Hallo,
heute muss ich mal so hier schreiben, weil mir die ganze Situation etwas unangenehm ist...
wir führen eine recht harmonische Beziehung, doch heute verschlägt es mich ins Partnerschaftsforum...
Hab gestern Abend meinen Mann im Spaß in die Seite gezwickt und irgend was Lustiges gesagt, wie man das halt so manchmal macht.
Er hat plötzlich zwei mal fest gegen meinen Rücken geboxt (der Rücken, weil ich mich sehr schnell weggedreht hab als ich merkte was Sache is...) Hab erstmal geheult, weil ich echt schockiert war. Er meinte dann es sei nur ein Reflex gewesen, weil er Angst hatte gekitzelt zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn schon öfter blöd gekitzelt hab und er auch da schon mal grob geworden ist, wenn ich nicht locker gelassen hab. Da weiß ich also, dass er das gar nicht mag und es für ihn "wie Folter" ist, so sagt er... also da seh ichs ja ein,dass ich ihn einfach nicht kitzeln sollte, weil ers so schrecklich findet und er weiß sich nicht anders zu helfen....
aber gestern abend....das hat mich geschockt und tief verletzt
was stimmt denn da nicht? er ist niemand, demich zutrauen würde, dass ihmimstreit die hand ausrutscht muss ich dazu sagen! aber in so einer Situation, wenn er sich bedrängt fühlt dann ganz unvorhergesehen.
bitte um hilfe!
Geschlagen aus Reflex...
Wofür Hilfe ?
Geschlagen ist für mich doch nochmal was anderes fürchte ich.. und wenn Du weißt, wie Dein Mann reagiert, wenn Du ihn derart ärgerst, dann lass es doch einfach, dann boxt er Dir auch nicht in den Rücken
lichtchen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Er mag nicht gekitzelt werden? Du weisst das auch? Du machst es trotzdem?
Sollten alle Antworten ein jeweilis individuelles JA sein, dann geht ihm das einfach auf den Sack.
Und er hat Dir offensichtlich ein Signal geben wollen das jetzt ENDLICH mal zu lassen.
Dirk
Hallo,
ich habe aus Reflex mal nach meinem Arzt geschlagen, als er mir in ein dick entündetes Ohr einen Salbenverband legen wollte. Das waren Höllenschmerzen und das Schlagen war kein Schlagen sondern eine Abwehrreaktion.
Du weißt, dass es für deinen Partner regelrecht eine Folter bedeutet und kitzelstihn trotzdem? Dann musst du mit einer Abwehrreaktion rechnen.
Und dich hat diese Reaktion geschockt und tief verletzt? Ich wäre von meinem Partner geschockt und tief verletzt, wenn er absichtlich was tut, was ich als Folter empfinde.
Ich mag es gar nicht , wenn man mich in die Seite zwickt, ob man dazu etwas lustiges sagt oder nicht. Auch im Spaß kann ich es nicht leiden. natürlich hole ich dann nicht aus, aber versuche mich aus der SItuation herauszuwinden. Und wenn dann das Gegenüber ausversehen den Ellenbogen oä abbekommt ist es selbst dran schuld.
Wegen solchen Spaßaktionen hat mir eine Freundin mal ausversehen einen Glastisch kaputt gemacht. Ihr Freund hat ihr aus Spaß in die Seite gezwickt und sie hat reflexartig die Füße angezogen und den Tisch dabei umgeschmissen. Fand zum Schluß niemand mehr witzig.
GLG
Sara
hi,
ich denke das das Reflex war!lass es doch wenn du weißt das er es net mag!
lg kathy
Es schockt manchmal, wenn man erlebt, wie heftig die Reaktionen auf das eigene Handeln ausfallen können.
Das ist die Energie, die du selbst reingegeben hast - in umgewandelter Form. Es gibt Gewalt in eurer Beziehung, von beiden Seiten, und fragt jetzt nicht nach Tätern und Opfern. Fragt euch einfach, ob ihr es in Zukunft lassen wollt. Und ob es da noch offene Enden gibt - eine verborgene Wut, ein gedeckeltes starkes Bedürfnis.