Hallo!
Ich schreibe lieber anonym, weil ich mich da irgendwie freier äußern kann.
Ich bin 34 und bin seit 1,5 Jahren in einer Partnerschaft. Die Beziehung ist sehr intensiv, das heißt, wir haben viele Dinge gemeistert und nach jedem "Problem" noch mehr zueinander gefunden. Wir sind beide etwas schwieriger, machen uns viele Gedanken, haben auch mit uns selbst Probleme, aber sind auf guten Weg!
Ich möchte Kinder! Schon immer und mit diesem Partner erst recht! Natürlich weiß ich nicht, ob wir ewig zusammen bleiben, aber die Chancen stehen gut!
Mein Freund möchte auch Kinder, aber nicht jetzt. Wann genau, sagt er nicht. Wir haben das Thema schon so oft angesprochen (ich) und immer wieder werde ich vertröstet.
Ich betone immer, daß ich ihn nicht unter Druck setzen möchte und ich natürlich nur ein Kind will, wenn er auch will. Aber langsam hab ich kein Bock mehr, meine Bedürfnisse zurückzustellen. Zumal ich keine 20 mehr bin und es nicht gewiss ist, daß ich gleich schwanger werde.
Jedenfalls kommt noch dazu, daß wir kaum Sex haben. Mein Freund fehlt momentan die Lust. Es sagt, das geht vorbei, er bekommt das wieder hin. Aber das sagt er eben schon länger. Vor zwei Tagen hab ich mal wieder die Initiative ergriffen und es schlug fehl. Er setzt sich einfach zu sehr unter Druck und dann geht gar nix. Nein, organisch ist alles in Ordnung. Es ist wirklich reine Kopfsache. Ich hatte ja schon erwähnt, das wir mit uns selbst ( z.B. mangel an Selbstvertrauen) Probleme haben.
So, jetzt sitze ich hier, habe eine Beziehung die es auf jeden Fall wert ist, weiter an sich und an ihr zu arbeiten, aber ich bin etwas gefrustet. Mir fehlt der Sex! Ich bin nicht sexsüchtig, aber ich würde doch schon gern das ein oder andere mal.... Naja und ich werde bzgl. Kinderwunsch vertröstet.
Kann ich meinem Partner die Pistole auf die Brust setzen und sowas wie ein Ultimatum stellen. oder wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Habe es echt schon ne Weile versucht (ca. 3/4 Jahr), aber es ändert sich in beiden Dingen nicht wirklich was. Ich bin mir sicher, mein Partner tut sein bestes, aber vielleicht reicht das nicht.
Ist ein ewig langer Text geworden, aber es hat mir schonmal gut getan, daß so konkret loszuwerden. Kann mit niemanden darüber sprechen.
Danke fürs Lesen, vielleicht gibts auch einpaar Meinungen dazu.
immer wieder vertröstet... später mal
ihr seid noch keine 2 Jahre ein Paar, habt Probleme mit euch selbst und Flaute herrscht auch schon im Bett.
Keine besonders tollen Vorraussetzungen um über Kinder nachzudenken.
Dein Rreund hat nicht unrecht.
LG
RR
Hallo RR!
Vielen Dank für Deine Meinung, die ich aber nicht mit Dir teile
Ich kann Dir versichern, auch wenn ich Probleme mit mir habe, würde ich ein gute Mutter sein. Denn ich erkenne meine Probleme und arbeite daran. Und unsere Beziehung bietet tolle Voraussetzungen für gemeinsame Kinder! Ich habe in den 34 Jahren genug an Lebenserfahrung gesammelt und das wir erst knapp 2 Jahre zusammen sind, sagt nichts über die Qualität unserer Beziehung aus! Die Häufigkeit des GV´s ebenfalls nicht.
Mein Problem ist, daß ich irgendwie nicht die Geduld aufbringen kann, diese Sexflaute zusammen mit dem im Moment unerfüllten Kinderwunsch hinzunehmen. Ich finde den Spruch "in guten wie in schlechten Zeiten" sehr treffend. Eine gute Beziehung zeichnet sich nicht dadurch aus keine Probleme zu haben, sondern sie gemeinsam zu meistern. Und genau da liegt momentan meine Schwierigkeit... das Meistern.
Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Meinung. Darüber sollte ich auch nachdenken.
einen schönen Tag!
Solltest du deinen Partner die Pistole auf die Brust setzen oder im ein Ultimatum setzen machst du die Situation noch viel schlimmer und es kommt vieleicht dazu das eure Beziehung zerbricht. Was den Kinderwunsch angeht solltet Ihr euch mal gemeinsam überlegen, was für ein Kind spricht und was dagegen spricht. Denn da gebe ich dir recht solltet ihr euch bald entscheiden. Vieleicht hilft aber auch eine Therapie zwecks Selbstvertrauen weiter.
LG
Ralph
oh wie schön, ein Mann hat geantwortet!!! Danke Ralph!
Es ist nämlich immer was anderes, wenn Frauen ihre Meinung sagen. Die männliche Sicht interessiert mich sehr!
Dein Tipp wg. Kinderwunsch finde ich super, nur das mein Freund keine genauen Gründe für das "jetzt nicht" nennen kann oder will. Ich denke, er hat einfach Schiss, das die Entscheidung für ein Kind die falsche ist. Aber mein Gott, wir sind doch keine Jugendliche mehr, sondern erwachsene Menschen. Dieses Kind würde nicht aus einer Laune heraus entstehen. Natürlich weiß ich auch nicht, ob ein Kind unsere Beziehung zum Beispiel negativ beeinflussen könnte. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und manche Dinge muß man eben erst ausprobieren. Der richtige Zeitpunkt ist nie da. Immer könnte es noch besser laufen. Aber für mich ist das ganze auch mit biologischer Zeitgrenze behaftet.
Ach mensch, er hat einfach Angst vorm Leben ansich. Und irgendwie kann ich ihm die nicht nehmen. Das ist so schlimm für mich, weil meine Bedürfnisse dabei auf der Strecke bleiben.
Das ich so darüber nachdenke und meine Bedürfnisse erkenne, habe ich übrigens der Therapie zu verdanken, die ich seit knapp 3 Jahren mache und die mein Leben sehr zum positiven verändert hat. Ich weiß jetzt mittlerweile schon, wie man Selbstvertrauen schreibt
liebe Grüße!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"Er setzt sich einfach zu sehr unter Druck und dann geht gar nix"
Er??? Wenn ich mir vorstelle ich wär ein Mann (hmm..) und mir würde ständig (und was ein Mann unter "ständig" und eine Frau unter "ständig" versteht ist Zweierlei!!) meine Partnerin mit ihrem Kinderwunsch in den Ohren liegen - da hätt ich sicher auch keine Lust mehr auf Sex!
Wenn du mit der Beziehung - oder mit der Richtung, die die Beziehung einzuschlagen scheint - nicht glücklich bist, hast du nunmal nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Dinge laufen lassen wie sie sind.
2. Dich neu orientieren! Sei es, deinen Kinderwunsch hinten anzustellen oder dich eben zu trennen und nach einem anderen zu suchen, der dir deinen Wunsch eben erfüllt!
LG
sniksnak
Danke für Deine Antwort!
Du hast absolut recht mit den zwei Möglichkeiten!!!!
2. möchte ich nicht und 1. fällt mir sehr schwer. Aber da muß ich wohl durch!
Übrigens hat seine sexuelle Unlust nichts mit meinem Kinderwunsch zu tun! Die war vorher da und ich liege im nicht ständig in den Ohren, sondern lasse meinen Frust hier im Forum ab, weil ich eben ständige Nörgeleien ihm gegenüber vermeiden will!
lg
mit druck erreichst du nichts. geh subtiler ran. hat meine frau auch gemacht...bei druck habe ich geblockt - ging gar nichts, bis hin zur vorläufigen impotenz.
dann ging es wieder..thema kind war erstmal kein thema mehr.
