Wie läuft das genau ab? Polizei/Anzeige/Staatsanwaltschaft

Hallo,

zwischen meinem Mann und mir gab es einige Handgreiflichkeiten und die Polizei war mehrmals da. Letztendlich habe ich einmal Anzeige gegen ihn erstattet und einmal hat dies die Polizei automatisch gegen uns beide getan.

In der zweiten Angelegenheit habe ich die Möglichkeit eine Aussage als Beschuldigte zu machen und mein Rechtsanwalt hat nun auch Akteneinsicht.

Aber zur anderen Sache habe ich nichts mehr gehört. Die Polizei hat sich hier vor Ort ein paar Notizen gemacht und das wars. Nun habe ich gehört, dass es bereits bei der Staatsanwaltschaft liegen soll und auch eine Akteneinsicht über meinen Anwalt wurde nun monatelang verweigert. Ich dachte, ich müsste da nochmal hin oder würde die Anzeige in Textform nochmal "absegnen" müssen?!
Mein Mann hatte einmal Einsicht in ein Verlaufsprotokoll bei einem Einsatz hier, und dort sollen Dinge dringestanden haben, die so nie gesagt wurden. Auch Aussagen die ich gemacht haben soll. #kratz

Daher hätte ich die Anzeige ganz gerne mal in Textform gesehen und auch bestätigt, dass sie das richtig verstanden und auch in Textform gebracht haben, nun soll es aber wie gesagt schon bei der Staatsanwaltschaft liegen.

Ich muß dazu sagen, der zuständige Oberkommissar verhielt sich bei einem Termin sehr komisch.


Ist das alles so richtig? Das kommt mir seltsam vor.#gruebel


LG

1

Wozu hast Du Deinen Anwalt?

Damit Du hier nachfragen mußt?

Was ist`n das für ne Flitzpiepe?

GzG
Irmi

2

Hallo Irmi!

Nein, aber ich habe erst am Mittwoch einen Termin bei ihm und wollte es nun ganz gerne einfach wissen. Man macht sich da halt schon so seine Gedanken. Ich bin mit meinem Rechtsanwalt sehr zufrieden.

3

Ich gehöre weniger zur schlagenden Fraktion und bin auch nicht Polizeibekannt, daher kann ich Dir nahezu nicht behilflich sein.

Ein Bekannter von uns hatte letztes Jahr allerdings "Kontakt". Wenn es bei der Staatsanwaltschaft liegt, wirst Du wohl eine Vorladung erhalten und dort gehört werden - schätze ich.

GzG
Irmi

weitere Kommentare laden
5

Schwer zu beurteilen aber so weit ich weiss muss man eine Aussage auf Richtigkeit durchlesen und unterschreiben.

Solltest du bei dem Polizeieinsatz getobt haben und dort unschoene Dinge von dir gegeben haben, dann koennten das die Aussagen der Polizei sein.

Sollte die Angelegenheit bei der Staatsanwaltschaft vorliegen, scheint es schon ein Strafdelikt der groesseren Sorte zu sein. Schwere Beamtenbeleidigung mit taetlichem Angriff?

Dein Anwalt wird dich aufklaeren.

6

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Die Polizei war da, weil mein Mann handgreiflich wurde.

Ich habe meinen Mann angezeigt. Der Polizei gegenüber war gar nichts. Ich bin gar nicht ausfallend geworden, auch mein Mann hat sich benommen. #gruebel Es war ein ruhiges Gespräch.

Nachträglich habe ich ein Attest eingereicht, aber das sagt ja auch nichts über den tatsächlichen Verlauf der Dinge in der Wohnung aus.

Ich war auch der Meinung, dass ich die Anzeige vorher nochmal zu Gesicht bekommen. Da bei dem Polizeieinsatz wie gesagt nur ein paar Notizen gemacht wurden und der letztendliche Anzeigentext ja auch Fehler oder Missverständnisse enthalten könnte. Ich habe keine Lust am Ende dazustehen mit dem Vorwurf, dass ich nicht die Wahrheit gesagt hätte.

Ich bin ziemlich irritiert. Ich habe ihn nicht ohne Grund angezeigt, allerdings haben alle nichts davon, wenn die Sache "unsauber" über die Bühne geht.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden