Mann auf Ego-Trip

Hallo.

Ich bin momentan leider überhaupt nicht mehr glücklich in meiner Ehe. Woran das liegt - gute Frage.
Ich finde einfach, dass sich mein Mann total verändert hat, sich kaum noch um mich bzw. die Kids kümmert und nur noch seine eigenen Interessen im Vordergrund stehen.

Wir sind seit fast 9 Jahren zusammen.
Da er noch eine Kind aus seiner früheren Beziehung hat bin ich damals zu ihm gezogen, hab Freunde, Familie, alles hinter mir gelassen.

Mittlerweile haben wir 2 Kinder (3,5 Jahre und 5 Monate) und ich fühle mich total alleingelassen. Früher habe ich meine Familie alle 6-8 Wochen mit Kind besucht. Seit die große in den KiGa geht, ist das ja nicht mehr so gut möglich. Das fehlt mir total.
Und auch die Hilfe von meinem Mann bei den Kids.
Natürlich, er geht arbeiten - aber ist das ein Grund dann fast nichts mehr zu tun?
Er arbeitet Schicht, 1 Woche früh, 1 spät.

Wenn er z.B. früh arbeitet, geht er 2-3 mal nachmittags zum Sport, holt seine Große ab bzw. bringt sie ja auch wieder nach Hause (dauert auch gute 3-4 Std.). Das einzige was er wirklich macht, ist unsere Große abends duschen bzw. baden, weil ich in der Zeit die Kleine fütter und bettfertig mache. Danach geht er meist an den PC, bis wir ins Bett gehen.

Wenn er spät arbeitet, geht er morgens auch 2-3 mal zum Sport, den restlichen morgen hockt er vor dem PC. Wenn ich ihn darum bitte, holt er die Große mal vom KiGa ab. Dann gitbs Mittagessen und danach muss er ja schon zur Arbeit.

Seine große ist auch in den Ferien bei uns, auch wenn arbeitet, selbst dann kümmert er sich nicht, sondern alles bleibt an mir hängen.

Momentan geht er Abends auch noch zum "Sprotschießen". - Ich bin in einer Stunde wieder da. 3-4 Stunden später kommt er dann endlich.
Klar kann er Hobbies haben. Aber wo bleibe ich???? Wir haben hier keine Verwandte und auch keine "wirklichen" Freunde. Wenn ich also was möchte, bin ich immer darauf angewiesen, dass er nach den Kids guckt.

Ohne mir vorher wenigestens Bescheid zu sagen, hat er sich sowohl am Arm, als auch am Bein und am Rücken Tattoos machen lassen. Auf die Frage warum er denn nicht vorher was gesagt hat, meinte er nur, das wäre ja seine Entscheidung, bla bla bla.

Als wir uns kennengelernt haben, war er noch total anders. Er hat sich wahnsinnig gut um seine Tochter gekümmert und ich habe mir gedacht, ein echt toller Vater. Wir hatten eine super Zeit, also auch ein toller Mann.
Aber momentan bereue ich es ein Stück weit,dass ich zu ihm gezogen bin und alles aufgegeben habe.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich finde, dass er wohl seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt hat weil er sich nicht mehr so um uns kümmert, meinte er doch tatsächlich nur, dass würde ich total übertrieben sehen, denn wenn das so wäre, wäre er von morgens bis nachts nur noch weg. :-(


Sehe ich das echt alles zu eng????

1

Hallo,

weißt du was mir spontan eingefallen ist, als ich deinen Text gelesen habe?

Mach dich wieder interessant.
Dies bedeutet, das du die 2 Tage, die er nicht zum Sport geht, für DICH nutzt.
Du klärst das mit ihm ab, das du dich im Fitnessstudio/Tanzstudio/Yoga, what ever angemeldet hast, er dann in der Zeit für die Kids da zu sein hat!
Und das ziehst du auch schön brav durch, auch in Früh und Spätschicht... auch wenn du dadurch deinen Mann nur kurz siehst- wird es dir sehr gut tun und dein Mann kommt ins Grübeln.

Du wirst sehen, er wird sich wieder mehr für dich interessieren, wenn du da bist.

Lass auch mal deinen Haushalt liegen.

UND (!) nimm deine Kleine mal raus für einen Tag aus dem Kindergarten und fahre zu deiner Familie. Das kannst du wöchentlich tun, das kannst du auch nur alle 4 Wochen tun.
Sobald sie in die Schule geht, ist es anders.

Dein Mann macht etwas für sich! Tu du das auch.

Kauf dir was schönes, fahr in die Stadt, geh mal ins Kino, lass dir ein Tattoo stechen ;-)

Liebe Grüße
greeneyes.

2

Hallo greeneyes

Hört sich sehr gut an, was du da schreibst.
Auch wenn es sich doof anhört, aber für das ein oder andere fehlt mir einfach das Geld. Obwohl wir verheiratet sind haben wir getrennte Konten, denn mein Mann kann nicht gut mit Geld umgehen. Ich bekomme von ihm ein Haushaltsgeld von 300€ überwiesen, dann kommt noch das Kindergeld dazu und damit "muss" ich auskommen. Und da bleibt am Ende des Monats nicht mehr viel übrig.

Und die Große 1 Tag aus dem KiGa rauszulassen würde auch nicht reichen. Meine Familie wohnt 350 km weit weg, da ist es mit so kleinen Kids doch zu stressig wegen 3 oder 4 Tagen übers We hinzufahren. Das lohnt sich nicht unter 1 Woche, bis die Kids sich mal eingelebt haben.

Haushalt liegen lassen? Ach herrje! Dafür bin ICH doch DA. Für Haushalt und Kids.

Aber statt eines Tattoos werde ich ihn wohl mal damit schocken, dass ich mir einen Schönheits-OP zu Xmas leiste. *natürlich nur ein Fake* Aber ich hoffe das er dann mal sieht, wie das mit dem Tattoo für mich war bzw. ist, denn er möchte ja noch mehr, obwohl ich es nicht gut finde.

LG

3

Der Mann leistet sich Dinge und die Frau achtet darauf das alles da ist, was gebraucht wird UND kommt somit zu kurz in Sachen, wie Kino, shoppen etc.

Nimm es dir zu Herzen und achte mal nicht auf dein Pflichtgefühl.
Erkundige dich nach einem Hobbie in deiner Nähe, schau dir die Kosten an und nimm das Geld mal dafür. Oder leg es 1-3 Monate zur Seite und beginne dann.
(Da man ja immer eine Anzahlung bei z.B. Fitnessstudios machen muss, leider; wie ich finde)
Leg los. Mach wirklich etwas für dich.

Auch wenn du am Anfang des Monats mal einen 50iger nimmst, dir davon etwas schönes zulegst, ist das nichts schlimmes.
Er bezahlt doch auch seine Hobbies, Tatoos etc.
Du hast genau das selbe Recht.
Und wenn das Geld eben aufgrund dessen mal etwas knapp ist,
gibts nur Suppe und Brot ;-)

Nimm deine Kleine halt mal für ein- oder zwei Wochen aus dem Kindergarten. Fahr zu deiner Familie. Du wirst so glücklich sein und dich mal wieder besser fühlen und dein Mann bekommt das dann auch zu spühren.

Er flüchtet evtl. momentan einfach nur vom Alltag.
Er macht es sich damit natürlich leicht und dir tut das nicht gut.

Das Leben ist viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz, nur zu Hause zu sitzen, Wäsche zu waschen, zu kochen, auf den Mann zu warten, bis er von seinem Fitness nach Hause kommt oder endlich ins Bett kommt, weil er nicht vom Pc weggekommen ist.

Oder schnapp dir ein Fahrrad, auch im Winter, ziehste dich halt ganz dick an und machst eine schöne lange Spazierfahrt am Abend, wenn er da ist, die Kids im Bett liegen.
Am besten nimmste dir noch nen MP3 Player mit und gurkst du die Gegend, powerst dich aus.
Dein Mann wird Augen machen, wenn du mit roten Bäckchen die Tür reinkommst :-p



weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ja dein Mann ist total auf dem Ego-Trip.Offensichtlich hält er dich wegen der zwei kleinen Kinder für weitestgehend handlungsunfähig, da dir noch nicht mal Besuche zu deiner Familie gelingen.
Es ist Zeit zum Handeln für dich, wenn du wenigstens ein ungefähres Gleichgewicht-sprich Partnerschaft-wieder herstellen willst.
Einige Tipps hast du ja schon erhalten, um dich unabhängiger zu machen.
Zur Not würde ich baldmöglichst wieder arbeiten gehen, eine Kinderbetreuung lässt sich langfristig organisieren.
Eure Partnerschaft ist schon fast aufgehoben, wenn er mit Wegbleiben von morgens bis nachts droht.
L.G.