kennt ihr solchen streitgrund?

hallo leute,

mein mann und ich kriegen uns immer wg. kleinigkeiten in die haare und es artet in rieseen streit aus.

Folgender Grund war vorhin der:

wir gucken Final Distanation, es ist grad Filmende und der eine Typ rettet der "Hauptrolle" das leben - dadurch hat der Tod die "hauptrolle" übersprungen und der "Retter" stirbt.
ich sage draufhin einfach so auf blöd "hätte er ihn nicht gerettet wäre er noch am leben"...

da fragt mein mann "warum ich das so sage" und guckt mich dabei 1 min. lang an und erwartet antwort?

Ich antworte irgendwas mit "ja er wäre halt noch am leben und er (mein mann) hätte nicht den Anfang mitgekriegt, den die zwei waren "Feinde" und nun rettete er im das leben.
Dann sagt mein mann, was ich den wieder für ausreden suchen würde, wieso ich ihm keine antwort geben kann...
dann bin ich ausgerastet so nach dem motto"was soll ich dir den auf so ne dämliche frage antworten, ob er sie den alle noch hat". er dann zu mir, wieso ich so reagiere und ich sei nicht normal.
Ein wort ergab das andere und ich schrie ich will mich trennen es hätte ehe keinen sinn und es geht schon seit jahren so.
Er darauf: "das hast du jetzt gesagt und dann soll es so sein, ich kann auch nicht mit dir mehr, ich solle zu meiner mutter gehen.."
ich zu ihm "ne ich bleibe hier - ist meine wohnung bis ich was anderes habe"
So nun sitzt er vorm fernseh und ich bin ins andere zimmer an den pc und wir reden nicht.

Es ist immer und immer wieder so, wir fangen an zu streiten aus den dümmsten gründen die später kein mensch mehr nachvollziehen kann.
ich hasse ihn dann in solchen momenten.
Was ist das? kennt das jemand? warum passiert das immer und immer wieder?
wir sind doch erwachsen haben kind, mit welchen ich dann auch gedroht habe es mitzunehmen, er daraufhin das ich es sowieso nicht bekomme u. es bei ihm bleibt.

ich weiss nicht mehr wie das weiter gehen soll.
habt ihr einen rat?

danke für zuhören

1

Wenn das genauso war, wie du geschrieben hast, denke ich, dass er krampfhaft Streit gesucht hat. Hatte er was getrunken?
Du schreibst, dass ihr ständig wegen nichts streitet, gibt es auch Situationen, in denen du dich so verhältst wie dein Mann? Auf Teufel komm heraus einen Streit provozierst?

3

nein, er trinkt nicht.

ja wir streiten ständig wg. nichts. Naja auf teufel komm heraus nicht unbedingt, aber es gibt sachen dich mich dann so aufregen, zb. irgendein dämlicher spruch von ihm. Das genügt mir, um ihn zu ignorieren.

4

Du ignorierst, er provoziert.
Gibt es noch irgendetwas, was euch zusammenhält?
Anders gefragt, gibt es Phasen, in denen es schön ist?

weitere Kommentare laden
2

Um auf deine Frage zu antworen, ich kenne solche Streitgründe nicht, auch nach 20 Jahren Ehe.

8

hm, also was bei euch los ist, kann ich gar nicht nachvollziehen.

über so etwas streitet ihr? #kratz

dafür verschwenden wir keine energie, und es ist auch quatsch, nein, das kenne ich echt nciht.

9

Habt Ihr auch noch andere Gemeinsamkeiten außer Sinnlose Streiterein? Hoffe bloß das wenn Ihr Kinder habt die das nicht zu oft mitbekommen! Du stellst Dir die Frage nach Zukunft, also sowas geht auf Dauer nicht gut, Ihr macht euch damit nur gegenseitig das Leben schwer oder braucht Ihr das?

10

Nee, kenne ich nicht, ich würde wegen solch "dämlicher Fragen" auch nicht ausrasten und mit Trennung und Kindsentzug drohen....

Habt Ihr zuviel Zeit, seid Ihr sehr gelangweilt oder gibt es andere Probleme, die ihr nicht ansprecht und Euch stattdessen wegen solcher Kinderk....e die Köpfe einschlagt?

12

Vergebung, doch wenn Du bereits nach 2/3 sätzen ausrastest, hast Du scheinbar eine recht kurze Zündschnur.

Aus so einer Sache eine derartige Eskalation zu zaubern setzt schon gründliche Absicht voraus. Jemand der hier mit "Trennung" und dergleichen kommt, ignoriert nicht - da gehst Du fehlt. Du provozierst. Was willst Du anderes von ihm hören, wenn nicht "Dann geh doch zurück zu Deiner Mutter!"?

Wie blöd wäre das denn, wenn er in dieser Situation vor Dir auf die Knie ginge um Dich zum Bleiben anzuflehen. Vielleicht wäre genau dies die richtige Reaktion um Dir vor Augen zu führen, wie überzogen Du hier agiertest.

Schlussendlich hat er Dir einfach eine Frage gestellt und Dich angesehen. Viele Damen hier beschweren sich darüber, daß ihre Männer dies nicht mehr tun. Möglicherweise wollte er tatsächlich nur wissen, wie Du das Gesagte meintest. Du antwortest von vorneherein, daß er Deine Aussage ohnehin nicht verstünde, da er den Anfang nicht mitbekommen hätte.... - (zu Deutsch: Frag nicht so dämlich, Du hast eh keinen Plan). Daraufhin ist er irritiert. Und Du brüllst ihn an.

Idyllisch bei Euch - echtjetzt.

Vielleicht interpretiere ich fehl, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Doch so kam es bei mir an.

Gzg
Irmi
ach ja... - "Nein" - wegen so etwas streiten mein Mann und ich uns nicht.



13

dank Dir für deinen Beitrag.

du könntest recht haben. Vielleicht hätte ich ihm einfach antworen sollen. Aber die frage war mir in den moment einfach zu blöd um da auch noch drauf zu antworten.

lieben gruß

14

Also mal im Ernst:

<<Ich antworte irgendwas mit "ja er wäre halt noch am leben und er (mein mann) hätte nicht den Anfang mitgekriegt, den die zwei waren "Feinde" und nun rettete er im das leben.
Dann sagt mein mann, was ich den wieder für ausreden suchen würde, wieso ich ihm keine antwort geben kann... >>

Meiner Meinung nach hätte ja auch gereicht, wenn du mal gefragt hättest wie er das jetzt meint oder ob das jetzt so wichtig ist. Vielleicht hätte das ein Gespräch und keinen Streit nach sich gezogen.

Deine Reaktion hingegen war diese:

<<dann bin ich ausgerastet so nach dem motto"was soll ich dir den auf so ne dämliche frage antworten, ob er sie den alle noch hat". >>

Du bist ausgerastet und hast wegen einer vielleicht komischen Frage seinen Geisteszustand angezweifelt.

Da hätte ich mich auch mit dir gezofft!

Vielleicht solltest du dich eben nicht so provozieren lassen.