meine schwester....

Hallo,

muss mich mal ausschreiben. Ich poste hier, ich hoffe es ist ok denn ich möchte nicht unbedingt erkannt werden.

Es geht um meine jüngere (Halb-) Schwester. Sie wird dieses Jahr noch 12 Jahre alt.
Sie ist schon seeeehhrrr Frau - also man sieht dass sie in die Pubertät gekommen ist und schon etwas Busen hat.

Naja, meine Eltern sind geschieden seit ich 14 bin. Bin heute 26. Meine Mutter hat neu geheiratet, vorher aber eine Affäre gehabt, wo halt meine Schwester bei raus kam.

Als ich 17 war, kurz bevor ich volljährig geworden bin, hat mich mein Stiefvater (also der 2. Mann meiner Mutter) sexuell belästigt (begrabbelt und regelrecht mit Blicken ausgezogen; desweiteren kurze Zeit danach verprügelt; hatte Hämatome usw. also viel vorgefallen) -möchte nicht näher drauf eingehen....

Ich lebe heute mit meinem Partner zusammen, fahre mal ab und zu hin zu meiner Mutter, nur damit ich sie sehe und meine Schwester bzw. mein Bruder.
Er (mein SV) ist dann halt so da, ich kommuniziere wenig mit ihm und gehe ihm aus dem Weg.
Trotzdem habe ich immer mal wieder beobachtet, wie er meiner Schwester (wenn sie bei ihm auf dem Schoß sitzt) "unten" reinkneift oder so. Ich weiss nicht, ob ich es mir einbilde, es ist dann auch so komisch und beschämend dass ich nicht direkt hingucken kann.

Meine Mutter befindet sich zur Zeit im Krankenhaus, und seitdem ist meine Schwester auch bei ihrer Freundin gewesen, also mit Übernachtung und jetzt seit 2 Tagen bei meiner/unserer Tante.
Ich finde nichts dabei, aber irgendwie doch eigenartig, als wenn sie sich einen Weg sucht da weg zu sein von Zuhause weil sie ja sonst (neben Bruder) alleine sein würde mit Stiefvater.
Er ist ja so gesehen, auch "nur" ihr SV, sie ist zwar adoptiert von ihm und trägt auch seinen Namen, aber trotzdem, ich will damit sagen, sie ist ja nicht seine leibliche Tochter und demnach scheint wohl auch eine Hemmschwelle oder so weg zu sein, weil es nicht sein richtiges Fleisch und Blut ist.
Ich habe Angst, dass ihr irgendwann das Selbe widerfährt wie ich.
Sie weiss auch, dass sie immer zu mir kommen kann und egal mit was, direkt auf so was ansprechen möchte ich sie auch nicht.

Was würdet Ihr anstellen, oder wie soll ich handeln wenn ich wieder mal so ein Gekneife :-<< mitbekomme, sollte ich mal genauer hinschauen um sicher zu gehen und es keine Einbildung ist!?
Der Mann ist einfach nur widerlich für mich, und meine Mutter ist heute noch fest mit ihm zusammen, selbst nach den Vorfällen die bei mir waren vor jetzt 8 Jahren, da könnte ich echt k*****
Bin ein zu gutmütiger, leider auch leichtgläubiger und naiver Mensch, dass ich das alles noch so ab tue und mir das antue mit dem Hinfahren etc.

Danke für das Lesen, schönes We.

1

Du weißt, was bei deiner Schwester zu Hause los ist aus eigener Erfahrung.
Du hast GESEHEN, was dein Stiefvater tut.
Und du fragst hier scheinheilig... och, sollte ich mal was tun?

Wenn jetzt hier alle schreiben, nee, tu nichts, dann packst du deine Wahrnehmung weg und lässt alles so weiterlaufen?