irgendwann dann wieder, aber ohne druck und dann war es ok. heute haben wir 2 kinder. gut, die ehe ging den bach runter, letztlich war alles zu marode, kinder hätten nicht sein dürfen, nicht hineingeboren werden sollen in eine beziehung zweier labiler menschen.
hartz, armut, das volle programm. 2 existenzen ruiniert, kinder, die schwierig sind.
ohne basis laßt es.
sigmund
Danke für Deine Meinung!
ja, Druck ist kein gutes Mittel!!!! Aber wie bitte schön soll ich damit umgehen? Klaro, ich kanns mir ne Zeit lang selbermachen, hab ich kein Problem mit. Ich weiß wie das ist, wenn die Lust fehlt. Ich mache im keinen Vorwurf. Aber bitte sagt mir mal einer, wie ich so eine Situation längerfristig überstehen soll. Meine Gefühle sind doch da und die kann ich nicht wegsperren!
Kinder brauchen Basis, da hast Du vollkommen Recht!!!! Wir beiden sind zwar "schwierig", aber bringen so viel Potenzial mit, Dinge zu meistern. Es wäre kein Fehler.
Du siehst das für Dich/Euch natürlich anders. Tut mir sehr leid! Ich hoffe, ihr habt einen guten Weg gefunden!
Probleme sind überall, das ist keine Schade oder was Abnormales. Wie man damit umgeht, das ist der Punkt.
Alles Gute für Dich!
Hallo,
ich bin der Meinung eine Beziehung die nach 1,5 Jahren derart Problem behaftet ist-------auch schon im sexuellen Bereich-------eignet sich nicht gerade für das Abenteuer Familie.Man kann damit rechnen, das die ersten 2 Jahre nach der Geburt eines Kindes eine echte Bewährungsprobe darstellen.
L.G.
Ich habe meinen Verlobten nach vier Jahren kurz vor der Hochzeit verlassen weil er ein sexuelles Problem hatte, welches er nicht lösen wollte. Es begann genau so.
Und es lag nicht an mir, denn er hatte dies auch in allen vorherigen Beziehungen.
Wenn es bei Euch nach zwei Jahren an diesem Punkt ist, solltest Du fein aufpassen und den Kinderwunsch weit nach hinten schieben.
Wie lang dauert denn seine "momentane" Sexunlust schon?
Wenn er nichts ändern will wirst Du es auch nicht ändern können und in ein paar Jahren womöglich noch genau so oder schlimmer dastehen.
Also beobachte das genau und bitte ihn gegebenenfalls eine Therapie zu machen.
Pistole auf Brust bringt nix, wenn ER nichts ändern will. So einfach.
LG, katzz
Vielen lieben Dank für alle Antworten/Meinungen!
Ich werde meinen Kinderwunsch jetzt erstmal in den Hintergrund stellen, denn das Problem mit dem Sex zu lösen ist im Moment wichtiger für unsere Beziehung! Und die möchte ich erhalten, denn sie ist es wert.
Aber ich darf auch nicht ewig auf Besserung warten, das ist mir jetzt klar. Schon allein, weil ich bzgl. Kinder nicht ewig Zeit habe. Nur diesen Wunsch jetzt unbedingt und sofort zu erfüllen bzw. durchzusetzen, ist nicht der richtige Weg.
Ich werde mir selbst ein Ultimatum stellen und dann entscheiden. Man sollte auf den Partner eingehen und wenn nicht alles perfekt läuft, nicht gleich die Flatter machen. Aber das eigene Leben darf man dabei nicht vergessen.
lg
Hi,
du könntest ich sein, mein Gott, das gleich Dilemma. Was soll man da nur machen;
Männer haben dieses Biologische Problem nicht. Welch Glück.
Liebe Grüsse
Hallo!
Ja, die Männer können sich mehr oder weniger zurücklehnen und abwarten. Bis ins Hohe Alter sind sie zeugungsfähig.
Ich bin mit meinem Kinderwunsch jetzt wohl einwenig zu stürmisch, er soll schnell in Erfüllung gehen. Ok, in dem Alter sollte man sich nicht mehr allzu lang Zeit lassen. Aber ich kann auch noch ein halbes Jahr z.B. warten. Da sieht es vielleicht ganz anders aus.
