meinen mann über alles, aber ich will für mich kein gefühlschaos riskieren. obwohl ich heute alles etwas anders sehe, nicht mehr mit herzchen in den augen. und so nach und nach wird er mir auch egal. und das soll auch so bleiben.
es gibt eben manchmal menschen im leben, die einen nicht mehr so leicht loslassen, bei denen es aber besser ist ihnen aus den weg zu gehen. das würde ich dir auch raten, zumal er auf deinen kontaktversuch auch nicht reagiert hat. ausserdem baut er an seinem eigenen leben, bitte bring da keine unruhe rein. es wird dir nicht gut tun.
glg
Das tusnicht Ich denke du hastg recht. Und wenn man es so sieht, habe auch ich mir über die ganzen Jahre was aufgebaut und ich denke das es wirklich nicht gut wäre, das nun irgendwie auf´s Spiel zu setzen.
Ich stehe auf der "anderen Seite" solcher Kontaktversuche und Visitenkartenspickereien.
Unsere Trennung liegt war noch nicht so lang zurück wie Deine ( erst knapp 3 Jahre ), dafür war unsere Beziehung mehr als doppelt so lang ( etwas über 4 Jahre ).
StudiVZ, w-k-w, lokalisten, völlig egal wo, ich kann auf keiner Communityseite die sich mit dem "Bekannte finden" Thema befasst anmelden ohne das nicht binnen kurzer Zeit mein Exfreund auftaucht.
Meine VK besucht, mir Nachrichten schickt.
Zuerst habe ich noch geantwortet weil ich gedacht habe es hört auch wieder auf, er fragt nur mal so.
Es wurden immer mehr Nachrichten und es wurde immer bedrängender.
Als ich eine neue Beziehung einging und mein Ex dies erfuhr brach für ihn eine Welt zusammen, zumindest schrieb er mir das immer und immer wieder.
Als ich dann auch noch schwanger wurde waren seine Nachrichten schlicht nur noch unerträglich.
Zu Beginn der Kontaktaufnahmen mag die Motivation meines Ex sicherlich noch gewesen sein einfach nur zu hören wie es mir so ergangen ist und was ich so tue.
Das Ganze hat sich aber gewaltig gewandelt und ich wünschte heute ich hätte damals so gehandelt wie Dein Ex im Januar.
Ich hätte besser nie geantwortet und ihm so die Chance gegeben sich weiter auf sein eigenes Leben zu konzentrieren statt an meinem Leben zu Grunde zu gehen.
Hallo,
mein Problem ist , dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin und er steckt bereits in einer neuen Beziehung. Als ich das erfuhr, habe ich mich bei studivz abgemeldet, ich wollte ihn da nicht mehr sehen und sein neues "Glück".
Vor kurzem hat mich wieder der Teufel geritten und ich habe mich unter einem anderen Namen kurz eingeschrieben(dann das Profil wieder gelöscht) um zu sehen was bei ihm so los ist. Er hat natürlich paar Fotos mit diesem Mädchen reingestellt, obwohl sein Profilbild irgendeine Figur mit gebrochenem Herzen zeigt.
Ist auch egal. Ich hasse mich für sowas, ich tue mir damit selber weh. Das bringt absolut nichts. Das mit den Communities ist leider so eine Falle. Früher war man getrennt, hat vielleicht mal was gehört oder nicht, fertig.
Jetzt hat man Zugang auf solche Seiten wo sich alle präsentieren. Hättest du ihn da nicht gesehen und seine neue Lebenssituation, wärst du jetzt nicht so durcheinander. Du hast doch eine Beziehung, ich noch nicht. Wenn ich eine hätte, würde ich mich darauf konzentrieren und fertig. Er hat dich verlassen, das ist der wunde Punkt.
Ich wünsche dir, dass du da wieder rauskommst und darüber lachen kannst
lg