2

moin,
mach irgendwas, aber mach nicht, nichts.

ich weiß das man vieles sollte und einfach nicht schafft.
ich weiß, das mnan sich selber für dinge schämt die ein anderer macht.
ich weiß, das man dem einfach nur aus dem weg geht.
aber lerne handeln.

fang da an wo du es kannst.
sprich mit deiner schwester, sag ihr das sie dich jederzeit ansprechen kann, wenn was ist.sag ihr, das dein SV dich mal angefasst hat und das du nicht möchtest, das er es bei ihr auch macht.

vor allem , lerne deinen SV anzusehen, direkt in die augen, versuch es. er wird den blick nicht halten können, du aber ja.
sprich deine mutter an.nur wird sie wohl nicht zuhören, denn das mütter nichts mitbekommen glaube ich nicht.
biete deiner schwester einfach hilfe an wenn was ist. egal was und egal wie.schnell.

solche männer merken wenn man sich selber verändert und werden diejenigen die weggucken wenn man sie trifft. veränder was in dir, du bist nicht die schuldige, sondern er ist der schuldige.
nur laß sie nicht da alleine mit dem typen und gucke weg.


3

An Deiner Stelle würde ich sie so schnell wie möglich darauf ansprechen.

Vielleicht ist sie froh wenn sie sich jemandem anvertrauen kann, gerade weil Du ja in einer ähnlichen Sitation warst.

Sollte sich Dein Verdacht bestätigen solltest Du Hilfe beim Jugendamt suchen und Dich nicht weiter auf ein Gespräch mit Euren "Eltern" (sry...solche Leute sind keine Eltern für mich....ER nicht und SIE die wegschaut auch nicht) einlassen.

Gütmütig sein ist nichts was in der Situation angebracht ist.

Alles Gute
TJ

4

Worauf willst du warten? Sprich mit deiner Schwester!!!!

LG
similia

5

Hi ,ich kann dir nun sagen wie die andere alle hier,sprich deine Schwester sofort an und rede darüber mit ihr was dir dein Stiefvater angetan hat,erzähle ihr wie das angefangen hat und sie soll wissen das du um sie Angst hast und möchtest sie warnen und beschützen,und sie soll sich keinem mann mehr in Schoss setzten auch keinem Adoptivvater,von da fängt das an,drucken da ,mal da,und dann bist du Opfer, ich weiss wovon ich hier schreibe.
Lass deine schwester nicht aleine und ich hätte deine Mutter schon seit ewig erzählt was diese perverser mit dir gemacht hat ,sie soll warheit wissen und nicht denken was sie tollen Perfekten Mann da hat,sollsche Männer sind alles bereit zu machen. Du willst mir nicht glauben aber ich kenne so einen der heute neues leben aufgebaut hat aber seine dunkle seite kenne ich und meine Familie und wenn ich im Nahrichten höre wieder eine Mädchen vergewaltigt geworden dann denke ich immer an ihm,er könnte auch gewesen sein.
Ich hatte keine familie die mich unterstützt hat aber hätte ich,währe so einer längst hinten Gittern. Aber heute muss ich erst auf mein Kind denken und möchte diese Person nie im meinem Leben treffen oder was mit ihm zu tun haben ,ganichs. Ich könnte kotzen.

Helfe deine schwester und sei für sie da,baue kontakt auf das sie sich bei dir vetrauen kann.
Ich habe meine schwester bei sollschen Perverser eine Woche Wohnen gelassen habe und bin in Urlaub gefahren um meine verwandte zu besuchen und der hat meine Schwester versucht zu vergewaltigen,sie war erst 16,er hat sie gezwungen ein Brief zu schreiben das sie ihn liebt und was weiss ich noch ,sollte sie zu Polizei gehn und ihn anzeigen,alles hat diese mann geplant,alles.Und sie hat mir das nicht erzählt erst als sie Deutschland verlassen hat,was er da gemacht hat.
So einen wurde ich gerne hintern im knast sehn wollen ,ich könnte schrein von Wut.