Hallo Ihr lieben,
wie würdet ihr reagieren?
mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und ich bin schwanger von ihm. (Wir leben nicht zusammen).
Aber ich kenne seine Eltern nicht und er macht auch keine Anstalten uns gegenseitig vorzustellen.
nun erwähnte er kürzlich seine Mutter freue sich schon auf das neue Enkelkind und möchte mich im Krankenhaus besuchen.
Daraufhin habe ich gesagt:" Sorry aber das ist eine fremde Frau für mich und das wäre mir zu intim. Ich möchte nicht dass sie dann ins Krankenhaus kommt. "
Ich habe ganz lange darauf gewartet, dass mein Freund mich vorstellt....aber nichts ist passiert.
Jetzt braucht er es auch nicht mehr,oder?
Ich meine so nach 2 Jahren die Eltern seines Freundes nicht zu kennen ist doch schon irgendwie komisch,oder?
Meine Eltern kennen ihn von Anfang an.Warum auch nicht?
Reagiere ich falsch?
Wie würdet ihr reagieren?
lG
Ich kenne seine Eltern nicht
Ich finde es auch komisch ja.
Hast Du Deinen Freund mal gefragt, wieso Du seine Eltern nicht kennst? Wenn ja, was war die Antwort?
lichtchen
ja ich habe ihn mal direkt gefragt, wann ich denn seine Eltern kennen lernen soll.
Daraufhin meinte er, wenn sie Interesse haben dann melden die sich schon. Die wären schon immer sehr eigensinnig gewesen.
Aber ich bin der Meinung, dass es seine Aufgabe ist seinen Eltern die Frau an seiner Seite vorzustellen und nicht zu warten bis sie fragen.
Am Ende denken sie noch, ich will die gar nicht kennen lernen?
Gut, nun hast Du Deine Anonymität verloren, aber das ist Deine Sache.
Deine Frage WANN Du die Eltern kennenlernen sollst ist nicht die Fragen WARUM Du sie bisher nicht kennst..
Konkrete Fragen, konkrete Antworten. Wenn Du sie kennenlernen möchtest bevor das Baby da ist, was ich absolut verstehen kann, verstehe ich nicht, warum Du stillschweigend abwartest und diesen konkreten Wunsch nicht genauso konkret Deinem Freund mitteilst.
Du kannst tausend Mal der Meinung sein, was seine Aufgabe ist. Wie willst Du das machen wenn euer Kind da ist? auch der Meinung sein, was seine Aufgabe ist aber mit ihm da nicht drüber reden?
lichtchen
Und warum machst du nicht den ersten Schritt und bemühst dich um ein Treffen??
Mir wäre das auch zu blöd, obwohl ich es merkwürdig finde, warum seine Eltern da nicht mal etwas sagen.
soll ich die einfach anrufen? Oder einfach mal vor der Tür stehen? Und was soll ich denen sagen?
Warum nicht anrufen, ihr habt doch nun ein Thema, die Schwangerschaft. Da sie sich ja zu freuen scheint und dich auch besuchen möchte, muss es ja Interesse geben, da würde ich ansetzen.
Einfach mal vorstellen......
"Mensch, können wir uns nicht vor der Entbindung mal kennen lernen? Es wäre mir wichtig das mein(e) Sohn/Tochter, ihre Großeltern kennen lernt und da wir uns bisher noch nie getroffen haben, würde ich das gern nachholen"
Vielleicht hat er seine Gründe, die in seiner Kindheit liegen? Warum bittest du ihn nicht, daß ihr euch noch während der Schwangerschaft trefft? Irgendwelche Gründe muß er doch angeben?
Ich habe meine Schwiegermutter auch erst in der Schwangerschaft kennengelernt, da kannten mein Mann und ich uns auch schon anderhalb Jahre (und meine Schwiegereltern wohnten gerade mal 30 km entfernt). Es hat sich einfach nicht eher ergeben, ich habe das nicht überinterpretiert.
Meine Schwiegermutter war mir übigens von Anfang an wohlgesonnen, hat sich für ihren Sohn, über mich und auf das Enkelkind gefreut, und war eine liebevolle Oma, solange sie es sein konnte. Sie ware eine tolle Frau, und ich habe nach ihrem Tod sehr getrauert.