Aber ich darf den Punkt nicht überschreiten, wo ich mein Leben, meine Wünsche zu sehr vernachlässige. Dann muß ich eben die Beziehung beenden, auch wenn sie noch so toll ist.
Lieber kinderlos, weil man keinen Mann hat, als kinderlos obwohl man einen hat.
Anfang nächsten Jahres will ich eine definitive Entscheidung von ihm. Entweder mit konkreter Aussage wann er bereit ist, oder mit einem klaren NEIN zum Kinderwunsch. Dann ziehe ich meine Konsequenzen.
Entweder er versteht, daß ich nicht mehr länger warten will und eben nicht. Dann hat unsere Beziehung sowieso Probleme und würde früher oder später kaputt gehen.
Wie gesagt, etwas Zeit bleibt uns schon noch, aber die ist absehbar.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!! Und mir, daß mein Freund endlich wach wird!
ganz liebe Grüße
Hallo!
Ja, die Männer können sich mehr oder weniger zurücklehnen und abwarten. Bis ins Hohe Alter sind sie zeugungsfähig.
Ich bin mit meinem Kinderwunsch jetzt wohl einwenig zu stürmisch, er soll schnell in Erfüllung gehen. Ok, in dem Alter sollte man sich nicht mehr allzu lang Zeit lassen. Aber ich kann auch noch ein halbes Jahr z.B. warten. Da sieht es vielleicht ganz anders aus.
Aber ich darf den Punkt nicht überschreiten, wo ich mein Leben, meine Wünsche zu sehr vernachlässige. Dann muß ich eben die Beziehung beenden, auch wenn sie noch so toll ist.
Lieber kinderlos, weil man keinen Mann hat, als kinderlos obwohl man einen hat.
Anfang nächsten Jahres will ich eine definitive Entscheidung von ihm. Entweder mit konkreter Aussage wann er bereit ist, oder mit einem klaren NEIN zum Kinderwunsch. Dann ziehe ich meine Konsequenzen.
Entweder er versteht, daß ich nicht mehr länger warten will oder eben nicht. Dann hat unsere Beziehung sowieso Probleme und würde früher oder später kaputt gehen.
Wie gesagt, etwas Zeit bleibt uns schon noch, aber die ist absehbar.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!! Und mir, daß mein Freund endlich wach wird!
ganz liebe Grüße
Hi,
hab grad Deinen Text gelesen und muss sagen: der hätte von mir sein können. Bin (35) zwar jetzt grad mal ein Jahr mit meinem Freund (39) zusammen und noch dazu haben wir eine Entfernungsbeziehung, aber auch wenn wir uns dann mal sehen, haben wir nicht wirklich Sex, eigentlich gar keinen. Er sagt zwar, dass er mich attraktiv und begehrenswert findet, aber ich spüre es nicht. Und WENN wir dann doch mal Sex haben, geht es rein raus und vorbei. Nicht wirklich erquickend. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du schreibst, dass auch Du Sex brauchst. Und ich muss hier mal loswerden, dass ich es total schade finde, dass die Gesellschaft anscheinend immer noch davon ausgeht, dass IMMER die Männer Sex wollen und die Frauen sich immer irgendwelche Ausreden suchen. Auf die Idee, dass das auch andersrum existiert, ist wohl noch niemand gekommen. JA, stellt euch vor ihr Männer und liebe Gesellschaft, es gibt auch Frauen, die BRAUCHEN Sex - die lieben Sex sogar! Und jetzt hab ich tatsächlich nen Freund, dem das absolut nicht wichtig ist. Wie soll man da bitte an Kinder überhaupt denken?! Ich glaube, ich sollte es lassen, mit ihm über Kinder nachzudenken...
Aber @anonyme Frau: Wie siehts denn bei euch nun aus? Hast Du mit Deinem Freund reden können bzw. eine Frist gesetzt? Seid ihr noch zusammen?
Frohes Neues!
