Gleich in eine neue Beziehung - Chancen???

Hey...

mein neuer Freund ist 32 Jahre, war die letzten 9 Jahre mit einer Frau zusammen und die letzten 2 Jahre auch verheiratet. Sie hat ihn wegen eines anderen vor einem halben Jahr sitzen lassen. - Zweieinhalb Monate später haben wir uns kennen gelernt - ich war auch noch in einer Beziehung. Irgendwie haben wir beide das Gefühl, dass es zwischen uns etwas besonderes ist...
Natürlich ist seine Frau nicht aus der Welt - allein wegen der Scheidung und gemeinsamen Anschaffungen. Er möchte diese aber sehr schnell über die Bühne bringen, sie eben auch.
Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass er vom Kopf überhaupt so frei sein KANN, sich auf eine Beziehung mit mir VOLL einzulassen???
Ich geniess die Zeit mit ihm und es ist ja auch alles perfekt - Sorgen mach ich mir trotzdem...

LG M.

1

Auch wenn das "offizielle" Ende der Beziehung noch nicht solange her ist, man verabschiedet sich meist weit früher gedanklich und emotional schrittweise aus einer alten Beziehung.

Zwischen offiziellem Ende und der innerlichen Verabschiedung kann eine lange Zeit liegen.

Die Ahnung bzw. das Wissen, daß die Beziehung nicht mehr funktioniert, nicht das Wahre ist, es nicht passt und nicht stimmt, hat man relativ schnell. Es auszusprechen und danach zu handeln, damit tut man sich oft schwer und das dauert dann....manchmal Monate, bei manchen Jahre.......

Leider sind Menschen oft sehr inkonsequent und Emotionen überlagern das logische Bewusstsein......

2

Ich habe leider schon mehrfach die genteilige Erfahrung gemacht:

Gerade weil man im emotionellen Ausnahmezustand ist, stüzt man sich gerne in eine neue "Beziehung" einfach um sich nicht mit dem Vergangenem auseinandersetzten zu müssen.

Das gilt gleichermaßen für Männlein wie Weiblein.
Und besonders dann, wenn man selbst der Verlassene ist - also das Ende der voheringen Beziehung gar nicht gewollt hat!

Ich , für meine Person, lasse tunlichst die Finger weg von frisch Getrennten in dieser Konstellation!

M.


3

Hallo,
habe meine alte/große Liebe wiea Internet wieder getroffen. Ich verlasse meinen Freund nach 12 Jahren mit einem gemeinsamen Kind. Und ziehe nächsten Monat mit meinem zukünftigen Mann zusammen. Er kommt auch aus einer 14 jährigen Beziehung .Ich verlasse das ist klar,aber diese Liebe hat nie aufgehört und das ist der springende Punkt.
l.g

5

"...aber diese Liebe hat nie aufgehört und das ist der springende Punkt."

Ist das der springende Punkt oder eine durch die Zeit verklärte Illusion?

M.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich bin auch von einer 6 1/2 Jahre andauernden Beziehung gleich in die nächste und es war HORROR ... denn als nach kurzer Zeit die Schmetterlinge im Bauch weg waren kam die Ernüchterung. Ich habe diese lange Beziehung nicht annähernd verarbeitet und alles in die neue mit eingebracht. Auch war er vom Wesen her ein (selbstverständlich) ganz anderer Mensch ... und ich verglich alles noch.

Aber dazu muss ich sagen, ich bin eine FRAU und Du hast ja "Angst", daß Dein neuer Freund es noch nicht verarbeitet haben kann und er ist ein MANN und die "ticken" in der Regel ja anders als wir Frauen ;-)

Letzten Endes kann man Dir dazu keinen Rat geben, denn entweder er ist es Dir wert und Du gehst das Risiko einfach ein, oder Du mußt die Finger davon lassen ...

Wie Du Dich auch entscheidest, ich drück Dir ganz fest die Daumen #pro

LG Sabine

6

Obwohl ich meist schlechte Erfahrungen gemacht hab wenn die Trennung noch nicht lang her ist, kann ich sagen, daß es auch Ausnahmen gibt.
Mein Freund war 18 Jahre liiert, 7 davon verheiratet, hat 2 Kinder und war 3 Monate vorher verlassen worden bevor er mit mir zusammen kam.
Und er ist wirklich mit beiden Füßen in unsere Beziehung reingesprungen... vom ersten Tag an wohnen wir zusammen... und es klappt :-) bereits seit einem Jahr.

8

Bei mir klappt so was nicht.
Ein Freund von mir hatte sich wegen seiner neuen Liebe getrennt, schnell geheiratet und nach 3 Jahren kam das AUS und die Reue! Vom Kopf her haette er sich schon nach 1 Jahr von ihr getrennt, aber dann haetten alle gesagt, sie haben es vorrausgesehen. So hat er dann noch 2 Jahre stur ausgeharrt. Das koennen Maenner wohl ganz gut.
Er hatte damals gesagt, sie ist etwas ganz besonderes. Aber genauso hat er das zu all seinen Beziehungen gesagt!

Probiere es aus!

MFG

9

Ob er frei ist, kann nur er beantworten.Ich würde es an deiner Stelle mit Vorsicht genießen.

Und was heisst "was besonderes". Ist es das nicht natürlicherweise immer?!