Ich würde an deiner Stelle an dein Kind denken, das vielleicht gern seine Großmutter kennen würde, und zwar von Anfang an.
findet
Joulins
ich möchte ja auch dass mein Kind seine Oma kennenlernt ....ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll? Meine Freundin sagte sogar schon mal ich soll sie hinter dem Rücken meines Freundes kontaktieren und ihm dann später erzählen wie nett seine Mutter ist......aber ist das eine Art?
ich weiß nicht?
Wieso hinter seinem Rücken? Du kannst ihm doch erzählen, dass du dich mit ihnen treffen willst und für dann und dann habt ihr einen Termin ausgemacht. Er kann ja mitkommen, wenn er will.
Ute
Das finde ich sehr befremdlich. Was meinst du dein Kind hätte eine feste Partnerin und du würdest sie nicht kennen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Deine Reaktion auf den Besuch im KKH finde ich nicht in Ordnung. Deine Anwort hätte heißen sollen:
Ja, ich möchte deine Eltern kennen lernen, aber nicht erst im Krankenhaus, denn da habe ich anderes zu tun. Sie sollen endlich mal zu uns kommen! (Oder Besuch bei ihnen)
Ich finde es sehr schade und es würde mich als Mutter tieftraurig machen, wenn mein Kind sich im Erwachsenenalter so von mit entfremden würde. (Außer in der Kindheit sind schlimme Dinge vorgefallen: körperliche Gewalt, sexuelle Übergriffe...)
Liebe Grüße
Luka
>> "nun erwähnte er kürzlich seine Mutter freue sich schon auf das neue Enkelkind und möchte mich im Krankenhaus besuchen. "
>> "ja ich habe ihn mal direkt gefragt, wann ich denn seine Eltern kennen lernen soll.
Daraufhin meinte er, wenn sie Interesse haben dann melden die sich schon."
Das Ganze klingt irgendwie nach: "Meine Mutter will das Enkelkind kennen lernen, weil es ja von mir ist. An Dir hat sie aber kein Interesse".
Das finde ich - gelinde gesagt - eine ganz grosse Unverschämtheit!
genau das denke ich auch-genau das ist es!
Du hast sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich dachte schon ich bin so verbohrt?
Dein Freund hat diese Aussagen gemacht. Wer weiss, was daran ist. Du kennst nur eine Seite.
Ist es einfacher für Dich gleich einen Schwiegermutterhass zu haben, als mit Deinem Freund klare Worte zu sprechen und Dir selbst ein Bild zu machen?
es ist sache deines freundes, die eltern vorzustellen.
vielleicht sagt er ihnen ja auch, wenn dir danach ist, wirst du schon zu ihnen kommen.
erzählen kann er viel.
"Jetzt braucht er es auch nicht mehr,oder? "
Jetzt erst recht, die Dame ist ja genauso Oma Eures Kindes wie Deine Mutter.
Aber natürlich sollte sie nicht erst ins KH kommen, was hindert Euch dran, nächstes Wochenende dort zum Kaffee vorbeizuschauen?
Hallo
Ich hab meine Schwiegerelern vor meiner Hochzeit auch nicht kennengelernt ( liegt aber daran das sie in den USA leben )
Also ich feande es auch schon ein bissel traurig wenn sie hier gewohnt haetten und er mich nie vorgestellt haette.. Mein Mann hat schon nach 3 wochen oder so meine Familie kennengelernt
Aber lass sie doch ins KH kommen ... Ich find es nicht shclimm auch wenn sie fuer dich dann "Fremd" sind ....
Aber so lernst sie entlich kennen .... auch wenn es unter bloeden umsteand sind ....
Lg Martina
ich fänd es seltsam, zumal "im krankenhaus besuchen" bedeutet ja wohl auch dass danach nie sehen, was ich seltsam finde, ihr werdet jetzt ja eine familie ...
ich würde an deiner stelle deine schwiegereltern offiziell einladen. zu dir. iohm sagen er sol einladen oder du rufst selber an ... von wegen "wir werden eine familie, also soltlen wir uns kennenlernen"