Hallo!
Ich habe mich vor knapp einem Jahr von meinem Freund und Papa meiner Tochter getrennt.
Es lief schon lange schlecht und wir haben beide viele Fehler gemacht.
Für ihn brach eine Welt zusammen, ich habe mich endlich wieder frei gefühlt!
Zwischenzeitlich hatten wir beide neue Partner.
Die Kommunikation was unsere Tochter betrifft läuft phasenweise gut, dann wieder schlecht, im Moment ist es ganz gut.
Im August waren wir eine WOche im Urlaub zusammen, um uns wieder näher zu kommen, das ging aber total nach hinten los... Ich hab mich total unwohl gefühlt und konnte seine Nähe kaum ertragen. WObei ich zu dieser ZEit noch an meinem Ex hing.
Ich weiß auch nicht, ich würde ihm sofort wieder eine Chance geben, unserer Familie eine Chance geben. Aber ich spür einfahc keine Chemie zwischen uns, habe nicht das BEdürfnis ihn zu berühren, vermisse ihn nicht (bin einfach nicht verliebt!). So funktioniert das nicht...
ICh fühle mich leider sehr schnell bedrängt... Also wenn ich ihm jetzt signalsiere.. ich denk an dich.. ich habe uns noch nicht aufgegeben.. - dann kommt er auf mich zu und ich bekomme sofort Panik. So wars ja vorm Urlaub auch... ich dachte er fehlt mir irgendwie... und im Urlaub war mir alles zu viel. War alles viel zu schnell.
Wie kommen Gefühle zurück? Gibt es sowas überhaupt?
Ich sehne mich schon nach einer Beziehung.
Aber mit ihm.. keine Ahnung.. muss mich doch hingezogen fühlen zum Partner und ihn vermissen usw..
Doch je mehr er sich zurück nimmt desto öfter denke ich daran, wie es wäre wenn wir wieder zusammen wären.
Das ist wie verhext!
Ach in meinem KOpf herrscht Chaos.
Schönen ABend!
V.
Kann man sich ein zweites mal in die gleiche Person verlieben?
Hallo,
ich kenne das leider ist es so, dass nach einer gewissen Zeit die "schlechten Erinnerungen" nach lassen und man sich nur an die guten erinnert und diese wieder aufleben lassen will. Ausserdem wenn er sich zurück zieht, merkt man ach Du meine Güte man will ihn ja am liebsten für sich haben, aber auskommen tut man nicht miteinander, aber das Besitzdenken ist noch da. Glaub mir es ist keine Liebe mehr sondern einfach nur Gewohnheit, Du weisst Du warst mit ihm nicht alleine im Moment bist Du es aber, und anstatt alleine sein willst Du lieber mit ihm, aber nur unter Deinen Bedingungen. Es funktioniert leider nicht. Tut mir leid.
LG Mimi
Prinzipiell kann man sich ein zweites oder drittes usw. mal in eine Person verlieben.
Die Frage ist, wenn man schon eine Beziehung mit der Person hatte: In wie weit kann man sich vergeben und Fehler nicht wiederholen.
Werde dir klar ob du IHN vermisst und verschaffe dir ein Bild davon was du wirklich willst und steh dazu. Das ist dann das richtige, was sich lohnt zu verfolgen.
Lass dir ein bisschen Zeit ob du IHN weiterhin vermisst und entscheide Dich dann voll und ganz. Weil ein ewiges Hin und Her würde mehr Chaos bringen.
Alles Gute!
Hallo
mir gehts haargenauso. Ich hab mich 2007 von meinem Freund getrennt und war erstmal erleichtert ohne ende.
Jeder hat neue Partner und aktuell vermiss ich die Zeit mit ihm, würde gerne wieder unsere "Familie" haben usw...aber gleichzeitig mach es mir Angst und ich will auch keine zärtlichkeiten mit ihm bzw. es kommt einfach nix rüber. Wir hatten im März noch einmal sex, aber da war nix mehr, keine leidenschaft...
Vielleicht muß man einfach akzeptieren das es vorbei ist. Auch wenn es schön wäre wieder eine richtige Familie zu sein aber es würde unter den umständen nicht funktionieren, wenn man früh schon aufwacht und vom Partner genervt ist. Das macht man ein paar wochen und trennt sich dann wieder.
Das macht alles noch mehr kaputt.