ich habe gestern bei meinem mann ne schachtel marlboro gefunden: ich sollte ihm sein handy bringen und er meinte es wäre in der linken tasche, er meinte unten ich griff in die obere...erst dachte ich das es nicht seine jacke ist sondern von meinem vater (der raucht, die ham ähnliche jacken)...
er sah mich so komisch an und ich schnallte erst viel später das es seine jacke war (als er dann sein handy rausholte- aus eben der jacke)...
erst meinte er es wären net seine. als ich ihm dann sagte das es seine sache ist wenn er raucht und mir das wurscht ist, weil er eh vor mir stirb und ich so sogar früher an sein geld komm (wir machen immer so witze, wir sind beide noch ziemlich jung ich würde also wenn nichts unvorhergesehenes passiert frühestens in 30 jahren an sein geld kommen...), erst da gestand er alles und sagte das er mirs nicht sagen wollte weil er angst vor meiner reaktion hatte.
jetzt komm ich mir voll blöd vor, weil ich ihn NIEMALS anlüge und er mich wegen sonem kinderkram anlügt. es is ja wirklich seine sache und 2tens müsste er wissen das ich mich aus seinen persönlichen sachen raushalte, außer er will meine meinung.
und nu nagt das an mir, wenn er schon wegen ner schachtel kippen lügen muss...
Mein Mann hat angst vor mir?!*SILOPO*
Hi,
dann solltest du dein Verhalten generell mal überdenken!
Hast du ihm schon öfters eine Standpauke für Kleinkram gemacht?
LG
never!! also das echt nicht!
Vielleicht reagierst du ja oft wegen Nichtigkeiten extremer als ihm lieb ist?
Hallo!
Für mich wäre ein Wechsel meines Mannes vom Nichtraucher zum Raucher kein Kleinkram
Und er müsste sich zurecht dann vor mir fürchten
LG
mal im ernst, leute, ich schlag meinen mann schon nicht soll heißen das ich klar wie jeder mal auch sauer ist, aber ich reagiere nicht über, wenn ich mal richtig wütend bin dann geh ich in den garten und rechel laub! aber sonst kann ich, wenn mich was ärger im das auch normal sagen! also die theorie fällt schon mal flach. ich wart jetzt einfach mal ne weile wies sich entwickelt, und dann frag ich nochmal, hauptsach er raucht net im haus, wir ham ja noch ne kleene maus im haus
Hi,
ist mir mit meinem Mann auch mal passiert... wir hatten abgemacht, nicht mehr zu rauchen (waren keine richtigen Raucher mehr, aber mit ein paar Ausrutschern). Zweite Abmachung war, eine Zeitlang keine Süßigkeiten mehr zu essen - das nahm etwas überhand.
Das hatten wir auf meine Initiative hin so abgemacht.
Und was finde ich eines Tages in der Schublade? Ne Schachtel Kippen und bergeweise Schoko
Da dachte ich auch: Na toll. Wenn er schon wegen sowas lügt. Habe ihn deswegen angemacht und er mich daraufhin, was ich für einen Terz um ne Tafel Schokolade mache (dabei war das ja nicht das Thema)
Wir haben dann geredet. Es hat sich herausgestellt, dass er bei meiner - hmmm, sehr überzeugenden Art einfach Probleme hat, zu sagen, wenn er etwas nicht will. So hat er ja ja gesagt, obwohl er gerade den Punkt mit der Schoko blöde fand.
Inzwischen versuche ich, mich etwas weniger dominant zu verhalten und stattdessen zu fragen, was ER denn möchte. Und er sagt mir, wenn er was anders sieht und setzt sich mehr durch.
Also: Es hatte nichts mit Lügen zu tun oder dass er noch mehr Geheimnisse hat. Es war einfach die Kommunikation.
Setzt Euch hin und redet ... und lass ihn ausreden
LG, Nele