ich liebe meinen mann über alles. er arbeitet hart, er ist ein wundervoller vater, treuer ehemann, loyal, hat keine flausen im kopf, pünktlich, hilfsbereit, sehr zuverlässig etc.. eigentlich ein traumman.
EIGENTLICH
worum ich aber seit nunmehr 10 jahren beziehung (und 5 jahren ehe) kämpfe ist seine anerkennung
ich tue wirklich alles für ihn und unsere familie. er muss im haushalt nichts tun (muss er auch nicht, er arbeitet viel und hart), ich kümmere mich größtenteils um die erziehung unserer kinder, ich bin als mutter und ehefrau immer für alle da. wir führen ein harmonisches leben, es fehlt an nichts, unsere kinder wachsen liebevoll und behütet auf.
dennoch habe ich von meinem mann noch nie eine liebeserklärung (auf meinen heiratsantrag warte ich heute noch - das war einfach nur alles durchgeplant mit der hochzeit) oder anerkennung in sonstiger weise bekommen. bei der geburt unsere kinder hat er ein paar tränchen vergossen und hat versucht es zu verbergen. kein "ich liebe dich, danke dass du mir unser kind geschenkt hast...." oder sonstwas. zur geburt unserer tochter hat er mir einen blumenstrauß mitgebracht (wow ). also versteht mich nicht falsch, er ist ja wirklich ein toller mann, aber als frau möchte man doch wenigstens manchmal hören, dass man toll ist, dass der mann dankbar ist einen zu haben etc.. ich sage ihm das jedenfalls ständig. ich liebe dich kommt ihm kaum noch über die lippen, er hat mich noch nie so richtig überrascht mit etwas, mal einen abend für uns organisiert oder mir einfach mal irgendein schönes geschenk gemacht, über das ich mich richtig gefreut habe.....zu geburtstagen etc. wird das geschenkt, was ER für praktisch hält. er verdient wirklich gut und wir haben keine geldsorgen, so hab ich mir letztes jahr zum geburtstag erlaubt mir ein navi zu wünschen. was hab ich bekommen - ein gutschein für ein brunch im phantasialand für die ganze familie, mit den worten "da haben wir alle was von...." hallo??? darf es wenigstens an meinem geburtstag mal nur um MICH gehen? ich fands ja schön, aber sorry, das hat mehr gekostet als ein navi und das WOLLTE ich auch haben.....
also wie gesagt, ich bin nicht materialistisch, das sollte jetzt nur ein beispiel sein. ich will jetzt auch hier nicht die angreifen, die wirklich weitaus schlimmere probleme habe, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der das gleiche "problem" hat.
also ich 10 jahren beziehung NIE anerkennung zu bekommen (und ich leiste ja wirklich ALLES für die familie, da gibts in unserem freundeskreis ander weiber....) find ich schon traurig. heute abend haben wir genau deswegen mal wieder knatsch.
geht´s noch jemandem so?
lg
habt ihr auch männer die euch nie Anerkennung schenken?
>>>ich liebe meinen mann über alles. er arbeitet hart, er ist ein wundervoller vater, treuer ehemann, loyal, hat keine flausen im kopf, pünktlich, hilfsbereit, sehr zuverlässig etc.. eigentlich ein traumman.<<<
Wie zollst du ihm Anerkennung, wann hast den letzten Überraschungsabend geplant??
>>>geht´s noch jemandem so? <<<
Ich kenne niemanden, der auf so hohem Niveau jammert.
Wer keine Probleme hat, sucht sich welche.
Doofe Antwortung.
Ich finde schon, dass es für eine Beziehung wichtig ist, sich gegenseitig Anerkennung zu zollen. Wenn du mit weniger zufrieden bist - ich bins nicht :>
Und warum schreibst du mir das?
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass Anerkennung nicht nötig ist?
Btw...womit DU zufrieden bist, interessiert mich nur peripher.
es scheint als wäre dein mann einfach so der typ dafür. nach 10 jahren wird das auch nicht mehr kommen.
hast du ihm mal direkt gesagt das dich das stört, das du auch mal anerkennung haben möchtest?
ich geh aber mal davon aus, dass du das schon VOR der hochzeit gewusst hast das er so ist.
hör auf ihm ständig die füße zu küssen und nehm du künftig auch mal alles für selbstverständlich was er macht
Taten sagen mehr als Worte!
Wenn dir seine Art nicht passt, warum bist du mit ihm zusammen? Weil er gutes Geld verdient?
Frauen gibt`s...
"er arbeitet hart, er ist ein wundervoller vater, treuer ehemann, loyal, hat keine flausen im kopf, pünktlich, hilfsbereit, sehr zuverlässig etc.. eigentlich ein traumman. " .....
genau, wegen dem geld ist sie mit ihm zusammen...
Du liest nicht zwischen den Zeilen.
Ich lese da raus, er ist berechenbar, langweilig, wenn die Kinder und sein Geld nicht wären, wär ich längst weg.
Wenn es eine glückliche Ehe wäre, müsste die Posterin hier nicht jammern, sorry...
Hast Du ihn denn schonmal überrascht?
Mit einer Aktion, einer Liebeserklärung, einem Geschenk usw?
