Vermisst ihr es auch manchmal richtig verliebt zu sein??

hallo,

Wollte mal eine kleine Umfrage starten an alle die schon länger in einer festen Beziehung sind. Mein Mann und Ich sind jetzt seid knapp 10 Jahren zusammen und nach der langen Zeit ist es einfach normal das man nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang, allerdings muss ich sagen Ich vermisse dieses Gefühl wieder frisch verliebt zu sein mit Schmetterlingen im Bauch und allem drum und dran.

Wie ist das bei euch?? Was macht ihr dagegen??

lg

1

Hallo,
tja, ich hatte das nach 6 1/2 Jahren Beziehung auch - ich habe auch das Bauchkribbeln und verliebt sein vermißt ... und plötzlich war "es" da, bei einem Kollegen. Ich hatte mich "kurzer Hand" von meinem langjährigen Partner getrennt, da ich dachte, wenn "jemand" anderes als mein eigener Partner mir so ein Schmetterlingskribbeln verursachen kann, dann stimmt was mit meiner Partnerschaft nicht ... (also das ist jetzt die kurze Version)

Tja, und heute, gut 1 1/2 Jahre später kann ich sagen: RIESEN FEHLER!!! Ich war dann mit dem anderen knapp 1 Jahr zusammen, aber das Kribbeln war sehr schnell weg und das war auch kein wirklich schönes Jahr ...

Klar ist so ein Bauchkribbeln schön - aber so schnell wie es kommen kann, kann es eben auch wieder verschwinden ... und viel wichtiger ist eben die tiefgründige Liebe, die erst im Laufe der (Beziehungs-) Jahre wächst und gedeiht :-)
LG

2

Hallo,

natürlich ist dieses Gefühl vom frisch verliebt sein toll und aufregend.
Aber was man nach ein paar Jahren hat (vorrausgesetzt die Beziehung läuft gut) finde ich eigentlich viel besser.

Dieses kribbeln taucht bei mir ab und an in den unterschiedlichsten Zituationen wieder auf. Z.B, wenn ich an einem getragenen Hemd von ihm schnupper, oder wenn er sich abends an mich ran kuschelt, oder wenn er mit meiner Tochter schmust, oder wenn er einen bestimmten Blick hat, oder oder oder.
Es ist aber viel intensiver als zur Anfangszeit und das, weil ich nicht mehr nur verliebt bin, sondern diesen Mann mit Haut und Haaren und allen Macken liebe.

Ich denke man vermisst diese anfängliche Verliebtheit nur, wenn es mit dem Partner nicht mehr funktioniert.

Lg Alex

3

Ja mir fehlen die Schmetterlinge auch

Klar ist man nach längerer Zeit nicht mehr so aufgeregt und hat nicht mehr das Gefühl so verliebt zu sein aber es ist glaub ich leider echt nen Stück normal.

Ich versuche aber wieder bißchen Schwung reinzubekommen indem wir mal wieder allein weg gehen und das Kind bei Oma unterbringen ... Ich nehme mir wieder bewußt mehr Zeit für meinen Partner. Ich äußere auch mal wieder mehr Wünsche und Träume. Ich bin auch schon mal erst nach der Arbeit paar Minuten früher heim - zu meinem Freund, habe ihn verführt und dann erst das Kind abgeholt. Und ich glaube so langsam funktioniert es :-D

4

Schmetterlinge gibts in meiner Beziehung auch keine mehr.
Wir sind seit über 15 Jahren zusammen!
Dennoch lieb ich ihn und weiß was ich an ihm hab...würde ihn auch nie missen wollen...ABER:

meine Schmetterlinge hole ich mir woanders...habe seit Jahren einen ganz lieben der mir immer wieder Sonne in meinen oft grauen Alttag bringt...es ist so das meine Beziehung funktioniert weil ich ihn habe...
versteht vielleicht nicht jeder is aber so #schein


5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ist aber auch ein tolles Lied!

10

Das Lied ist eines der besten - ever #herzlich

6

oh ja das vermisse ich schon und denke auch oft an die zeit und denke wie schön es war. Wir sind nun 5 Jahre zusammen. Aber andersherum denke ich auch wie toll das ist was wir jetzt haben. Wir wissen genau was der andere denkt, brauchen uns nur anschauen und wissen was der andere jetzt sagen will. Das Vertrauen ist einfach so groß. Man kennt sich in und auswendig. Das ist wirklich toll. Ich weiß ich kann mich immer auf meinen Mann verlassen, er beschützt mich und ist immer für mich da.

LG

8

Ja, manchmal vermisse ich es. Das aufregende Kribbeln, das Neue, ...
Ich würde allerdings nie tauschen. Wenn eine Beziehung wirklich funktioniert ist das für mich (als jemand, der sich schon für bindungsunfähig gehalten hat) ein kleines Wunder. Er íst ´nicht nur mein Mann, sondern meine Familie.
Ich denke, jede Beziehung ist anders und je offener man über das, was man vermisst, sprechen kann, desto besser.

9

Ob ich hier eine Ausnahme bin?#kratzIch und mein Mann sind im Dezember 5j.zusammen und im Februar nächsten Jahres 5.verheiratet.
Und ich muss sagen ich liebe ihn noch wie am ersten Tag.Wenn ich ihn sehe oder mit ihm telefoniere kribbelts im Bauch und am schönsten ist es wenn ich in seine tollen Augen sehe#verliebt
Die Schmetterlinge werden mit jedem Jahr immer mehr und die Liebe auch#verliebt#verliebt
Bin froh so einen tollen Mann zuhaben!
Lg eine die jeden Tag neue Schmetterlinge im Bauch hat#verliebt

11

Ich habe eine 22-jährige Ehe hinter mir, davon 17 Jahre gemeinsam... nein, "Schmetterlinge" habe ich nie vermisst, ich denke ich ticke da anders.

ich vermisse diese Anfangszeiten einfach nicht, ich genieße das feste und tiefe Gefühl zu lieben und geliebt zu werden, Sicherheit in der Beziehung (sofern es Sicherheit geben kann ;-))...
und die Schmetterlinge, die tauchen auch bei mir bei einer langen Beziehung immer mal wieder auf in bestimmten Situationen... Das sind Momente die ich dann sehr schön finde und sehr genieße.

Das Gefühl "ich möchte mal wieder richtig verliebt sein" habe ich also überhaupt nicht, wenn ich in einer Beziehung bin, in der ich liebe. Mir fehlt dann einfach nichts.

lichtchen