Hallo!
Deine Antwort kam etwas spät, aber ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, wie meine Gedanken vor ein paar Monaten waren und da habe ich Deinen Beitrag gesehen.
Also...
wir sind noch zusammen, aber es holpert ziemlich. Hatte ihn um eine definitive Antwort gebeten, die ... wie soll es anders sein... irgendwie ausgeblieben ist. Wir hatten wohl ein Gespräch, aber er konnte nur sagen, daß er jetzt eigentlich nicht bereit ist, aber darüber nachdenkt.
Das betraf das Thema Kind.
Thema Sex.... er hat sich irgendwie von mir entfernt, mag mich, sieht mich gern (toll) und will die Beziehung nicht unbedingt aufgeben. Aber er weiß auch nicht wirklich, was er will. War beim Therapeuten (wir beiden gehen seit einiger Zeit wg. allgemeiner Probleme hin, zu verschiedenen), der empfahl ihm eine räumliche Trennung, um die verlorene Lust/Liebe neu zu entdecken oder eben rauszufinden, daß es vorbei ist. Mein Freund möchte aber keine räumliche Trennung. Er möchte an unserer Beziehung arbeiten. Aber so langsam hab ich kein Bock mehr... Hallo, ich bin eine tolle Frau, die es wert ist, daß man sie liebt. Ich weiß genau, was ich vom Leben möchte.... glücklich sein, eine Familie gründen und das Leben genießen. Wenn ich meinen Freund erst überreden muß, mich zu lieben und nach vorn zu gehen, dann ist er nicht der richtige.
Ich nehme mir jeden Tag, an dem ich meine Wünsche seinetwegen zurückstelle, die Möglichkeit, genau das Leben zu führen, was ich möchte.
Eines Tages vielleicht, nach laaaaaangem Warten meinerseits, entscheidet er sich gegen mich. Und dann, dann hab ich mein Leben von jemand anderen entscheiden lassen!
NEIN! Soweit darf es nicht kommen!
Ich liebe ihn wirklich, aber ich muß mich mehr lieben!!!!
Ich wünsche Dir viel Glück für Eure Beziehung! Stell Deine eigenen Bedürfnisse nicht zu weit hinten an!!!!!! Das ist ganz wichtig. Man sollte ein gewisses Maß an Egoismus beibehalten, darf dabei die Kompromissbereitschaft aber nicht verlieren. Die richtige Balance zu finden ist schwierig.... aber eigentl. muß man nur darauf achten, glücklich zu sein!
Wenn mein Freund wenig Sex möchte, kann ich mich hin und wieder auch selbst befriedigen. Kein Problem! Aber ab und zu wäre Sex zu weit auch nicht schlecht. Und wenn er es nicht gebacken kriegt..... sollte es definitiv sein Problem sein und bleiben!!!
Frohes und GLÜCKLICHES Neues Jahr!!!!
@anonyme Frau:
Hallo!
Freut mich, dass Du nochmal reingeschaut hast und ich konnts kaum fassen. Im Grunde schreibst Du meine Geschicht... Bis auf, dass ihr halt zusammen seid, zusammen wohnt. Bei uns ist ja noch die Entfernung, die ne große Rolle spielt. Aber ich glaub eh fast, dass es eigentlich schon gegessen ist das Ganze.
Wenn Dein Freund sagt: er möchte an der Beziehung arbeiten - tut er das denn dann auch? Kommt er Dir auch entgegen? Oder kommst immer nur Du ihm entgegen? Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf. Sollte es irgendwo stehen, hab ichs wohl überlesen. Und sei stolz, dass er zu nem Therapeuten geht. Ich geh auch zu ner Therapeutin, aber mein Freund meint, wenn wir JETZT schon so weit sind, dass wir Hilfe von Dritten brauchen, wie soll das denn dann überhaupt was bringen... Toll oder? Also ich glaub fast, mein Freund will gar nicht. Der ist eh mit seinem Job verheiratet. Genau. So isses!
Wenn Du magst, dann könnten wir auch so emailen ohne das Forum. Geht das?
LG