Wie haltet ihr es zu Hause mit dem "Pupsen"? Ernst gemeinte Frage!!

Hallo, ich stelle diese Frage, weil ich wissen möchte, ob ich wirklich so verklemmt bin!
Ich stelle diese Frage sogar anonym, weil ich mich für meinen Partner ein bißchen schäme #schein

Bei meinem Mann ist es nämlich so, dass er es völlig OK findet, zu Hause zu pupsen. Im Wohnzimmer beim Fernseh gucken, im Bett #schock und sonstwo. (Ausnahme ist, wenn Gäste da sind oder wir irgendwo eingeladen sind.)
Ich finde es einfach nur daneben, auch wenn wir nur alleine miteinander sind. Aber je mehr ich mich darüber aufrege, desdo lustiger findet er es. Es geht mir absolut tierisch auf die Nerven, dass mein Mann meiner Anwesenheit keinen Respekt erweist und zum pupsen auf die Toilette verschwindet.
Wie oft habe ich schon versucht, vernünftig mit ihm darüber zu diskutieren- es hilft einfach nichts!

Vielleicht bin ich ja verklemmt oder so, aber bei mir zu Hause gab's so was früher nicht (es sei denn, wenn es wirklich mal "rausgerutscht" ist.).

Sagt mal, sind eure Partner auch so stumpf oder bin ich vielleicht wirklich zu spießig?

1

Also ich finde pupsen in Gegenwart des Partners respektlos.

Wenn es ihm/mir mal rausrutscht, okay. Aber vorsätzlich und sich dann darüber noch amüsieren -- nee, danke! :-[

2

Dann bin ich auch spießig.

Rülpsen und furzen ist menschlich aber für mich gehört es ebenfalls zum Anstand und Respekt, das vor meinem Partner nicht zu tun, vor niemandem!

Wieso haben andere Menschen "verdient", dass er sich in ihrem Beisein benimmt, Du aber nicht #kratz?

lichtchen

3

hi,

also anfangs habe ich mich geschämt wenn ich versehentlich mal vor meinem partner ein tönchen von mir gegeben hab #hicks aber jetzt ist es mir egal und ihm auch. das heißt nicht das alle hemmungen damit fallen müssen, aber finde es jetzt nicht schlimm vor ihm zu pupsen bzw wenn er das tut......den hintern möchte ich dann trotzallem nicht ins gesicht gehalten bekommen #aerger

lg

4

Ich finde dadran nichts schlimmes.

Klar muss es nicht mit voller Absicht sein!
Aber wo soll man sich sonst zu Hause fühlen wenn nicht zu Hause?

Ich würde mich auch nicht wegen einen Pups auf dem Klo einsperren. Dann dürften meine Kinder gar nicht im Wohnzimmer sein.

Meine Tochter findet es sogar lustig wenn sie gerade gepupst hat!

Wieso ist alles süß wenn es Babys/ Kleinkinder machen (rülpsen und pupsen) und als Erwachsener muss man sich das verkneifen?

Solange er es sich verkneift wenn andere dabei sind ist es doch toll.

Gleich dadrüber zu reden von wegen er erweist dir kein Respekt finde ich persönlich übertrieben!

Mein zu Hause, meine Umgebung und ich darf auch pupsen in MEINEM zu Hause und mein Mann auch!


LG

5

Die Ansichten sind da anscheinend schon unterschiedlich.

Mein Mann sagt auch, es gehöre zu seiner "Gemütlichkeit", den Furz einfach "rauszulassen", aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man ihn nicht auch einfach unterdrücken kann.

Manchmal funktioniert es ja und man könnte z.B. auch lautlos die Luft rauslassen. Man muss ja nicht gleich aufs Klo rennen, um nicht lautstark rumzupupsen!

Aber er hat da überhaupt keine Hemmungen. Ich würde sogar fast behaupten, es ist zu einem Machtkampf zwischen uns geworden.
Genau das gleiche mit dem Steh-Pinkeln. Er beharrt einfach auf seine Rechte wie ein kleines Kind. Ich glaube, es geht hier mehr um Macht, wenn ich ehrlich bin. Aber es stört mich wirklich und ich weiß nicht, wie ich es aus ihm herausbekommen soll!

9

Ich denke wenn mein Mann es absichtlich machen würde dann würd ich auch die Decke gehen, aber wir haben nun mal nicht die Zeit wegen jedem Pups auf Klo zu rennen!

Ich spiel oft mit den Kindern und kann nicht sagen: STOPP!!!! Ich muss ins Badezimmer.

Meine Kinder sollen lernen das dies NICHTS verbotenes ist zu Pupsen. Wenn sie alt genug sind werd ich ihnen es erklären das es nicht unbedingt in Gesellschaft sein muss!

LG

6

Hier findest du viele Meinungen zu diesem Thema:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Furzen

7

Wenn sich "meine" so aufführen würde wie du würde ich mich direkt vor sie stellen bis sie Ruhe gibt.

8

#schock

10

Also mir stellt sich grad ne ganz andere Frage, wenn ich das hier so lese... wie oft pupst Ihr denn alle #schock???

Ehrlich gesagt kommt das bei mir selten bis fast nie vor #kratz

Gibt wohl echt unterschiedliche Einstellungen dazu, für mich gehört es sich eben nicht und das hat nix damit zu tun, ob ich mich irgendwo zu Hause fühle oder nicht... ich pinkel ja auch nicht in die Ecken, gehört sich auch nicht ;-)

Zum Stehpinkler.... Tja... bei mir hat die Umgewöhnung bei allen Männern um mich rum geklappt seit ich in dieser Wohnung wohne mit gefliestem Bad. Die Fliesen sind irgendwie so dass man wirklich jeden Tropfen Urin sehen kann, der daneben geht.. da hat es auch der hartnäckigste Stehpinkler eingesehen (das war damals mein Schwiegervater ;-)).

Ich glaub, ich kann aber auch Deinen Mann ein bisschen verstehen, der sich berufen fühlt, mit Dir diese Machtspielchen zu spielen #schein

lichtchen

12

Wo ihr alle so gut über Abgase Bescheid wißt. Was ist schwerer, ein Männerfurz oder ein Frauenfurz

11

Bei meinem Exmann war das Pupsen zutiefst verpönt. Also haben wir uns alle zusammen gerissen. Mein jetziger Mann pupst, wenns ihn drückt - natürlich nur, wenn wir unter uns sind. Und so bin ich da auch freier geworden. Ich finde, es kommt immer darauf an, wie man das gern hätte in der Partnerschaft. Das sind menschliche Bedürfnisse, der Körper muss nun mal hin und wieder "Luft lassen". Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht mehr. Wenn ich einen Partner hätte, der nicht mögen würde, würde ich mich auch wieder zurück nehmen.

LG
similia

13

also der letzte beitrag der hier dazu von mir gelesen wurde war, das viele das lustig fanden und lachen. da habe ich mir eine family in der küche vorgestellt und papa pupst und alle lachen?
also lustig finde ich es nicht und kann mir nicht vorstellen das man laut darüber lacht#kratz

kleine kinder okay, die lachen ja eh über jeden pfurz, später empfindet man es doch nicht als lustig.
ich finde , wenn es passiert ist gut und wenn nicht auch gut, aber nicht ständig neben mir abends auf dem sofa oder so, das würde ich einfach nur dumm finden.

#snowy