Wie sag ich Ihm das ich mich trennen will????

Guten Morgen,

ich hab Mist gebaut in meiner Partnerschaft.......ich liebe meinen Partner nicht mehr so wie ich sollte.........wir hatten schwere Zeiten in denen ich mir gewünscht hätte, das er sich bemüht, das hat er nicht getan, jetzt wo ich aufgehört habe für unsere Beziehung zu kämpfen fängt er damit an.....

Ich habe mittlerweile aber Dinge und Verhaltensweisen von einem anderen Mann kennengelernt die mir gezeigt haben was mir in meiner Beziehung schon immer gefehlt hat.........

Und jetzt sollte ich mich wohl trennen....zumindest wenn ich auf mein Herz höre, der Verstand sagt zwar, bleib, da bist Du abgesichert, hast ein Haus, einen Mann der sich um das Haus kümmert.....der Dich niemals im Regen stehen lässt.......

naja, aber er ist emotional leider nicht so wie ich es mir wünsche und brauche.....ich liebe Ihn nicht mehr.

Trotzdem ist er mir nicht egal, ganz sicher nicht. Er tut mir unendlich leid, denn ich denke er wird nicht verstehen warum ich einen Schlussstrich ziehen möchte. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich Ihm sagen soll, ob es genügt zu sagen, ich liebe Dich nicht mehr?????

Und wann ist der richtige Zeitpunkt für so ein Gespräch? Und wie fang ich es an????

Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann..........

Vielen Dank schon mal.

1

Hi !

Es wird wohl nie einen "richtigen" Zeitpunkt für dieses Gespräch geben.
Ich denke das Schema welches du gerade beschrieben hast ist so ziemlich das weit verbreiteste. Wir Männer brauchen nun mal ab und zu einen Tritt in den Hintern. Aber wenn es schon zu spät ist ( Was bei uns normal ist ) Dann musst du ja etwas tun.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß du nicht nur sein Herz in 1000 Stücke reissen wirst, sondern auch sein Leben für eine ganze Weile zerstören wirst. Du hast nichts von Kindern geschrieben, und ich hoffe daß keine im Spiel sind. ansonsten sind da auch noch Tragödien die auf dich zukommen.

Ich weiss ja nicht wer - was - wann - wo getan hat, aber glaub mir, die Böse wirst du werden. Du wirst für alles Leid verantwortlich sein. Die Entscheidung die du jetzt triffst wird euer beider Leben komplett verändern. Wahrscheinlich eher zum negativen !

Siehst du keine Chance mehr ? Wie wärs mit einer Paartherapie ? Gib ihm noch diese eine Chance. Vergiß nicht: Das Gras auf der anderen Straßenseite ist immer grüner ! Also vergiß mal schnell was du bei einiem anderen gesehen hast.

Naja ich wünsche dir alles gute, und hoffe daß du deine Probleme bzw eure Probleme in einer art und weise lösen kannst womit alle zurechtkommen.

e.p

2

Nein, Kinder sind nicht im Spiel......leider hab ich bisher nicht das Glück gehabt, Mutter zu werden.........

....naja wer was wann getan hat, weiß ich auch nicht mehr so wirklich, es ist aber auch egal.
Ich weiß nur, das er nicht so emotional ist wie ich es mir wünsche und brauche. Er ist nie anders gewesen, aber es gab in der Vergangenheit auch nie Situationen in denen ich das gebraucht hätte.....bisher kam ich immer klar.
Nach einigen Tiefschlägen anfang des Jahres hätte ich es aber gebraucht. Und er war einfach nicht in der Lage mich in den Arm zu nehmen und zu halten.....er wollte die Probleme wegreden......weil er meine Tränen nicht ertragen hat.

...und ein ganz wichtiger Punkt ist, das ich sexuell unzufrieden bin. Der Sex mit Ihm ist ok, aber ich mag es gern viel extremer.....und das ist leider nichts für Ihn......ich will aber nicht immer drauf verzichten.........

ich weiß das das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, aber trotzdem fehlt mir vieles in dieser Beziehung...................

3

Hi

Ich stimme meinem Vorredner zu ,das es euer beider Leben total verändern wird!
Dennoch mußt du abwägen das du da aufgibst.Es hört sich für mich an als ob du dich emotional schon lange von ihm getrennt hast...
Du sagst du bist unzufrieden,weil du keinen Halt bei ihm findest und im Bett ist es auch nicht so toll für dich.
Meine Frage dazu ist nun,hast du ihm gaanz klar gesagt WAS dich stört,ihm gesagt WAs du von ihm erwartest oder wie du dir seine Unterstützung vorstellst??Denn manche Männer brauchen da eine konkrete Vorstellung,WAS genau von ihnen erwartet wird.
Bist du dir wirklich sicher das du ihn nicht mehr ,liebst???
Denn wenn es nur einen Funke Liebe gibt,solltest du es nochmal versuchen!Männer merken es manchmal wirklich erst wenn`s fast zu spät ist Und wer weiß vielleicht kommt die Liebe ja zu dir zurück!
Doch wenn nicht, dann bleibt manchmal leider doch nur die Trennung...Und die tut immer weh,deswegen sollte man sie auch nicht leichtfertig ausprechen.

Ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst!!Denn meist gibt es keinen Weg zurück und wenn doch ist es nie wieder wie vorher!!

Alles Gute und liebe Grüße Trinity.76

weiteren Kommentar laden
5

hey

ich kann verstehen wie es dir geht.

eigentlich möchte ich mich schon lange trennen, aber irgendwie kann ich es nicht.
er weiß das ich ihn nicht mehr liebe aber möchte es trotzdem weiter versuchen.
seit 2 jahren habe ich versucht das es bei uns besser läuft... er hat sich nicht bemüht, jetzt wo er sich bemüht ist es einfach zu spät.

ich habe mich auch ein wenig neu verliebt.
habe aber, wie du, "angst" vor dem schritt die wohnung und alles aufzugeben.
nur, wir haben noch ein kind in der beziehung.

wir waren schon 3 mal in den letzten wochen kurz vor der trennung und jedes mal habe ich einen rückzieher gemacht.
ich bin mir sicher das ich ihn nicht mehr liebe, aber irgendwie möchte ich auch nicht das ich es später bereuhe und es mir danach auch nicht besser geht.
wenn es mir genau so mies geht wie jetzt, dann brauch ich unsere familie auch nicht zerstören.

lg
du bist nicht alleine...
es ist nicht einfach und das wird es auch nie sein.

6

Hey

ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie's dir geht!

habe genau das gleiche anfangs 2009 durchgemacht. hab auch von allen seiten gehört: überleg dir gut, was du da aufgibst, er ist doch so lieb, nett, aufmerksam usw. > ja, das ist er - aber ich liebe ihn nicht mehr... wir sind wie gute - wenn nicht sogar beste - freunde!
aber will ich mit meinem besten freund zusammenleben?

ich hab dann für mich die konsequenzen gezogen und bin ausgezogen.
und muss sagen, dass ich es bis heute nicht bereue (obwohl wir letzten herbst erst in unser eigenes traumhaus gezogen sind!)

mittlerweile hab ich wieder einen freund und mit ihm erlebe ich das, was mir die letzten jahre gefehlt hat!

Ach ja: das gras ist im moment viel, viel grüner.... und ich geniesse es - das leben ist zu kurz, um sich - unter umständen - jahrelang mit solchen fragen zu "quälen"

ich wünsche dir viel kraft bei deiner entscheidung!

liebe grüsse