Man erwartet das immer von den Männern - aber woher wollen die wissen, daß frau sowas mag, wenn sie selbst keine Zeichen setzt?
Mein Freund überrascht mich auch eher selten, aber es ist OK so.
LG, sapf,
die übrigens zur Geburt eine Packung Salami - und sonst nix - vom Liebsten geschenkt bekam!
(In der SS verzichtete ich, obwohl ich die sooo gerne esse!)
hi,
ja ich habe schon öfter solche dinge für ihn gemacht. das ist es ja. ich habe nach dem ersten mal nicht erwartet, dass er sowas auch für mich macht (wenn man sowas ja macht, dann gerne - ohne rückerwartung), aber nach 5 malen, die ich ihn mal überrascht hatte, hab ich auch damit aufgehört. irgendwann kam es mir sogar schon vor, als sei er davon genervt, dass ich eben sowas mache.
Ich habe zur Geburt meiner Tochter für sie eine Kuscheldecke von meinen Mann geschenkt bekommen. Der war stolz wie Oskar. Fand ich sowas von süss
mein mann hat nicht eine träne zur geburt zu unseren kindern vergossen, ich hatte eher den eindruck, er war forh, als der spass vorbei war, gut ging mir ja nicht anders....
meinen geburtstag feiern wir seit zwei jahren nicht mehr - mein mann ist dummerweise immer an dem tag krank - ob es daran liegt, dass er silvester sein immunsistem in die gosse haut und dann am 04.01. die krankheitsewelle über ihn fällt keine ahnung - is ja nicht mehr weit und ich werd sehen, wie es nächstes jahr wird....vielleicht habe ich nur ungünstig geburtstag
na dem würde ich .... du würdigst seine arbeit offenbar und er deine nicht? das hätte ich keine 4 wochen mitgemacht! geig dem mann mal die meinung!!
Hallo,Annerkennung von meinem Mann kenn ich auch nicht,ist alles selbstverständlich.Wir sind aber selbst Schuld wenn wir kein Zeichen geben,Manche Männer erkennen sowas nicht wenn uns was fehlt .Ich bin auch so ein Typ wo gerne Überraschungen plant,habe meinem Mann jetzt eine Konzertkarte für seinen Geburtstag gekauft sowas würde ihm nie einfallen für mich sowas zu besorgen was mich schon traurig macht.
Lg Note
Hallöchen,
also erstmal muss ich sagen, find ich es nicht schön, dass die TE hier so angegriffen wird.
Ich konnte nicht den Eindruck gewinnen, dass sie mit ihrem Mann zusammen ist, weil er gutes Geld verdient!!!
Jetzt mal zum Problem. Hast Du das mit Deinem Geburtstagsgeschenk Deinem Mann nochmal gesagt? Wir haben unserer Mutter auch immer so tolle Haushaltsgeräte geschenkt und nie verstanden, warum sie sich nicht gefreut hat
Nach einer klaren Ansage wussten wir bescheid und jetzt gibts immer Geschenke für SIE selbst.
Ich denke mal Dein Mann weiß gar nicht, was Du Dir insgeheim mal von ihm wünscht.
Ich hab von meinem Schatz auch keine Blumen bekommen, als ich unsere Tochter zur Welt gebracht hab. Er ist aber die gesamte Zeit für mich dagewesen (lag über zwei Wochen in der KLinik mit vielen Komplikationen) und ich denke manchmal ist es einfach viel mehr wert jemanden im Rücken zu wissen auf den man sich verlassen kann, von dem man weiß, dass er einen liebt und so weiter.
Für Überraschungen in unserer Beziehung bin auch ich zuständig, was ich weiß und was auch völlig OK für mich ist.
Sprich mit Deinem Mann und erklär ihm Deine Bedürfnisse bzw. nimm ihn einfach so wie er ist
LG Sabrina
Hallo,
es ist schon schade und sicher auch traurig wenn man keinerlei Anerkennung bekommt, aber wenn das schon 10 Jahre so geht, würde ich was er macht auch einfach mal als Selbstverständlich ansehen.
Ich finde es nicht OK von deinem Mann und ich persönlich wäre zu tiefst traurig und sicher auch enteuscht.
Mein Heiratsantrag habe ich auch nur auf drücken erhalten, da ich sage "ohne Antrag keine Hochzeit", aber er hatt sich etwas schönes einfallen lassen.
Bekommst du denn nicht einmal Rosen, nur einfach so?
Ich glaube auch Reden bringt da nicht viel, du willst ja das er es freiwillig macht und nicht weil du es ihm sagst, es ist schwer dir da einen Rat zu geben.
Kopf hoch
LG
Dem einen liegt das mehr, dem anderen weniger. Vielleicht versteht dein Mann unter Anerkennung auch was anderes,als du. Mein Freund und ich gehen beide den ganzen Tag arbeiten. Da ich aber am Nachmittag früher daheim bin als er, bleibt Hausarbeit, einkaufen und kochen zum Größtteil an mir hängen. Er erkennt das schon an und macht mir dann im Gegensatz auch schon mal eine Freude. Z.B. am Wochenende ein Frühstück ans Bett.
Aber auch wenn dem nicht so wäre, wäre das für mich okay.
Also,es gibt schlimmeres.